Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
997 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3886 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Verführung mit Dessous - wie steht ihr dazu?25
Hey wie steht ihr dazu? Ich finde es sehr anziehend einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer auch Charme ?

*anbet* bjutifool....ich hätte von dir alles erwartet nur nicht die obrige antwort...da bin ich auch mal platt *oh*


aber Charme und Höflichkeit gehen doch Hand in Hand. Und das Fitnessbeispiel dient auch nur dazu um zu zeigen das diese Gesten der Umgangsform total ignoriert werden..da wird auch charme ignoriert es sei denn der Gegenüber ist ein potenzielles Opfer.
Durch meinen Beruf hab ich viel mit Menschen zu tun und daher auch Umgang aller Altersgenerationen. Und mit Charme und Höflichkeit darf man dem älteren Semester auch dann ruhig mehr Geld aus der Tasche locken. In dem Fall Mittel zum Zweck. Aber die Unterschiede sind gut erkennbar in den Generationen.

Da hat sich der Charme wohl naturgemäß geändert. Womit wir dann wieder bei den Altersunterschieden sind.
Und mit Charme und Höflichkeit darf man dem älteren Semester auch dann ruhig mehr Geld aus der Tasche locken. In dem Fall Mittel zum Zweck.

charmant, charmant
merkwürdige
denkweise.. @****en

dem kann ich mich wissentlich nicht anschließen..

generationübergreifend sollte es jedem selbst was ganz normales und selbstverständliches sein, sich gut zu benehmen wissend, anderen respektvoll und höflich mit einem lächeln zu begegnen. unentgeldlich. ohne gegenleistung. aus freien stücken.

mit oder ohne charme.
******ana Frau
1.994 Beiträge
höflichkeit ist sicherlich ein bestandteil von charme, aber nicht alles.

höfliches interesse ... ist höfliches interesse

das fühlt sich aber für jede frau deutlich anders an, als wirkliches interesse

charme vermittelt schlichtweg den eindruck nicht nur aufmerksamkeit zu bekommen, nicht nur wahrgenommen zu werden, sonder wirklich bewusst und "gern" gesehen zu werden.

ein wirklich charmanter mann, vermittelt jeder frau -egal welchen alters und welcher optik- das gefühl, dass er sie absolut und zu 100 % als begehrenswerte frau sieht. und zwar mit freude.

lg su

ps - dieses "verstockte", dass die frau die initiative ergreifen muss, damit was vorwärtsgeht, hat nichts mit charme zu tun. das ist m.e. höflichkeit, der dame nicht zu nahe zu treten. das finde ich zwar durchaus begrüssenswert, denn die dame bestimmt somit das tempo, dennoch beraubt es sie des gefühls, begehrt zu werden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
@joiman
schade, dass Du die schlechte meinung hattest, ich könne nur shreddern ... wenn Du mal recherchierst, findest Du jede menge gegenbeispiele ... aber danke für die anERkennung

noch einmal zu der unterscheidung zwischen "charme" und "höflichkeit"

Charme
Als Charme wird grundsätzlich eine positive Kombination von Eigenschaften eines Menschen bezeichnet. In der Regel liegt der Beurteilung hierzu der vermeintliche Charakter einer Person, eine gewisse Kommunikationsgabe und ein überdurchschnittliches empathisches Einfühlungsvermögen zugrunde. Bei einer überdurchschnittlich guten Beurteilung dieser Aspekte wird umgangssprachlich von Charme gesprochen. Auch körperliche Komponenten eines Gesprächspartners können den Charme bestimmen. Da Charme ein grundsätzlich subjektives Empfinden darstellt, wird der Charme einer Person von unterschiedlichen Personen auch durchaus unterschiedlich bewertet.

ein mensch, der sich aufgrund erlernter konventionen ... so wie oben belegt ... höflich verhält, ist und wirkt noch lange nicht charmant auf seine umwelt ...
banales beispiel: ich hatte mal einen vorgesetzten ... einige cm kleiner als ich, der mich sofort, wenn ich sein büro betrat, aufforderte, platz zu nehmen, weil es ihm deutlich unangenehm war ... dass ich ihn überragte ... er wirkte damit nur verkrampft und keinen deut charmant ...

ein anderer vorgesetzter hat mir mal die leviten gelesen, weil ich mich nicht erhoben habe, als ein deutlich älterer kollege das büro betrat ... knigge sagt da eindeutig ... das muß eine frau nicht einem mann gegenüber ...

ich erinnere mich noch gut, wie ich quasi mit kinderwagen darum betteln mußte, dass mir jemand beim treppenrauftragen half ...

ich weiß auch, dass manche männer eingeschüchtert sind, weil sie von quasi-emanzipierten frauen dafür angemotzt werden, wenn sie ihnen die tür aufhalten ... ich z.B. lasse mir bei meiner größe ungern in den mantel helfen ...
oder die frage ... wer zahlt den kaffee beim date?

im fall höflichkeit stimme ich Dir also durchaus zu, dass es durchaus eine frage der generation sein kann, ob frau eine selbstverständliche höflichkeit, souverän und mit einem lächeln annehmen kann ...

charme ... dagegen ist für mich eine klassische eigenschaft eines menschen ... mann oder frau ... die nie unmodern sein kann ...

was meinst Du wer ... im vorfeld eines dates bei mails oder währenddessen oder hinterher (wenn es sich schon nicht mehr "lohnt") mehr chancen bei einer frau hat ... der charmante mann oder der verklemmte rüpel?
generationübergreifend sollte es jedem selbst was ganz normales und selbstverständliches sein, sich gut zu benehmen wissend, anderen respektvoll und höflich mit einem lächeln zu begegnen. unentgeldlich. ohne gegenleistung. aus freien stücken.

mit oder ohne charme.


schön wenns so wäre...
ja....bjutifool...aber ich neige zur Meinung das auch der Charme sich im Laufe der Zeit verändern kann. Und wir ihn mit anderen Augen sehen, weil wir sicherlich andere Sicht der Dinge gelehrt bekommen haben. Genauso wie sich Einstellungen und ich sag mal "konservative Einstellungen" einfachmal gelockert haben..aus Sicht der Gelockerten. Der Konservative schreit Zeter und Mordio. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge...obs gut ist oder schlecht muß jeder für sich entscheiden.
Sternen_Frau
Solche Dates kenne ich auch, dass der Mann von sich aus nichts sagt oder unternimmt. Dann hat er Pech !
Denn zu mir nehme ich keinen Erstkontakt mit, und ich "lade auch nicht ein". Fragst Du vielleicht zu früh?
Wenn er keine Anstalten macht, gehe ich davon aus, dass er nicht möchte und auf eine Nummer " Naja, ich hab ja sonst nichts vor, da kann ich die auch mal eben bügeln." stehe ich nicht.

Ich vermute, dass viele hier im Netz ganz mutig sind und in der Realität erst merken, dass sie doch nicht so locker sind, wie sie gerne möchten, das gilt vermutlich für Frauen wie Männer gleichermaßen.

Charmante Männer findet man ja schon im realen Leben kaum noch, aber hier im Joy?
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Ich würde bei der Eingangsfrage viel früher ansetzen und in den Raum stellen: Die Mittel der Verführung – besser: die Wahl der Mittel – bestimmen das Ziel und das Objekt der Begierde.

Das Profil sollte einem schon verraten, was gesucht wird und wie der andere tickt. Überspitzt: Wenn Frau einen Traumprinzen sucht, macht’s wenig Sinn, mit jemandem zu daten, der einen Leckerbissen zum Vernaschen sucht. Wohin das Interesse grundsätzlich geht, sollte also nicht erst nach, sondern eher schon in den ersten Mails einigermaßen klar sein bzw. gemacht werden.

Beim Date kann das Spiel der Verführung beginnen, wenn man sich sympathisch ist und die Chemie stimmt. Ob und wie weit ‚der Rest‘ auch stimmt, zeigt, wie das Spiel von beiden gespielt wird. Statt pauschaler Tips und Tricks für dieses Spiel helfen Einfühlungsvermögen und sich nicht zu verstellen viel mehr als Abhandlungen darüber, was man in welcher Situation sagt, um die gewünschte Reaktion auszulösen.

Wenn beide eher auf etwas längerfristiges aus sind, nutzt‘s nichts, in eine Rolle zu schlüpfen – die man langfristig eh nicht durchhält. Also immer schön authentisch bleiben...
Wenn beide nur Spaß wollen, sind die Anforderungen sicherlich niedriger. Dennoch gilt auch da: Wer F..... will, muß freundlich sein. *zwinker*

Zum Aushandeln, wie’s weiter geht: Das kommt doch eher darauf an, wie das Date gelaufen ist! Da spannt sich der Bogen von ‚man hat sich halt mal live & in Farbe kennengelernt‘ über ‚man möchte sich wiedersehen und näher kennenlernen‘ bis ‚man sucht sich die nächstbeste Gelegenheit, um übereinander herzufallen‘.
@Odaliske
... danke für deine Antwort !!! Ja, ich bin schon eine Frau der Tat und etwas forsch *anmach*

Nun sind meine Fragen an die Männer etwas untergegangen. Was macht ihr, wenn die Frau kein Angebot macht ?

War's das dann ? Legt ihr nach ? Mit Charme (um das Thema zu stressen *zwinker* ) ? Oder wie anders ?
*******Top Mann
1.164 Beiträge
@ Odaliske
Wir können uns hier über Männer und Frauen ohne Benehmen (oder was uns sonst so fehlt) aufregen, aber so pauschal möchte ich nicht verallgemeinern. Selbst wenn wir hier im JC einen nicht ganz repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung finden, ist's trotzdem unwahrscheinlich, daß man nicht auch das hier findet.

Was "draußen" schon selten ist, wird hier sicher nicht gebündelt auf dem Präsentierteller liegen. Und wenn man hohe Ansprüche hat, muß man halt den Preis dafür zahlen – und etwas intensiver, mühsamer und länger suchen.
@Sternen_Frau
Verzeih mir, dass ich erst jetzt mich für dein süßes Kopliment bedanke, ich musste erst mein hungriges Rudel bekochen, aber lass mich dir versichern:

Deine Art zu schreiben und deine Art dich auszudrücken gibt mir ein warmes Gefühl und auch ich bin der Überzeugung, dass uns Beiden nicht langweilig werden würde.
Ich mag deine interessante Denkweise und davon abgesehen hast du ausgesprochen schöne Augen.

Zu deiner Frage: "Was macht ihr, wenn die Frau kein Angebot macht ?"


Ich warte nicht bis eine Frau mir ein Angebot macht, da ich nicht die Sicherheit suche. Es ist mir lieber einen Korb zu erhalten als Stundenlang um den lauwarmen Brei zu reden.

Vor zwei Wochen habe ich von einer Frau eine gut ausbalanciere Ohrfeige bekommen, weil ich ihr zum Nasenpudern nachgegangen bin und sie in der Damentoilette, ihren Rücken an der Wand, ungefragt geküsst habe.
Ja, es ging ihr zu schnell, aber sie wusste auch was sie von mir zu erwarten hat und das zauberte dann wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht.
Sie wurde von noch keinem Mann an eine Wand gedrückt und leidenschaftlich geküsst, in einen gut frequentierten Damen-WC.


Ich weiß was ich will. Ich erwarte nicht, dass Frauen für meine Befriedigung Soge tragen und ich liebe Frauen denen es genauso geht. So einfach ist das.
Vor zwei Wochen habe ich von einer Dame eine gut ausbalancierte Ohrfeige bekommen

Ich weiss nicht zwar ob dein Charme in der Damentoilette die Luft vibrieren ließ..aber ihre Ohrfeige ließ sicherlich deine Brille vibrieren *mrgreen*
Ich trage Kontaktlinsen und das Foto mit Brille dient alleine dem Zweck nicht zu gut auszusehen *haumichwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
hat das
mit Brille dient alleine dem Zweck nicht zu gut auszusehen

daniel küblböck (der die gleiche brille trug) nicht auch immer behauptet? *hackfresse*

und dann kam der gurkenlaster!
@bjutifool
*kuss2*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
brain
Du mich auch ... äh ... ich meinte: ich Dich auch *mrgreen*
wie immer auf einer Wellenlänge *ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
wie immer auf einer Wellenlänge

da schau her....


kirk ende
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@sternen_frau
wie schön finde ich als mann es
wenn eine frau nicht abwartend auf der stuhlkante sitzt....

wir sollen höflich
freundlich
zurückhaltend
und gleichzeitig initiativ sein

männlich und weich....

manchmal denke ich diese scheere ist nur schwer zuzukriegen
Nun sind meine Fragen an die Männer etwas untergegangen. Was macht ihr, wenn die Frau kein Angebot macht ?


Hab mich mal zurück gelehnt und auch zurück gedacht ( andere würden das als Reflektion bezeichen)...*gruebel*...die meißten Sex-Dates die ich hatte hatten sich im Vorfeld auch als Sexdates angekündigt, da hatte man also schon den halben Weg hinter sich . Und das am Ende doch in der Kiste gelandet wurde bekam man aus den Gesprächen , der Mimik und ihrem Verhalten mit. Und wenn es an einem Punkt kommt an dem beide wissen was kommt, aber einander aus unsicherer Höflichkeit genau da aus dem Weg gehen, frag ich direkt nach. Ist die Schranke gefallen darf man dann ungehemmt sein. Aber alles halt situationsbezogen.

Und bei den Frauen die Nichts wollten, hat man es auch angemerkt ohne das sie ein Schild hoch halten mußten. Da bin ich aber auch nie auf die Idee gekommen jetzt was übers Knie brechen zu müßen mit was auch immer. Da unterhält man sich nett und geht danach seiner Wege.

Mit NICHT WOLLEN mein ich auch das Selbige. Denn da gibt es auch noch die komische "Dreitageregel". <---Wenns nach dem dritten Treffen nicht in der Kiste endet wird es auch nie was. *zwinker*...schönes Klischee, aber auch schön stimmig. Da läßt Dame schon durchblicken das sie gerne möchte, aber auf keinem Fall beim ersten Mal...sowas macht sie nicht.
*****_hb Mann
529 Beiträge
Toller Thread
Da soll der Mann charmant sein, um wahrgenommen zu werden.
Im nächsten Post macht er sich nach ansicht der Frau damit lächerlich.
Aber auch diese Frauen wolllen erobert werden ohne angemacht zu werden. - Was soll der Mann als solcher also machen? - Aussenminister werden?
@TomHB
Wenn du in ein Freibad gehst und dort dir ein Badehandtuch umbindest um zum Kiosk zu gehen und ein Eis zu kaufen, würde dies lächerlich sein?

Versuch jetzt das selbe im größten Einkaufzentrum deiner Gegend. Ich wette mit dir, dass du wahrgenommen wirst.



Der Unterschied ob etwas lächerlich wirkt oder nicht hängt nicht alleine von der Tat selbst sondern viel mehr vom Kontext ab in dem sie geschieht. Nur im Zusammenspiel von Situation und Interaktion entsteht Komik.

Wie heist es so schön:

"Für alles gibt es eine richtige Zeit und einen Ort." - eben auch für den richtigen Flirt.

LG
Wirklich
*****_hb Mann
529 Beiträge
... und was sagt mir das jetzt?
Das wenn es lächerlich wirke, es eventuell das Richtige nur zur falschen Zeit und am falschen Ort war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.