Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
997 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3886 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Verführung mit Dessous - wie steht ihr dazu?25
Hey wie steht ihr dazu? Ich finde es sehr anziehend einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer auch Charme ?

Haben Männer auch Charme ?
Hallo Männer,

vor einigen Dates ist mir aufgefallen, dass Mittel der Verführung wie charmant sein oder Komplimente machen kaum angewandt werden. Neuerding heisst das ja anbaggern.

Ist nach den ersten Mails und dem Date denn alles klar und die Frau im Grunde schon verführt ?

Gibt es bei euch Tipps und Tricks um zum Ziel zu kommen ? Oder ist es eher eine Verabredung im Sinne eines Aushandelns darüber, wie es weiter gehen soll ?

Bei mir kommt ohne etwas, das als Flirten bezeichnet werden könnte, gar keine Stimmung auf. Und mit einem Kumpel möchte ich keinen Sex machen, aber mit einem Mann schon.

Schreibt mir doch mal etwas darüber ...
Männer haben keinen Charme mehr...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein gewisser Stil der "alten Schule" heute zu Tage nicht selten von Frauen belächelt wird.

Du gehst vorran, hällst Ihr die Tür auf, greifst zum Feuerzeug noch bevor sie die Zigarette im Mund hat, Hilfst ihr aus / in den Mantel, machst ihr Komplimente über Ihr Haar, ihre faszinierenden Augen, du schmeichelst ihr, und versuchst ihr "Interesse" und das meine ich auch so, zu gewinnen.

Ich gestehe...
irgendwann haben diese Dinge bei mir aufgehört zum kennenlernen dazu zugehören.

Wenn man eine Frau kennen lernt, hat das nichts mit der Großen Liebe zu tun und auch nichts mit einer schnellen Nummer.
Man lernt sich kennen und achtet darauf, was sich aus der / den Situationen entwickelt. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Zu meinen Erfahrungen zählt allerdings, das im Grunde angenehme Kompliment, wird doch zu oft von Frauen als Hinweis dahingehend bewertet, das Mann zu verstehen geben will: "Ich will dich poppen oder ich will eine Beziehung mit dir", wobei das erstere wohl eher in den Köpfen der Frauen rumschwirrt.

Das Feuerzeug, die offene Tür... all das sind Gesten, die Frauen heute oft nicht als zuvorkommend betrachten, sondern eher als Dominanz, Unterdrückung oder mangelnden Respekt vor der eigenen weiblichen Selbstständigkeit.

Nicht selten werden Charme und Stil als "Alte Schule" belächelt und die eigene Unabhängigkeit dagegen gesetzt.

Das Selbstbewußtsein der Frau ist heute höher den je und darauf legt Frau heute mehr den je Wert. Weshalb sollten Männer dann nicht auch erwarten können, das Frau genausoviel Verantwortung dafür übernimmt, eine Situation wie z.B. das erste Date zu steuern oder zumindest dem Gegenüber zu vermitteln woran er ist?
Mit welchem Typ Frau er es zu tun hat!

Ich glaube, was Dir mit deinen Dates wiederfahren ist, zeugt nicht aus männlicher Ignoranz, sondern eher aus einer mittlerweile weit verbreiteten Unsicherheit bei Männern.
Der Aussage kann ich mich nur anschließen. Es kommt aber auch darauf an, in welcher sozialen Schicht die "alten Werte" angewandt, erwarten werden.

In welcher Altersklasse wird denn "gekämpft", geworben?
Wie hat sich der schriftliche Austausch bisher gestaltet?

Wenn ich hier nicht abschätzen kann, wie mein Gegenüber gestrickt ist, dann muss ich mir aber schon die Frage stellen, was denn mit dem Schriftwechsel erreicht werden sollte.

Stimmt die Form und der Inhalt nicht mit dem überein was ich erwarte, dann muss ich mit dem fehlenden Zuvorkommen, Respekt, wie auch immer, aber schon rechnen.

Ich habe mal einen Satz gehört, der da lautet...

"... der Mann mutiert zum schwächeren Geschlecht..."

Darüber kan man(n) denken was man will, oder?
Zu meinen Erfahrungen zählt allerdings, das im Grunde angenehme Kompliment, wird doch zu oft von Frauen als Hinweis dahingehend bewertet, das Mann zu verstehen geben will: "Ich will dich poppen oder ich will eine Beziehung mit dir", wobei das erstere wohl eher in den Köpfen der Frauen rumschwirrt.

das kann ich bestätigen.

allerdings kommt es auch auf die art und weise an. wird frau regelrecht überschüttet mit komplimenten kommt der erste gedanke sicher auf. irgendeinen grund wird das ganze ja haben....

aber wenn es wohl dosiert ist und auch dazu die anderen dingen passen, wie zb dass man merkt der andere interessiert sich wirklich für einen, gibt sich mühe und das nicht nur gekünstelt, der andere vermißt einen usw., sind komplimente und gesten (auch der alten schule) was sehr schönes.

wenn gar nichts kommt, keine lieben worte, keine komplimente, fehlt doch was.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
charm bei männern
also ich finde mich nicht sehr charmant
aber viele meiner bekanntan sagen ich wäre es

was mir auffält ist das die schönlinge meinen es reicht ihre schönheit...
aber die normalen setzten den charm ein
*********le10 Mann
526 Beiträge
Das "mit Komplimenten überschütten" ist definitiv problematisch, wie schon geschrieben. Aber Komplimente gehören dazu und den Charme sollte die Spezies "Mann" nie verlieren.

Für mich ist ein Unterschied einer Männer- zu einer hetero-Freundschaft doch, dass man einer Freundin halt auch Komplimente macht und spaßige Anspielungen, die zwischen Männern als "schwul" gewertet werden könnten.

Und einer Frau mache ich stets die Tür auf wenn es passt, allein schon, damit sich dieses schwache Geschlecht ihre Arme schonen kann (für was auch immer...). Ebenso Tasche tragen bei Problemen am Bahnhof/Flughafen (wobei ich da auch einem Mann helfen würde, aber irgendwie "anders", quasi plumper). Feuerzeug würde ich ihr allerdings nicht reichen als Nichtraucher! *zwinker*
eine Anmerkung ...
... ich verstehe eure Sichtweisen, dass bei gestiegenem Selbstbewusstsein der Frau Aufmerksamkeiten der "alten Schule" oft nicht ankommen. Aber gilt das für alle Aufmerksamkeiten ?

Woher soll der erotische Thrill kommen ? Wie sehe ich, ob ich begehrt als Frau bin - das hätte ich eben gerne.

Dazu gehört auch, was würde ein Mann von mir an Signalen erwarten ?

Bei einem "Verhandlungsgepräch" darüber wie es weiter geht, fehlt mir das und mein Kopf steht im Weg mit dem Gedanken "will ich mit dem jetzt oder nicht ?".
Aber Komplimente gehören dazu und den Charme sollte die Spezies "Mann" nie verlieren.

richtig, aber es wird weniger. oder ich gerate immer an die falschen. *zwinker* gerade wenn es darum geht, dem anderen persönlich was nettes zu sagen....
@Sternen_Frau
"Du hast schöne Augen, hast du Lust auf Sex?"


Findest du diesen Satz charmant?

So wie er da alleine steht würde ich ihn als platte und minder lustige Anmache verstehen und das obwohl der Satz ein Kompliment enthält.
Nach meinem Gefühl würdest du auch nicht mit mir schlafen, nur weil ich dir die Tür aufgehalten oder mal Feuer gegeben habe.
Doch warum nicht, es sind die "Alten Werte" und "die alte Schule", solltest du dann nicht vor Verzückung die Beine spreizen?



Der Charme eines entsteht nicht durch Komplimente oder durch das beherrschen von Traditionen, er bezeichnet viel mehr die Wirkung eines Mannes auf Frauen und die Selbstverständlichkeit dieser Wirkung.

Kompliment ist nicht gleich Kompliment und der oben genannte Satz, im richtigen Moment und vom richtigen Mann, kann dann doch zünden.


Der Charme eines Mann lässt die Luft vibriere, knistern und genau an diesem Punkt versagen viele Männer.
Komplimente und zuvorkommendes Verhalten sind nett,
doch nett alleine ist langweilig und erotisch wie ein Putzlappen.



Man man Flirten und Charme lernen und üben, doch das ist schon wieder ein ganz anders Forum.

LG
Wirklich
an die sternenfrau
eigendlich ist doch alles personenbezogen...und schwer zu pauschalisieren.....weil du bist nun gut um die 50 und reagierst daher auch anders wie Frauen die 30,20 oder 10 Jahre jünger sind . Auch hast du sicherlich aus deinem Elternhaus eine andere Erziehung und andere Werte und Umgangsformen mitgenommen. Und jeder so wie er es also mag...
ich dachte auch frei nach dem Motto "wer ficken will muß freundlich sein" das man den zurückhaltenden Gentleman hervorzaubern sollte. Bis ich feststellte das Frauen auch nur Männer sind. Genauso versaut. Genauso sexgierig. Nur anders verpackt und subtiler.Dann heißt es auch mal "ran an die Buletten". Und das eindeutig.

Aber bei einem geb ich dir absolut recht. Wo nicht wenigstens geflirtet wird passiert auch weiterhin nichts. Wenn doch ist man auf einer Gangbangparty oder bei einer Nutte.
weil du bist nun gut um die 50 und reagierst daher auch anders wie Frauen die 30,20 oder 10 Jahre jünger sind

Da lege ich mal mein Veto ein.

Frauen um die 50 sind nicht anders als 20 oder 30-jährige.
Die Nuancen sind individuell und keine Blüte ist identisch.
Lässt man jedoch das "Wie" außer acht, bin ich der Überzeugung das es gemeinsame Nenner gibt.


Frauen möchten beim flirten das Gefühl Haben:

dass der Mann sich tatsächlich für sie interessiert.
Er und damit auch Sie etwas besonderes ist.
Taten und Emotionen immer besser sind als die schönsten Worte.

Auf den Punkt:


Wenn Frau sich selbst bestens und erotisch fühlt, dann ist sie es auch.
weil du bist nun gut um die 50 und reagierst daher auch anders wie Frauen die 30,20 oder 10 Jahre jünger sind

Und ich unterstreiche das. Und nun?
Wer will denn sagen, dass eine Frau mit 50 ebenso reagiert, wie eine 20 jährige Frau, die mit Facebook, Handypornos und irgendwelchen "Die Schlampe will gefickt werden" Rap Texten aufgewachsen ist.
Jajaja, ich weiß....Ausnahmen, Regel etc pp, aber generell erkennt man unterschiedliche Generationen, was übrigens Frauen auch bestätigen.

Und Joiman hat schon recht, wenn er sagt, dass es genug Frauen gibt, die eher die direkte Art und Weise mögen.
Wenn Frauen gerne die "konservative" Art bevorzugen, findet sich auch dafür bestimmt der passende Partner.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu sehr Macho und mir fehlt ein wenig das Frauenversteher Gen, um hier zu punkten.

Ist aber schon ok so *grins*
@IW3227
Das hat weniger was mit Macho oder Frauenversteher als mehr mit Nachdenken zu tun.

Eine Frau mit 20 möchte ebenso wenig von ihrem Mann als minderwertige Schlampe gesehen werden, wie eine Frau mit 50, egal was RAP-Texte sagen.

Nur weil eine Frau Facebook kennt oder mal ein Porno gesehen hat, werden sich ihre emotionalen Bedürfnisse nicht verschieben.
Auch einen Unterschied zwischen konservativen und direkten Frauen kann ich nicht nachvollziehen, denn die Situation bestimmt wie Frauen sich fühlen.

ich kenne viele konservative Frauen die im Bett eine versaute Korrektheit besitzen, dass selbst eine Pornoqueen rot werden würde und ebenso kenne ich viele Frauen mit denen ich einen offenen Gedanken und Körperflüssigkeitsaustausch führe, die auch einen konservativen Gedankenaustausch zu schätzen wissen.


Charme entsteht, wenn ein Mann einer Frau das gibt, was sie sich wünscht ohne sich überhaupt dieses Wunsches bewusst zu sein, emotional und physisch.

LG
Wirklich

PS: Menschen die von sich behaupten sie hätten Humor, haben ihn meist nicht, denn dann würde ich lachen und mir nicht den Satz anhören müssen. Ähnlich verhält es sich mit Männern die von sich sagen ein Macho zu sein. Ist aber nur meine Meinung.
Ähnlich verhält es sich mit Männern die von sich sagen ein Macho zu sein

Wie ich sehe, hast du meine Aussage ja verstanden *roll*

Schön, dass du auf jeden einzelnen Satzbaustein eingehst, allerdings sehe ich nicht, dass du die Gesamtaussage verstanden hast.

Trotz alledem gibt es einen Unterschied in den Generationen. Den hat es schon immer gegeben und den wird es auch weiterhin geben.
Und der angesprochene fehlende Charme ist evtl nur ein Zeichen des unbeholfen sein des Mannes, der vor lauter Vielfalt den Überblick verloren hat und sich unsicher ist, was jetzt von "ihm" verlangt wird.
Das kann einem übrigens trotz Nachdenkens passieren, auch wenn es evtl schwer einzusehen ist.
Und genau da schließt sich der Kreis, denn das Verlangen ist schon abhängig von Lebenserfahrung, Alter, Erlebnissen, Ansprüchen etc pp.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ich bin verwirrt
anscheinend gehören selbstverständlichkeiten
wie

danke

bitte

und solche fragen wie die

was wünschst du dir

heute nicht zur selbstverständlichkeit
sondern schon zum charm....
Und genau da schließt sich der Kreis, denn das Verlangen ist schon abhängig von Lebenserfahrung, Alter, Erlebnissen, Ansprüchen etc pp.

Falsch! Das WIE bringe ich eine Frau dazu, dass sie sich wohl fühlt ist abhängig von Persönlichkeit, Lebenserfahrung, Alter ect.
und an diesem Punkt scheitern die Männer, denn was bei der einen zieht, das klappt nicht zwangsläufig bei einer anderen...

Das Ziel ist oft das selbe, nur der Weg dahin variiert mitunter stark.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
es kann sich nur noch
um gefühlte zwei bis drei seiten handeln ... bis wir wieder bei den pu'lern angekommen sind sfg
@bjutifool
ich sagte doch schon, das Thema ist ein anderes Forum.
Falsch!

*lol*
@ wirklich und jaaber
auch ich sehe es eher wie IW...denn..harre ruhig nochmal 10 Jahre aus und versuch dann mit 22 jährigen Frauen mit Charme anzubändeln. Schnell wirst du wohl dabei auch feststellen das du nur die hälfte verstehst von dem was sie von sich geben...Generationenkiste halt. Ist ja auch nicht schlimm..man muß sie halt nur akzeptieren (oder auch nicht)

Beispiel gefällig??

Ich geh im Fitnesscenter aus der Eingangstür und sehe wie noch drei Damen (Alter 20-24?) hinter mir herkommen. Und höflich wie ich bin halte ich lächelnd "bitte" sagend dei Tür auf um zwei Sekunden später mich in der arroganten Ignoranz der "Gänse" suhlen zu dürfen. Ein NICHT einmaliges Thema mit dem Türaufhalten. <---das fiel mir ebend spontan ein...aber da gibt es bestimmt noch einige Beispiele zu.

Höflichkeitsformen bleiben heutzutage schon öfter auf der Strecke...und da sie so rudimentär sind werden sie auch von anderen möglicher weise nicht mehr erwartet. Das wird dann befremdent auf alle wirken die noch damit umgehen.


und wo fängt Charme an wenn es da schon aufhört? Da sind bitte und danke doch schon mal die unterste Anfangsgrenze..meiner Meinung nach...bei anderen reicht ein Lächeln um charmant zu wirken..aber bitte schön auch im Zusammenhang mit denn medienproduzierten Beautygesichtern.
@bjutifool
Siehst und schon sind die Medien wieder dran Schuld...

und natürlich die arroganten Gänse die nicht gleich in Duldungsstarre verfallen sind, weil ein Mann die Tür aufhält.



Wenn ich jetzt sage, dass ich es kenne ebenso von 14järigen Mädels wie auch von 70järigen Frauen angehimmelt zu werden, dann ist es doch nur wieder großkotzig, also sag ich es nicht und lasse anderen Männern hier ihren Jammertrade über die Ungerechtigkeit der Welt.

*ggg*
@wirklich
ist es nicht auch befreihend für dich hier auch so schön anonym vom Leder ziehen zu können??? Auch mit geistigem Müll?? Das befreit doch soooo richtig oder?? *top*----->
und natürlich die arroganten Gänse die nicht gleich in Duldungsstarre verfallen sind, weil ein Mann die Tür aufhält.
<----scheint also für dich normal zu sein einfachste Höflichkeitsformen fallen zulassen.... aber wem schreib ich das..siehe oben ....aber bitte nicht am ende den TE beleidigen weil er mit einem Jammerthreat angefangen hat...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
der denkfehler von dingenskirchen
in dem beispiel aus dem fitnesscenter ... liegt für mich schon darin, dass hier charme und höflichkeitsregeln verwechselt werden ...

gut ... dies wurde leider auch im ep durch die dort gebrachten beispiele nahegelegt ... für mich sind das jedoch 2 paar schuhe ...

wenn ein mann sich einer frau gegenüber wie ein gentleman oder auch kavalier der alten schuhe verhält ... wir hatten ja mal einen thread zu dem thema ... beachtet er regeln aufgrund einer konvention, dass es höflich ist, sich einer frau gegenüber soundso zu verhalten ...

"Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu haben."

• Albert Camus, Der Fall / La chute

ich persönlich würde da genau die unterscheidung treffen zwischen menschen, die im kern ihres wesens charmant sind und ihrer umwelt gegenüber gewand auftreten, gleichgültig ob die umwelt die 70jährige oma ist oder die rassige blondine, mit der sie gerne in der kiste landen würden ...

womit ich bei fall 2 wäre ... der mann, der nur als mittel zum zweck charmant ist ...

und da unterscheide ich zwischen kompliment und subjektiver wahrheit ...

derjenige, der mir sagt, ich sei schön, um mich damit rumzukriegen, macht mir ein (zweck-)kompliment ... das ich in maßen dann mit huldvollem nicken annehme ... das ich aber weder singulär noch in der masse glaube

derjenige, der es glaubhafter formuliert ... versüßt mir damit den tag

[edit: sorry... ich meinte die beispiele in dem 2. posting]

ps... bitte nicht wieder die umphte runde von brain gegen den rest der welt ... bleibt doch mal sachlich jungz!
@bjutifool
klasse Beitrag unterschrieb ich so wie er das steht...

@****an

Was kann ich tun, damit du meine Beiträge nicht aus deinem Blickwinkel selektiv liest, sondern einen Perspektivwechsel versuchst?

Ich z.B. kann deine Argumentation voll und ganz nachempfinden und kann deine Sichtweise logisch verstehen.
Du hast die Tür aufgehalten, kein Danke bekommen und wurdest auch noch mit Nichtachtung gestraft. Das hat dich verärgert, da du es für angemessen hältst wenigstens ein "Danke" zu bekommen.

logisch, moralisch korrekt und nachvollziehbar



Nach meiner Sichtweise jedoch kannst du für eine Selbstverständlichkeit weder ein Danke noch Aufmerksamkeit einfordern, da du keine Geschäft mit diesen Frauen abgeschlossen hast, sondern freiwillig etwas gegeben hast. Etwas einzufordern als Ausgleich für eine freiwillige Sache ist ein bisschen unhöflich.
ich gehe einfach davon aus, dass Du nicht im Radarbereich der Mädels warst und sie dich nicht wirklich wahr genommen haben, eine tatsächliche Beleidigung deiner Person hat also nicht stattgefunden.

Diese Sichtweise gibt mir den Vorteil auch Menschen die sich ungebührlich benehmen neutral und aufgeschlossen gegenüber zu treten, denn die wenigsten wollen einem tatsächlich was böses.
Mit einem Lächeln und der richtigen Art komme ich auch mit diesen Frauen ins Gespräch und meist sagen sie dann beim verlassen des Gym von selbst "Bis bald" ohne dass ich Türen aufhalten muss.


Aber das ist meine Art und meine Sichtweise, dir bleibt es frei weiter Frauen als ignorante Gänse zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Wirklich, der längst nicht mehr anonym und auch zertifiziert im Joyclub mehr ist
na dann zurück zum Thema ...
... bislang war es so, dass mich bei den Dates kein Mann gefragt hat, wie es weiter gehen könnte *nixweiss* . Vielmehr habe ich nach eher allgemeinem Kennenlerngespräch die Initiative ergriffen und gefragt, ob sie mit zu mir kommen wollen. Nein gesagt hat keiner ... *zwinker*

Einmal war ich bei dem Date "beim Nasepudern" und in der Zwischenzeit hat der Mann sich überlegt, dass er nun was machen muss, sonst klappt's nicht. Die Änderung der Taktik war deutlich zu bemerken.

Letztlich ist ein Date im Sande verlaufen, weil ich keine Lust hatte "schon wieder" einzuladen.

Es kann ja auch an mir liegen. Falsche Attribute, zu wenig Augenaufschlag ?

Bitte helft mir, soll es so weiter gehen ?


P.S. ich schätze mit "Wirklich" hätte ich ein gutes Date *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.