Männer haben keinen Charme mehr...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein gewisser Stil der "alten Schule" heute zu Tage nicht selten von Frauen belächelt wird.
Du gehst vorran, hällst Ihr die Tür auf, greifst zum Feuerzeug noch bevor sie die Zigarette im Mund hat, Hilfst ihr aus / in den Mantel, machst ihr Komplimente über Ihr Haar, ihre faszinierenden Augen, du schmeichelst ihr, und versuchst ihr "Interesse" und das meine ich auch so, zu gewinnen.
Ich gestehe...
irgendwann haben diese Dinge bei mir aufgehört zum kennenlernen dazu zugehören.
Wenn man eine Frau kennen lernt, hat das nichts mit der Großen Liebe zu tun und auch nichts mit einer schnellen Nummer.
Man lernt sich kennen und achtet darauf, was sich aus der / den Situationen entwickelt. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Zu meinen Erfahrungen zählt allerdings, das im Grunde angenehme Kompliment, wird doch zu oft von Frauen als Hinweis dahingehend bewertet, das Mann zu verstehen geben will: "Ich will dich poppen oder ich will eine Beziehung mit dir", wobei das erstere wohl eher in den Köpfen der Frauen rumschwirrt.
Das Feuerzeug, die offene Tür... all das sind Gesten, die Frauen heute oft nicht als zuvorkommend betrachten, sondern eher als Dominanz, Unterdrückung oder mangelnden Respekt vor der eigenen weiblichen Selbstständigkeit.
Nicht selten werden Charme und Stil als "Alte Schule" belächelt und die eigene Unabhängigkeit dagegen gesetzt.
Das Selbstbewußtsein der Frau ist heute höher den je und darauf legt Frau heute mehr den je Wert. Weshalb sollten Männer dann nicht auch erwarten können, das Frau genausoviel Verantwortung dafür übernimmt, eine Situation wie z.B. das erste Date zu steuern oder zumindest dem Gegenüber zu vermitteln woran er ist?
Mit welchem Typ Frau er es zu tun hat!
Ich glaube, was Dir mit deinen Dates wiederfahren ist, zeugt nicht aus männlicher Ignoranz, sondern eher aus einer mittlerweile weit verbreiteten Unsicherheit bei Männern.