Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2644 Mitglieder
zur Gruppe
Devotion parfaite
181 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der O | Teil 2 |34
Teil 1: _ hi zusammen, hier nun der nachfolger bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der O

****mm Mann
51 Beiträge
schwer zu sagen...ich hab nur den Film gesehn
*******_36 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
@Lilly444
Das Buch ist um welten besser!!!!
Der Film hat den kernzwar auf den Punkt getroffen doch die hinterlegte Musik geht nach einiger Zeit auf die Nerven.
Ich habe Ihn auf DVD doch nehme immer mal lieber das Buch in die Hand, bzw. gebe es meiner O um mir vorzulesen! *fiesgrins*
Den für jeden Lesefehler den Sie macht kann ich sie wieder Bestrafen oder Vorführen.
Film vs. Buch
O.K. - es ist grundsätzlich schwierig, im Film das zu treffen, was das Buch dem Leser vermittelt und umgekehrt, mit dem geschriebenen Wort die Eindrücke zu vermitteln, die ein Film hinterlässt. - Es sind halt zwei sehr verschiedene Medien. Dann kommt auch noch hinzu, wie der Regisseur einen Stoff umsetzen will, was er intendiert und wie ihm dies gelingt.

Der Film ist ein ästhetischer Augenschmaus und schockiert natürlich durch die Darstellung der sadomasochistischen Praktiken, die auch im Buch so manchen in ihrer ausgeprägten Reinheit schockieren. Der Film ist erregend wie das Buch auch in der verschiedenartigen künstlerischen Darstellung.

Was der Film nicht thematisiert, sind die von mir bereits beschriebenen, inneren Monologe und Selbstreflexionen, welche die Persönlichkeitsentwicklung der O beschreiben.

Ich vermisse dies nicht im Film - es ist lohnenswert ihn anzuschauen - es ist dennoch auch lohnenswert, das Buch (wiederholt) zu lesen, weil es mit dem Thema SM anders umgeht.

Viele Grüße
Angelika
Hallo, zusammen,

danke für Eure Anregungen, ich denke ich werde mir den Film einfach mal ansehen.... *danke*

Viele liebe Grüße

Lilly
Zur Zeit im Buchhandel
Die Geschichte der O gibt's grade günstig in der BILD Edition im Handel... Hab`s in ein paar Stunden durchgehabt... etwas kühl geschrieben, aber sehr interessant!!! *roll*
Für's wirkliche Leben für mich nicht vorstellbar...
*******cht Paar
596 Beiträge
Ich habe die Zweitverfilmung als fünfteilige Serie von 1985 auf dem PC.
Interessieren würde mich auch die Erstverfilmung von 1975.

Für alle die sich für die Geschichte der O. interessieren: Es gibt einen Shop im Internet, der hat fast alles was das Herz begehrt. Einfach mal unter oerotikshop nachschauen.

LG
Sehn_sucht (w)
*******ris Paar
665 Beiträge
Es gibt die Originalverfilmung aus dem 70er (die ist ja nahe am Buch) als Download.

Jedoch hat die Geschichte 2 Nachteile

1) sie ist in Französisch *g*
2) die Site die es anbietet ist PAYSite.

Da kannst auch gleich kaufen oder Ausleihen bei WorldOfVideo z. B.
****dom Mann
211 Beiträge
"O" *staun*
Wie sich jetzt anhand der Beiträge zeigt ist "Die Geschichte der O" scheinbar wirklich für viele der Einstieg bzw. das erste Buch zu SM gewesen. Find ich interessant! War bei mir übrigens auch so... *g*

Ansonsten finde ich es toll geschrieben und sehr anregend, auch wenn es einiges darstellt was ich mir in der Realität sicher nicht vorstellen könnte. Und ich muss sagen das ich echt verwundert bin das es scheinbar wirklich funktioniert so etwas auszuleben. Ich würd mich dabei auch als Dom nicht wohl fühlen da es, zumindest was mich betrifft, doch einige Dimensionen sprengt. Totale Selbstaufgabe ist dann doch etwas krass. Aber Respekt! Solange Ihr Beide Euch wohl fühlt und es hinbekommt...

FeelDom
*******pain Paar
389 Beiträge
Totale Selbstaufgabe?
Ich kann mich nur auf den Film beziehen (den grossen, ersten, von Just Jackin) - möge mir bitte einer erklären, wo gezeigt wird, dass "O" sich völlig selbst aufgibt ....

Wird irgendwann gesagt/gezeigt, dass sie ihre selbständige, freiberufliche Modefotografin-Existenz aufgibt? Wird gezeigt, dass sie bei Sir Stephen einzieht? Wird gesagt, wie "O" in den Wochen und Monaten zwischen den gezeigen Szenen lebt?

In der Partyszene vor Schluss ist "O" neben Sir Stephen die stolzeste Person der ganzen Festgesellschaft. Kann man sich Stolz bei totaler Selbstaufgabe vorstellen? Für mich ist das Gegenteil richtig.

Mir scheint es völlig an den Haaren herbeigezogen zu sein, die Figur der "O" mit dem Begriff der "Selbstaufgabe" in Verbindung zu bringen. Der passendere Begriff wäre für mich "Selbsthingabe".

Genau betrachtet geht es bei der Geschichte der "O" um einen Initiationsritus. Die Figur der "O" beginnt mit mädchenhaft-schwärmerischen Vorstellungen von romantischer Liebe und endet in einer grossen Bewusstheit der menschlichen Leidenschaften, Macht (ihrer eigenen) und Lust.

Insofern ist die Geschichte der "O" eine Parabel von Aufklärung: im Sinne Kants als Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Am Ende der Geschichte ist "O" wesentlich mündiger als zu Beginn.

Den Gipfel ihrer Souveränität (und damit dem krassen Gegenteil von "Selbstaufgabe"), ihres hohen Bewusstseins und ihrer Macht erreicht sie in der letzten Szene des Films, der Schlüsselszene des Ganzen, indem sie Sir Stephen mit ihrem Zeichen, dem Kreis der O, brandmarkt, und damit das ganze Schein-Gefüge von Sub/Dom überwindet.

Auch Sir Stephen ist reifer geworden, denn nun, zum ersten Mal in seinem Leben, liebt er wirklich.

Oder haben wir zwei verschiedene Filme gesehen?

stephensson
art_of_pain
*******ris Paar
665 Beiträge
Was soll ich sagen, ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin zum Thema mein Mädel ...

Als ich ihr mal erzählte was sie alles durchgemacht hat war die Verwunderung gross und sie sagte nur noch - kann ich kaum glauben. Dein Mädel ist doch Selbstbewußt und Stark ohne Ende ...

In solchen Momenten .. ist man ein kleines stückle Stolz ! wenn man weis das aus einer grauen Maus die zu allem Ja und Amen sagt jemand geworden ist mit Rückrad.

Dies Geschieht auch mit der "O" *g*
****_by Paar
746 Beiträge
Geschichte der O
Uns hat sowohl der Film als auch das Buch nicht nur sehr gut gefallen, sondern gab auch Anregung zu meiner weiteren Hinführung als Gehorsame O meines Herrn. Und wir leben es nach unserer Fantasie aus und sind dabei sehr glücklich.
*******_36 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
@Heel
Ein liebes Dankeschön für deinen Beitrag

Ein bezauberndes Kleid! Kompliment!!!!

Dein Sir sollte Dich abstrafen! *grins*
So sitzt keine O !!!!!!
Knie geschloßen (seit wann denn das?)
Die Hände neben Die!? (die gehören auf Deine Knie mit der Handfläche nach oben!)
Du solltest die Regeln besser befolgen und mehr darauf achten Diese auch einzuhalten.
Zeige meine Antwort Deinem Sir und lass uns alle hir im Forum wissen und teilhaben wie er Dich für deine Vergehen bestraft hat. *fiesgrins*
*****aar Paar
1 Beitrag
Die Geschichte der O
Das leben einer O ist doch sehr spannend außerdem sieht man was eine Frau alles aus Liebe machen kann.
Der die geschichte der O kennt weiß was ich meine.
*******_36 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
@Sir Lothar
Ich weiß was damit gemeint ist!
Es ist schön zu sehen, was eine liebende Frau bereit ist zu geben und zu nehmen! *grins*
Falls...
ihr immer noch sucht, wo man das Buch kaufen kann:
Im moment in jeder Bahnhofsbuchhandlung,
von Bild EROTIK Bibliothek für 5Euro. *geheimtipp*
Liebe Grüße und viel Spaß damit!
****om Mann
729 Beiträge
Stolz
Selbsthingabe ist tatsächlich das besser Wort als Selbstaufgabe. Und darauf, sich selbst bedingungslos hinzugeben, kann jede O wirklich stolz sein.
Im Foto von heel ist davon allerdings nichts zu spüren. Weder von Stolz noch von Hingabe. O lacht nicht so frech in die Kamera, Punkt! Dafür, und für die falsche Sitzhaltung (wenn gerade ein Foto der O gemacht werden soll!!) sollte ihr Herr sie wirklich bestrafen.
****aar Paar
955 Beiträge
Also.... Wen wir das Foto von "Heel" aus der Sicht eines Lehrers bewerten müssten, würde die Note: "6, völlig das Thema verfehlt" heissen.
Das Kleid ist ok. Aber der Rest.....
Da stimmt wirklich garnix.
Blick, Kopfhaltung, Beinhaltung, Hände falsch... etc...
Wir sind absolute Fans der O-Geschichte, ob nun als Film- oder Buchversion.
Wer weiss.. vielleicht gibts ja auch ne Comic-Version, die "Heels" da interpretiert.
Dann lassen wir uns gern eines Besseren belehren...

Liebe Grüsse....
Sigi & Peter
**vi Frau
4.650 Beiträge
Ich kenn auch sowohl Buch als auch Film (den "alten") - HEEL, sorry, aber nix auf Deinem Foto außer Kleid und evtl noch Maske erinnern mich an die O, wie sie in Buch und Film dargestellt wird.

O ist doch kein Karnevalskostüm, in das man sich mal eben schmeißt und dann so tut als ob...? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn ich behaupte, sowas in mein Leben zu integrieren (in welchem Ausmaß auch immer), dann geht es doch um die IDEE dahinter, um die inhaltliche Seite. Und nicht nur um die Äußerlichkeit. Wenn ich aber die IDEE kopiere, sollte ich sie auch ernst nehmen. Das erkenne ich an Deinem Foto leider nicht.

Oder war´s ein Schnappschuss? Ein "Ausrutscher"?

Net bös sein, irritiert mich nur - wie andere hier offensichtlich auch...
****aar Paar
955 Beiträge
Wir stimmen "Prizi" absolut zu. *zwinker*

LG...
die beiden aus HS
@prizi
Jetzt bin ich aber mal irritiert!

Prizi schreibt in ihrem Profil:

Das mag ich nicht:
2) S/M-Spiele, alles, was ins Klo gehört, und dominante "BlindDate"-Spiele (die betreffenden Interessierten wissen, was ich meine...) sind auch tabu für mich.

Und noch so einiges andere.

und schreibt dann hier über die Geschichte der O.

Wenn das Sir Stephen wüsste.
****aar Paar
955 Beiträge
ooops, mestre....
Wir sollten wohl in Zukunft mal mehr auf Profile achten... *zwinker*
Aber... auch wenns nix für sie ist, kann sie trotzdem ihre Meinung dazu kundtun.
*cool*

LG...
Sigi & Pitter
Geschichte der O
Ich Hab die Geschichte der O als PDF und Word-Datei.
Ich weiß aber nicht, ob ich sie hier posten darf.

O. ist eine sehr leidenschaftliche und hübsche Frau, und sie ist über alle Maße in den gutaussehenden René verliebt. Eines Tages nimmt René sie mit zu einem ihr unbekannten Haus, sagt ihr, sie solle Wäsche und Strümpfe ausziehen, und führt sie hinein. Im Inneren des Gebäudes warten vier maskierte Männer auf O.'s Eintreffen. Sie legen O. in Ketten, betrachten, streicheln, peitschen sie – probieren ihren Körper aus. O. lässt alles willig geschehen, denn ihr einziger Wunsch ist es, ihrem geliebten René zu Willen zu sein und ihm Freude zu bereiten. O. begibt sich nun freiwillig in die Hände der Männer, die alles mit ihr anstellen, sie unterwerfen, demütigen und verletzen, wann und wie oft sie wollen. Als Sex-Sklavin ist es ihre Pflicht, immer allen, die es wünschen, zu Diensten zu sein, auch wildfremden Menschen. Ihre Liebe aber gilt einzig und allein René – doch der scheint immer weniger an ihr interessiert, verschenkt sie sogar an seinen sadistisch veranlagten Halbbruder Sir Simon.
**vi Frau
4.650 Beiträge
"ich mag nicht" heißt nur, dass ICH es nicht ausleben würde. Trotzdem darf ich doch den Film gesehen haben und das Buch fast auswendig können, oder? Und ich hab lediglich geäußert, dass MICH das Foto hier auf der Seite halt NICHT an das erinnert, was O in Film und Buch verkörpert.

Sorry, wenn hier nur Leute schreiben dürfen, die bestimmte Initiationsrituale hinter sich haben, halt ich mich eben raus...

Dass ich was nicht mag, heißt nicht zwingend, dass ich etwas verurteile oder nicht kenne! Nicht verwechseln!

Was in Profilen steht, ist oft Interpretationssache - und ich hab hier ja niemals im Forum geschrieben, dass ich selbst eine O bin. DAS würde dann meinem Profil widersprechen, da geb ich Dir Recht. *g*
**vi Frau
4.650 Beiträge
@meestre
Ach so, und noch was:

Ich HAB wenigstens was in meinem Profil stehen... [b]schmunzel[/b]

Über DICH erfährt man ja so gut wie nix im Profil. Also Vorsicht mit solchen Geschossen... *zwinker*
*****996 Frau
15 Beiträge
@********n124
Leider wurde Deine Anfrage nicht weiter beachtet, ich kann Dir leider auch keine Antwort geben, aber interessieren würde es mich auch total:
also nochmal, war irgendjemand schon mal zu einem "Geschichte der O" Abend (z.Bsp. auf Schloß Milkersdorf etc.), lohnt sich das, wie läuft das ab, oder hat es mit der Geschichte dann doch weniger zu tun und es gibt halt nur den klangvollen Namen???
Sehr gespannt
Sally
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.