Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zum Thema
befehl vom Dom: Sub sucht Sub80
Was haltet ihr davon. Dom sagt zu seiner Sub: suche mir eine weitere…
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom Aufträge an die Sub

*******chen Frau
37 Beiträge
@ subsheaven
Da hast du absolut Recht, sorum ausgedrückt entspricht es dem Sachverhalt deutlich mehr! - Danke für den Hinweis
@ tatj65
lass dich mal bitte bei deinen überlegungen in einen anderen blickwinkel der betrachtung verschieben.

betrachte euch beide einfach mal als paar, in welcher intensität auch immer. dann wird schnell klar, die frage was dom darf und sub/sklavin muss, ist absolut müsig. alles alltägliche mal aussen vor gelassen, macht das verhältnis zueinander dann der spannungsbogen aus, der sich ergibt wenn top und bottom aufeinander treffen. die kunst dabei besteht darin die spannung zu erhalten. wird der bogen überspannt bricht er, wirde er zu lasch angezogen geht die spannung flöten. dazu tragen beide bei, der dom mit zug, die sub mit wiederstand. ein richtig nettes spiel.

was heisst das jetzt? nichts anderes, als dass beide signalisieren sollten, wo der bogen über/unterspannt ist. das beeinträchtig in keinster weise, die optionen grenzen zu verschieben, neue gefilde zu erkunden und und und.

wenn also sein wunsch bei dir die spannung aufrecht erhält? dann los. wenn nicht, dann sag es ihm. gibt dann vielleicht n bissi haue wegen ungehörsam, aber die spannung bleibt.

kleiner hinweis: ein breitbeinig gehender lederhosenträger hat nicht unbedingt dicke klunker, die meisten gehen ehrer so weil sie matsch in der hose haben.

schöne woche wünsch

Odin
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Es ist doch immer wieder interessant, wie man einen Großteil der Fragen auf die Grundpfeiler eine BDSM-Beziehung herunterbrechen kann.

Der erste Pfeiler ist die Dynamik: wo steht sub, deren Wille, deren Mitspracherecht in der Beziehung? Wie sind die Machtverhältnisse? Hast Du in der Beziehung bzw. In der Szene/Session noch eine verfügungsgewalt über deinen Körper oder ist das Recht und die Verantwortung voll an Top abgegeben? Das ist der erste Punkt, der zu klären ist.

Zweitens: Lustgewinn. Und zwar für beide. Da muss man nicht viel zu sagen... Macht der Gedanke Dich an oder nicht.

Drittens: Authentizität. Ist Top in eurer Dynamik authentisch, wenn er Dir eine solche Entscheidung überlässt? Hast Du in eurer Dynamik überhaupt eine Entscheidungsgewalt? Wie authentisch bist Du wenn Du verweigerst? Kannst Du damit die Dynamik aufrecht erhalten?

Wenn Du Dir das beantwortet hast, bist Du der für Dich passenden Antwort ein großes Stück näher gekommen. Und das ganz ohne Wertung der Aufgabe durch unbeteiligte.

Gruß Sascha
Hallo zusammen..habe eine Frage an Euch.
Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen..
Sein Auftrag ist.. FFM umzusetzen und den soll ich schnell erledigen,sonst...
Ich bin nun unsicher, ist es ein Wunsch den Doms hegen und erleben möchten oder braucht eine Sub Erfahrungen FFM,da das zu ihrer Rolle gehört..????
Ich bitte euch um eure Meinung oder Erfahrungen zu diesem Thema.

Welche Rolle spielt es für Dich, ob "das ein Wunsch ist, den Doms hegen"?

DEIN Dom scheint ihn zu hegen - und das ist das einzige, was für Dich relevant ist.
Wenn DEIN Dom meint, daß DU diese Erfahrung machen sollst, dann ist das EURE Realität - was nützt es Dir, wenn andere anderes spielen???

Es gibt Doms, die stehen auf Cutting oder verleihen ihre Subs...die haben dann auch Subs, für die das in Ordnung ist.

DU kannst Dir natürlich überlegen, ob Du in den richtigen Händen bist - aber zu hinterfragen, WARUM Dein Dom das will, das halte ich für müßig.

Würde mich eine Sub so etwas fragen, würde ich antworten: "Weil ich Lust dazu habe."
DAS ist die Richtschnur MEINES Handelns.(und das heißt nicht, daß es mir nicht auch sehr wichtig ist, daß es Sub gut geht...denn ich habe keine Lust auf eine unglückliche Sub! *g*

Moxy
Würde mich eine Sub so etwas fragen, würde ich antworten: "Weil ich Lust dazu habe."

Wenn dich deine Sub so etwas fragen würde, dann ist das Kind doch schon lange in den Brunnen gefallen.

Dann interessiert doch gar nicht mehr, ob du als Dom Lust dazu hast.

Der Machtverlust ist doch schon da und eingetreten.

Das ist eben eine Frage der Erziehung und sonst nichts.

Und da sich die TE als Sklavin sieht ist das ganze Szenario ja noch viel schlimmer.

Meiner Meinung nach ist da gar nix geklärt und da nützt auch ein Spruch nicht mehr viel: "Weil ich Lust dazu habe".

Nun sehe ich mich so gar nicht nicht als "Erzieher"... *lach*

Mein Interesse geht eher dahin, Sub zu "entwickeln" - ich will nichts in Sub hineinpflanzen oder -zwingen, sondern das entwickeln, freilegen, was in ihr selber liegt.
Deshalb ist nicht jede Frau für mich interessant - deshalb sind aber verschiedene Frauen für mich interessant, weil jede etwas anderes in sich trägt.

"Entwicklung" braucht aber Zeit - und jede/r fängt an seinem eigenen Ausgangspunkt an.

Moxy
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn dich deine Sub so etwas fragen würde, dann ist das Kind doch schon lange in den Brunnen gefallen.

Wenn ich meiner Sub solche Fragen abspreche, nehme ich ihr auch den Respekt den ich vor ihr habe.
Sie darf immer fragen und für mich impliziert das keinen Machtverlust sondern ist Ausdruck ihrer eigenen Persönlichkeit. Sie gibt sich doch nicht für mich nicht in ihrem Willen auf, sondern ordnet ihn unter...auf Grund meiner Dominanz und ihrer Hingabe.
D/S ist doch kein statischer Zustand...ist es nicht gerade die Dominanz die die Sub immer wieder nach unten bringt? Es ist keine Dominanz eine schwache Frau zu beherrschen..und eine starke Frau zeigt ihren Willen auch in solchen Fragen, weil sie meine Denke und mein Handeln auch 'verstehen' will...zumindest größtenteils und nicht nur weil ich sage "ich will das so...das ist eben so" und damit alles sehr "dominant" abbügle.
D/S ist für mich auch ein machtvolles intelligentes Spiel, das einen immer wieder fordert...und wenn sie mich nach dem Sinn fragt, ist es zielführender eine Antwort zu haben als sie abzuwatschen...

Wenn ich solche Abgrenzungen wie Herr/Meister/Sub/Sklavin höre wird mir schlecht, sorry, wer sich an solchen Begrifflichkeiten orientiert hat m.E. den "Sinn" und vor allem Inhalt des BDSM nicht verstanden.

Wo gibt es denn ein Grundgesetz des SM in dem alles geregelt und definiert wird? Wer legt solche Begriffe denn fest??

Und warum sind sie wichtig? *hae*

Wenn sich zwei finden, stimmen sie ihre Bedürfnisse ab und nicht ihre Spielbezeichungen...und sie leben ihren SM.

el_don.

Was bitte hat es denn mit Machtverlust zu tun, wenn Sub fragt warum Top das machen will?

Ich denke nicht, das Fragen in diese Richtung in irgend einer Weise die Macht beeinflussen.

Es wird doch lediglich der Ursprung einer Phantasie erfragt, wie sich diese entwickelt hat und bietet eine gute Grundlage um über die Wünsche und Vorstellungen des Anderen zu reden oder sich selbst damit auseinander setzen zu können ob man für sowas selbst bereit ist.

@****65

Ich denke nicht das es von Bedeutung ist ob andere Dom´s ebenfalls FFM wollen oder ob andere Sub´s ebenfalls mal einen solchen Auftrag bekommen haben oder nicht. Wichtig ist was IHR wollt bzw. ob du zu FFM bereit bist oder nicht.

Mal angenommen, du hättest nur Antworten bekommen die "Klar ist ganz normal, ist immer so das Sub das muss" beinhaltet hätten, würdest du deswegen etwas tun was du vielleicht gar nicht willst, nur weil es ja anscheinend zu deiner "Rolle" gehört?

Du würdest doch sicher auch nicht von einer Brücke springen nur weil es alle tun, oder?

Kann es sein das die Eröffnung dieses Theards mehr als Suchanzeige dienen sollte, bzw. das du dir davon versprochen hast das du nun von FFM-Willigen Frauen angeschrieben wirst und so deine Aufgabe schneller und leichter erfüllen kannst? Will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie keimt dieses Gefühl in mir auf wenn ich deine Frage lese.

Viel spaß bei Deiner / Eurer Suche...

LG
sweetie
*******chen Frau
37 Beiträge
Wenn ich solche Abgrenzungen wie Herr/Meister/Sub/Sklavin höre wird mir schlecht, sorry, wer sich an solchen Begrifflichkeiten orientiert hat m.E. den "Sinn" und vor allem Inhalt des BDSM nicht verstanden.

Wer stur danach lebt nicht, allerdings sind einige mehr oder minder feste Begrifflichkeiten für Anfänger die sich noch orientieren wollen und müssen hilfreich, ob man sich, nach dem man sich orientiert hat noch daran hält oder stur verfolgt steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Allerdings ist für Anfänger der Ratschlag "lebe deinen BDSM" nicht immer hilfreich, wenn sie von der Historie und den eventuellen Konsequenzen, Spielarten etc. zu diesem Thema noch keine Ahnung haben. Auf die Gefahr, dass die Unwissenheit von Menschen, die starre Begriffmoule verwenden und nach "SKlavin oder Sub?" fragen ausgenutzt werden können, einmal ganz zu schweigen.
Hat man sich aber etwas zurecht gefunden und einen Überblick verschafft, bzw. lebt eine solche Beziehung ist es schnurzpiepegal wie man sich selbst und seinen Partner nun beschreibt und wenn ich meinen Dom "Schnuckelhasischatzimäuschen" und er mich mit "kleine Wuchtbrumme" tituliert und wir trotzdem beide eine erfüllte Beziehung führen ist es doch auch schön! *g*
Als kleine Orientierungshilfe finde ich persönlich eine Differenz von Sklavin und Sub dennoch hilfreich und sei es nur, dass ich weiß was ich zu antworten habe, wenn man mich danach fragt.
Wenn sich zwei finden, stimmen sie ihre Bedürfnisse ab und nicht ihre Spielbezeichungen...und sie leben ihren SM.

*ja*

So langsam fürchte ich diese ewig müssigen Debatten um diese ganzen Begriffe dermassen, das es wohl kein Wunder ist, das keine Anfängerin weiß,was "richtig" oder "falsch" ist... *nene*

Richtig ist einzig das, wie du dich in der Beziehung und durch sein Agieren verstanden fühlst.Fühlst du dich in erster Instanz als Frau mit Stärken und Schwächen angenommen und verstanden?Vertraust du ihm genug um ihm dein Herz, deine Seele und deinen Körper anzuvertrauen?

Rede mit deinem Top und wenn du Bedenken hast, mache ihm die klar und da ist es egal ob du sub oder sklavin bist.Ihr beide müsst das für EUCH klären.In erster Linie bist du ein Mensch und wir sind hier weil BDSM Lust und Freude an der Sache bedeutet und nicht weil irgendwo mal irgendwann irgendwer irgendwelche Regeln aufgestellt hat.

Dein Top und du müsst nur die Regeln bestimmen, die für euch gelten und mit denen ihr beide leben könnt.

Mach nur das, was sich für dich richtig anfühlt.Fühlt es sich richtig an, eine zweite FRAU zu suchen?

Diese Antwort kannst nur du dir selbst beantworten.
****on Mann
7.104 Beiträge
Auf die Gefahr, dass die Unwissenheit von Menschen, die starre Begriffmoule verwenden und nach "SKlavin oder Sub?" fragen ausgenutzt werden können, einmal ganz zu schweigen.

Das passiert nur einmal.

Und wer sowas auf Grund schwachsinniger Begrifflichkeiten ausnutzt, ist weder dominant noch sonst was, sondern nur dumm.

el_don.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
bis jetzt ist auch nichts gegen meinen Willen passiert aber das kann ja noch kommen..wenn es dem Dom einfällt..

Diesen Auftrag, ist scheinbar das erste, was der Dom dich befohlen hat, was "gegen deiner Willen" läuft.

Und jetzt stehst du vor diesem Dilemna aus dem keine dir wirklich helfen kann.

Ein Dom kann ja sehr wohl sagen "du darfst keine Gefühle haben". Aber wenn du ohne sie nicht "dabei" sein kann - hast du DEINE Grenze erreicht.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Der, der Fragen und Kritik als Machtverlust empfindet, hat nie wahre Macht besessen.

(Kleine Weisheit zum Abendbrot)
********e_ni Frau
996 Beiträge
Oh weia...

Wer nicht fragt, bleibt dumm. Lernt Klein-Subbie schon in der Sesamstrasse.

Sub-sein und Sklavinsein bedeutet nicht, sein Hirn an der Garderobe abzugeben, und es bedeutet ebensowenig, nicht verstehen zu wollen. Andersherum wird ein Schuh daraus: weiß ich, warum ihm etwas am Herzen liegt, lege ich viel mehr Gefühl hinein, um es ihm zu geben.

Kannst du das, liebe Tatj65, wenn du ihm eine zweite Frau suchst?

Und nein ... du brauchst keine to-do-Liste abarbeiten, um submissiv zu fühlen und dich Sub zu nennen. Das Ganze ist kein Wettlauf über viele Etappen, bei dem du viele Ziele meistern musst ... und schon gar nicht so schnell wie nur möglich.
Schau auf dein Bauchgefühl. Das scheint nicht sonderlich erfreuliche Signale zu geben, sonst hättest du diesen Fred nicht eröffnen müssen.

@**********Heart

Du solltest dir mal den Unterschied von SUB und SKLAVIN und deren Rechte/Pflichten zu Gemüte führen.

Herrjeh ... das gilt dann auch sicher für mich, bestimmt habe ich schon unzähligste Male gegen die BDSM-Gesetze verstoßen und mein Strafpunktekonto mus schon exorbitant sein.
(Ich hoffe, es gibt irgendwo Punkteabbaukurse?)

Bitte, verrate mir doch, wo ich mir diese Rechte und Pflichten zu Gemüte führen kann.

(Und siehste, wieder einmal: wer nicht fragt bleibt dumm. *g*)
Der, der Fragen und Kritik als Machtverlust empfindet, hat nie wahre Macht besessen.

Da sich ja einige jetzt an dem Wort Machtverlust aufgeilen, sollte man besser mal den ganzen Thread lesen bevor man etwas aus dem Zusammenhang reißt und darauf rumreitet.

Das passiert eben, wenn ein Fred außerhalb des BDSM Forums öffentlich gepostet wird und dann eben Anti BDSM´ler und BDSM Ablehner ihre Sprüche ablassen.

Dann sollte man sich eben auch ein wenig in der Materie und Szene auskennen, zumal sich die TE selbst als Sklavin fühlt.

Sie hat den Thread aus den Augen einer Sub eröffnet. Später hat sie sich auf Nachfrage als Sklavin geoutet. Sie kannte ja bis dato nicht mal den Unterschied zwischen Sub und Sklavin.

Und wer von den Postern auch nicht den Unterschied von Sub und Sklavin kennt, der sollte sich eben mit Kommentaren zurückhalten oder sich erst mal informieren.

Für alle hier nur mal zur Erklärung. Wenn die TE sich als Sklavin anerkannt hat und ihr Herr ihr den Auftrag erteilt wie im EP gepostet, dann hat sie nicht zu fragen, sondern den Auftrag auszuführen.

So einfach ist das wenn man BDSM leben will und sich dafür entschieden hat. Und wenn sie dann die Frage stellt: "Warum soll ich das machen", dann ist sehr wohl ein Machtverlust ihres Herrn vorhanden.

Bei einer Sub ist das eben anders. Wie von Katerinchen eben auch schon festgestellt.

Also immer erst lesen und dann schreiben.

Das verstehen eben nur echte BDSM´ler. Nix für ungut.

Vielleicht hast ja du was falsch verstanden. Es gibt eben Menschen, für die sind diese Begriffe Lebensinhalt und sie leben nach diesen Regeln.
Wann und wo die mal aufgestellt wurden interessiert doch wirklich niemanden, außer vielleicht die Historiker.

Die Begriffe sind nun mal da und wenn sie ein AntiBDSM´ler eben zum *wuerg* findet, dann ist das ja legitim.

So langsam fürchte ich diese ewig müssigen Debatten um diese ganzen Begriffe dermassen, das es wohl kein Wunder ist, das keine Anfängerin weiß,was "richtig" oder "falsch" ist... *nene*

Deshalb gibts ja die Gruppe BDSM für Anfänger !!!
@******kle

Bitte, verrate mir doch, wo ich mir diese Rechte und Pflichten zu Gemüte führen kann.

Oh Gott, du kennst das große Gesetzbuch der ultimativen Sklavenregeln nicht ? *panik*

Punkt 1. Sklavin hat immer und in jedem Fall den Kopf gesenkt zu halten, es sei denn der Meister fordert sie auf bejahend zu nicken.
Dies ist natürlich die einzig erlaubte Kopfbewegung *zwinker*

Die anderen schlage ich gerade nach.Schon länger her, das ich drin lesen musste *smile*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Der Dom hat gesprochen. Somit kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
Herrjeh ... das gilt dann auch sicher für mich, bestimmt habe ich schon unzähligste Male gegen die BDSM-Gesetze verstoßen und mein Strafpunktekonto mus schon exorbitant sein.
(Ich hoffe, es gibt irgendwo Punkteabbaukurse?)

Schön für dich. Nur interessiert das mich nicht die Bohne, sondern mich interessiert was die TE will. Sie hat gefragt und ne Antwort bekommen.

Wenn damit einige hier ein Problem haben, dann ist es halt so.

Take it easy....
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Die Begriffe sind nun mal da und wenn sie ein AntiBDSM´ler eben zum *wuerg* findet, dann ist das ja legitim.

ich treib mich ja nu schon seit Jahren in der Szene rum... online wie offline- aber selbst ich finde diese Begriffe und die teilweise absurden Vorstellungen wie nun eine Sub oder eine Sklavin zu sein hat zum *wuerg*
****on Mann
7.104 Beiträge
Das verstehen eben nur echte BDSM´ler. Nix für ungut.
...

*haumichwech*

Lesen bildet...schau' dir mein Profil an...AntiBDSM'ler...ich schmeiß mich weg, sorry.

"Echte" BDSM-ler...kann man da ne Prüfung ablegen?? *gruebel*

Wenn du den BDSM definiert hast (im Zusammenarbeit mit diversen Historikern) bin ich allerdings sehr wohl "Anti"...denn damit kann ich mich nicht im Geringsten identifizieren...ich möchte keine willenlose wieauchsimmersiesichnennt neben mir haben, wie kann man sich dabei dominant fühlen? *kopfklatsch*

Nichts für ungut, wir kommen da auf keinen grünen Zweig und ich schließe mich da lieber anderen Postern im Thread an...

el_don.
Lesen bildet...schau' dir mein Profil an...AntiBDSM'ler...ich schmeiß mich weg, sorry.

Sorry, warum sollte ich dein Profil anschauen ???

Es geht hier nicht um dich, sondern um die Belange der TE.

auch nix für ungut.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Und wer von den Postern auch nicht den Unterschied von Sub und Sklavin kennt, der sollte sich eben mit Kommentaren zurückhalten oder sich erst mal informieren.

Nun ich kenne den Unterschied. Meine Definitionen unterscheiden sich allerdings von deinen. Und ich finde es wichtig, einer anderen submissiven Frau laut zu sagen, dass sie sich nicht an irgendwelche schrebergartenvereinähnlichen Richtlinien von Fremden halten muss, sondern sich ihre eigenen bauen kann.

Für alle hier nur mal zur Erklärung. Wenn die TE sich als Sklavin anerkannt hat und ihr Herr ihr den Auftrag erteilt wie im EP gepostet, dann hat sie nicht zu fragen, sondern den Auftrag auszuführen

Und nochmal: auch eine Sklavin hat das Recht, jederzeit aufzustehen und zu gehen, sie darf genauso hinterfragen wenn ihr etwas unklar ist, auch sie muss unterm Strich ein glücklicher Mensch sein können.
Wenn es sie kickt, alles ohne Wimpernzucken umzusetzen ... wunderbar.
Doch dann hätte die TE diesen Fred nicht eröffnet.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Es geht nicht um was ist "richtig" SM - da es kein Einheitlicher Begriff gibt die dies erklärt. Die TE versucht sich eine Richtung zu finden, da sie sich nicht wohl fuhlt.

Sie kann nur bei sich schauen ob sie an FFM Konstellationen teilnehmen will, es verkraften kann, ihr Ding ist, oder ob sie damit Schaden antun wird.

Manche Menschen fahren komplett ab als Objekt ohne Gefühle betrachtet zu werden - warum dann auch ist hier nicht Thema.

Andere wollen das Ihre Gefühle ja sehr wohl in Anspruch und im Auge gehalten werden wollen. Auch die Fraage "warum," ist hier kein Thema.

Die TE ist wer sie ist, und die Frage kann nur sie wirklich beanworten. Zu versuchen sich unter einem Begriff zu ordnen ist kaum eine Lösung.
dieDunkle
Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen..
Ich bin nun unsicher, ist es ein Wunsch den Doms hegen und erleben möchten oder braucht eine Sub Erfahrungen FFM,da das zu ihrer Rolle gehört..????

Das was du hier beschreibst, höre ich in der letzten Zeit immer öfters.

Ich habe langsam den Eindruck, daß es eine Modeerscheinung wird, wenn "sogenannte Doms" der Meinung sind, sie müßten "sogenannte Subs" den Auftrag erteilen eine zweite Gespielin zu suchen.
An deiner Stelle würde ich den Auftrag nur ausführen wenn du es auch möchtest. Wie ich anhand deines Profils lesen kann, hast du BI-Interesse.

Was mich an der ganzen Sache stört ist der Satz:

Was sonst ??? Gibts sonst Dresche oder irgendwelche Strafen oder was sonst?
Ich sehe nicht annähernd in deinem Profil eine maso Ader oder was auch immer.

Mich als BDSM´ler langweilt so einen Auftrag/eine Aufgabe an meine Sub/Sklavin zu stellen *gaehn*

Weißt du warum ???

Weil ich der Meinung bin, daß jeder dahergelaufene Möchtegerndom das seiner Sub aufdrückt, weil er selbst zu blöd ist eine zweite Sub zu suchen.

So nötig kann ich es gar nicht haben, meinen Schwanz in ne zweite Submuschi zu verpflanzen.

Ich kümmere mich selbst um diese Angelegenheit und wenn ich eine zweite Sub habe, dann konfrontiere ich meine Sub damit und befehle einen FFM.

So läuft das Spiel. Du wolltest ne ehrliche Antwort. Hier hast du sie.

just my *my2cents*
****on Mann
7.104 Beiträge
Die TE ist wer sie ist, und die Frage kann nur sie wirklich beanworten. Zu versuchen sich unter einem Begriff zu ordnen ist kaum eine Lösung.

Das ist sehe ich auch als eine große Gefahr im SM, sich an irgendwelchen Definitionen orientieren zu wollen/müssen und deren Folgen nicht absehen zu können.

In meinen Augen ist das nur ein Versuch nicht auf die Sub eingehen zu müssen, sich ihrer Persönlichkeit und Bedürfnissen anpassen zu wollen...sondern einfach die Schublade aufzumachen in die sie zu passen hat...das war ja ihr Zugeständnis durch ihre Hingabe, welcher fataler Irrtum.

Genau diesen Irrtum sehe ich auch hier im Thread.

el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.