Der, der Fragen und Kritik als Machtverlust empfindet, hat nie wahre Macht besessen.
Da sich ja einige jetzt an dem Wort Machtverlust aufgeilen, sollte man besser mal den ganzen Thread lesen bevor man etwas aus dem Zusammenhang reißt und darauf rumreitet.
Das passiert eben, wenn ein Fred außerhalb des BDSM Forums öffentlich gepostet wird und dann eben Anti BDSM´ler und BDSM Ablehner ihre Sprüche ablassen.
Dann sollte man sich eben auch ein wenig in der Materie und Szene auskennen, zumal sich die TE selbst als Sklavin fühlt.
Sie hat den Thread aus den Augen einer Sub eröffnet. Später hat sie sich auf Nachfrage als Sklavin geoutet. Sie kannte ja bis dato nicht mal den Unterschied zwischen Sub und Sklavin.
Und wer von den Postern auch nicht den Unterschied von Sub und Sklavin kennt, der sollte sich eben mit Kommentaren zurückhalten oder sich erst mal informieren.
Für alle hier nur mal zur Erklärung. Wenn die TE sich als Sklavin anerkannt hat und ihr Herr ihr den Auftrag erteilt wie im EP gepostet, dann hat sie nicht zu fragen, sondern den Auftrag auszuführen.
So einfach ist das wenn man BDSM leben will und sich dafür entschieden hat. Und wenn sie dann die Frage stellt: "Warum soll ich das machen", dann ist sehr wohl ein Machtverlust ihres Herrn vorhanden.
Bei einer Sub ist das eben anders. Wie von
Katerinchen eben auch schon festgestellt.
Also immer erst lesen und dann schreiben.
Das verstehen eben nur echte BDSM´ler. Nix für ungut.
Wenn ich solche Abgrenzungen wie Herr/Meister/Sub/Sklavin höre wird mir schlecht, sorry, wer sich an solchen Begrifflichkeiten orientiert hat m.E. den "Sinn" und vor allem Inhalt des BDSM nicht verstanden.
Vielleicht hast ja du was falsch verstanden. Es gibt eben Menschen, für die sind diese Begriffe Lebensinhalt und sie leben nach diesen Regeln.
Wann und wo die mal aufgestellt wurden interessiert doch wirklich niemanden, außer vielleicht die Historiker.
Die Begriffe sind nun mal da und wenn sie ein AntiBDSM´ler eben zum
findet, dann ist das ja legitim.
So langsam fürchte ich diese ewig müssigen Debatten um diese ganzen Begriffe dermassen, das es wohl kein Wunder ist, das keine Anfängerin weiß,was "richtig" oder "falsch" ist...
Deshalb gibts ja die
Gruppe BDSM für Anfänger !!!