Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2990 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zum Thema
befehl vom Dom: Sub sucht Sub80
Was haltet ihr davon. Dom sagt zu seiner Sub: suche mir eine weitere…
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom Aufträge an die Sub

mit solchen Aussagen ist dem Missbrauch schwacher Frauen Tor und Tür geöffnet.
Sub oder Sklavin, keine Frau sollte sich selbst verleugnen.

bluuuuuuuuuuuuna !!! Ich danke dir... endlich eine Frau die mein Posting versteht ohne gleich beleidigend zu werden !!!

Kandidatin hat 1000 Punkte *top2* *bravo* *spitze*

ergebendsten Dank

Deep
*****_nw Frau
679 Beiträge
Solange es kenntlich gemacht wird, wenn Beiträge verändert werden, gehts ja auch. Aber zu verändern, ohne dass es für irgendwen ersichtlich ist, geht gar nicht.

@****ora: wird ja nicht immer alles in Kästen geschrieben offenbar *zwinker*
*opa* *oma* *baby* alien
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Das Thema
Das Thema war doch die Suche nach einer Bi-Maus fürs Spielen.
Ich sehe aus dem Profil von http://www.joyclub.de/my/1526732.tatj65.html, daß sie eine Frau sucht. Da liegt der Gedanke nah ihr denAuftrag zu geben. Warum sollte ihr Dom das nicht machen?

Das ist doch der Sinn des Dominierens, eine Situation entsprechend zu gestalten und zu Entwickeln, daß das Machtgefälle sichtbar wird und beide dabei ihren Spass haben.
Wer richtet über das Zusammenspiel von Dom und Sub? Wer bestimmt deren Kommunikation, auch auf der nonverbalen Ebene?

Doch nur die Beiden selbst. Deshalb finde ich Tatj65 soll es machen, wie ihr Bauchgefühl es gut findet.

Domoinante Grüsse N_E
Ich finde es sehr befremdlich das einfach so Beiträge gelöscht werden können. Ohne ein Wort an den Betreffenden..

Ich habe mich mit jemaden über ein Thema auseinander gesetzt und wir beide sind höflich geblieben.

Die Art damit so umzugehen ist wohl doch noch verbesserungwürdig.. wenigstens sollte Mann oder Frau informiert werden.
Das Thema war doch die Suche nach einer Bi-Maus fürs Spielen.
Ich sehe aus dem Profil von http://www.joyclub.de/my/1526732.tatj65.html, daß sie eine Frau sucht. Da liegt der Gedanke nah ihr denAuftrag zu geben. Warum sollte ihr Dom das nicht machen?

Weil die Erfolgsquote relativ gering ist, wenn subbie vorgeschickt wird...Viele subs würden sich fragen, was das denn für einer ist, der nicht in der Lage zu sein scheint eine sub selber anzusprechen/anzuschreiben...

Das ist doch der Sinn des Dominierens, eine Situation entsprechend zu gestalten und zu Entwickeln, daß das Machtgefälle sichtbar wird und beide dabei ihren Spass haben.

Na, da hat er ihr aber wohl vergessen mitzuteilen, das es Spass für sie bedeutet, selbst und alleine zu suchen *freu2* :

Ich bin nun unsicher, ist es ein Wunsch den Doms hegen und erleben möchten oder braucht eine Sub Erfahrungen FFM,da das zu ihrer Rolle gehört..????

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Tatj65

… ist es ein Wunsch den Doms hegen und erleben möchten …

Cheffe in einem soliden Harem zu sein, darüber grübeln sicher die meisten Männer gern mal nach. Wer Frauen aber auch nur ein wenig kennt, der kommt im Laufe seines Lebens irgendwann so nebenher zu dem Schluss, dass er auch schon von/mit einer vollauf bedient sein kann. Man beachte bitte die Doppeldeutigkeit. – Klartext anders, Bauer Matze meint: „Hühnerhöfe bewirtschaften macht echt schweinemäßig Arbeit. Und du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie lang so´n Regenwurm werden kann, wenn gleichzeitig zwei dran ziehen. Also mein Ding wäre dieser Stress nicht.“

… oder braucht eine Sub Erfahrungen FFM, da das zu ihrer Rolle gehört..????

FFM-Erfahrungen als Pflicht/Kür oder sonst was, gehören nicht automatisch zum Subsein – das ist Mumpitz.

Bruns
So mancher Dom schein nicht richtig lesen zu können.
Die TE schreibt in ihrem Profil
suche nach ersten Erfahrungen mit "Frau"
D.h. bevor sie den Wunsch ihres Herrn erfüllt möchte sie erstmal alleine Erfahrungen mit einer Frau sammeln was sicher generell der richtige Ansatz ist egal in welcher Konstellation.
Der nächste Punkt ist, dass sich die TE wohl noch keine so klaren Gedanken gemacht über ihre Rolle Sub/Sklavin über die es wohl auch kein einheitliches Verständis in diesem Forum gibt.

So nun zur eigentlichen Frage von Tatj65
FFM umzusetzen und den soll ich schnell erledigen,sonst...
Wäre nun wichtig zu wissen was sich hinter den ... verbirgt?
ist es ein Wunsch den Doms hegen und erleben möchten
Das ist nicht nur ein Wunsch von Doms.

braucht eine Sub Erfahrungen FFM
Dein Dom wird ja wissen dass du wie du angibst keine Erfahrung mit FFM hast und deshalb erstmal Erfahrungen mit FF sammeln willst wenn ich es richtig verstehe.

Wenn ich Dom wäre würde ich das sicher nicht der Sub überlassen mir eine zweite Sub zu suchen. Wer weiß wen sie dann anschleppen würde?? Nein, da fände ich es schon deutlich dominanter zu sagen hier ist die zweite Sub.
Aber egal die Einbeziehunng dritter sollte zu Beginn in einem gewissen Konsens geschehen.
Sklavin oder nicht Sklavin, das ist hier die Frage
Abgesehen, daß es grenzwertig ist, auf diese Weise, also nicht nachvollziehbar, Beiträge zu verändern oder zu löschen, wogegen ich mich verwahren möchte, vor allem explizit dagegen, daß in meinen Text irgendwer irgendwas hereinschreibt oder herrauslöscht oder umfälscht, schaue ich mir diesen Thread schon eine Weile an. Es ist hoch her gegangen, auch mit dieser seltsamen Unsachlichkeit, die eigentlich eher nervt.

Was die Frage anbelangt, sehe ich mich hin und hergerissen:
Eigentlich war ich zunächst verständnisvoll gestimmt, habe zwischen der Position, "Befehl ist Befehl" und "Soll sich der Dom doch selbst seine Gespielin besorgen", eher zum zweiten Votum tendiert.

Aber wenn jetzt auch noch Bedenken aufkommen, nicht nur die arme Sklavin könnte überfordert sein, sondern auch noch der Herr und Meister selbst, dann frage ich mich, warum in diesen Threads immer die Ausgangsfrage vergessen wird, alles mögliche debattiert wird, nur nicht das Problem, um das es doch eigentlich hatte gehen sollen.

Also, wenn die Sklavin hier doch wieder nur so eine typische Frauen-Nummer macht und sich nicht wirklich ins Zeug legt, dann ist sie eigentlich nicht das, was sie sein möchte, dann spielt sie ein doppeltes Spiel. Sie sollte es also wirklich und ernsthaft versuchen, eine Zweite tatsächlich anzuwerben.

Nur, daß er dann wieder sofort mit dabei sein will, halte ich wieder für problematisch. Wenn sie die neue Zweite anbaggert, dann wird sie auch erst einmal mit ihr warm werden müssen. Es ist also nur konsequent, daß sie eine, wie jemand schreibt "Bi-Maus" sucht. Es ist noch konsequenter, daß sie erst einmal selbst eine Beziehung aufbaut.

Problematisch finde ich bei diesem Herrenwunsch allerdings diesen möglichen lauwarmen Versuch, die größten Probleme einer Beziehung, als da sind Eifersuchts- und Konkrurrenz-Gefühle, mal so eben ganz elegant durch einen Befehl, durch einen herrschaftlichen Wunsch aus der Welt schaffen zu wollen. Ich weiß nicht, ob das gut gehen kann, ich hoffe sogar, daß das nicht funktioniert.

Und schon wendet sich wieder meine Neigung zu vortieren, schon denke ich, laviert die Sklavin ganz richtig, denn warum sollte sie sich und die ganze Beziehung überfordern? Ist es am Ende so, daß sie ihn ohnehin verliert? Ist es so, daß es in diesem Spiel immer nur bös' ausgehen kann? - Also gut, ich bevorzuge Gespräche auf Augenhöhe, auch mit Sklavinnen, das könnten andere anders halten, ich glaube aber nicht, daß es wirklich funktioniert, jedenfalls wäre es nicht mein Ding.

Ich glaube allerdings, daß das mit der Zweitsklavin wirklich keine leichte Sache ist, man kann es wie Kachelmann machen, Frauen bei Laune halten, sie sogar über Jahrzehnte "glücklich" machen, indem man ihnen genau das erzählt, was sie immer schon hören wollten. Man kann auch versuchen, aus diesen ganze Strukturen durch Gespräche, durch Verständigung herauszukommen. Das mit einer Zweiten funktioniert eigentlich nur, wenn man genau darüber kommuniziert, was dabei die Probleme bereitet.

Insofern aber ist es eher fatal, so einen Wunsch zu äußern.
*********ck37 Frau
244 Beiträge
ich möchte.....
einmal schnell zu Bedenken geben:

Als brave Sub/Sklavin oder was auch immer, die von ihrem Herrn den Auftrag bekommt eine zweite Sub für einen FFM zu suchen, würde ich als allererstes mein Profil so gestalten, dass "Herr" meine Bemühungen sieht

Wenn man mit diesem Hintergedanken das Profil der TE liest, scheint es dann nicht mehr so zu sein als ob der Wunsch von ihr ausgeht!
Ein ganz andere Punkt ist der. Die TE hat ja ein Single Profil, d.h der Herr Dom ist total unbekannt für die Zweitsub. Wenn ich Subwäre würde ich schon gerne wissen welchem Herrn/Dom ich zu diensten sein sollte. Wenn Dom mit einer Zweitsub auftreten würde wäre die Situation etwas klarer dennoch unter den den dreien zu klären.
Wenn ich Subwäre würde ich schon gerne wissen welchem Herrn/Dom ich zu diensten sein sollte.

stimmt, woran man mal wieder sehen kann, an welcher Selbstüberschätzung der "Dom" leiden muss *zwinker*
Aber wenn jetzt auch noch Bedenken aufkommen, nicht nur die arme Sklavin könnte überfordert sein, sondern auch noch der Herr und Meister selbst, dann frage ich mich, warum in diesen Threads immer die Ausgangsfrage vergessen wird, alles mögliche debattiert wird, nur nicht das Problem, um das es doch eigentlich hatte gehen sollen.

Ganz einfach. Weil die wenigsten das Profil eines TE`s lesen und gleich drauf los schreiben. Sind die Threads dann an einem bestimmter Seite angekommen, dann werden nur noch auf direkt zuvor gepostete Beiträge reagiert.

Ich lese eben grundsätzlich das Profil von den TE´s und deshalb habe ich auch gleich geschrieben: Sogenannte Doms an sogenannte Subs ihre Aufträge erteilen !!!

Ich hab gleich gemerkt, daß da was nicht stimmt und habe auch die D/s Beziehung angezweifelt.

Deshalb meine Frage ob sie sich nun als Sub oder Sklavin sieht ???

Ihre Antwort Sklavin und später wußte sie selbst nicht mehr was sie ist.

Wie es dann weiterging hast du ja verfolgt. Aber das ist normal hier, daß sich ein Thread ab einer gewissen Seitenzahl nie nur am EP orientiert.
*******chen Frau
37 Beiträge
Nun ja,
sie und er sind eben noch neu in, ich nenne es jetzt mal vorsichtig, BDSM-artigen Gefilden und probieren sich aus, daran ist ja nichts verwerfliches, denn es ist weder eine Sub noch ein Dom vom Himmel gefallen.
Dass die meisten, die frisch in diesem Bereich als, zunächst einmal, sexueller Spielart sind, nicht immer vom Fachjargon inspiriert sind, sondern es eher aus zweideutigen Filmchen und so ner interessanten Ecke im Erotikshop kennen, ist ja auch nichts schlimmes und dass zu BDSM mehr als "Ich bestimme und du gehorchst!" oder umgekehrt gehört eine Lernerfahrung, die einige erst einmal für sich machen müssen, egal ob nun dominant oder devot und das in allen Spiel- oder auch Lebensarten und zumindest ein Nachdenken darüber sollte diser Thread bewirkt haben, was ja schon mal viel Wert ist.
Dass es sich bei der Eingangsfrage um eher unerfahrene Personen handelt und zwar in Bezug auf sie und ihn, konnte man sich denken und ich hoffe zumindest, dass beide durch die duch die Diskussion etwas gelernt haben und hier schließt sich der Kreis: Wer in den angestoßenen Diskussionen aufgepasst hat, muss solche Fragen nicht mehr stellen, hat zu dem die Differenz zwischen Sklavin und Sub und ne Grundsatz-BDSM-Diskussion mitbekommen... Also wenn das nicht lehrreich ist, weiß ich auch nicht...
Aber dass sie sich wohl jeneseits ihrer Rollenspiele eher weniger Sklavin nennen sollte, da einige -Oh Schreck!- da doch mehr als nur eine Spielart drunter verstehen, sollte sie gelernt haben und einige der Lektionen waren für sie und ihn, abseits der Ausgangsfrage sicherlich auch interessant und sei es nur die Erkenntnis, dass BDSMler spinnen und einige -Oh Schreck!- da mehr als nur eine Spielart sehen und man mit dem Begriff Sklavin vorsichtig sein sollte, da einige Herren sonst den "Ethos" des Begriffs gefährdert sehen. Ob aus den beiden noch "richtige BDSMler" samt Lebenseinstellung werden, wird sich zeigen, Hauptsache ist doch die beiden haben ihren Spaß und erfülltes Leben egal inwieweit dabei BDSM oder FFM/MMF nun eine Rolle spielt oder nicht.
Man muss eben erst mal reinschnuppern und sich manchmal auch den Mund verbrennen, ehe man merkt ob eine Sache etwas für einen ist oder nicht, das haben sie nun gemacht und wie´s damit weiter- oder nicht weiter geht, werden sie für sich schon herausfinden.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
OT
Ihr verlangt nicht wirklich dass ich in einem solchen Fall alle User anschreibe um ihnen mitzuteilen dass ich deren Beiträge gelöscht habe?
Das habe ich hier im Thread gemacht, den ihr alle unter Beobachtung habt. *zwinker*

Ich habe lediglich die Beleidigungen gelöscht, oder halt Postings die nur beleidigend waren.
In den Postings die ich verändert habe standen Sätze die den nächsten "Zoff" hätten veranlassen können also relativ provozierend geschrieben waren.

Und jetzt beruhigt euch bitte wieder, denn ansonsten muss ich den Thread komplett schliessen.
Das ist nicht in eurem und schon gar nicht in meinem Sinn. *gg*

OT Ende.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

• LG die Mod Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
So nicht
"Und jetzt beruhigt euch bitte wieder, denn ansonsten muss ich den Thread komplett schliessen." - Das darf ja wohl nicht war sein.

Also so nicht, wir sind hier nicht in der Schule, das ist kein Umgang.
Das ist nicht der richtige Ton.

Wenn hier kein anderer Stil möglich ist, dann war es das letzte Mal für mich, hier etwas zu schreiben. Es ist ja ein Witz, wenn so etwas dann auch noch von der Moderation ausgeht.

Falls diese Bemerkung gelöscht wird, weil sie als Flaming ausgelegt wird, werde ich mein Profil umgehend löschen.
Blackangel
Und jetzt beruhigt euch bitte wieder, denn ansonsten muss ich den Thread komplett schliessen.
Das ist nicht in eurem und schon gar nicht in meinem Sinn. *gg*

Also nur weil sich einige aus Unwissenheit oder auch Unsicherheit hier über das Löschen von Postings aufregen, muß nicht eine Drohung ausgesprochen werden.

Jeder hat bestimmt nichts dagegen wenn beleidigende Postings von den MOD´S entfernt werden, solange nichts inhaltlich verändert wird.

Das wurde ja gemacht und jetzt läuft doch alles wieder in geordneten Verhältnissen weiter.

Also warum so aggressiv ???

Dann schreib ganz einfach: Der Thread steht unter besonderer Beobachtung und falls es nochmals zu Beleidigungen kommen sollte wird er geschlossen.

Aber nicht mit dem Hammer um die Ecke kommen. Da sind die Reaktionen doch allzu verständlich.

Wir wissen daß ihr MOD´s die Möglichkeit habt und akzeptieren es auch, aber diese Art der Ankündigung war jetzt GAGA und nicht unbedingt nötig.

glg Knut
******nig Mann
24.963 Beiträge
ich habe die nachfrage (zumindest von einigen) so verstanden, dass sie einfach nicht wussten, dass postings gelöscht bzw abgeändert werden KÖNNEN. es ging lediglich um ein wenig transparenz zu erfahren, WAS bzw WIE denn nun geschehen ist.

ich bin selbst auch co-mod einer gruppe und lösche dort ebenfalls einträge. das sind aber immer einträge, die völlig offtopic sind, oder beleidigend, oder sonst dinge aufweisen, die man einfach mal nicht durchgehen lassen kann. aber gerade,wenn sich da etwas aufgrund von beleidigungen hochschaukelt wird es schnell mal eine ganz schöne menge an postings, die gelöscht werden müssen. es wird in dem fall vom joy keine mail automatisch verschickt an diejenigen (wäre das wünschenswert? manchmal viell, aber sicher nicht immer), somit müsste jeder händisch angeschrieben werden "du, ich hab da ein posting von dir gelöscht". das mag in der theorie gut klingen, ist in der praxis aber nicht durchführbar weil es einen immensen mehraufwand bedeuten würde.

im prinzip dasselbe ist es mit postings, die verändert werden: diese möglichkeit muss es alleine schon deshalb geben, weil manchmal geschützte sachen gepostet werden, wodurch der joy rechtlich probleme bekommen würde. es steht aber in dem beitrag viell trotzdem sinnvolles drin, also will man ihn nicht ganz löschen. ähnlich ist es mit links.

ich schreibe es dazu wenn ich etwas gelöscht habe, und ich schreibe auch dazu wieso. das hat blackangel hier (im prinzip) auch getan, nur ist das "warum" viell ein wenig zu kurz gekommen. aber das hat sie ja nun dargelegt.

übrigens: genau WEIL solche dinge möglich sind wie beiträge löschen bzw verändern kann auch nicht jeder mal einfach so mod werden, sondern es werden durchaus auch mods abgelehnt. denn diese möglichkeit beinhaltet auch möglichkeiten zu manipulationen, welcher art auch immer. hier wird eben durch die auswahl genau versucht, dem entgegen zu wirken indem nur leute als mod zugelassen werden, denen ein solch bewusster und verantwortungsvoller umgang zugetraut wird.

ich habe jedenfalls diesbezüglich noch keine schlechten erfahrungen hier gemacht, weder als mod noch als mitglied! und bevor jedes thema in kürzester zeit zerschreddert bzw zerspammt wird lösche ich lieber 3 postings zwischendrin und man kann wieder auf den punkt kommen.

so, und jetzt *zumthema* *top*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
@all
Der Betreiber dieser Seite ist der Joy. Er ist auf allen Ebenen für den Inhalt und die Form zuständig und verantwortlich.

Moderatoren sind das Bindeglied zwischen Betreiber und den Usern. Gewisse Rechte und auch Pflichten sind ihnen auferlegt.
Wie der Foenig schon schreibt macht es Sinn einzugreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Soll jeder Mod erstmal eine Diskussionsrunde eröffnen, ob wie und was er beabsichtigt zu tun?
Das würde dann in einem heillosen Chaos enden. Siehe Beiträge weiter oben.
Manchmal bedarf es schnellem Handeln um die Lawine zu stoppen und dann wird ebend nicht ausführlichst informiert.
Blackangel hat genau das gemacht.

Oft genug wird von Userseite gebeten den Thread zu schliessen, oder den User zu verwahnen. Das wird auch nicht immer breit getretten und geschieht in CM`s im Hintergrund.
So bleibt der Joy übersichtlich und versinkt nicht im Postingchaos mit Niveau tief unter der Gürtellinie.

So siehts N_E

Das war jetzt nicht OT sonder Nebentoppic zu einem wichtigen Thema.
Nun ja, ...
Ich habe da eine etwas differenziertere Meinung.
Ich mag dieses Gemuschel hinter der Bühne nicht, da es wenig bis gar nicht transparent ist.
So ist mir auch ein Thread, in dem Postings wegradiert oder verändert (!) werden eher suspekt, da nicht mehr nachvollziehbar, wer wen warum wohin gebracht hat.

Gerade wollte ich ein Posting einstellen, da hieß es, der Thread sei zur Überprüfung. Natürlich ohne Ankündigung. Weg war es, das Posting. Naja.

Was mir in diesem speziellen Fall aber ganz zuwider ist:

User A macht sich breit...und breiter in einem Thread, ergießt sich in Wortschwällen, die grenzwertig zum Thema und grenzwertig in Ab-Urteilung Anderer gerade so an der Beleidigung entlangschleifen. User B, C, D reagieren darauf, noch höflich.
User A schreibt im Hintegund User B beleidigende fäkalsprachlich gespickte Mail(s), woraufhin User Bs Ton im Thread etwas schärfer wird.

So, jetzt beschwert sich User A 'hintenrum' bei den Mods über den schärferen Ton im Thread ihm gegenüber, woraufhin die Postings von User B kommentarlos gelöscht werden und jener, dem das einfach zu dämlich ist, sich selbst hier wieder abmeldet...und User A...wird wohl weiter munter Schwall über Schwall hier und dort und überhaupt...ins Forum gießen und brabbeln, immer schön austeilen und anderen im Rundumschlag Seitenhiebe verpassen.
Und wenn's ans Einstecken geht...laufen wir zu Mami und beschweren uns, wie böse böse die anderen alle sind.

Auf Dauer machen sich so Leute breit, die ich nicht mal von weitem lesen will, geschweige denn mich mit ihnen gedanklich austauschen.

Sophia
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Treppenhausgetratsche
Es ist nicht zu vermeiden auf solche Charaktäre zu treffen.
Missgunst und Neid scheinen ein ständiger Brennstoff des Getratsches zu sein. Da wird der Joy nicht von verschont.
Es hilft nur sich fern zu halten und nicht auch noch mit dem "Tratschrudel" zu heulen.

N_E der versucht so was gelassen anzugehen.
******nig Mann
24.963 Beiträge
@******ena:
ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, jedoch behaupte ich mal, dass blackangel genauso wie quasi alle mods nicht einfach so auf wunsch beliebige einträge löschen. dann wären wir genauso soweit wie wenn jeder einfach mal löschen könnte, und DAS würde man am niveau der einträge durchaus erkennen können.
wenn du allerdings einen konkreten fall hast (z.b. eben hier), dann wende dich einfach entweder an die gruppenmods oder eben an den support. ich bin sicher das kann zu 99% ganz einfach aufgeklärt werden!
und so bringt dieses "user a versus user b" hier auch niemanden weiter: wende dich mit konkreten angaben an den mod, in diesem fall blackangel. alles andere wäre wie in die kristallkugel zu schauen denn jemand anderer kann dir nicht sagen, warum sie genau das eine oder andere gelöscht hat.
wir sind letzten endes zwar alle nur menschen und fehler passieren mal, aber insgesamt habe ich aber wie gesagt NICHTS an der arbeit der mods und des joy-teams auszusetzen!
****on Mann
7.104 Beiträge
insgesamt habe ich aber wie gesagt NICHTS an der arbeit der mods und des joy-teams auszusetzen!

Naja, im konkreten Fall lief der Thread quasi unbeaufsichtigt, bis ein anderer Mod drauf aufmerksam gemacht wurde und eingegriffen hat. Die Reaktion bzw. Darstellung von Blackangel ist sicherlich zu dem späten Zeitpunkt nicht sehr glücklich gewesen, der Thread lief schon wieder ruhig weiter...
Es ist ok wenn die Mods eingreifen, die freie Meinungsäußerung erfährt ihre Grenzen wenn andere verunglimpft oder deren Rechte berührt werden. Inwiefern man den Einzelnen darüber in Kenntnis setzen muss ist sicher diskutierbar, Textbausteine richten dabei vielleicht mehr Verwirrung an als sie nützen, dann lieber kommentarlos.

Wie war das Thema? *smile*

el_don.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Es gibt einfach Themen, die so polarisieren, dass in kürzester Zeit eine Diskussion aus dem Ruder laufen kann. Definition der Begriffe ist so eines, ähnlich wie die Auslegung von SSC.

Da treffen dann Hardliner auf Realisten, BILD auf TAZ, und dann wird es eben hitzig oder auch zynisch. Mich stört es nicht, das ein, von mir sowieso als 'Off Topic' gekennzeichneter Beitrag aus der Diskussion genommen wurde. Ob andere, substanzlose Postings wie Full Quotings mit einem Satz, der nichts zum Thema beiträgt, stehenbleiben liegt in der Entscheidungsgewalt der Mods.

Zum eigentlichen Thema:

Die TE hat eigentlich nur eine Frage gestellt: wie soll Sie mit dem Befehl ihres Partners umgehen? Meine Meinung dazu ist: Sie soll in sich hinein hören! Keiner kann Ihr eine verbindliche Antwort geben, den keiner steckt in Ihrer Haut, keiner lebt in Ihrer Dynamik. Somit kann auch keiner sich das Recht einer Beurteilung nehmen.

Ein FFM oder der 'Befehl' der Partnersuche kann Teil Ihrer Dynamik sein, dann ist das abgedeckt und die Ansage und die Repressalien bei Nichterfüllen sind dann OK. Allgemeingültig ist das deswegen noch lange nicht, egal was der eine oder ander Unbeteiligte davon hält.

Jede weitere Dskussion über Definition von Begriffen ist hier IMHO fehl am Platz und hat mit dem EP nur sehr bedingt zu tun.

Gruß
Sascha
Wenn lediglich die Beleidigungen gelöscht worden wären, zusätzlich die jeweiligen User darauf aufmerksam gemacht worden wären, dass eine andere Wortwahl besser gewesen wäre, wäre es sicherlich okay.

So ist es aber nicht gewesen. Es sind Beiträge gelöscht worden, die einfach nicht gefallen haben, die als unsinnig abgetan worden sind. Ich habe das Gefühl bekommen, es wird gelöscht, was nicht gefällt und was gefällt, hat Glück gehabt. Andere User füllen hier ganze Seiten mit Schrott... welcher komischerweise unangetastet bleibt.

Gut ist was anderes...

Mrs Green
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.