kann man mehere Menschen lieben
Hallo alles echt !
Gebe Dir völlig recht mit Deiner Meinung. Aber... ist es doch nicht so, das wir uns den Pertner, die Partnerin irgendwie in einem begrenzten Raum suchen, in dem wir leben. Wenn Du in Süddeutschland lebst, wirst Du wohl Deinen Partner in dieser Umgebung finden und nicht im hohen Norden.
Ausnahmen gibt es freilich.
Aber hast Du da wirklich DEN Partner oder die PARTNERIN gefunden ?
Wie findet man denn überhaupt das non plus ultra an Partner ?
Man trifft sich, findet sich sympathisch, stellt fest, dass es soviele Gemeinsamkeiten gibt. Es wird Liebe daraus. es ist DIE oder DER
einzige auf der Welt zu dem ich mich hingezogen fühle. Und wieviele
andere habe ich überhaupt nicht kennengelernt, die meinen Vorstellungen noch mehr entsprechen würden ? Die eine vielleicht noch bessere Gemeinsamkeit versprechen.
Woran möchte man das alles festsetzen um feststellen zu können, ist es
wirklich der/die Richtige.
Ich denke, dass wir alle unendlich viele Möglichkeiten haben, eine Parterin,
einen Partner zu finden, der zu uns passt. Aber niemals das erreichen
können, was das optimale wäre, weil wir es eben nicht wissen wo die oder
derjenige lebt, der diese Ansprüche voll erfüllt.
Wir suchen aus einer begrenten Anzahl von Probanten aus und darin finden wir unser "Glück"!
Später stellt sich im einen oder anderen Fall heraus, dass es doch die "falsche" Wahl war. Wem geben wir in diesem Falle die Schuld ?
Ist es unsere Fehlbarkeit, oder was könnte es sein ? Sind es die eingeschränkten Möglichkeiten ( mann kann ja nicht jeden Menschen kennen), oder ist es so gewollt, dass wir nur aus einem begrenzten
Rahmen, uns das aussuchen müssen, mit dem wir später zusammenleben
sollen/müssen ?