Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1620 Mitglieder
zur Gruppe
Blindfolded Ladies
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsspiralen der Padaung-Frauen

Halsspiralen der Padaung-Frauen
Hallo zusammen,

ich bin von Halskorsetts, besonders von den Halsspiralen, so wie sie die Padaungfrauen tragen, sehr angetan.

Leider habe ich bisher noch keine Bezugsquelle für derartigen Schmuck gefunden.

| bitte nur fotos posten auf die man das urheberrecht hat - siehe FAQs | gez. nike |
**********vence Frau
430 Beiträge
ähm
hast Du Dir mal den unteren Halsbereich der Frau genau angeschaut? Meines Wissens wird die Halswirbelsäule so gestreckt, dass die Frauen ohne nicht sein können .. naja. Oder meintest Du jetzt eher einen einzelnen derartigen Ring als Schmuck? Sowas trage ich auch, von Eternity, mit unsichtbarem Inbusverschluß, aus Edelstahl.

Würzige Grüße
Mel
Veränderungen
Hallo Mel,

der Hals ist auch ohne Siprale noch selbst tragfähig. Das Ganze ist ein Gerücht. Es gibt im Netz bei BR-Online einen ca. 13 minütigen Film, da werden auch Frauen gezeigt, die die Spirale schon seit Jahren nicht mehr tragen.

Der Hals wird auch nicht verlängert sondern das Schlüsselbein wird im Laufe der Zeit heruntergedrückt.

Mal vom medizinischen Fragen abgesehen: Ich finde den Schmuck sehr elegant und hübsch. Schade, dass hier in unseren Breitengraden Frauen derartigen Schmuck meistens ablehnen.

Im Film wird auch gezeigt, dass viele Frauen sehr stolz sind, die Halsspirale zu tragen und auch ihren Töchtern anzulegen.

VG
Geklonte
@ nochmal MMel
Wie lange trägst Du den Ring schon ? Machst Du ihn auch ab ?
Könntest Du es Dir ach vorstellen, mehrere Ringe am Hals zu tragen ?

Danke und VG
Geklonte
**********vence Frau
430 Beiträge
Ring tragen
wie lange? müsste ich jetzt überlegen .. fast ein Jahr, denke ich mal und letztes WoEnde war er erstmals wieder weg, zwecks Reinigung. Befremdlich, fehlte mir richtig

Trotzdem .. diese vielen Ringe .. das engt schon ein, mir reicht der eine vollauf!

würzige Grüße
Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.