;-)
Bevor ich zu einem weiteren Bild aus der Serie komme, gehe ich natürlich gern auf eure Gedanken ein.
--------------------------------------------------------------------------------
@ Painter
Es ist wie so oft, bei bestimmten Projekten, dass durch die Experimente sich neue Wege eröffnen, um Stimmungen und Emotionen bildlich darstellen zu können.
In diesem Zusammenhang bin ich Corwin dankbar, dass er mich bei einem unserer vielen Gespräche auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hat und mich dafür begeistern konnte.
Spannend war dabei für mich vor allem, der extrem große Unterschied in der Arbeitsweise zwischen dem "normalen Fotografieren", seinen Blitzanlagen, Reflektoren und dem ganzen technischen Gedöns.
Während sich "normalerweise" alles in sehr schnellen 10 tel, 100 tel oder 1000 tel Sekunden Bereichen bewegt und - in der Regel - dadurch extrem steuerbar ist, werden der Fotograf und die Person vor der Kamera im wahrsten Sinne des Wortes "entschleunigt".
Während der Arbeit musste ich immer wieder an die Arbeit eines Malers denken, der in einem langen Prozes eine Person, auf eine Leinwand überträgt.
Es ist eine andere Form von Kontakt und Auseinandersetzung.
Ich habe während und nach diesem Fototermin auch viel an Dich denken müssen.
Es war auch ein Schritt für mich, Dir und Deinen Arbeiten noch näher zu kommen, sie anders und intensiver zu betrachten.
Dieses lange Betrachten und "Malen" während der Aufnahme lässt einen viel intensiveren Kontakt mit dem Menschen vor einem entstehen.
Woran mich die Beschäftigung auch denken ließ, ist die damals enstandene heftig geführte Auseinandersetzung zwischen Malern und Fotografen, als die Fotografie entstand.
Mein Blick, menschlich, aber auch fotografisch verändert sich durch die Beschäftigung damit.
Eine ganz besondere Erfahrung.
Der Anfang eines sehr spannenden neuen Kapitels in der Fotografie für mich.
LG der Alex
P.S. Ich habe das Bild als FSK 18 eingestuft.
-----------------------------------------------------------------------------------
@****sk
Ich freue mich, Dich hier kennenzulernen.
Gratulation zu den sehr guten Arbeiten, die Du in Deinem Profil ausstellst.
Danke, dass Du etwas zu diesem Beitrag geschrieben hast.
Über Geschmack lässt sich streiten, darum finde ich es gut, dass Du Deinen Eindruck niedergeschrieben hast.
Viele trauen sich das gar nicht.
Nur so entstehen ja fruchtbare fachliche Auseinandersetzungen.
Ich freue mich schon auf Deine weiteren Arbeiten, die Du sicher zeigen wirst.
LG der Alex
------------------------------------------------------------------------------------
Nachfolgend noch ein weiteres Bild aus dieser Serie
Viel Freude bei der Betrachtung
Viele Grüße
Alex