Primär finde ich, dass das Parfum zum Typ passen sollte. Es nützt der betörendste Duft nicht, wenn das Parfum nicht den Menschen charakterisiert. Schließlich benutzt man die Wässerchen dazu, für einen abgerundetetn "Auftritt" zu sorgen und hierzu sollten sie die Persönlichkeit eines jeden unterstreichen.
Ist derjenige schon etwas reifer, so finde ich würzig-klassische Düfte sehr angemessen uns erotisch. Z.B. "Salvatore Ferragamo" von Ferragamo oder von Boss "Elements Auqa".
Ist Mann dabei noch junggeblieben, frisch und sportlich, dann sind citrus-Düfte sehr sexy: "D&G Masculine"; L'eau Par Kenzo Homme", Davidoff Cool Water.
Schwere orientalische Düfte wie Armani "Code", Jean Paul Gaultier "La Male" duften fantastisch, sollten aber in meinen Augen eher abends zum Weggehen und sparsam verwendet werden.
Junge Männer sollten auf würzig-holzige Parfums eher verzichten, sich bei Calvin Klein, Boss und Tommy Hilfiger orientieren; altersentsprechende, frische Düfte sind tagsüber einfach perfekt und unglaublich sexy.
Südländische Männer können meiner Meinung sehr viel besser süßliche Düfte -wie Armani viele hat- tragen, als andere Männer.
Könnte jetzt ewig weiter schreiben, da ich Parfum sehr wichtig und prickelnd finde, nur leider viel zu viele Menschen zwar guten Geschmack in der Auswahl ihres Duftes treffen, jedoch nicht bedenken, dass dasAroma sich auf jeder Haut anders entfaltet...