Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3938 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26061 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

*****aar Paar
2.681 Beiträge
es sind ja nicht allein die islamisten.
Wenn wir einen gewissen Teil unserer brueder und schwestern aus de GUS anschauen.. auch die leben ZUM TEIL nach ihren eigenen Regeln Es gibt eine Stadt im LK Osnabrueck die hatten nach dem verkauf von Bauplaetzen traege war diesen die plaetze guenstiger angeboten mit dem endervolg, das die bereits gebaut hatten nach kurzer zeit probleme bekamen und dort drohungen ausgesprochen wurden in form von wenn du dein haus nicht verkaufst dann.... selbst die gesetzeshueter sind da nicht mehr rein in das gebiet.
Darum nochmals

Es ist gut wenn jemand so richtig auf die kacke haut irgendwann wird sich was aendern, die Leute man sieht es in Stuttgart lassen sich nicht mehr lange verarschen.
Wenn die Politik nicht schnell was macht dann wird es jemand anders machen auch hier ein beispiel der Geert Wilders in den Niederlanden

Man koennte auch sagen er ist die NPD in den Niederlanden drittstaerkste Partei bei den Wahlen!

ALSO DAHER AUFFWACHEN ES WIRD ZEIT!
!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der Schah von Persien wurde von den USA installiert, Saddam Hussein ebenfalls.... die Liste ist lang.


war mit Sicherheit lange die Politik der USA und der ehemaligen Sowjetunion....und die Folgen sehen wir heute.

Ich war kein Freund von Bush, aber auch er hat schon angefangen die Politik der USA zu verändern....

Diktaturen zu installieren ist eine Notlösung...und das fördern von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit kein Gutmenschentum sonder knallhart kalkulierte Wirtschaftspolitik......und Sicherheitspolitik.

Was jetzt nicht heißt daß diese Haltung immer ganz oben auf der Agenda steht. Siehe China.

Kirk ende
Weil Du nicht in der Lage bist, sachlich zu argumentieren.

Aber du hälst dich für so selbstherrlich als könntest und dürftest du das.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Diktaturen zu installieren ist eine Notlösung...und das fördern von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit kein Gutmenschentum sonder knallhart kalkulierte Wirtschaftspolitik......und Sicherheitspolitik.

Genauso ist es.
Leider mit der Konsequenz, das Diktatoren nicht zum Wohl der eigenen Bevölkerung leben, sprich das eigene Volk unterdrücken. Dieses widerum zu Folge hat, das die unterjochten die Flucht in andere Länder ergreifen.

Nun, einige Thesen Sarrazins sind durchaus diskutierbar und sicherlich nicht fernab der Realität. Einige andere Thesen sind einfach pure Polemik oder einfach schlichtweg Unsinn.

Durch die Art und Weise seines Auftretens, durch sein Buch und seine teilweise widerlichen Aussagen hat er die Debatte bzw. Diskussion vergiftet, was sicherlich nicht hilfreich ist.
...
@********Loca

Durch die Art und Weise seines Auftretens, durch sein Buch und seine teilweise widerlichen Aussagen hat er die Debatte bzw. Diskussion vergiftet, was sicherlich nicht hilfreich ist.

Sarrazin arbeitet nicht anderes wie sonstige Populisten. *g*
Der Theo wusste genau,wo er die Nadel reinstechen musste und das tat er eben ohne Skrupel. *g* und das finde ich geil.!!!
vergiftet hat er gar nix, eher die anderen Gutmenschen.

Mir geht doch seine Provokanz am Arsch vorbei, wichtig ist doch das die Provokation nur eine Überspitzung einer bestimmten Situation oder Sachlage ist.! Und sie ist durchaus angebracht,wenn man nicht mehr gehört wird.

Er hat doch das erreicht was nun letztendlich geschieht bei uns.!

Thema "Integration" es wird darüber gesprochen und die Poltik muss handeln!
.........die Provokation nur eine Überspitzung einer bestimmten Situation oder Sachlage ist.! Und sie ist durchaus angebracht,wenn man nicht mehr gehört wird

Nach dem Motto:
Wenn man mir nicht zuhört, dann diffamiere und echauffiere ich mich mal eben über eine gesamte Bevölkerungsgruppe, um Gehör zu bekommen.

Ne, ne! Das ist reinste Menschenverachtung und Propaganda auf Kosten von z.T. rechtschaffenden und ehrlichen Bürgern bzw. Immigranten.

Könntest Du Dir den Aufstand vorstellen, wenn Sarrazin die These aufgestellt hätte: Alle Deutschen Hartzler sind faul, kriminell, potenzielle Terroristen und produzieren immer wieder neue Hartzler? Mit Fackeln und Mistgabeln hätte man ihn durch das Dorf gejagt.

Aber er geht ja nur gegen eine Randgruppe vor..... da ist das scheinbar schon in Ordnung. kopfkratz

Sarrazin hat erreicht, was er erreichen wollte: Eine perfekte Vermarktung seines Buches. Es verkauft sich, wie geschnitten Brot und bringt ihm Millionen von Euro.......

Ironie: Dann kauft er sich davon eine Villa in der Toskana und D-Land und die Immigrationsproblematik sind ihm fortan vollkommen egal !!!
...
Wenn man mir nicht zuhört, dann diffamiere und echauffiere ich mich mal eben über eine gesamte Bevölkerungsgruppe, um Gehör zu bekommen

Überlege mal machst du im Moment was anderes ? ich mein nun nicht diffamieren etc... eher provokant und auf Angriff.! aber du willst auch das deine Worte erhört werden.! bzw das die Leute hier anfangen zu denken.!

Thesen kann jeder aufstellen, sie zu beweisen ist schwieriger und mit seinen Buch hat er es eben wissenschaftlich bewiesen wo ist das Problem ?
Entweder mann glaubt es oder bringt andere Beweise.! Mir erscheinen die Gegenargumente mancher Kritiker ebenso als haltlos und nur als überzogene Kritik die oft in Hysterie ausbricht.!

Wenn du meinst er schreibt Käse ist es doch Ok. Ist deine Meinung. Nur dann hergehen und rumreiten das er nur Kohle schäffeln will mit seinem Buch ist meiner Meinung nach auch blanker Unsinn und mit Verlaub typisch Deutsches Verhalten ,nennt man auch Neid.!

Er ist denk ich reich genug braucht das Geld eigentlich nicht. Er hat ja im Gegensatz zu vielen anderen hier im Lande lange Zeit hart gearbeitet. :-)also kann er sich doch seinen Lebensabend gönnen wie er will.!
Überlege mal machst du im Moment was anderes ? ich mein nun nicht diffamieren etc... eher provokant und auf Angriff.!

Der Unterschied ist, das ich nicht gleich eine ganze Bevölkerungsgruppe diffamiere, sondern lediglich meine Meinung über eine Person äußere. Ich gehe nicht daher und behaupte: "Alle Autoren sind...... alle Politiker sind...., der größte Teil der Menschen sind....."

Thesen kann jeder aufstellen, sie zu beweisen ist schwieriger und mit seinen Buch hat er es eben wissenschaftlich bewiesen wo ist das Problem ?

Bitte nenne mir die Quellen dieser wissenschaftlichen Beweise.

Du sprichst aber nicht von den mehrere Jahren alten Statistiken, die Hr. Sarrazin als Quelle benutzt, oder? Mal davon abgesehen, das es zu jeder Statistik immer auch eine Gegenstatistik gibt....

Wenn du meinst er schreibt Käse ist es doch Ok.

Nein, ich habe ja bereits geäußert, das es einige Thesen gibt, die durchaus diskutierbar sind. Also lege mir doch bitte keine Äußerungen in den Mund, die ich nicht gemacht habe.

Nur dann hergehen und rumreiten das er nur Kohle schäffeln will mit seinem Buch ist meiner Meinung nach auch blanker Unsinn und mit Verlaub typisch Deutsches Verhalten ,nennt man auch Neid.!

Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber ich habe deutlich IRONIE vor besagtem Absatz bzw. Aussage geschrieben. Und so sollte dieser auch behandelt werden.

Aber Geld bzw. persönlicher, wirtschaftlicher Erfolg wird auch in den Überlegungen des Hr. Sarrazin beim erstellen des Buches gewesen sein. Wenn dem nicht so gewesen sein sollte, hätte er sein Buch auch kostenfrei als Download bzw. Ebook zur Verfügung stellen können.

Das ganze hat mit Neid nichts zu tun. Ich gönne jedem sein Einkommen, sofern er es nicht auf dem Rücken wehrloser erwirtschaftet.

Er ist denk ich reich genug braucht das Geld eigentlich nicht.

Ich kenne seine finanzielle Situation nicht. Darum kann ich dazu - im Gegensatz zu Dir - keine Aussage machen.
Aber Geld bzw. persönlicher, wirtschaftlicher Erfolg wird auch in den Überlegungen des Hr. Sarrazin beim erstellen des Buches gewesen sein.


Woher du sowas alles weißt..........spielst du etwa mit ihm Golf?
...
Bitte nenne mir die Quellen dieser wissenschaftlichen Beweise

Die Antwort auf diese und viele andere Fragen von dir findest Du in seinem Buch.


Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber ich habe deutlich IRONIE vor besagtem Absatz bzw. Aussage geschrieben. Und so sollte dieser auch behandelt werden.


Ich kenne Ironie aber ich bezog das auf das was nachdem Wort Ironie kahm nicht davor...und da stand eben das mit dem Brot und den Milionen ...spielst jetzt die beleidigte Leberwurst. *g*

Das ganze hat mit Neid nichts zu tun. Ich gönne jedem sein Einkommen, sofern er es nicht auf dem Rücken wehrloser erwirtschaftet.

Wie du selbst schon bemerkt und geschrieben hast leben wir im Kapitalismus und da wird häufig auf den Rücken wehrloser viel Geld gemacht vielleicht gehörst du oder ich ja auch dazu ?

oder die Pharmaindustrie,die Ärzte, Rechtsanwälte, Politik etc ppp

Ich kenne seine finanzielle Situation nicht. Darum kann ich dazu - im Gegensatz zu Dir - keine Aussage machen

Ich kenne sie auch nicht genau, aber ich denke, wenn ich mir seinen Werdegang so durchlese würde es mich überraschen wenn er die Schäfchen mit 65 nicht im trockenen hätte. Da sind die Einahmen vom Buch -Taschengeld
********un59 Mann
114 Beiträge
uns mitunter doch recht biederen und steifen deutschen würde es nicht zum schaden gereichen, endlich mal mit dem jammern aufzuhören.
sarrazins buch ist rechtspopulistisch und zielt darauf ab, eine neue plattform rechts von csu/cdu zu schaffen. wir sollten davon abstand nehmen, wir wissen ja wohin das führen kann
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Munchy
Sarrazin arbeitet nicht anderes wie sonstige Populisten.
Der Theo wusste genau,wo er die Nadel reinstechen musste und das tat er eben ohne Skrupel. und das finde ich geil.!!!
vergiftet hat er gar nix, eher die anderen Gutmenschen.

Mir geht doch seine Provokanz am Arsch vorbei, wichtig ist doch das die Provokation nur eine Überspitzung einer bestimmten Situation oder Sachlage ist.! Und sie ist durchaus angebracht,wenn man nicht mehr gehört wird.

Aber genau darin besteht doch das Problem von seinem Buch. Es ist eben nicht mehr provokant und auch keine Überspitzung. Er arbeitet mit schlicht und ergreifend falschen Statistiken. Haben ihm viele seriöse Wissenschaftler nachgewiesen....die Kriminalitätsstatistik über Jugendliche in Berlin z.B. , da wurde er von der entsprechenden Stelle darauf hingewiesen daß er eine irrtümliche Statistik verwendet. Er hat es weder aus seinen Vorträgen genommen, noch sein Buch korrigiert.
Und was mindestens genauso schlimm ist wie mit falschen Zahlen zu operieren,ist dann sein krudes biologistische Weltbild welches er über dieses Buch transportiert. Und was er dann über seine unsägliche Äußerung über das "jüdische Gen" bewiesen hat (hat er dann endlich selber gesehen daß er jetzt übers Ziel hinausgeschossen ist und nahm die Äußerung zurück). Damit hat er sich als seriöser Gesprächspartner leider aus der Debatte selbst disqualifiziert. Ich bin ein großer fan von herzhaften Diskutanten, da darfs auch mal polemisch werden und die Überspitzung ist als Stilmittel absolut legitim.
Nur durch dieses krude Weltbild welches er da mit seinem Buch vertritt mag ich mit ihm nicht mehr diskutieren. Da ich, um mit ihm über diese wichige Theama Integration zu diskutieren , erstmal über sein Weltbild reden müßte. Um klar zu stellen daß wir grundsätzlich vom gleichen Menschenbild ausgehen. Mit einem dem Rassismus nahestehenden Menschen kann ich nicht über Integration diskutieren sondern muß sein Menschenbild diskutieren. Und dies ist mir dann doch zu langweilig. Vorallem wenn ein so intelligenter Mensch wie er biologistischen Schwachfug verzapft den wir doch längst hinter uns haben....

Und von mir aus können wir hier gerne ganz allgemein über Integration diskutieren .....den Thilo brauch ich persönlich dafür nicht.*g*
Und von mir aus können wir hier gerne ganz allgemein über Integration diskutieren .....den Thilo brauch ich persönlich dafür nicht.

Nur gehts in diesem Thread um ihn, mach doch einfach einen Integrationsthread auf, ich folge gern dorthin.
****i61 Mann
124 Beiträge
Werbung
wenn ich das alles so lese und das Buch noch nicht gelesen hätte würde ich es jetzt kaufen und den Menschen somit unterstützen ob ich will oder nicht. wie gesagt ich brauche keine Integration ich grenze niemanden aus. Dafür haben wir ein Grundgesetz.
...
Und von mir aus können wir hier gerne ganz allgemein über Integration diskutieren .....den Thilo brauch ich persönlich dafür nicht

Wir brauchen nicht über Integration in Deutschland sprechen,es weiss doch eh jeder besser bescheid als Herr S.
In Deutschland ist es doch mittlerweile so das es nur noch eine Einheitsmeinung gibt, der sich jeder anschliesst.!
Wie man aber sieht haben sich einige die Zähne an Herrn S. ausgebissen.!

Er ist heute auf keinen mehr angewiesen. Er kann sich in seinen Schaukelstuhl in der Toskana zurücklehnen und in Ruhe zusehen wie seine Behauptungen sich in bittere Wahrheiten verwirklichen werden.


Alle in unseren Land die mal nicht der Political Correctness entsprachen oder unbequem waren wurden klammheimlich entsorgt.!
Von wem werden wir eigendlich verarscht ?

Ich wünsche mir das die Mut derer die sich abseits des erwünschten Mainstreams äußern mal mehr wächst.!

Ob man ihn als Person nun lobt, oder verdammt er hat aber erreicht das Volkes Meinung nicht länger ignoriert bzw. totgeschwiegen wird!



wie gesagt ich brauche keine Integration ich grenze niemanden aus. Dafür haben wir ein Grundgesetz.

genau da liegt der Hund begraben
Die Antwort auf diese und viele andere Fragen von dir findest Du in seinem Buch.

Eben nicht.

Was ich in seinem Buch finde sind Aussagen, die sich im Großen und Ganzen auf Statistiken beziehen.

Und mit Verlaub: Auf Statistiken gebe ich persönlich recht wenig.

Statistiken sind mir zu pauschal, in der Regel zu unglaubwürdig und zu oberflächlich. Statistiken kann sich jeder zu zurecht legen, wie er möchte.

Ich kenne Ironie aber ich bezog das auf das was nachdem Wort Ironie kahm nicht davor...und da stand eben das mit dem Brot und den Milionen ...spielst jetzt die beleidigte Leberwurst

Überhaupt nicht. Und ich finde, es ist auch kein Grund, persönlich zu werden. Aber jeder so, wie er will.... bzw. wie er kann.

Wie du selbst schon bemerkt und geschrieben hast leben wir im Kapitalismus und da wird häufig auf den Rücken wehrloser viel Geld gemacht vielleicht gehörst du oder ich ja auch dazu ?

Ich erwirtschafte mein Einkommen nicht damit, indem ich ein Buch schreibe, indem ich behaupte "alle User mit Namen Munchy_Crunchy... oder mit ähnlichem Namen"... sind faul, kriminell, etc. etc.... und der Pöbel schreit JAAAAA und kauft mein Buch. Sorry, aber so oberflächlich bin ich nicht, nichtmal für Geld...

Ich kenne sie auch nicht genau, aber ich denke, wenn ich mir seinen Werdegang so durchlese würde es mich überraschen wenn er die Schäfchen mit 65 nicht im trockenen hätte. Da sind die Einahmen vom Buch -Taschengeld

Zwei- vielleicht Drei Millionen Euro sollen Taschengeld sein? Vielleicht für Herrn Hopp oder Herrn Gates.... sicherlich nicht für Herrn Sarrazin. Und die Liste der ehemals Vermögenden, die plötzlich mit 0 Euro darstehen ist lang....... dann ziehen Sie ins Dschungel-Camp, scrheiben provokante Bücher etc. um die Kasse aufzubessern.....
Hey Kirk,

Deinen letzten Beitrag unterscheibe ich voll.

Spock Ende...
...
@********Loca
Statistiken sind mir zu pauschal, in der Regel zu unglaubwürdig und zu oberflächlich. Statistiken kann sich jeder zu zurecht legen, wie er möchte.

weist was ich mittlerweile glaube...? Der Grund für die Aufregung bei dir liegt eher im tiefenpsychologischen Bereich.

Ich glaube du hast Angst davor dass du mal für den Erhalt deiner eigenen kulturellen Identität früher oder später auch mal den Mum aufbringen musst Intolerant zu sein ! darin liegt dein Problem

Du weisst doch genau, dass der Preis für deine angebliche Toleranz ein sehr hoher sein wird in der Zukunft, weil eben fremde andere Kulturen nicht immer an einem friedlichen Zusammenleben interessiert sind.

Aber auch das ist ein fairer Preis, den du dafür bezahlen must, in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft leben zu dürfen, das vergisst du Loca

erwarte kein Antwort von dir da ich mich nun verabschiede vom Tread

Wünsch euch noch viel Spass
**if Mann
2.514 Beiträge
Thesen kann jeder aufstellen, sie zu beweisen ist schwieriger und mit seinen Buch hat er es eben wissenschaftlich bewiesen wo ist das Problem ?

Von diesen Thesen wird mir übel. Ja, klar, Oswald Spengler, Houston Stewart Chamberlain und Adolf Hitler haben ja ihre Thesen auch wissenschaftlich bewiesen.
Wo das Problem liegt, kann Dir die Begründung des Ausschlussverfahrens von Siegmar Gabriel sagen, M.-C., nachzulesen im heutigen "Vorwärts" oder in der "Zeit" vom 15.9 (im Internet).

Im Übrigen finde ich die Verunglimpfung und Beschimpfung von Menschen, die sich den Gedanken der Aufklärung verpflichtet fühlen, mit dem Begriff "Gutmensch" einfach nur widerlich. Das erinnert mich an die Art der Nationalsozialisten, das Eintreten von Menschen gegen die Diskriminierung der Juden mit dem Begriff "Humanitätsduselei" herabzusetzen.
Den Ruhestand hat sich der Herr Sarrazin zu recht verdient. Nur würde ich ihm wünschen, dass seine Pension gestrichen wird. Dann müsste er in ein Ein-Zimmer- Apartment im Plattenbau umziehen und hätte Gelegenheit, seine perverse Speisekarte, die er ALG2-Empfängern zugedacht hat, hoch und runterzufressen. Die Krönung wäre, das Unterschichtfernsehen, das von der Oberschicht produziert wird, würde sein kümmerliches Leben in die Wohnstuben der deutschen Spießer übertragen. Und wenn ihm in seinem Elend noch die Pfeife zu platzen drohte, bekäme er auf Staatskosten Tranquilizer, denn wo kämen wir hin, wenn ein Unterschichtler (ich wollte schon Untermensch schreiben) eine 30jährige Akademikerin schwängern würde.
Meinungsfreiheit ist in Deutschland kein Straftatbestand!
Demnach kann JEDER seine Meinung Kund tun - in gewissen Kreisen und in einflussreichen Kreisen scheinbar nicht!

Fragt doch mal die kleinen Leute!
**if Mann
2.514 Beiträge
Es kann jeder daherblubbern, nur muss er sich darüber im Klaren seine, welche Konsequenzen sein Geblubbere nach sich zieht. Man wird nicht ins Gulag gesperrt, das ist richtig. Ich kann als Angestellter einer Firma, meine Firma schlecht machen. Und kein Mensch findet etwas daran, wenn der Angestellte entlassen wird.
Und wenn ein Staatsangestellter, und ein Beamter dazu, den Betriebsfrieden stört, gehört er gefeuert - und das meine ich ernsthaft.

Und wenn jemand den Holocaust öffentlich leugne, wandert er in Deutschland und in Österreich ins Kittchen. Auch OK.
uns mitunter doch recht biederen und steifen deutschen würde es nicht zum schaden gereichen, endlich mal mit dem jammern aufzuhören.
sarrazins buch ist rechtspopulistisch und zielt darauf ab, eine neue plattform rechts von csu/cdu zu schaffen. wir sollten davon abstand nehmen, wir wissen ja wohin das führen kann

also...

*gruebel*

nicht nur die deutschen sind biedermeier...

die franzosen, die spanier usw... die haben auch ihre probleme...

mit minderheiten, die die biedermeier in jenen ländern auch stören, ärgern usw...

*nono*

kein deutsches problem... *nono*


es sit ein ethnisches, gesellschaftliches, wirtschaftliches, kultures problem...


aber wie lösen...


indem man es ignoriert, es sich schönredet...

bis die kessel explodiert?

*nixweiss* dann lieber vorher mal dampf ablassen...

das dürfen beide seiten...
das führt in der regel dazu, da sich die leut besinnen...








Deutschland schafft sich ab
nehmt Euch ein Beispiel an Frankreich, England oder den USA als Intergrationsländer, dort funktioniert es nämlich auch nicht! ...selbst nach 250 Jahren nicht.
Und wenn ein Staatsangestellter, und ein Beamter dazu, den Betriebsfrieden stört, gehört er gefeuert - und das meine ich ernsthaft.

....soviel zum Thema "Demokratie" und "Meinungsfreiheit"....

Frei nach dem Motto:

"Willst Du nicht mein Bruder sein, so hau' ich Dir den Schädel ein!"

Ts,ts,ts.... der Faschismus lässt Grüßen...
Wie Deutschlands Regime den Sachverhalt vertuscht

ups... *tuete*


da hab ich mich doch glatt vertippselt... *floet*

aber, wie man mit menschen umgehen sollte, die sich nicht der staatsräson beugen... (und nebenbei dafür sogar den friedensnobelpreis erhalten)

kann man hier nachlesen...


Wie Chinas Regime den Nobelpreis vertuscht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722492,00.html



thilo...

jung, wat hat du für en schwein, kein china-mann zu sein...



man muss den thesen von herrn sarrazin nicht zustimmen, aber den dialog darüber zu negieren, vermeiden...

dies wäre sehr fatal!!! *klugscheisser*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.