Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3938 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26064 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nun kein Mensch in Deutschland verbietet den Dialog...und die Meinungsfreiheit ist auch nicht gefährdet. Er darf doch sein buch vertreiben und sich äußern.....

Aber auch Verbände , Vereine usw. haben ihre Rechte. Und wenn sich jemand mit seinen Äußerungen gegen die Grundsätze eines Vereines nicht übereinstimmt muß sich auch der Verein wehren dürfen.

Die Spd hat nicht das Recht Herrn Sarrazin ein Redeverbot zu erteilen. Aber wenn jemand durch seine Äußerungen die Grundsätze der SPD mißachtet, dann muß sie sich wehren können damit Herr Sarrazin und die SPD nicht mehr gemeinsam wahrgenommen werden.


Und für die Institution Bundesbank dürfte es etwas schwieriger sein, da sie sehr neutral sein muß als staaatliche Institution....da hat man sich geeinigt da ein Prozeß in dem Falle wohl schwierg währe


Kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
man muss den thesen von herrn sarrazin nicht zustimmen, aber den dialog darüber zu negieren, vermeiden...
dies wäre sehr fatal!!!

Ja, muss man, aber nicht mit Herrn Sarrzin, der sich mit seinen absurden Theorien über Gene und Vererbung selbst disqualifiziert hat. Und was in dem grauen Mann mit seinem grauen Anzug wirklich steckt, konnte man während der Diskussionen mit ihm in den letzten Tag beobachten. Na ein Glück auch. Ich glaube, mit dem Mann kann man nicht diskutieren, höchstens über ihn - und das wird ja hier getan.
Er weicht ja auch jeder kritischen Frage aus, wie z. B. der Frage von Friedmann, wie er zu seinen rassenidelogisch geprägten Theorien steht. Da kam rein gar nichts. Und was soll das bitteschön heißen, das soll heißen, hier Volk, ihr schweigende Mehrheit da draußen, die ihr ja alle das gleiche denkt wie ich, da will ein Schmieriack, den ihr ja auch alle nicht leiden könnt, mich in die Bredouille treiben, aber ich lass mich von dem nicht provozieren.
was heisst denn Gene und Disqualifizierung? Gene sind nun mal in jeder Rasse zu finden. Auf jeden Fall hat es Sarrazin doch soweit gebracht, dass Du selbst auch über Integrationsprobleme schreibst und auf diesem Forum diskutierst....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gene sind nun mal in jeder Rasse zu finden.

In jedem Menschen.... ja und es gibt sogenannte Gene nach denen wir die Mitteleuropäer von Afrikaner unterscheiden....

Der Islam, Judentum und Chritentum ist aber eine Religion. Und keine Rasse.

Herr Sarrazin vermischt diese Tatsachen, rührt dann weiter in der Gen und Rassensuppe rum und beginnt dann krude Debatten über Intelligenzgen welches in bestimmten Rassen.....und dann noch mal jüdisches Gen....und so weiter.....

Das geht nicht. Dies ist wissenschaftlicher Nonsens und seiner nicht würdig. Ich weiß nicht was ihn geritten hat diesen Unfug zu schreiben und sich somit in die Nähe der Driiten Reichs Genetiker zu rücken....

Und eben deshalb hat er der debatte so sehr geschadet , da wir nun wieder über die Grundsätze unserer Demokratie reden und eben nicht über Integration.

Und weil es angeblich so toll und provokant war , kam der Seehofer ums Eck und hat gleich mal probiert ob man als intelligenter Politiker auch so toll ankommt wenn man geistigen Dünnschiß in Mikrofon plappert....


Kirk ende
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Das geht nicht. Dies ist wissenschaftlicher Nonsens und seiner nicht würdig.

nun, was dem thilo würdig wäre, denke ich mir lieber *barbar* . hier eine kleine auswahl seiner beliebtesten sprüche und thesen:


FRANKFURT - ARABER UND TÜRKEN: "Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln." (September 2009)
"Die Türken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate." (September 2009)

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." (September 2009)

"Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen. (..) Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben." (September 2009)

ARBEITSLOSE UND HARTZ-IV-EMPFÄNGER: "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet." (Februar 2008)

"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster." (Mai 2009)

"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können." (Sommer 2008.)

FAMILIENPOLITIK: "Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate." (September 2009)

"Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: Weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht." (September 2009)

"Das Sozialsystem muss so geändert werden, dass man nicht durch Kinder seinen Lebensstandard verbessern kann, was heute der Fall ist." (Mai 2009)

BANKEN: "Man muss den Leuten sagen: Glaube keinem Bankberater." (Mai 2009)

BERLIN: "Berlin ist belastet von zwei Komponenten: Der Achtundsechzigertradition und dem Westberliner Schlamp-Faktor. Es gibt auch das Problem, dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden". (September 2009)

"Sie die Stadt Berlin hat einen Teil von Menschen, etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung, die nicht ökonomisch gebraucht werden, zwanzig Prozent leben von Hartz IV und Transferleistungen." (September 2009)

"Bayerische Schüler ohne Abschluss können mehr als unsere mit Abschluss." (Februar 2008)

"Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen herumschlurfen wie in Berlin." (März 2002) (dpa)
aus : Kölner Stadt-Anzeiger vom 13.10. 2009


gruß, grisu *ninja*


NO BORDER,NO NATION!
Abschaffung der deutschen Restintelligenz
Gene sind nun mal in jeder Rasse zu finden.

Und mir scheint, hier hat das deutsche Intelligenz-Gen mal wieder voll durchgeschlagen...

-vian!
ziemlich stolz, endlich auch mal einen sinnbefreiten Dreizeiler hinbekommen zu haben.
Um es kurz zu machen:
In einigen Dingen hat er Recht aber seine Ausdrucksweise und Herleitungen sind voll fürn Ars(][.

Bei ihm gilt der Spruch
'Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und dann schlagen Sie Dich mit ihrer Erfahrung.'

Bsp:
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Gegen schlechte Ausbildung wettern und gleichzeitig pauschalisieren und beleidigen passt einfach nicht zusammen.

Und wenn man genau hinschaut wird in gesamt Deutschland die Ausbildung immer schlechter und das liegt definitiv NICHT ausschließlich am 'nicht integrativen' Ausländeranteil.
Er weicht ja auch jeder kritischen Frage aus, wie z. B. der Frage von Friedmann, wie er zu seinen rassenidelogisch geprägten Theorien steht.

Sollen wir jetzt auch noch über Friedmann den ollen Kiffer diskutieren? Der Typ ist doch keine Zeile wert.
@Angelique,
was mich mehr als deine Dreizeiler interessiert ist die Frage, was du neulich hiermit meintest:

Also Vivian ich habe das Integrationsdesaster selbst mitgemacht und weiß wovon ich rede und obs dir nun schmeckt oder nicht, Herr Sarrazin hat einfach recht.

Was meinst du mit "Integrationsdesaster" in Bezug auf deine Person? Aus welchem Land kommst du denn zu uns? Und gehst du da nicht etwas zu hart mit dir ins Gericht? Kurzum: Wir sind nicht immer einer Meinung - und ich halte dich insgesamt auch für eher schwer integrierbar, weil du oft ohne Argumente hier auftritts. Von einem Desaster würde ich aber nicht sprechen. Da kenne ich andere Fälle. Insofern denke ich dich, dass wir hoffnungsfroh bleiben sollten!


Lg,
-vian!
Kann ich dir erklären, ich gebürtig aus St. Petersburg, ich habe über 7 Jahre nicht mal richtig deutsch lernen können weil nichts angeboten wurde, dann kam die geforderte B1Prüfung, also lernen mit Hochdruck.
Als ich in meinem Sprachkurs saß und mitbekommen habe, wie hoch das Lerninteresse grad bei den türkischen Schülern war, kam mir ganz vorsichtig ausgedrückt, einfach nur das Kotzen.
Klar,
das verstehe ich. Als Einzeleindruck nachvollziehbar. Aber daraus nun abzuleiten, dass Türken fauler als Russen sind, wäre natürlich ein wenig zu arg, oder? Aber so meingtest du das auch gar nicht, oder?

Schau mal, gängige Klischees sagen, dass Deutsche weniger faul als Russen sind, während Koreaner - z.B. weniger faul als Deutsche sind.

Klischees.

Was hat man davon zu halten? Ich für meine Fälle glaube, dass an allen Klischees ein Funken von Wahrheit ist. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, denn insbeheim wissen wir doch gar nicht, wie eine Kultur funktioniert, wenn wir nicht so globetrotterisch sind wie Menschen, die die Mentalität anderer Nationen durch und durch kennen. OK, es gibt viele Dinge, die auch mich stören, aber ich würde - hoffe ich - nie pauschlisieren wie Thilo Sarrazin, der - das halte ich ihm vor - intelligent genug ist zu wissen, was er anstiftet - und dennoch einen Schwelbrand in Kauf nimmt... Das finde ich furchtbar... Eine Einzelbeobachtung zur Allgemeingültigkeit erheben...
Ich kann nur die Meinung aus über 40 Schulklassen wiedergeben, also meine Klasse ist kein Einzelfall, ich weiß auch das nicht alle so sind, aber leider der Großteil
Gut, also,
halten wir fest. Türken sind fauler als Russinnen.

Stimmst du auch meiner These zu, dass Russinnen fauler als Deutsche sind? Und Deutsche fauler als Koreanerinnen?
Weiß ich nicht, ich kann nur das erzählen was ich selbst erlebt habe und das war nun mal so, da muss und darf und kann ich nicht irgendeiner These zustimmen oder nicht.
Als ich in meinem Sprachkurs saß und mitbekommen habe, wie hoch das Lerninteresse grad bei den türkischen Schülern war, kam mir ganz vorsichtig ausgedrückt, einfach nur das Kotzen.

Ein schönes Beispiel aus der Realität !!!
Was meinst du mit "Integrationsdesaster" in Bezug auf deine Person? Aus welchem Land kommst du denn zu uns? Und gehst du da nicht etwas zu hart mit dir ins Gericht? Kurzum: Wir sind nicht immer einer Meinung - und ich halte dich insgesamt auch für eher schwer integrierbar, weil du oft ohne Argumente hier auftritts. Von einem Desaster würde ich aber nicht sprechen. Da kenne ich andere Fälle. Insofern denke ich dich, dass wir hoffnungsfroh bleiben sollten!

Vian:

Mir ist jemand, der sich vielleicht argumentarlos und dennoch respektvoll äußert lieber, als Typen wie Du. Feiglinge wie Du, die (wie in einem anderen Threat geschehen) z.B. ein 20 jähriges Mädchen als breitbeinige Schlampe titulieren.

Mit Verlaub, geehrter Herr Vian,
bei deinen Beiträgen fällt mir immer öfter Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Möge die Macht mit Euch sein....
fasziniernd ist...

mit welchen mitteln jene kritiker gegen herr sarrazin agieren...


mit welchen begriffen herr sarrazin bedacht wird!
und in welche kategorieren gedacht wird...

es dient mehr der eigenen zur schaustellung jener sarrazin-kritiker, als sich mit dem eigentlichen thema auseinander zu setzen...

nämlich einem elementaren problem!


der überfremdung!
ups, welch böses wort... *tuete*

aber jede volksgruppe, die dies gefühlt wahrnimmt, wehrt sich...

auch jener elitäre haufen, der sich als die gebildete elite diese landes gefühlt darstellen möchte, agiert in diesen muster...

man muss dabei bedenken, wenn unterschiedliche interessengruppen aufeinander treffen, muss ein beiderseitiger konsenz stattfinden...

wenn sich aber ein großteil davon distanziert, von jenen konsenz, und dies passiert beidseitigt, scheitert dies. dies wird angesprochen...

die einen, die sich distanzieren, schimpfen auf herrn sarrazin, die anderen, die sich distanzieren, hüllen sich in schweigen, und huldigen der zeit, die ihnen gegeben wird, um ihr ziel zu erreichen...


was interessant ist die geringe resonanz aus der ecke, die es eigentlich betrifft...

jenen, die die überfremdung verursachen...
da fragt man sich doch...

warum *gruebel*

********2_by Mann
1.813 Beiträge
aber jede volksgruppe, die dies gefühlt wahrnimmt, wehrt sich...

das ist doch genau das problem in d. weil bei uns ein blut- und boden staatsrecht gilt und nicht wie z.b. in frankreich oder den usa ein teritorialstaatsrecht. deshalb kann ein türke hier geboren sein, einen deutschen paß besitzen, zur bildungselite gehören usw. ... er wird nie ( jedenfalls wenns eng wird ) zur "deutschen volksgemeinschaft" gehören, da er nicht germanischen blutes ist. mensch stelle sich nur mal vor, ein mustafa oder mohammed würde bundeskanzler werden. ist rein hypothetisch, da der deutsche michl ( oder auch gerne der kleine mann genannt) niemals artfremdes blut wählen würde. paß, geburtsort hin oder her.

was interessant ist die geringe resonanz aus der ecke, die es eigentlich betrifft...

wieso sich migranten zu rassisten äußern sollten, erschliest sich mir nicht. ist doch nicht deren, sondern unser problem. also thesen wie vom thilo oder auch dir lieber mutabor, müssen wir klären. würde ich zustimmen zu sagen, daß ist das problem der ausländer, würde ich euch ja recht geben. ganz abgesehen davon, daß die ganze these schwachsinn ist.

jenen, die die überfremdung verursachen...
da fragt man sich doch...

langsam frag ich mich allerdings auch. also was für ein hundsfotz dich gerade reitet... bei einem ausländeranteil von 5 prozent von überfremdung zu sprechen ist schon ambitioniert. sehr ambitioniert.
da fragt mensch sich wirklich. ganz abgesehen davon, daß du kritiklos rassistische begriffe verwendest. da helfen auch die anführungszeichen nix, im gegenteil.
nochmal abgesehen davon ist die ausländerfeindlichkeit dort am höxten, wo die wenixten ausländer leben. tja, paranoia ist schon was furchtbares, gell!

gruß, grisu *ninja*

Kein Mensch Ist Illegal!
ein danke an Grisu
Ich wollte mir die kleine Auswahl seiner beliebtesten Sprüche und Thesen auch schon zusammen suchen, war aber ehrlich gesagt zu faul dazu.

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

Ich finde in manchen Sachen hat er sogar noch untertrieben !

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal im Ausland gelebt und gearbeitet habt.

Nun ich schon und zwar über 12 Jahre und das weltweit.

Und ich kann Euch sagen, daß es in jedem Land der Erde Rassismus und solche Parolen gibt !

Und viel schlimmer wie es ein Herr Sarrazin hier proklamiert.

Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber in Deutschland gehts uns Allen wirklich gut !!!

Wer das nicht will oder anders sieht muß eben seine Koffer packen und verschwinden.

Ganz einfach !!!

Ich habe nichts gegen Ausländer und bin auch kein Rassist, aber ich bin der Meinung daß wenn ich in einem fremden Land lebe ich mich nicht aufführen kann wie es in meinem Heimatland üblich ist.

Und genau das tun eben viele Ausländer. Sie scheren sich einen Dreck um unsere Gesetze, unsere Werte, unser Grundgesetz.

Die Politik hat zu viel zugelassen. Jetzt ist es zu spät.

Heute gilt ein Einbürgerungstest schon als Ausländerfeindlich und alle rennen vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Ich habe doch schon mal geschrieben. Erleben werde ich es nicht mehr, aber die Zeit wird kommen wo die Maxime gilt:

Rette sich wer kann !
Belangloser Quatsch
Ich finde es schon lustig, wie das Buch eines verbitterten alten Mannes, der inhaltlich ca. 80 Prozent aus pseudointellektuell-rechtslastigen Internetforen abgeschrieben hat, in diesem Land gehypt wird, nur weil der Mann bis vor ein paar Wochen Bundesbanker war.

Hätte irgendein Heinz Müller aus Hintertupfingen das Buch geschrieben, hätte er wahrscheinlich nicht mal einen Verlag gefunden. Es sei denn einen, wo man als Autor die Druckkosten für die Erstauflage von 500 Stück aus eigener Tasche bezahlen muss.

Ein "Tabubruch" ist das doch schon lange nicht mehr. Es ist weder neu noch originell. Wenn sich Religiosität vererben würde, dann hätte auch im "christlichen Abendland" nie eine Weiterentwicklung in Richtung Säkularität stattgefunden. Vor 100 Jahren haben deutsche Frauen auch ganz viele Kinder gekriegt, beim Sex das Licht ausgemacht und sind am Sonntag alle fleißig in die Kirche gegangen.

Herr Sarrazin tut aber so, als könne sich bei in Deutschland lebenden Muslimen über Generationen hinweg nichts ändern.
Herr Sarrazin tut aber so, als könne sich bei in Deutschland lebenden Muslimen über Generationen hinweg nichts ändern.

Doch es wird sich etwas tun.

Wenn wir Deutschen zum Islam konventieren !!!

Das bekommt die unfähige Politik bestimmt noch hin.

Das was ich Sarrazin ankreide ist, daß er proletet und nichts selbst dagegen unternimmt !

Und deshalb wirds so laufen wie seit Jahrzehnten:

Es wird sich nichts ändern außer viel *blabla* *lalala* !!!

In anderen Ländern der Erde gehts noch viel schlimmer und hitziger zu, da ist Deutschland ein Schlaraffenland.
schafft sich ab
In anderen Ländern der Erde gehts noch viel schlimmer und hitziger zu, da ist Deutschland ein Schlaraffenland.

ja deswegen sind wir ja mittlerweile ein Auswanderungsland geworden :-O kein Einwanderungsland.

Wir wollen das es uns schlecht geht *g*
@ DeepInYourHeart
Wenn wir Deutschen zum Islam konventieren !!!

Das bekommt die unfähige Politik bestimmt noch hin.

Quatsch. Wenn diese Gefahr ernsthaft bestehen würde, dann hätten es "die" Deutschen nicht besser verdient. Warum hältst du eigentlich "die" Deutschen für so manipulierbar?

Wer als Deutscher und/oder Europäer diese Gefahr wirklich sieht, der hat keine hohe Meinung von seiner eigenen Kultur. Dabei ist es doch eher so, dass die junge Generation der Einwanderer aus muslimischen Ländern sich mehr Freiheiten wünscht und die deutschen Jugendlichen darum beneidet, was ihre Eltern ihnen alles erlauben. (Sex vor der Ehe, selbstbestimmte Heirat, etc.)

Die höhere Lebensqualität in Gesellschaften, die Religion nicht zum Maß aller Dinge machen, wird auch von der Mehrzahl der türkischen und arabischen Jugendlichen sehr deutlich erkannt und wird sich auf Dauer durchsetzen.

Okay, ein paar Deutsche gibt es, die zum Islam konvertieren - aber das ist für mich auf einer Ebene mit den Esoterikern und den Zeugen Jehovas.

Es ist eher Ausdruck von Zukunftsangst und Suche nach Heilsversprechungen in Krisenzeiten.
Wir wollen das es uns schlecht geht *g*

Mein Vater hat immer gesagt:

"Junge pass auf mit welchen Menschen du dich umgibst, denn diese beeinflußen dein weiteres Leben beträchtlich" !!!


Leider ist er mit 48 Jahren schon gestorben. Da war ich 16.

Aber ich habe den Spruch nie vergessen und das ist auch gut so ! *top2*
Quatsch. Wenn diese Gefahr ernsthaft bestehen würde, dann hätten es "die" Deutschen nicht besser verdient. Warum hältst du eigentlich "die" Deutschen für so manipulierbar?

Das Problem sind nicht "die" Deutschen, sondern "die" Politiker !

Wenn ein Bundespräsident schon sagt "Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland", warum stellst du mir diese Frage dann.

2 Drittel der Deutschen lehnen diese Aussage ab.

In der Zwischenzeit scheren sich gewisse Politiker auch einen Dreck um die Meinung "der" Deutschen.

War das nicht schon immer so ?

Oder haben "die" Deutschen das nur zugelassen.

Tatsache ist, der Widerstand wächst.

Wird auch Zeit, daß denen mal in den Arsch getreten wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.