Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3938 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26061 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

Bildungswesen

bildungswesen...

wessen bildungswesen *gruebel*

es gibt da eine kleine insel, die haben da, was das thema bildung betrifft, richtig gute ansätze...

*haumichwech*

Grund für die Demonstration ist die geplante massive Erhöhung der Studiengebühren. Weil dem Staat das Geld fehlt, will die Regierung den Universitäten erlauben, die derzeit erhobenen Studiengebühren von umgerechnet maximal 3780 Euro pro Jahr zu verdoppeln oder unter "außergewöhnlichen Umständen" fast zu verdreifachen. Gleichzeitig soll der Bildungsetat um 40 Prozent gekürzt werden.
http://www.sueddeutsche.de/k … ar-erst-der-anfang-1.1022247

das war erst der anfang...

wie wird dann das ende ausschauen... *gruebel*

entscheidend ist, wie geht man miteinander um...
ob man dann gebildet, christ, muslime, schwul, lesbe...
poly... (*haumichwech*), swinger ist...

ist schnurzpiepegal...
die frage ist, an was soll der mensch glauben, vertrauen, im blick auf seine zukunft und seiner nachfahren...

nachhaltigkeit...

welch blödes wort aber auch *nene*

****i61 Mann
124 Beiträge
Schade das nicht auch jeder Deutsche eine Prüfung machen muß währe sicher spaßig zu sehen wie einige nicht bestehen was ist den mit diesen Menschen die auch als deutscher nicht migrationsfähig sind???????
Man muss es zwar nicht, aber man kann.

Ich hoffe der Link ist erlaubt:
http://www.welt.de/politik/a … sche-Einbuergerungstest.html

*klugscheisser*
Ich hab bei 33 aufgehört, da ich da schon 100% beantwortet hatte, obwohl man nur 17 Fragen hätte beantworten müssen, also 56%. Wer Lust hat kann ja alle 300 machen.
*klugscheisser*

was ist den mit diesen Menschen die auch als deutscher nicht migrationsfähig sind

Ich würde denen auch die Chance ermöglichen, ein Staatsbürger zu werden. Durch Bildung, wie es auch den Migranten genehmigt wird. Steht ja auch im Grundgesetz Artikel 3, das "na Du weißt schon"*.*grins*

*"mit der Gleichheit"
***an Frau
10.900 Beiträge
neueste Geburtenzahlen für Germany
Deutschland schafft sich ab, geht doch *zwinker*

Selbst hier im Joy jammern doch viele, dass sie keinen Partner finden, wo es doch nun schon über 800.000 glückliche Mitglieder gibt.

Freitag, 12. November 2010 19:00 Uhr

Schröder sieht Familienpolitik auf richtigem Weg / Rekord-Tiefstand bei Geburten

Bundesfamilienministerin Schröder sieht angesichts des erneuten Rückgangs der Geburtenzahlen in Deutschland keinen Anlass, ihre Politik zu ändern. Man sei mit dem Elterngeld und dem Kinderzuschlag auf einem guten Weg, sagte Frau Schröder dem "Wiesbadener Kurier". Auch der Ausbau der Kinderbetreuung komme voran. In der Geburtenstatistik werde sich der Erfolg aber erst nach Jahren niederschlagen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes kommen in Deutschland zurzeit so wenig Babys zur Welt wie noch nie. 2009 sei die Zahl der Geburten auf 665.000 gesunken, das seien 17.000 weniger als im Vorjahr. Die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau ging auf 1,36 zurück.
Deutschland Radio Kultur
******aga Frau
4.722 Beiträge
was hat joy mit unserem neuesten Statistiker Thilo zutun?
@Angelique
Stelle fest, dass immer mehrere der Meinung sind, dass Thilo Sarrazin dem Volk aus der Seele gesprochen hat.

Stelle fest, dass das Volk überwiegend so denkt, aber der Staat, der das Volk vertritt, zumindest im übertragen Sinn oder wegen Diplomatie, Feigheit oder für mich nicht erkennbaren Gründen, mehr will ich nicht nennen, alles ignoriert.

Böse Zungen behaupten, nicht ich: Die Meinung der einheimischen deutschen Bevölkerung interessiert nicht. Die Aburteilung der restlichen Welt zählt mehr!
********ragd Mann
379 Beiträge
Wieviele Weltuntergangsszenarien hat die Menschheit schon überlebt? Der nächste Weltuntergang steht ja 2012 schon bevor. Und in diese Reihe paßt das Buch von Sarrazin, der indessen von einem Posten zum anderen weiterzieht und sicher eine schöne Abfindung bekommt. Dabei ist Sarrazin ja auch ein typisch deutscher Name.

Aber was hindert denn die Deutschen daran mehr Kinder zu bekommen? Es ist doch die Angst, die ständig durch die Politik und Medien geschürt wird. Inzwischen ist doch jeder überzeugt an BSE, Schweinegrippe, Acrylamid und dergleichen zu sterben. Und Hinterposemukeln ist sicher das Ziel islamischer Terroristen.

In den USA ist es nicht selten, daß mehrere Kinder haben, bevor sie 30 sind, egal welche Hautfarbe sie haben. Und dabei sind sie nicht so gut abgesichert, wie in Deutschland.

Also nur Mut und laßt Euch nicht unterkriegen.
@blacksmaragt
Also nur Mut und laßt Euch nicht unterkriegen.

Habe nicht so ganz verstanden, wer sich nicht unterkriegen lassen soll!

Die deutsche Bevölkerung oder die (ratikalen) Muslime??????????

Nächste Frage:

Warum sollen wir uns immer mit den USA vergleichen?

Mit einem Vielvölkerstaat von Anfang an!?!?
Warum sollen wir uns immer mit den USA vergleichen?
Wenn man dies tun würde, müssten viele wieder raus aus Deutschland.
Die Greencard ist ein Beispiel wie man Zuwanderung steuert. Nur der deutsche Staat darf es so nicht tun.

@http://www.joyclub.de/my/1582790.redlich_2010.html
Es ist schade das Politik sich nur das nimmt was man zur Propaganda braucht. Ich glaube fest daran das Sarrazin auch als Demokrat nur durch Fakten, oder mancher Thesen in manche Ecke gedrängt wurde. Obwohl er es nicht wollte und bestimmt kein radikaler ist.
Von den einen Mundtot gemacht, von den anderen als Vorbild propagiert. Scheinbar gibt es in der Demokratie in Deutschland nichts dazwischen. Jetzt gibt jeder den anderen die Schuld an der Entwicklung in Deutschland, obwohl alle Parteien schon Jahre davon wussten. Doch ändern wird sich nichts, da man nicht mitdenken darf, um nicht wie Sarazzin in einer Schublade zu enden. Warum ist das nur in Deutschland so?
*pfeil* Der US-Binnenmarkt würde kollabieren, würde man die stillschweigend geduldeten geschätzten 11 Millionen illegaler Mexikaner aus dem Land werfen, denn niemand sonst macht die hoch geschätzte Drecksarbeit, die die Mexikaner für einen Hungerlohn leisten zu den selben Bedingungen. Der Amerikanische Mittelstand möchte Dienstleistungen und v.a. bauliche Verbesserungen zum Spotpreis haben und das geht nur Dank dieser illegalen Ausländer, die ohne jeden Kündigungsschutz und Krankenversicherung teilweise unter Bedingungen arbeitet, die jedem dt. Gewerkschafter (oder sozial denkendem Menschen) die Haare zu Berge stehen ließe. Leider ist diese Tatsache hier nur wenigen Menschen bekannt.

*pfeil* Im Vereinigten Europa ist eine multikulturelle Gesellschaft (Dank des früheren Kolonialismus europäischer Mächte gehören heute viele Ethnien zu Europa!) ein großer Gewinn und ich möchte nicht einen Ausländer missen!

Fremdenfeindlichkeit ist einfach nur zum K O T Z E N !!! *wuerg2*
Fremdenfeindlichkeit ist einfach nur zum K O T Z E N !!!

*klugscheisser*

besonders die, der fremden, in der fremde... *fiesgrins*

Die
Fremde...

...beginnt doch schon im Nachbardorf.
...beginnt doch schon in der Parallelklasse.
...beginnt doch schon in der Wohnung unter uns.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Manchmal befürchte ich, wir sind ein einig Volk böser Nachbarn.
@http://www.joyclub.de/my/1582790.redlich_2010.html
Der US-Binnenmarkt würde kollabieren, würde man die stillschweigend geduldeten geschätzten 11 Millionen illegaler Mexikaner aus dem Land werfen, denn niemand sonst macht die hoch geschätzte Drecksarbeit, die die Mexikaner für einen Hungerlohn leisten zu den selben Bedingungen. Der Amerikanische Mittelstand möchte Dienstleistungen und v.a. bauliche Verbesserungen zum Spotpreis haben und das geht nur Dank dieser illegalen Ausländer, die ohne jeden Kündigungsschutz und Krankenversicherung teilweise unter Bedingungen arbeitet, die jedem dt. Gewerkschafter (oder sozial denkendem Menschen) die Haare zu Berge stehen ließe. Leider ist diese Tatsache hier nur wenigen Menschen bekannt.
Was für ein Vergleich mit den USA. Ob nun Slaverei besser ist als Fremdenfeindlichkeit. Oder ist es nicht das gleiche?*gruebel*
@Hanauer
Was für ein Vergleich mit den USA.

Die Greencard ist ein Beispiel wie man Zuwanderung steuert. Nur der deutsche Staat darf es so nicht tun.

Es ging darum, diese Aussage in Relation zu stellen: dass man in den USA eben NICHT die Zuwanderung steuert, sondern bei den Zuwanderern eine Zwei-Klassen Gesellschaft toleriert.

Eine 2-Klassen-Gesellschaft in Bezug auf ausländische Mitbürger gibt es auch in unserem Land.
Ich kenne viele sogenannte "High potentials", die aus anderen Ländern kommen, um hier hoch bezahlte Jobs zu besetzen, die ihre Kids in teuren interationalen Schulen oder Privatschulen parken, sich weigern, Deutsch zu lernen und unser Land eigentlich gar nicht mögen...
Eigenartiger Weise bekommen diese Ausländer 1. Klasse in unserem Land problemlos und ohne Sprachtest/ohne Sprachkenntnisse Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen auf dem Silbertablett präsentiert. Die Sprache in diesen Sphären der Unternehmen ist ohnehin Englisch...

Um eine Arbeitserlaubnis in den USA zu bekommen, muss man auch als high potential Englische Sprachkenntnisse vorweisen.

Was mich sehr irritiert ist die Tatsache, dass man im Land der (Welt-)Reiseweltmeister schwärmend von den Menschen in anderen Kulturkreisen zurück kommt. Man von ihnen Gelassenheit, Lebensfreude, eine gewisse laissez faire-Einstellung lernen möchte. Doch wenn man den selben Eigenschaften hier im eigenen Land begenet empfinden viele (?) unserer Landsleute sie plötzlich störend...

Ich kann nur jedem empfehlen, den Neubeginn in einem anderen Land/Kulturkreis zu probieren (nicht gesponsort durch primitive Privat-TV-Doku-Soaps). Man lernt Demut. Niemand verlässt seine Heimat und kommt zu uns, weil Deutschland ein Wohlfahrtsstaat ist, sondern um für seine Kinder eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Denn auch dieser Wunsch ist eigentlich völkerverbindend.

Russians love their children too
... sang Sting vor vielen Jahren.
Hätte Thilo Sarrazin-Babe lieber ein schonungsloses Buch über den Lissabon Vertrag geschrieben, hätte er sich dieses Buch sparen können.

Wen interessiert noch wie sich Deutschland auflöst, der nationale Zug ist längst abgefahren.

Der Medienrummel selbst ist ja nur die Antwort für den "Nestbeschmutzer", wofür ihm jedoch Ehre gebührt.

hg

D.
Manchmal wünscte ich mir, ich lebte in der Schweiz!

Nur, dort wäre ich aus Ausländer.

Wir diskutieren über eine Thema, das längst Realität ist.

Schadensbegrenzung muss das Motto der Zukunft sein.

Wer aus einem muslimischen Land kommt und in die EU will, sollte ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Darunter verstünde ich auch, dass sich diese Menschen (freiwillig) Fingerabdrücke nehmen lassen und eine DNA abgeben, bevor einige wenige davon abtauchen!

Der Computer beim BKA oder andere nationale Polizeidienststellen, denen dieses REcht eingeräumt gehört, würde manchen "wiederekennen"

Im Grundgesetz steht, das Volk vor Gefahren zu schützen und nicht nur der § 16 a!

Die §§ 20 a und 26 sollten auch beachtet werden!

Schönen Abend!
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@*******len: jeder deiner Beiträge bläst in das gleiche Horn, man könnte meinen du hast das Schubladendenken erfunden.

Ja, geh doch mal in die Schweiz, geh doch abends mal in Zürich aus und schau, wie die Menschen dort auf dich reagieren, wenn du etwas bestellen willst oder wenn du mit der Bahn fährst und dich auf Deutsch unterhälst.

Diverse Freunde von mir leben in der Schweiz und ich war dort ebenfalls schon tageweise zu Besuch, mal schauen wie toll du es dort finden würdest, wenn man dich als deutsche Sau beschimpft, hinter dir laut sagt da vorne sitzen Deutsche, am liebsten würd ich ihnen einen aufs Maul geben und und und...du machst es dir verdammt einfach in deiner kleinen, beschränkten und verängstigten Welt.

Ich empfehle dir eine Höhle irgendwo im Niemandsland, da werden dich die bösen Moslems dieser Welt bestimmt nicht finden
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Interessant ist aber, dass selbst bekennende Ausländer - Enthusiasten das völkische Bla - Bla übernehmen, um es denjenigen suggestiv ins Stammbuch zu schreiben, die einen zeitgeschichtlichen Ist - Zustand eben mal nicht so enthusiastisch beschreiben, wie man dies in den Parteizentralen der sog. Volksparteien in den letzten Jahren eben tat.

Dabei ist diese völkische Ahnen - und Namensforschungssülze das Übelste und nicht mal zum Spott geeignet.

§§ 20 a und 26

§§ 20a und 26 von was?
Eierkuchengesetz, Hackfleischverordnung?
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ...
... ich dermaßen viele Beiträge lesen musste, die schon gar nichts mehr mit dem Eingangsposting und den dort gestellten Fragen zu tun hatten, kann ich nur noch den Kopf schütteln. *nene*

Dass dieses Thema kontrovers diskutiert werden würde war klar,
aber es war niemals als Plattform für ausländerfeindliche Statements oder als Bühne für irgendwelche "Aushilfspolitiker" gedacht.

Wir sollten wieder auf die beiden Eingangs gestellten Fragen eingehen, die da lauteten:
Steht Ihr voll und ganz zu den Äußerungen Herrn Sarrazin's, steht ihr ihnen skeptisch gegenüber, stimmt Ihr dem Ganzen nur teilweise zu?
Was haltet Ihr von den Entlassungsforderungen, die laut wurden, und seinem darauf erfolgten Kündigen seines Amtes?

Sollte der Thread wieder in eindeutige Rechts- und/oder Links-Richtungen abdriften, werde ich den Support um Schließung bitten.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Info
Aufgrund mehrerer Support-Beschwerden wurden die letzten Seiten mit Off Topic - Diskussionen und Beleidigungen gelöscht.

Danke für den Reminder @ Un_voyageur

Wir bitte ausdrücklich darum, diesen Thread nicht für (partei-)politisch ausgerichtete Diskussionen zu nutzen, da dies nicht mit der Philosophie unserer Community vereinbar ist. Für solche Postings nutzt bitte passendere Plattformen, nicht das Forum des JOYclubs. Danke für´s Verständnis.

Weitere Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ohne Hinweis gelöscht.

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
Nun sind wir wieder auf Seite 24...
Ich geb's auf! *muede*

Solange du das Thema noch nicht wieder besucht hast werden wir dir bei neuen Antworten keine weiteren Benachrichtigungen schicken.
Wenn du das Thema nicht mehr beobachten willst, dann klicke hier:
http://www.joyclub.de/forum/watches/t386512
geklickt! *g*
nun ja...

demokratie...

freie rede, freies handeln, mit der allzu oft vergessenen einschränkung, das die persönliche freiheit da aufhört, wo die freiheit des anderen anfängt...

ein konfliktpotential ohne ende...

sarrazin sicht der dinge, dessen konfliktpotentials, löste eine woge der entrüstung aus...

zu recht, zu unrecht *nixweiss*

wenn ich mir jetzt dazu im gegensatz, das französische büchlein

"der kommende aufstand"
(kann man sich als pdf im netz ergooglen und herunterladen...*floet*)

anschaue und lese...

*gruebel*

wäre es spannend, mal beide parteien (sarrazin und das unsichtbare komitee), an einen tisch zu bringen

*fiesgrins*

freie rede, freies handeln, mit der allzu oft vergessenen einschränkung, das die persönliche freiheit da aufhört, wo die freiheit des anderen anfängt...
Jaja die die Redefreiheit oder Meinungsfreiheit...
Meinungen werden nur erlaubt, die auch für den anderen erlaubt sind?*gruebel*

Mich wundert es das dieses Buch von Sarrazin noch erlaubt ist.

Zensur in Deutschland ist kein Einzelfall. (Quelle: http://www.cras-legam.de/HHZ06.htm)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Lieber
http://www.joyclub.de/my/192152.hanauer1969.html

Wir haben die Rede- und Meinungsfreiheit hier in Deutschland. Und ich finde, sie ist ein hohes, und sehr zu verteidigendes Gut. Das sollten wir alle nicht vergessen und uns darum auch bemühen, dafür etwas zu tun.

Ich ärgere mich über die Art, wie Sarrazin dies alles vorbrachte, denn das setzt bei mir im Hinterkopf solch einen Denkvorgang frei in Form von, ich weiss nicht, weiss er nicht was er da tat? Oder tat er es absichtlich?

Ein Anstoss zur Integrationsdebatte war schon lange überfällig. Aber sein Stil fördert bei mir ein saures Aufstossen. Nur frage ich mich im gleichen Maße auch, ob dies nicht heut schon notwendig ist, um eine Diskussion anzustossen.

Und ja, ich hab das Buch gelesen, weil ich denke daß es wichtig ist, eine Basis zu haben auf der man diskutiert.
Ich ärgere mich über die Art, wie Sarrazin dies alles vorbrachte,
Seine Ausdrücke welche er schon vor dem Buch schon äußerte, waren nie jedermans Sache. Er war immer zu direkt und zu ehrlich was seine Meinungen angeht. So muss man heute viel vertuschen oder sanfter ausdrücken, um wieder gewählt zu werden, oder überhaupt in der Politik zu überleben.
Hätte er es so gemacht, wäre er nicht unter Bestsellern (Platz 2 bei Amazon) gelandet. Denn zu sanfte Bücher gibt zu oft(auch mit dem selben Thema) und die will keiner lesen.
Es ist aber schade in einem Buch etwas rein zu interpretieren, was er nicht geschrieben hat. Nur weil einem etwas nicht passt was statistisch, nicht nur von einem Meinungsinstitut erforscht wurde, erwiesen ist und er es mit extremen Ausdrücken darstellte.

Wie Du schon sagtest...
Ein Anstoss zur Integrationsdebatte war schon lange überfällig.
...nur wie sie geführt wird, ist bestimmt nicht das was Sarrazin sich erträumte. Ich finde Sie auch nicht schön, da es immer in eine Richtung führt...

"weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

...eine objektive Abhandlung ist wohl zu dem Thema Integration nicht möglich.*gruebel*

Ich fand das Buch jedoch sehr anstrengend zu lesen und brauchte eine lange Zeit um seine Thesen zu überdenken. Das gesamte Buch ist nichts anderes, wie hunderte Bücher über Integration, die es neben seins auch noch gibt. Eine politische Schublade(rechts wie links) konnte ich jedoch nicht erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.