Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3939 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

@funny
@*******len: jeder deiner Beiträge bläst in das gleiche Horn, man könnte meinen du hast das Schubladendenken erfunden.

Funny, unterlasse bitte Verallgemeinerungen und Mutmaßungen bezüglich meiner Person.

Danke

Ich empfehle dir eine Höhle irgendwo im Niemandsland, da werden dich die bösen Moslems dieser Welt bestimmt nicht finden

Wie die Zukunft mal aussehen könnte, scheinst Du ja gut vorauszusehen zu können.

Wie wäre es mit sachlichen Argumenten anstatt Angriffen?

Ich lebe in einem (noch) freien Land und wehre mich mit Argumenten gegen Andersdenkende - NICHT MIT BOMBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als lass mich argumentieren, so wie es mir als Deutscher zusteht!

Im Umkehrschluss - ins Ausland gehen betreffend:
Kannst Du auch gerne in eine Muslimenland auswandern, wenn Du magst!

Pass aber gut auf, was Du da im Chatt schreibst
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte ...
... euch bitten, sachlich zu argumentieren. Und nicht, euch gegenseitig anzugreifen.
nun ja...

ein gesundes selbstvertrauen hat der gute mann *floet*

Fast bedauert Sarrazin dabei sein eigenes Naturell: „Mit ein bisschen Michael Kohlhaas im Blut hätte ich eine Staatskrise herbeiführen können.“
http://www.faz.net/s/Rub31A2 … F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

&
Persönliche Erlebnisse sind subjektiv; wirkmächtig sind sie gleichwohl, und sie passen zum Bild, das die Umfragen zeichnen. Die Politik blieb nicht unbeeindruckt, sie hat eine gewisse Betriebsamkeit an den Tag gelegt. Manches starke Wort der letzten vier Monate wäre ohne mein Buch wohl ungesagt geblieben. Aber über Worte ging es bislang eben nicht hinaus, in der Sache hat sich noch gar nichts geändert. Viele Politiker warten offenbar darauf, dass die durch das Buch ausgelöste Resonanz im Windschatten der nächsten Aufregung verschwindet. Mag sein, dass sie sich täuschen, für ein Resümee ist es noch zu früh.

http://www.faz.net/s/RubCF3A … 9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
mein Kommentar zu diesem Mann:

Kein Kommentar.
Jemand der HartzIV-Empfängern rät, sich einen Pullover anzuziehen im Winter, um Heizkosten zu sparen, hat jegliche ernsthafte Auseinandersetzung mit seinen "Thesen" verwirkt.

In einem Land, wo ein Helmut Kohl 16Jahre!! Kanzler sein konnte und die Bildzeitung das umsatzstärkste Presseblatt ist, wundert mich allerdings nichts mehr.

Das bestärkt mich in der Annahme, das 80% der Menschen doof sind.
***an Frau
10.900 Beiträge

Na als doof würde ich die nicht bezeichnen, eher dass sie nicht auf der sozialen Sonnenseite stehen.
Auf welcher Seite der "Sonnenseite" ich stehe, hat eigentlich wenig mit der Intelligenz zu tun. Strunzblöd kann auch ein Promovierter sein.

Aber ich will hier nix lostreten.
Ist das jetzt auf Einzahler der Solidargemeinschaft geeicht, oder auf die Transferempfänger?

Ich weiß auch nicht wer dümmer ist, jemand der Probleme wegdiskutiert oder verschweigt, oder jemand der seine Meinung vertritt und dies preisgibt.

Wenn ich den Hartz4 Rechner nehme und meine Daten eingebe muss ich echt sagen, ich könnte damit leben, aber ich möchte es nicht. Wenn wie es die Statistik zeigt, gerade die mit vielen Kindern Nichteinzahler sind und die Kinder selbst auch irgendwann Nichteinzahler sein werden, sind Thesen von Sarrazin irgendwann Wahrheit.
Da fällt mir nur ein "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?". Es müssen immer einige für das zahlen, was andere aus dem Topf nehmen. Doch die Kassen werden jedoch immer leerer und die Abzüge für das schaffende Volk werden immer höher. Sozialer Unfrieden ist da irgendwann vorprogrammiert. Vielleicht nicht sofort aber bald, denn die Sonnenseite wird immer kleiner...

Sarrazin hat schon immer gern ins Wespennest gestochen. Diesmal war es wohl ein größeres. Solange es den Politikern jedoch gut geht durch Ihre Diäten, wird es kein umdenken geben. Witzig finde ich das alle (auch gerade die Opposition) sofort für eine Erhöhung sind.
Wäre schön wenn ich meinen Lohn auch selbst festlegen dürfte.
Sarrazin wird dazu eine schöne Abfindung für seine Unfähigkeit, oder sollte man sagen Dusseligkeit bekommen haben, wie auch andere Politiker die Ihre Meinung vertreten. Vielleicht ist es auch eine Art Schweigegeld. Komisch auch das alle Politiker kaum noch über Integration diskutieren. Sie Schweigen wohl die Probleme tot!?

Doch im Enddeffekt zahlt der Steuerzahler, sollte er noch arbeiten gehen.
Bis der dann auch irgendwann nicht mehr mitspielt...
*******hael Mann
27 Beiträge
@*******k_nw:

Da muß man erstmal den Begriff Demokratie kennen.
Und in einem Land wo es seit Anfang der 90ziger Jahre den 130er gibt und der 86 Paragaph SGB verschärft wurde.
Da kann man wohl von keiner Meinungsfreiheit sprechen.

Die Herrschaft des Pöbels

Die Normalverteilung der Bevölkerung sollte hinterfragt werden. Ich schätze einmal, dass mindestens 90% der Bewohner eines Landes wenig bis gar keine Ahnung von diesem System haben, ob es sich dabei um die Gesellschafts- oder Wirtschaftsform handelt oder die Geldordnung, die in der Macht von privaten Bankern liegt. Viele Menschen diskutieren immer gerade das, was am Tag vorher im Fernsehen zu sehen war, oder was in der Bildzeitung stand. Alle diese Menschen dürfen aber wählen. Wie erreicht man es aber als Politik-Anwärter, gewählt zu werden?

http://www.mmnews.de/index.p … 9-die-herrschaft-des-poebels
Gut, als doof würde ich die besagten 80% nicht alle bezeichnen.

Eher als bequem, denn Bildzeitungsüberschriften lesen sich halt einfacher und sind somit auch einprägsamer als beispielsweise die Rundschau oder die Zeit.

Zu den 16 Jahten Kohl meine ich : Die , welche zur Wahl gegangen sind haben sich teilweise schön belatschern lassen. Aber schlimmer finde ich Diese, die nicht wählen gegangen sind und nicht gehen.

Das macht es den christlichliberalen Minderheitsvertretern halt einfacher, ihrer Klientel Gutes zu tun.

Und dann noch oft genug im Fernsehen blubbern.......

und viele von denen, denen es nicht so gut geht, wählen uns wieder....

PS. diese Harz4 Abspeisung fing aber mit einem Herrn Schröder an, der für einige vom Paulus zumk Saulus wurde.
*******hael Mann
27 Beiträge
Ich habe mal nachgeschaut und gesucht was ich zum Thema Intelligenz in Relation mit Kultur und wirtschaftlichen Erfolg gefunden habe.

Da stechen 2 Seiten ins Auge.

Siegfried Kohlhammer
Kulturelle Grundlagen wirtschaftlichen Erfolgs

http://www.eurozine.com/articles/2006-11-02-kohlhammer-de.html

Der IQ der Völker laut PISA-Studien.

Volkmar Weiss: Rezension: Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

http://www.v-weiss.de/

Demographie und Aktuelle Politik

http://www.v-weiss.de/politik.html

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich hab da noch dutzende andere Quellen. Es wäre zu viel diese hier alle einzustellen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Analyse
publiziert in der Süddeutschen Zeitung von der Gesellschaft für Konsumforschung GfK wie sich die Käuferschichten des Buches zusammensetzt.

"Deutschland schafft sich ab" des Autors Thilo Sarrazin erscheint im Bertelsmann-Verlag DVA, die Druckauflage liegt aktuell bei 650.000 Exemplaren, in der 5. Auflage

Amazon Bestsellerliste Platz 1

Spiegel Bestsellerliste Platz 1

Focus Bestsellerliste Platz 1

Sarrazin Leser vornehmlich männlich und über 60 Jahre alt

Wer liest Thilo Sarrazin? Diese Frage hat sich heute die "Süddeutsche Zeitung" gestellt und darauf auch eine Antwort gegeben. Das Blatt bat die Gesellschaft für Konsumforschung, den Leser von "Deutschland schafft sich ab" zu durchleuchten. Heraus kam unter anderem, dass das Buch bisher vorwiegend von Männern gekauft wurde. Was das Alter angeht, so ist die Gruppe der über 60-Jährigen überproportional stark, das Buch stößt aber auch bei den 20-29-Jährigen auf großes Interesse. Was das Einkommen angeht, fand die GFK heraus: Je höher das Einkommen, desto mehr Käufer. Die GFK analysierte dafür die Daten von 10.000 Konsumenten, die befragt wurden.
Deutschlandradio Kultur
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
PS. diese Harz4 Abspeisung fing aber mit einem Herrn Schröder an, der für einige vom Paulus zumk Saulus wurde.

ja! und unter seinem vizekanzler, dem grünen friedensaussenminister, kam der erste deutsche soldat tot aus dem auslandseinsatz zurück!!!
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Themenersteller 
Wäre der ...
... nicht auch unter jedem anderem "Friedensaussenminister", der den Einsatz befürwortet hätte, tot nach Hause gekommen?
***an Frau
10.900 Beiträge
nur mal eine Frage...
... nicht auch unter jedem anderem "Friedensaussenminister", der den Einsatz befürwortet hätte, tot nach Hause gekommen?

Hat das irgendetwas mit dem Buch von Sarrazin zu tun?
*******hael Mann
27 Beiträge
@****rns:

Hat man die Deutschen in den letzten sagen wir mal 66 Jahren zu irgendetwas abstimmen lassen, ob die Deutschen das auch wollen.
Gab es Abstimmungen zu irgendwelchen wichtigen innen und außenpolitischen Entwicklungen.

Gab es während der Wiedervereinigung einen Volksentscheid über das Ende des Grundgesetzes und die Verabschiedung einer deutschen Verfassung.
Und komme mir niemand die BRD wäre zwischen 1949-89 souverän gewesen.

Wollten die Deutschen es, das in den letzten 40 Jahren hauptsächlich durch Asylströme aus dem Nahen und Mittleren Osten, alleine aus der Türkei ab den 1980er jedes Jahr bis zu 40% aller Asylanten kamen. Und als 1989/90 der "Eiserne Vorhang" fiel und alle Dämme brachen, im Jahr 1993 der Asylantenstrom einen Höchstand von 500 000- 600 000 erreichte (bis 1990 kamen jedes Jahr etwa zwischen 80 000 bis 100 000 Asylanten alleine aus der Türkei), obwohl die EWG und später EU seit mehr als 50 Jahren in Beitrittsverhandlungen mit diesem Staat steht.
Wollten die Deutschen das?
Nur durch die Wahlerfolge der Republikaner in BaWü und Rheinland Pfalz und die Angst der Einheitsfront von CDU-CSU bis zu den Grünen wurden die Asylgesetze Ende 93 verschärft.

Von den etwa 3,5 Millionen die im Jahr 1972 in der BRD lebten, wurden noch bis 2007 der deutschen Bevölkerung vorgelogen das nur max. 8 Millionen Ausländer in der BRD leben würden.
1999 hat die rot grüne Koalition als erstes die Änderung des Staatsbürgerrecht aus dem Jahr 1913 beschlossen und 2001 noch einmal umgeändert, welche Richtlininen und welche Vorraussetzungen jemand haben und erfüllen muß, damit man diesen die deutsche Staatsbürgerschaft anerkennen kann, diese wurden außer Kraft gesetzt. Seitdem wurden jedes Jahr etwa 150 000 Ausländer, meist geduldete Asylanten , in der BRD eingebürgert.
Dieses Gesetz war ein Dammbruch und die Schäden die daraus enstehen - entstanden sind, mit denen werden unsere Enkel, Urenkel und Ururenkel sich beschäftigen müssen.

Zahlen aus den Jahren 1980 bis 2007.

http://www.auslaender-statistik.de/

Diese Behauptung das nur 8 Millionen Ausländer leben würden hat man 2007 fallen gelassen. Man gewöhnte die Deutschen in Presseartikeln, Funk und Fernsehen an die Vorstellung künftig in einen multiethnischen Staat ala Sowjetunion, Jugoslawien. ect zu leben.
Da jetzt 15 Millionen Menschen mit ausländischen Hintergrund in der BRD leben, sollten sich die Deutschen eben daran gewöhnen in so einem Staatsgebilde leben zu müssen.

Hat man die Deutschen gefragt ob 15 Millionen Menschen mit meist niedrigerer Bildung und darunter doppelt/dreifach höherer staatliche Leistungsempfänger aufzunehmen .

Wer das befürwortet, soll sich nicht wundern oder ärgern, das jedes die Steuern und Abgaben steigen, Hartz 4 gibt, die Infrastrukur immer schlechter wird und kulturelle Einrichtungen geschlossen werden. Man sich in bestimmten Stadtteilen am Abend nicht mehr alleine oder zu zweit auf die Straße trauen kann, die Schule und die öffentlichen Verkehrsmittel zur Tortur für deutsche Kinder geworden sind.
****i9 Mann
714 Beiträge
Guter Mann
15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund...ist richtig, weil nur seit 1949 gezählt wird, wer seit damals aus dem Ausland in die neu gegründete BRD kam.
Darunter fallen auch, Sudetendeutsche, Deutsche aus Rumänien, Jugoslawien, Polen...usw.
Geht man nur bis in das Jahr 1930 zurück, leben jetzt in unserem vereinigten Vaterland mehr als 25 Millonen Menschen mit dem einen oder anderen Migrationshintergrund..(was für ein kranker Begriff).
Mitteleuropa, war schon immer ein Vielvölkergemisch und wird es auch bleiben, daran konnte nicht mal unser "Führer" etwas ändern.
(Bestes Beispiel Ruhrgebiet) ab 1815.
Bis 1871 bestand Deutschland, aus sich meist feindlich gegenüberstehenden Fürstentümern.Das nächste Dorf, oder die nächste Stadt wurde schon skeptisch beäugt. Daran hat sich bis heute nichts geändert, nur das durch die Globalisierung sich die Feindbilder weiter weg verschoben haben.
Also, dein beschriebenes Deutschlandsuntergangsszenario wird so nicht stattfinden, weil es wie meistens aus der urdeutschen Angst vor Überfremdung resultiert, die die damaligen Stammesfürsten schon umtrieb...
Selbstverständlich gibt es Probleme..(Auch wenn in Deutschland kein einziger "Ausländer" leben würde, wäre das hier keine Insel der Glückseligkeit), die haben andere Länder auch, die das mit der nötigen Gelassenheit sehen und nicht so ein Brimborium veranstalten wie hier zu Lande.
Wir haben bis jetzt bloß diesen einen Planeten...und er rückt, auch auf Grund der Menschenmassen jetzt eben näher zusammen...und das die Mehrheit eben gerne auf der Sonnenseite sitzt, dürfte wohl klar sein....immer davon ausgegangen, wie würde man selber handeln.
Und nochwas.... Kinder sind Kinder....der Begriff, deutsche Kinder,hat etwas elitäres...und da war doch mal etwas.
Bitte um Verzeihung, aber voriger Beitrag, ist dermaßen aufrechnend, rückwärtsgewandt, manipulativ und propagandistisch, das einem schlecht wird.

servus
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Jemand der HartzIV-Empfängern rät, sich einen Pullover anzuziehen im Winter, um Heizkosten zu sparen, hat jegliche ernsthafte Auseinandersetzung mit seinen "Thesen" verwirkt.

In einem Land, wo ein Helmut Kohl 16Jahre!! Kanzler sein konnte und die Bildzeitung das umsatzstärkste Presseblatt ist, wundert mich allerdings nichts mehr.

Hinsichtlich der Bildzeitung magst Du ja recht haben.

In Bezug auf den politischen Protagonisten finde ich Deine Aussage recht einseitig, denn die verblödeten Begriffe "Ein-Euro-Job", "Job-Floater" und "Ich-AG" wurden nicht von Kohl erfunden, sondern vom "Macher Schrötzi", der gleich noch die "Zeitarbeit" einführte, in der sich Arbeitszeit verdoppelte und der Lohn im besten Falle halbiert.

Und wenn Du mal eine Vorstellung davon bekommen möchtest, welche "wir-sind-enndlich-wieder-wer-Haltung" in Form von Hasstiraden Dir sogar von einigermaßen gebildeten Menschen entgegen schlagen kann, dann versuch mal in einem Geschichtsforum das Thema "Napoleon" aus neutraler Position, eine halbe Stunde / wenige Postings lang durchhaltend, darzustellen.
Dann lernst Du Deine Mitbürger kennen, wie sie plötzlich den Vergleich mit Hitler ziehen, um diesen zu bagatellisieren und plötzlich ganz seelenbefreit, Arndt und Treitschke rezitieren!

Die Mehrheit von Ausländern in Deutschland ist daher weniger zu fürchten, als eine Mehrheit der Dummen. Egal welcher ethnischen Herkunft!
...
Die Mehrheit von Ausländern in Deutschland ist daher weniger zu fürchten, als eine Mehrheit der Dummen. Egal welcher ethnischen Herkunft

Vielleicht sollte man ja eine Dummheitsgrenze für Entscheidungsträger in der Politik einführen...

Vieleicht hätte Herr Sarazin sein Buch nicht "Deutschland schafft sich ab" sondern "Deutschland verblödet" nennen sollen.
Wird halt nur sehr schwer zu lesen sein,den die Mehrheit der Deutschen glaubt schon seit Jahrzehnten den Propagandasprüchen diverser Politiker. Die Folgen sind mittlerweile nicht mehr zu übersehen und werden durchaus bei dem ein oder andern richtig wehtun.! Was viele immer noch nicht kapiert haben und nur im dunklen betrachten
- es geht um uns - !

Also öfter das Licht anmachen, dann sieht man schnell was aus uns gemacht wird. *mrgreen*

Ich bin der Meinung Herr Sarazin hat schon die richtige Keule geschwungen, evtl. hat er damit auch mal den satturierten deutschen Wohlstandsbürger etwas zum Nachdenken angeregt. !
Bei der ganzen Diskussion hier...
Manchem empfehle ich Dich Lektüre "Berlin Alexanderplatz".
Zwar von 1929, aber genügend Parallelen.....
Zudem eh ein tolles Buch.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Das Thema Ausländer ist also nach wie vor nicht durch...ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken eine Weile in Österreich oder der Schweiz zu leben und habe dazu in einer österreichischen Zeitung folgende Satzfetzen gelesen:

"wollen sich nicht anpassen"
"ignorieren die landeseigene Kultur"
"drücken uns ihre Kultur auf"
"rotten sich mit ihren Landsleuten zusammen"
"eine der größten Gastarbeitergruppen im Land - zerstören die eigene Kultur"
"nehmen unsere Arbeitsplätze weg"

und mein Lieblingsatzfetzen:

"sind nicht integrierbar"

und wisst ihr was der Knaller war - es ging um Deutsche!

Man kann solch einen Artikel in jedem Land veröffentlichen, man ändert einfach die Nation, packt seine Schubladen dazu, betreibt ein wenig Volkshetze und schon hat man den perfekten Artikel...in diesem Fall war es sogar das Titelblatt wert, ein Piefke mit Deutschlandfahne und Anti-Slogan drüber...Schubladen sind was herrliches, man muss so wenig selbst denken und kann auf eigene Erfahrungen verzichten, wunderbar oder...
Funny, was du da schreibst ist allerdings auch engstirniges Schubladendenken.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
natürlich ist es das, darum geht es ja
Also: Glashaus und Steine.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Maaaan, du kapierst es nicht oder...es geht darum, dass man "den Ausländer" nicht betiteln kann.

Wir sprechen hier von Türken und unterstellen dem Türken/Moslems/ was auch immer diese und jene Eigenschaften, wie zB nicht integrierbar, aber sobald wir zum Ausländer werden, machen es andere auch mit uns und nutzen die gleichen Argumente...weil diese Argumente nichts anderes sind als Stereotypen und Schubladen, die sich auf jeden anwenden lassen, wenn man nur will...der Beschuldigte ist austauschbar und schnell wird aus dem Türken ein Deutscher, je nach Perspektive
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.