Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3939 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin

Leute...
Die Eingeborenen in diesem Land regen sich auf, wenn sich Ausländer, die schon lange (teilweise 3. oder 4. Generation) sich nicht integrieren. Integrieren bedeutet nicht, ihre Kultur, Sprache, Glauben etc. aufzugeben. Das wäre Assimilation und das kann man nicht erwarten.

Würdet Ihr Euch in einem anderen Land assimilieren?

Ich glaube nicht!

Integration bedeutet aber, das man bereit ist die Sprache zu lernen, die Kinder zweisprachig aufwachsen zu lassen, möglichst normal zur Schule zu gehen etc.

Genau das wird ja kritisiert, das ein relativ hoher Prozentsatz (nicht alle!! ) das nicht machen, was zu Problemen führt und die Laer weiter verschärft, bis hin zu Kriminalität.

Wenn wir uns mal überlegen, aus welcher Schicht die meisten Gastarbeiter gekommen sind, wird auch klar, warum das so ist. Es sind die Leute damals nach Deutschland gekommen, die nichts hatten, also die ärmere Schicht. Von der Tendenz sind sie meistens auch ungebildet gewesen. Also "Volksschule" etc. Das heißt nicht, das sie dumm waren, sondern zum Teil halt ungebildet.

Diese Erfahrung wird weiter gegeben, eine Jüdin hat mir mal gesagt "Das Gedächtnis dauert 3 Generationen", solange werden Grunderfahrungen weiter gegeben.

Jetzt stellt auch mal vor, alle Hartz IV-Empfänger, die arbeiten können und nicht wollten, würde in ein anderes Land als Gastarbeiter gehen. Da sind auch viele dabei, die Bildungsfern sind.

Da würde es auch die Probleme geben.

Also ist hier eine verstärkte Pflicht der Einwanderer zur Bildung und Integration gegeben, das kann nicht der Staat machen und leisten, sondern ist eine Aufgabe und Bringeschuld der Einwanderer.

Ich kenne die Proleme aus Ungarn, da gibt es auch viele deutsche Studenten, die lange da studieren und nicht ein Wort ungarisch sprechen...
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Themenersteller 
Komisch
Ein schönes Schlußwort für diesen Thread!
Bitte dicht machen.

Ich schließe mich Vians Meinung an!
Bitte, liebe Mods... beendet diesen unsäglichen Thread!

Ich finde es immer wieder interessant (das Wort "anmaßend" habe ich jetzt bewusst vermieden), dass es Leute gibt, die der Meinung sind, wenn sie alles gesagt haben, müsste ein Thread geschlossen werden. *gruebel*

Für diese Leute gibt es doch den Button "Thema nicht mehr beobachten". *geheimtipp*

Warum den restlichen Leuten die Chance nehmen, ihre Meinung auch hier kundzutun? *nixweiss*
Ich finde es immer wieder interessant (das Wort "anmaßend" habe ich jetzt bewusst vermieden), dass es Leute gibt, die der Meinung sind, wenn sie alles gesagt haben, müsste ein Thread geschlossen werden

Weil diese Leute vielleicht meinen, sie seien der Weisheit letzter Schluss?
Nur meinen tun auch die Bettnässer, die meinen auch sie hätten geschwitzt.

Oder weil diese Leute glauben sie hätten das Rad erfunden.
Nur wenn ich Glauben will, dann gehe ich in die Kirche.
...
Nur meinen tun auch die Bettnässer, die meinen auch sie hätten geschwitzt

*haumichwech*

geschwitzt ?

war das nicht was anderes *gruebel*

Nur wenn ich Glauben will, dann gehe ich in die Kirche

shit und ich bin Atheist *snief* habe demnach Lokalverbot in der Kirche

aber ich kanns langsam auch nicht mehr lesen die Auforderung zur Schliessung des Treads...eben gibt doch den unwatch-button.!
wir sind hier erst bei Seite 4 also bitte Contenance.
*modda*

Das eigentliche Thema ist hier "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin gegeben; könnten wir bitte vom Bettnässen wieder zu Herrn Sarrazin und seinem Buch zurückkehren? Besten Dank!

*zumthema*

Peter
JOY- Team
******aga Frau
4.722 Beiträge
Moment mal bitte :-)
Auch ich bin eine Ausländerin und weiß sehr wohl, was wichtig ist, damit sprachliche und soziale Integration gelingen kann.

Diffamierungen und das Nachplappern von dem neuesten Pseudostatistiker sind eher polarisierend. Was wirklich helfen würde ist das deutsche Eingeständnis, dass nicht nur vergangene Regierungen, sondern auch viele deutsche Bürger selber ihren Anteil an gelungener Integration schlichtweg verpennt haben.

Was haben wir - also meine Eltern und ihre Kinder getan? Mitte der 70er kamen wir in den Kindergarten und lernten dort die deutsche Sprache. Das war eine echt schlimme Zeit. Ich kam in den Kindergarten und alle Kinder spielten miteinander und ich kommte nicht mit ihnen kommunizieren. Meine Eltern lernten dann von ihren Kindern deutsch - nichts mit Sprachkurs oder sonstwas!

Ich bin mit meiner Mutter Einkaufen gewesen und wir haben Deutsch geübt. Sie sprach sehr gebrochen und ich habe es dann eben sozusagen übersetzt. Im Laufe der Jahre haben meine Eltern (mein Vater lebt nicht mehr) ein Deutsch entwickelt, welches zwar nicht gerade perfekt ist, aber es reicht aus, um sich zu verständigen und auch sich mit Deutschen Leuten zu treffen und sich zu unterhalten - dazu habe ich meiner Mutter verholfen und ich habe es gerne getan.

Aber wenn ich jetzt so einen Thilo lese, mit seinen Genthesen und seinen Modellrechnungen, die nichts mit der Realität zutun haben und wenn ich dann lese, er hätte ja recht, dann frage ich mich, wie differenziert denn seine Befürworter selber argumentieren.

Nein, er hat eben nicht recht! Wer über Gene versucht, Aussagen zu machen und ein ganzes Volk als quasi minderbemittelt darstellt, kann kein Recht haben.

Dies mal eben so zu überhören oder gar zu meinen, das sei nicht so wichtig, der sollte mal an die deutsche Vergangenheit denken - wo man auch mal erst dachte, diese Gensache sei ja nicht so wichtig - und so etwas möchte ich in Deutschland niemals wieder!

Und nun kommt sicher das sogenannte Totschlagsargument......nein, mir liegt es fern, die Diskussion so für ungültig zu erklären, aber mir ist schon wichtig darauf hinzuweisen, dass es hier etliche Sympatisanten zu geben scheint, die schlichtweg überhören wollen , dass Sarrazin sehr wohl von gentechnisch unveränderbaren Dingen spricht und diese in einem Zusammenhang setzt, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

LG, baba *blume*
wer denkt andere Menschen nach den (dummheits) Genen beurteilen zu müssen...der ist ganz haarscharf an der Rassenpolitik dran,die es schon mal gab

wie es endete wissen hoffentlich auch noch die meisten
...
wer denkt andere Menschen nach den (dummheits) Genen beurteilen zu müssen...der ist ganz haarscharf an der Rassenpolitik dran,die es schon mal gab

muste ja kommen der Vergleich mit dem dritten Reich *kopfklatsch*
******aga Frau
4.722 Beiträge
ja, ja....und wir tun alle am besten so, als wäre dieser nicht gerechtfertigt und poltern immer schön weiter *bravo*
Nein wir poltern nicht weiter, auch bin Ausländerin und gebe Sarrazin Recht, obs dir nun schmeckt oder nicht.
Ich habe diese Integrationskurse (Sprachkurse) selbst mitgemacht und habe selbst erlebt, wer wann die Schulbank "gedrückt" hat und wer plötzlich laufende "Termine" hatte.
Baba, du selbst scheinst solch einen Kurs nie besucht zu haben, sonst würdest du anders reden.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Du bist eine Ausländerin, Angelique, die gar nicht darüber spricht, wie es in den 60ern oder 70ern für die Gastarbeiter gewesen ist - stattdessen möchtest Du mich nun anhand von Sprachkursen festmachen *gg*

Du solltest mal meine Beiträge genau lesen und dann wirst Du feststellen, dass ich sehr wohl einen Sprachkurs hatte - aber einen anderen, wie heute eben *g*

Mir ist es völlig egal, ob Du Sarrazin Recht gibst oder in China ein Sack Reis umfällt. Was ich zu dieser Denke so meine habe ich doch schon geschrieben und wirklich........ich habe keine Lust nun erneut in die Tasten zu hauen, nur, weil Du nicht zu lesen zu vermögen scheinst *g*
Immer die Gleichen die kein Recht bekommen, behaupten einfach der Gegenüber könne weder lesen noch schreiben, vom Verstehen ganz abgesehen.
Mir auch egal ob du in die Tasten haust oder in Alska ein Schlittenhund kotzt, nur schade dass du nichts verstanden hast was ich damit sagen wollte.
Hüstel.....
Man hat ja nun in den Medien eine ganze Menge zu besagtem Buch gehört.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Steht Ihr voll und ganz zu den Äußerungen Herrn Sarrazin's, steht ihr ihnen skeptisch gegenüber, stimmt Ihr dem Ganzen nur teilweise zu oder habt ihr Euch das Buch vielleicht schon gekauft?

Was haltet Ihr von den Enlassungsforderungen, die laut wurden, und seinem darauf erfolgenenden Kündigen seines Amtes ?

...
@**ba
Nein, er hat eben nicht recht! Wer über Gene versucht, Aussagen zu machen und ein ganzes Volk als quasi minderbemittelt darstellt, kann kein Recht haben.

hast du das Buch gelesen oder hast du es zuhause ?

dann lies bitte einmal Seite 372

Zitat:
"Manche Dinge lassen sich eben nur beurteilen, indem man sich über konkrete Fakten und Zusammenhänge beugt; allgemeines Gerede führt da nicht weiter"
auch da hat er Recht.!

zu der Frage vom TE

Was haltet Ihr von den Enlassungsforderungen, die laut wurden, und seinem darauf erfolgenenden Kündigen seines Amtes ?

Ich halte davon überhaupt nix...er ist ein politisches Opfer wie viele andere auch.
Intergration
Hi babayaga,

die Integration kann nur vorm Staat unterstützt werden, aber war hat deine Eltern gehindert, zur VHS zu gehen?

Ich quäle mich auch mit einer anderen Sprache rum, weil ich da meinen 2. Wohnsitz habe...

Das es nicht leicht ist und eine andere Zeit war, ist klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Jetzt zu der Diskussion wegen den Genen.

Ja, es gibt Unterschiede.

Warum sind den Neger schwarz und wie "Europäer" hell?

Jawohl, das liegt in den Genen.

Das kannst Du nicht bestreiten!

In den USA gibt es sogar ein Projekt, mit dem man durch die Genforschung heraus finden möchte, woher die Neger (der Begriff ist keine Diskriminierung!) herkommen, um die Geschichte des Sklavenhandels besser nachvollziehen zu können.

Die Frage ist doch, ob man versucht, aus diesen unterschiedlichen Genen menschliche Eigenschaften für den einzelnen Menschen zurück schliessen möchte. Und das geht halt nicht, ebenso wie Sozialdarwinismus falsch ist.

Aber zu bestreiten, das es Unterschiede gibt (das darf man nicht einmal sagen in Deutschland), ist falsch. Und das ist auch nicht schlimm, das es Unterschiede gibt, dadurch ist die Welt bunter und diese Unterschiede sind, biologisch gesehen, sogar notwendig.

Über die Thesen von Sarazin kann man unterschiedlich denken, ok.

Was mich aber ankotzt ist, das ein Mensch, der nicht den normalen Denken anhängt, einfach mundtot gemacht wird.

Wo bleibt da die Freiheit und Demokratie?

Das ist doch der Skandal an der Geschichte!
Nur soviel dazu...
Die letzten Jahre war ich immer mit Ausländerinnen zusammen (Osteuropäerinen) und kenne auch Zigeuner, mit denen ich heftig gefeiert habe und keiner unterstellt mir ausländerfeindlich zu sein, ganz im Gegenteil *zwinker*
@Lord of Devotion
Ich finde es immer wieder interessant (das Wort "anmaßend" habe ich jetzt bewusst vermieden), dass es Leute gibt, die der Meinung sind, wenn sie alles gesagt haben, müsste ein Thread geschlossen werden. *gruebel*

Für diese Leute gibt es doch den Button "Thema nicht mehr beobachten". *geheimtipp*

Danke für den Geheimtipp. Ich habe ihn auch gleich beherzigt, aber heute abend noch einmal nachsehen, ob hier immer noch laut-starke, aber argument-schwache User(innen) das große Wort führen. Und: Oh Wunder, so war es wohl.

Warum den restlichen Leuten die Chance nehmen, ihre Meinung auch hier kundzutun?

Nun, vielleicht, weil es gefährlich ist, wenn rest-liche (sic!) Leute pauschalisierend über Dinge reden, von denen sie höchstenfalls eine Bauchahnung haben. Problematiken, die sich weder für reale noch virtuelle Stammtische eignen, weil die zugrunde liegenden Problematiken nun mal viel komplexer sind als das hiesige Off-Off-Off-Niveau (!) oder aber Sarrazins absehbare Agitation bereit ist zu erfassen. Volkes Stimme pöbelt bekanntlich ja lieber als dass sie argumentiert. Wir haben ja in den letzten Tagen auch in diesem Thread einige Beispiele dafür geboten bekommen.

Klar, jeder kann hier irgendwie mit "irgendwas" anschließen und in den Raum brüllen, dass er Ausländer ist oder Ausländer kennt, die einem nicht nachtragen, dass man Deutscher ist und Ausländer nicht so toll findet. Oder rumkrakelen, dass er oder sie Integrationsunwillige blöd findet.

Allein, was soll es denn bringen? Auf diesem Niveau? Ich rede keineswegs denjenigen das Wort, die finden, dass nur Experten über Dinge reden sollten. Vielleicht erleben wir gerade mal wieder das Resultat davon, dass Volkes Stimme mal wieder viel zu wenig Gehör gefunden hat, eben weil es nun mal in der Regel nicht die Herren Politiker sind, die an sozialen Brennpunkten eben mit Integrationsproblemen zu kämpfen haben, sondern diejenigen, die sich eben teuere Wohnunen in anderen Vierteln nicht leisten können.

Noch einmal: Integrationsprobleme dürfen nicht unter den Tisch gekehrt werden. Ich sperre mich aber dagegen, dass hier im Stile von Stammtisch-Schwadronieren jeder Hinz und Kunz daherkommt und über Herrn Sarrazin redet wie sonst über Stangentanz oder Penisverlängerung. Schuster, bleib bei deinen Leisten, denke ich.

Und, @**rd, weil du nun mit deinem Posting offenkundig auf meine Weigerung abzielst, mich auf deinen Beitrag inhaltlich sachlich einzulassen, noch eine kleine Bemerkung dazu. Ich tat es aus zwei Gründen nicht. Den einen habe ich ja soeben nachrdrücklich erklärt. Denn abgesehen von der Tatsache, dass ich noch KEINEN Thread erlebt habe, der nicht letztlich irgendwann zum Stammtisch degeneriert ist, möchte ich mich an dieser Art von Pseudo-Diskussion nicht beteiligen.

Der andere betrifft dein Eingangsposting, das - verzeih, wenn ich das so offen sage - nicht nur vage und unpräzise irgendwie nach unserer Meinung zum Buchautoren Sarrazin fragt, sondern eigentlich auch ziemlich widersprüchlich tut. Du schreibst:

Steht Ihr voll und ganz zu den Äußerungen Herrn Sarrazin's, steht ihr ihnen skeptisch gegenüber, stimmt Ihr dem Ganzen nur teilweise zu oder habt ihr Euch das Buch vielleicht schon gekauft?

Schau mal, wie soll man denn auf diese logische Verwirrung ernsthaft reagieren? Äußerungen kann ich natürlich teilweise irgendwie zustimmen - dann kommen aber leider meist nur so Bauchstammtischsachen raus wie eben das, was man hier in der Diskussion nun leider auch erlebt hat. (Man übernimmt was, schnappt was auf, sieht man hier ein Talkshow-Ründchen, mal dort eine Bild-Schlagzeile und schon ist das Weltbild fertig.) Oder ich kann eine Meinung voll und ganz teilen. In beiden Fällen, sollte man das Buch, das du ja in Anführungszeichen setzt, nicht nur partiell, sondern ganz gelesen haben - oder wenigstens überzeugend so tun, als habe man es gelesen. Die Frage, ob man das Buch "vielleicht schon gekauft" hat, ist also in diesem Falle - nun ja - ziemlich unglücklich und entlarvt diese ganze Debatte - so meine Unterstellung - als eine Scheindebatte, die vor allem durch die Medien unnötig gepusht wurde. Kurzum: Wie soll ich "voll und ganz" zu etwas stehen, wenn ich noch nicht einmal das Buch gekauft bzw. gelesen habe, so wie es deine schiefe Formulierung ja nahe liegt. Das macht doch kein Sinn - und daran krankt eben die ganze Sarrazin-Debatte seit Anfang an!

Entschuldige bitte, ich möchte dich hier nicht vorführen, denn ich bin mir sicher, dass du es wirklich aufrichtig meinst. Ich kenne viele deiner Beiträge und manche schätze ichauch. Gleichwohl belegt doch schon die krumme Formulierung, dass da offenkundig das Meiste wieder so eine Vom-Hören-Sagen-Geschichte ist. Ich frage mich, ob man da nicht einfach etwas unverantwortlich bzw. gedankenlos umgeht, wenn man Hitzköpfen hier ein Forum für eine krude Pseudo-Diskussion bietet.

Für mich - ist ja nur meine Meinung - ist und bleibt Sarrazin - wie Frau Steinbach in anderem Zusammhang - ein geistiger Brandstifter. Und ich werde einen Teufel tun, Geld für ein pseudo-intellektuellen Pamphlet auszugeben. Vielen Dank. Ich spiele in Sarrazins durchsichtiger Strategie keine Rolle. Es gibt seriösere - weniger dubiose - Informationsmöglichkeiten in Hülle und Fülle.

Wie gesagt: Es krankt etwas an dieser durchsichtigen Performance Sarrazins. Ich finde es einfach nur schade, dass wieder einmal ein Brandstifter, der junge muslimische Frauen als "Kopftuchmädchen" diffamiert (schon das!) einen richtigen Riecher dafür hatte, wie man mit Pauschalisierungen, Neid und Mißgunst Stimmung macht - anstatt mal konstruktive Vorschläge zu machen. Wie früher schon Möllemann. Wie am rechten Rand noch ganz andere Knallchargen. Alles furchtbar durchsichtig und doch alles furchtbar durchschlagend, solange manches Oberstübchen nun mal einem geselligen deutschen Stammtisch ähnelt...

So, und weil ich jetzt ohnehin schon viel zu lange hier bin, hier ohnehin jeder seine Meinung wie auf dem Basar reinbrüllt, dann entgegen meiner eigentlich Ansicht, mich nicht inhaltlich zu Sarrazins blödsinnigen Äußerungen zu melden, dann doch mal meine 8 Pseudo-Wittenberger Ausländerthesen *zwinker* zum Anschlagen an der virtuellen Joy-Domtür.

Jeder weiß:

1) Sarrazin trifft eine Befindlichkeit, die man nicht negieren sollte. Neukölln usw. lassen grüssen.

2) Stammtischargumente helfen niemandem - vom Wirt des Stammtisches vielleicht einmal abgesehen.

3) Sarrazin hat ein Buch geschrieben und freut sich über viele Käufer und die mediale Aufmerksamkeit. (Frau Eva Herrmann, die die Opfer der Loveparade vor der Deutungsfolie des jüngsten Gerichts lesen wollte, ist dies unlängst nicht gelungen.)

4) Integration ist ein schwieriges und weites Feld.

5) Die Integrationspolitik der letzten Bundesregierungen sind in den Medien sehr kritisch beurteilt worden. Manche halten sie gar für gescheitert.

6) Die Bundesregierung bzw. "die Deutschen" sind mit Sicherheit nicht "schuldig" am scheitern der Integration. Ebenso wenig sind es die Ausländer. Allerdings wird man vielleicht einräumen müssen, dass viele Ausländer (ich pauschalisiere, ich weiß) nicht alle Anstrengungen unternehmen, um sich in Deutschland zu integrieren.

7) Sarrazins Thesen von der genetischen Disponiertheit einzelner Völker erinnert nicht nur fatal an die Rassenideologie der Nazis, sondern ist von ALLEN Experten widerlegt worden. Diesbezüglich gibt es KEINE zwei Meinungen.

*cool* Dass Sarrazin tief sitzende Ressentiments bedient und daraus auch noch Kapital für ein Buchprojekt schlägt, ist - in meinen Augen - widerwärtig.

Obwohl ich Halb-Belgier bin euch alle integrationswillig grüßend,
-vian!
****i61 Mann
124 Beiträge
genforschung
Ich halte nicht viel von Rassismus Gerede und Diskriminierungdas tut unsere Regierung wohl schon wenn sie bestimmte Volksgruppen hervorhebt oder ihnen einen Stempel aufdrückt und man über diese Gruppen seine Meinung nicht so äußern darf wie über einen Beispiel:Ossi, weißwurstdeppen, fischkopp, und viele mehr.
zum zweiten testen die Antidopingjäger gerade Stoffe mit denen sie nachweisen können das Sprinter und Langstreckenläufer dopen. Diese bekommen Gendoping wo ein Gen so kopiert wurde das es so aussieht das der Schwarzen Bevölkerung dieser Welt die wohl Nachweislich schneller sprinten und länger laufen können. Da dieser Bericht auf ARTE lief halte ich ihn für sehr zuverlässig.
Darum lebet nach dem Motto scheiß auf die Rasse oder Hautfarbe oder sonstige Unterschiede gebt allen die gleiche Bildung und schaut auf den Menschen.........
Ich mag sie alle habe überall Freunde und Bekannte und überall gibt s Arschlöscher, nur aufregen darf ich mich nur über deutsche Arschlöscher sonst bin ich ja Rassist.....Grotesk...

einen schönen Tag

Peter HAnnover
Wie ist Eure Meinung dazu ?

Populismus pur. Herr Sarrazin hätte sich vor der Veröffentlichung des Buches besser den Oberlippenbart abrasiert, dann wäre es vielleicht nicht so sehr aufgefallen, daß er Adolf Hitler ähnelt. *zwinker*

Das Buch gliedert sich in neun Kapitel.

„Ein Blick in die Zukunft“

Kein deutsches Problem.

Die massive Explosion der Weltbevölkerung lässt in den nächsten Jahrzehnten die Kontinente aus allen Nähten platzen. Wo sollen die Menschen auch hin. Ein Rad das sich nicht mehr aufhalten lässt und niemand hat auch nur annähernd eine Ahnung davon, was dieses auslösen wird. Ich erlebe es zum Glück nicht mehr.

Zur Zeit leben 6892 Millionen Menschen auf der Erde. 2050 werden es vorraussichtlich 9485 Millionen Menschen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung

Angesichts dieser enormen Probleme die da auf die Menschheit zukommen, wen interessiert da noch Herrn Sarrazin.

„Zeichen des Verfalls“

Das ist ja nun nicht neu, daß die Menschen immer älter werden und daß immer weniger deutsche Kinder das Licht der Welt erblicken.
Auch ein Rad das sich nicht mehr aufhalten läßt. Rette sich wer kann wird die Maxime der Zukunft sein.

Das "Wirtschaftswunder" Deutschland gibts schon lange nicht mehr. Das Problem das Deutschland hat sind die immensen Sozialausgaben der nichtarbeitenden Bevölkerung. Das bringt den Staat an den Rand des Ruins. Ist aber nicht ein Ausländerproblem.

Das ist das Modell Sozialstaat wie wir ihn uns seit 1949 geschaffen haben. Ein Auslaufmodell an dessen Umstrukturierung sich niemand so recht rantraut. Es werden nur Löcher geflickt und gestopft.

„Armut und Ungleichheit“

eine Folge des Modells Sozialstaat wie er derzeit existiert.

„Arbeit und Politik“

nicht genug Arbeit für jeden vorhanden und wenn dann unterbezahlt.
Nicht mehr mit dem anerzogenen Wohlstandsverhalten der Deutschen vereinbar.

Zur Politik äußere ich mich grundsätzlich nicht. Ich hasse Politiker, egal aus welchem Lager sie kommen.

„Bildung und Gerechtigkeit“

Ausreichende Bildung wird nur noch für Kinder von vermögenden Familien bezahlbar sein. Privatschulen und Internate sind doch schon lange von der sogenannten "Oberschicht" besetzt.

Gerechtigkeit hats doch wirklich nie gegeben und wirds auch nie geben.

„Zuwanderung und Migration“

Zuwanderung muß gestoppt werden, kann aber meines Erachtens nicht wirklich erfolgen. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter äußern.

„Demografie und Bevölkerung“

Wie schon erwähnt, schafft sich Deutschland was die Geburtenrate betrifft schon selbst ab. Ehrlich gesagt ist es müßig mir darüber Gedanken zu machen, denn ich erlebe es eh nicht mehr.

Zum Glück.

Ist mir egal.
man kann viel tun, viel gutes, viel richtiges sagen, schreiben...

sagt man aber eine politisch unkorrekte sache...
ist es vorbei...

warum wird soviel auf ein einzelenes wort, einen satz geachtet, und der kontex aussenvorgelassen...

*gruebel*

¿es wird seine gruende haben...? *zwinker*

********2_by Mann
1.813 Beiträge
man wird ja wohl noch...
warum wird soviel auf ein einzelenes wort, einen satz geachtet, und der kontex aussenvorgelassen...

nun, könnte vielleicht daran liegen, daß menschen im allgemeinen über worte und sätze kommunizieren... *idee*
aber seien dir deine elfenbeinturmweisheiten verziehen, schließlich hatte der gute schopi ja grad todestag... *schlumpf*
nun zum kontext.
"alle juden teilen ein bestimmtes gen", lautete sarrazins satz, der die bundeskanzlerin und ihren außenminister aufgeschreckt hatte. eine biologische bestimmung, wer jude sei und wer nicht, hatte in deutschland zuletzt Mein Kampf gewagt. der satz über das juden-gen, das klüger mache, war sarrazins beleg seiner behauptung, das intelligenz erblich ist. und dummheit natürlich auch, weshalb fortpflanzung in "bildungsfernen schichten", undeutschen wie deutschen, nicht wünschenswert sei. auch das muß man ja wohl noch sagen dürfen. werden also die 70.000, die sich zwei stunden lang bei mario barth amüsieren, jetzt kastriert? *oh2*
ob man wohl noch sagen darf, was es bedeutete, biologische unterschiede zum maßstab politischer entscheidungen zu machen?
daß am logischen ende einer einteilung von menschen in solche mit besseren erbgut und solche mit schlechterem sterilisation, lebensborn und euthanansie stehen? daß sarrazins geschwätz eine kriegserklärung an alle zivilisation ist? *gruebel*
ich habe einen deutschen paß und einen 500-jährigen germanischen stammbaum. ich halte mir den scheißdreck, der deutsche kultur oder leitkultur heißt, den "musikantenstadl", berufsvertriebene, die gutten- und plasbergs, den broder und den diekmann, pünktlich zur gen-debatte erblondete zombies wie "thea dorn" und die bildungsnahen schichten so weit vom leib wie möglich. ich bin weder integrationswillig noch integrationsfähig. das deutsch zu lernen, das die bundeskanzlerin spricht und z.b. die deutschen printmedien hündisch weiter verbreiten, halte ich für eine dreiste zumutung.
was also, sarrazin machen wir mit mir??? *ninja*

noch kurz was für die slawische mythologiefigur...

wer sagt bitteschön, Deutschland sei ein beschissenes Konstrukt?

nun ich zum beispiel... *mrgreen* und die überwiegende mehrheit aller historiker. auch solche, die menschen mit meiner einstellung nicht mögen. die allermeisten nationalstaaten sind natürlicherweise konstruiert. frag mal die äthiopier und eritreer... wobei ich noch erwähnen möchte, daß ich jegliche nationalstaaten meinte und auch so geschrieben habe. ist aber sehr interessant zum sehen, was die leute rauslesen, fast schon freudisch möchte ich meinen.

Wer sagt, es sei etwas negatives auch mal stolz auf die deutsche Nation zu sein?

ich *ja* . wie in meiner ersten post schon erklärt. für dich nochmal langsam.
bin ich stolz auf deutschland?
nein, weil deutschland stinkt. ich bin stolz auf den haufen scheiße, den ich heute morgen in meiner deutschen toilette gemacht habe.

"NO NATION, NO BORDER", schriebst Du.......ich denke nicht dass Deutsche sich hinter ihrer Identität verstecken müssen und was Du geschrieben hast ist schlichtweg unsinnig und ziemlich übertrieben

nun, das ist eine weltweit benutzte losung von menschenrechtsaktivisten, die sich für flüchtlinge einsetzen! tja, wissen ist macht! nix wissen, macht nix, gelle... *smile*

im übrigen gebe ich @**an recht, wenn ich es auch sehr geniese. also solche treads. weil ich immer wieder feststellen kann, daß die statistiken sehr wohl stimmen. obwohl sie nicht von mir sind!
man wird ja wohl noch...

gruß, grisu *ninja*

NO NATION, NO BORDER!
Dein Problem. Ich bin definitiv stolz darauf! Ich werde immer meine kleine Arbeitskraft aufwenden um dieses Land zu halten und stärker zu machen.
Wer es nicht ist kann gern in die Türkei oder sonstwohin umsiedeln Hartz444 beantragen , für die Grossmutter nebst zehn Enkeln gleich mit und einen Laden mit Bratwurst und Sauerkraut eröffnen.
Armselig. Echt armselig.
Alle...
Worte und Taten haben einen Grund,

jedes Ereignis hat einen Sinn,

auch der Tag, an dem man geboren wird *zwinker*
...
Alle...Worte und Taten haben einen Grund,

jedes Ereignis hat einen Sinn,

raetselhaft *gruebel*
nun, könnte vielleicht daran liegen, daß menschen im allgemeinen über worte und sätze kommunizieren...
aber seien dir deine elfenbeinturmweisheiten verziehen, schließlich hatte der gute schopi ja grad todestag...

ohne frage, aber warum zieht man sich nur einzelene gegebenheiten, die nur dazu dienen, den redner zu dimaffieren heraus, und warum versucht man nicht zu ergruenden, warum menschen aengste haben, vor den problemen, die dort angesprochen werden. das man selbstredend jene aussagen kritisiert und gegenargumentiert... JA *ja*

nur dieser versuch, die ganze person, den ganzen kontext infrage zu stellen...

*gruebel*

*nixweiss*

das problem bleibt bestehen, durch ausblenden wird es auch sich nicht aufloesen...

wer aber die aengste der menschen nicht ernst nimt, nimt diese menschen nicht ernst...

und das macht jene gefaehrlicher, als ein kliener thilo...

*zwinker*

oder... herr feuerwehrmann... nixweis

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.