@Thommy
Dein Problem. Ich bin definitiv stolz darauf! Ich werde immer meine kleine Arbeitskraft aufwenden um dieses Land zu halten und stärker zu machen.
Dann sind wir aber sehr froh, dass wir Dich haben. Ohne Dich würde unser Land wohl mittelfristig untergehen.
Glaubst Du denn etwa, das Ausländer nicht stolz auf deren Heimatländer sind? Glaubst Du etwa, das Ausländer alle
gerne ihr Heimatland verlassen, um ins verregnete und unfreundliche Deutschland zu kommen? Meinst Du nicht, das die Gründe für eine Auswanderung wesentlich vielfältiger sind?
Höre doch endlich einmal mit Deinem Schubladen-Denken auf. Dein kleingeistiges Stammstisch-Gegröhle spricht leider dafür....
Wer es nicht ist kann gern in die Türkei oder sonstwohin umsiedeln Hartz444 beantragen , für die Grossmutter nebst zehn Enkeln gleich mit und einen Laden mit Bratwurst und Sauerkraut eröffnen. Armselig. Echt armselig.
Du beschränkst alles auf Hartz 4 und Ausländer. Für Dich ist scheinbar jeder Ausländer ein Hartz 4 Empfänger und potenzieller Krimineller. Dem ist aber bei weitem nicht so.
Die Gründe dafür, das ein Mensch sein Heimatland verlässt, um in einem anderen Land zu leben sind vielfältig.
Da sind zum einen die Gastarbeiter (Griechen, Spanier, Türken, etc.), die Deutschland nach dem 2.Weltkrieg mit offenen Armen aufgenommen, geradezu gelockt hat und die dieses Land wieder mit aufgebaut haben.
Übrigens die Gastarbeiter, die viele Arbeiten durchgeführt haben, für die sich der Deutsche zu schade war.
Die Kinder dieser Gastarbeiter sind in Deutschland aufgewachsen. Kann man es denen verübeln, das sie Deutschland mittlerweile als Heimat sehen und hier leben wollen (evtl. trotz Hartz 4)?
Wenn es nach Dir geht, sollten die alle ausgewiesen werden. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Kann man es einem Menschen verübeln, wenn er für sich und seine Familie das Glück und die Hoffnung auf ein besseres Leben in einem anderen Land sucht, wenn er im eigenen Land nur Hunger, Arbeitslosigkeit und mangelnde medizinische Versorgung erwarten kann?
Kann man es einem Menschen verübeln, das er sein Heimatland verlassen will bzw. muß, wenn ihm dort Mord, Folter und Unterdrückung erwartet, weil er vielleicht lediglich eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder aber eine andere politische Meinung hat?
Richtige Armut (Kein Wasser, kein Strom, keine Nahrung, etc.) kennt keiner von uns. Vom Staat gefoldert, verfolgt und ermordet wird hier auch niemand.
Thommy, lebe mal in so eine Situation. Lebe einmal in permanenter Angst um Deine Familie und Dich......... das plötzlich die Tutsi Dein Dorf überfallen und alles abschlachten.... oder das Du plötzlich vom Militär verhaftet wirst, weil Deine Gesinnung dem Staat nicht passt.
Aber nein. Du lebst im sicheren Deutschland und kannst von oben herab Deine hohlen Phrasen unter das Volk bringen.
Das perverse ist, das an den Situationen und Gegebenheiten der armen Länder, die westliche Welt die größte Schuld trägt.
Die westliche Welt beutet diese Länder seit Jahrzehnten schamlos aus. Angefangen von den Kolonialzeiten, bis in die heutige Zeit, wo wir mit unseren großen Fangflotten deren Küsten überfischen, Bodenschätze rauben und die Arbeitskräfte für einen Hungerlohn westliche Produkte herstellen lassen. Dann installieren wir noch im jeweiligen Land einen brutalen Führer, der auf unserer Seite steht, das Volk unterdrückt, damit wir fleißig weiter machen können. Und wenn es dann mal zu einem Aufstand kommt, liefern wir noch fleißig Waffen...
Und wir regen uns jetzt auf, wenn diese Menschen ihr Glück bei uns suchen? Wer von uns würde das denn dann nicht versuchen?
Die Sarrazin-Debatte ist nicht neu.
Die Probleme bezüglich der Integration von Ausländern bestehen seit vielen Jahren. Keine Regierung hat in dieser Zeit sich getraut, diese Problematik beim Namen zu nennen und etwas zu unternehmen. Die Politik hat die Ausländer sich selbst überlassen.
Die Politik hat hier über Jahrzehnte versagt. Bitterlich versagt.
Und Thommy, Du bist mir noch eine Antwort schuldig. Was machen wir mit den ganzen Deutschen Hartz 4 Empfängern, mit den Deutschen die unser GG nicht anerkennen und mit den Kriminellen? Wohin weisen wir die aus?