mrs. right?
na dann will ich hier auch mal was dazu beitragen:
also zum einen denke ich, dass man sich bei einem "überangebot" tatsächlich auf einen reduzierten personenkreis konzentriert - was auch immer die auswahlkriterien in unserem unterbewußtsein sein mögen.
zum anderen waren die kriterien möglicherweise nicht die richtigen, wenn sich nichts ergibt.
wobei ich mit ergeben ganz ehrlich das entstehen von bauchkribbeln meine - was noch immer keine garantie ist, dass es dem gegenüber genauso geht.
ich bin auch seit geraumer zeit wieder single und weiss nach 20jähriger beziehung, dass beziehung sowieso nicht einfach ist, und daher vieler kompromisse bedarf, und daher meist auch nicht langweilig ist.
ich habe manchmal das gefühl, dass wir heutzutage alle so darauf fixiert sind, unsere eigenen bedürfnisse zufrieden zu stellen, dass wir gar icht mehr auf die anderer eingehen wollen.
und ich will hier nicht "klugscheissen" weil es mir gar nicht anders geht.
bin beruflich sehr eingespannt und habe daher auch kaum "zeit" für partnerschaft.
aber das ist vielleicht auch nur eine ausrede. ich geniesse es durchaus, dass ich abends nicht gefragt werde: na, wie war dein tag schatz?
also ich will nicht jammern, denn sonst wollte und müßte ich das ändern.
ich kann beiden beziehungsstati etwas abgewinnen. obwohl ich nach dem zerbrechen meiner ehe unbedingt den gewohnten status wiederherstellen wollte - mit mässigem erfolg.
ja, lange rede, kurzer sinn: ich bin mit meinem singledasein meist zufrieden. aber ich denke, meist wäre ich das auch in einer beziehung.
und wer immer nach dem mr./mrs. right sucht, wird von einer beziehung in die nächste tappen. besonders wenn er nicht bereit ist, kompromisse einzugehen. auch gut.
muss jeder für sich selbst entscheiden.
und diese entscheidung ist jedesmal neu zu treffen.
lg