Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9045 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5472 Mitglieder
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
zum Thema
Angst vor realen Treffen?161
Nach den ersten Erfahrungen im Joyclub haben wir bemerkt, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Angst der Männer vor einem realen Treffen

******ere Paar
77 Beiträge
Dieses Verhalten zeigen sowohl Männer als auch Frauen. Das hat sicher viele Ursachen. Virtuell kann man sich vieles vorspielen, wenn es reell wird, zeigt sich eben dann schnell, was an den vielen Worten dran ist. Viele sind eben nicht so, wie sie sich darstellen und man muss immer auf der Hut sein, wenn ein perfekter Mann oder eine ganz tolle Frau virtuell auftaucht. Viele lassen sich gern blenden und beeindrucken. Die nicht so perfekten Mitmenschen sind eben doch häufig die bessere Wahl.
Mit Männern
haben meine Maus und ich das auch oft erlebt. Zugegebenermaßen auch mit Frauen---die dann doch Männer waren. Leider ist es so wie schon oft gesagt,zum wichsen muss Mann nicht vor die Tür. Schade.
@sahnemops
duhast recht!

auch ich hatte mailkontakt und telefongespräche mit einem solchen LAUTEN und EILIGEN...
treffen einen tag später war angesagt und er ist nicht erschienen.
denke, er sass in einer ecke und dachte: och nööööö, nicht mein typ.

ignorieren und bloss nicht aufregen...lach

ERBÄRMLICH
ERBÄRMLICH,aber ärgerlich.
hatte ich gerader vor ner stunde erlebt... ich lud den mann zu mir ein... er liess seit tagen nicht locker, ist um einiges jünger als ich (dennoch schon erwachsen) ;-)... nun wurd es wohl zu eng für ihn... er sagte gar nix mehr, er ging einfach nur offline... *lol*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.616 Beiträge
schwund ist immer *zwinker*
******anm Mann
73 Beiträge
@sahnemops
Bitte nicht pauschalisieren. Sicherlich trifft deine Feststellung auf einen gewissen Prozentsatz der Herren der Schöpfung zu. (Auch die eine oder andere geprüfte Dame kriegt kurz vorher Muffesausen und schützt z.B. Schulung oder Vorbereitung zur selben vor.)

Mich wundert vor allem, dass du bei deinem Profil mit einer recht großen Anzahl an Fotos noch weitere versendest und der Bitte auch noch nachkommst. Es liegt durchaus zum Teil an dir, wenn du eine solche Art von Kommunikation mitmachst.

Und verlass dich nicht zu sehr auf dein Bauchgefühl, es ist nicht - wie viele behaupten - zuverlässig, sondern lediglich eine selbsterfüllende Prophezeiung ohne Möglichkeit zur Widerlegung oder positiven Überraschung.
*******ctor Mann
2.660 Beiträge
Die Angst der Männer
Meiner Meinung nach gibt es einerseits Männer,welche gar keine Absicht haben sich zu treffen,die wollen nur abchecken wie weit sie gehen können,andererseits sind das Männer die kein "Selbstwert gefühl" haben und eigentlich einen Psychiater bräuchten.Um die Gunst einer Frau zu erlangen,braucht es mehr als nur schöne Worte,vor allem muss man sich selbst wollen,erst dann kann man seine "Aura" voll entfalten und kann sozusagen auf Frauen wirken.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Auch Mäedelz können "kneifen" find Ist uns schon zweimal "passiert".

Da wir uns hier aber in recht "virtuellen Welt" bewegen, ist das doch eher normal denk Auf einmal wollen da ein oder zwei Menschen Dich direkt treffen. Was wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Was wenn es dann doch nicht so passt, wie in den CMs -rein subjektiv- wahrgenommen.
*******ctor Mann
2.660 Beiträge
Ob es schlussendlich passt oder nicht,das kann nur bei einem realen Treffen festgestellt werden.Wenn man vorher schon kneift,... wie soll das funktionieren.Männer - bitte ein bischen mehr Selbstvertrauen und den aufrechten Willen dazu !
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Männer - bitte ein bischen mehr Selbstvertrauen

Bezog meinen zweiten Absatz eher auf die Mädelz rand notier
Es gibt leider viele Verbalerotiker,aber so ist das nun mal in der virtuellen Welt...
leider *heul* *zwinker*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Es gibt leider viele Verbalerotiker
Damit muss man leben denk Aber das Angebot ist doch auch riesig... einfach den/die Nächste "auswählen".
finde das "angebot" nicht unbedingt riesig... *nene*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Das ist dann aber "Ansichtssache" *zwinker* Mädelz gibt es wie "Sand am Meer"....
männer auch aber keiner so recht für mich dabei... *g*
****y08 Mann
8.782 Beiträge
Sahnemops
Weshalb beschwerdt ihr euch über die Single-Männer?
Aus eurem Profil geht doch deutlich hervor, dass ihr nur
auf der Suche nach Frauen und Paaren seid... *gruebel*
da steht aber auch...Männer suchen wir uns selber aus und wenn uns einer nett anschreibt und ins Beuteschema passt...warum nicht ???
Jetzt meine Frage...geht es euch genauso oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,oder sind wir irgendwie ein Einzelfall

Sorry aber solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht, denn ich treffe mich nicht mit Männern. *zwinker* *smile*

Nee mal im Ernst, ich denke es liegt auch hauptsächlich daran daß ihr als Paar einen Singlemann sucht. Die anderen Möglichkeiten die eine virtuelle Plattform eben bietet will ich jetzt gar nicht kommentieren.

Das sollte eigentlich jeder wissen was der Unterschied zwischen Realität und Virtualität ist.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich meine Dates alle wahrnehme.

Andererseits ist es mir aber schon passiert, daß von Seiten der Damen sehr kurzfristig eine SMS einflatterte und das Date abgesagt wurde, z.T. aus etwas unglaubwürdigen Gründen, zum anderen one Angabe von Gründen. *flop*

Ich persönlich betrachte solch eine Absage als Armutszeugnis, denn ein Date sollte immer persönlich in einem Telefonat abgesagt werden.
Das sagt meiner Meinung nach viel über eine Person aus. Dann wars im Endeffekt eh besser, daß es nicht zu einem Date gekommen ist.

Das hat schon mit Anstand und Respekt dem Anderen gegenüber zu tun und zwar auch rechtzeitig, so daß der Versetzte auch noch umdisponieren kann.
Da manche ja schreiben...es gibt auch Paare,Frauen
Klar,ich hatte das jetzt auf Männer bezogen,weil man da ( persönlich ) die schlechtesten Erfahrungen gemacht hat was Dates betrifft.

Aber jetzt mal allgemein,egal ob Mann,Frau oder Paar

Wenn man ein Date macht,dann kann man es doch wohl einhalten,das regt mich so auf.

So...und wenn einem der oder die andere nicht zusagt oder passt oder stinkt oder Nasenhaare hat,oder wie auch immer...es sind doch hier alles erwachsene Menschen,also kann man sich doch wohl für 10 Min. im Cafe zusammen setzen,nen Kaffee zusammen trinken und dann auch ganz ehrlich sagen....Sorry,aber es passt nicht zusammen
oder...ich hatt es mit anders vorgestellt oder wie auch immer und das versteht ja auch jeder,dann hat man halt nen Kaffee getrunken und jeder geht wieder seines Weges

aber nicht erscheinen oder 5 Minuten vorher per SMS absagen...das zeugt nicht von ner guten kinderstube

es kann auch mal wirklich was wichtiges passiert sein das man den Termin nicht einhalten kann,aber das weiß man dann auch schon etwas eher und dann kann man auch telefonieren,hat doch fast jeder heutzutage ein handy
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
handy? und wenn man das im Büro vergisst

alles schon erlebt *lol*
So...und wenn einem der oder die andere nicht zusagt oder passt oder stinkt oder Nasenhaare hat,oder wie auch immer...es sind doch hier alles erwachsene Menschen,also kann man sich doch wohl für 10 Min. im Cafe zusammen setzen,nen Kaffee zusammen trinken und dann auch ganz ehrlich sagen....Sorry,aber es passt nicht zusammen
oder...ich hatt es mit anders vorgestellt oder wie auch immer und das versteht ja auch jeder,dann hat man halt nen Kaffee getrunken und jeder geht wieder seines Weges

also ehrlich gesagt, treffe ich mich ganz bestimmt nicht wegen 10 Minuten auf nen Kaffee. In der Regel habe ich schon ausreichend vor einem Date genug telefoniert und auch Fotos begutachtet. Bevor ich mich mit jemandem treffe glaube ich schon viel über ihn zu wissen.

Da kann ich schon im Vorfeld einschätzen, ob ich mir den Weg sparen kann oder auch nicht.

Und kein Mensch ist perfekt. Ob mich jetzt was an ihm stört ???

Also ich gehöre zu den Menschen die genug Selbstbewußtsein haben, das auch meinem Gegenüber zu sagen.

Dennoch glaube ich, daß viele es unterlassen, das Date anständig beenden und sich dann gar nicht mehr melden.

Das ist doch einfacher und unkomplizierter, als jemandem zu sagen er sei nicht sein Typ. Man könnte ja Fragen bekommen, die einen in Bredouille bringen könnte.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Genau ....
Handy im Büro vergessen (wer's glaubt) ...

Auch immer wieder gerne genommen: Absagen kurz vorm Date nach spezifischer Nachfrage ("Das klappt doch heute, oder?").

GSD stand ich noch nie irgendwo wie "bestellt und nicht abgeholt" - da wär ich wahrscheinlich rasend vor Wut geworden ...
ob es immer nur die angst ist weiss ich nicht so recht

ich glaube schon, dass es an der Angst liegt..oder an einer Art Unsicherheit..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.