Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9255 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5471 Mitglieder
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
zum Thema
Angst vor realen Treffen?161
Nach den ersten Erfahrungen im Joyclub haben wir bemerkt, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Angst der Männer vor einem realen Treffen

******265 Mann
635 Beiträge
Ja, das genau finde ich auch. Trifft den Nagel auf den Kopf
*******6_rp Mann
267 Beiträge
@k66
Volltreffer!!

Sehr passend aus dem richtigen Leben geschrieben, denn leider entspricht Dein Text der Tatsache was wirklich so läuft.

Leider wird sich von alleine, da auch nichts ändern.

Da ist jeder für sich gefordert, jeder auf seine Art.
@ k66
Super genau getroffen *top*


Und wie immer im Leben (und auch in diesem Leben) gibt es sehr verschiedene Ansichten und Gründe, warum etwas so ist!!!!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Nichts desto trotz...
...erachte ich Aussagen wie:
Nur sollten meine Azubi`s, die vielleicht auch hier verkehren, nicht unbedingt wissen was ich hier so treibe.
oder
Tja, ein Foto wollte ich vor einigen Wochen hier einstellen, es wurde aber auf Grund der Größe nicht akzeptiert....Und ein anderes habe ich nicht. Deswegen bleibt mein Profil ohne Foto.

...als alberne Ausreden. Heutzutage bekommt man ein kostenloses Programm, welches Bilder verkleinert überall als Sharewareversion aus dem Netzt geladen. Wenn ich einen neuen PC kaufe, so ist eine Bildbearbeitungsversion immer mit dabei. Ansonsten bekomme ich so etwas als abgespeckte Version ebenfalls kostenlos aus dem Netz. Das erfordert nur rudimentäre Grundkenntnisse rund um den PC. Und hört auf...*so etwas kann ich nicht...* Ihr seid schliesslich auch hier drin. Sooo blind könnt Ihr also im Umgang mit PC und Software nicht sein. Höchstens faul oder frech.
Und wenn die Azubis hier drin sein sollten, dann kann der vermeintliche Chef sie auch finden. Wer hat also etwas zu verlieren??? Keiner.
Und solltet Ihr trotzdem Angst haben, eure Karriere geht den Bach herunter, weil irgendwer euch erkennt...es besteht die Möglichkeit einen Bilderordner als Privat zu klassifizieren und nur auf Anfrage zu öffnen. Also auch als faule Ausrede gebranntmarkt.

Fazit: lasst Euch etwas Neues einfallen.
*****ing Mann
178 Beiträge
Um die doch etwas beschränkte Sichtweise einiger Forenteilnehmer auf unser gesellschaftliches "Schlachtfeld" zurückzuführen:

Es mag durchaus Arbeitnehmer geben, welche auf die vom Arbeitgeber überwiesenen monatlichen Beträge angewiesen sind. Hierbei ist es völlig unabhängig, wer wen wo sehen kann, sondern in letzter Konsequenz, wer auf das Geld angewiesen ist.

Welchen Azubi dürfte es die Lehrstelle kosten, wenn er von seinem Ausbilder hier entdeckt wird. Umgekehrt dürfte es den ein oder anderen Ausbildungsbeauftragten geben, dessen Vorgesetzte aus dieser Tatsache einen Kündigungsgrund ableiten würden. Ein aus seiner Sicht ungerecht behandelten Azubi wird es wenig stören, auf zwei drei Etagen höher seine Erkenntnisse zu präsentieren und sich selbst outen zu müssen.

Als weiteres Beispiel nehmen wir einen Berater bspw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dieser findet hier eine Auswahl seiner Kunden Vorstände/Geschäftsführer. Ebensolche entdecken ihn hier. Mit anzunehmender Sicherheit wird die Geschäftsleitung des Beraters alsbald über seine Vorlieben unterrichtet und von den Kunden abgezogen sein. Selbstverständlich wird er bei nächstpassender Gelegenheit freigesetzt.

Die Fülle der Beispiele lässt sich ergänzen.

Als weiteren Gesichtspunkt sollte man berücksichtigen, dass es kein sonderlich schwieriges Problem ist ein JC-Account zu erhalten und damit leicht an die Fotos anderer Mitglieder gelangt. Um nun von allen angemeldeten eine entsprechende Selbstdarstellung einzufordern müsste ein deutlich erweitertes und fast täglich neu zu prüfendes Post-Ident-Verfahren Bedingung sein.

Ganz nebenbei sei erwähnt, manch ein "Personaler" treibt sich auch in diesen Plattformen herum. Ob in 20 oder 30 Jahren alle dargebotenen Veranlagungen (durch Fotobeweis) gesellschaftsfähig sind wage ich zu bezweifeln, die Spuren wird man nicht mehr verwischen können. Es gibt einige nette Doktorarbeiten zum Thema Data Mining, dagegen ist "1984" lächerlich. Ältere dieser angeblich übertrieben visionären Arbeiten sind schon heute überholt, da wir uns deutlich schneller "entwickelt" haben.

Gerne nehme ich gegenteilige Stellungnahmen entgegen. Ausgrenzen möchte ich allerdings Gruppen, welche vermeintlich nichts zu verlieren haben, weil sie ggf. bis ans Lebensende und darüber hinaus versorgt sind oder sich von anderen versorgen lassen (können).


ZURÜCK ZUM THEMA
Die Platzierung von Fotos steht wohl kaum in Zusammenhang mit dem (Nicht-)erscheinen einiger Männer. Na gut, als Argument für all diejenigen, welche sonst nichts zum Posten fanden, darf es herhalten.
liegt wohl an allen, hatte eine Frau
die bei mir nicht vorbeikam. Ein Model !
Totale arrogante... kam mit die SMS
oh, meine Auto ist kapute obwohl diese
meine Spruch ist. :-?
****02 Paar
23.081 Beiträge
@couch...
...erstens einmal hoffe ich, Du meinst "eingeschränkte" und nicht beschränkte Sichtweise, denn diese Wortwahl könnte durchaus als beleidigend aufgefasst werden.
Und zum Fazit des Ganzen: Wie frei ist denn unsere Gesellschaft, wenn jemand seinen Job/seine Lehrstelle zu verlieren droht, nur weil er sich sexuell betätigt???
Ich denke, bei facebook, Schüler VZ und anderen Anbietern wird viel mehr aus dem Leben geplaudert.
Ich persönlich glaube, dass hier viele unter leichten Anfällen von Verfolgungswahn leiden. Ich kann die Anonymität durchaus mit einer Zugriffeinschränkung auf meine Bilder wahren. Alles andere sind und bleiben für mich billige Ausreden. Fakt.
@jona02
also jetzt solltest du aber langsam wieder auf den Teppich zurückkehren... und damit meine ich den am Boden!

Du sagst also:
Ich kann die Anonymität durchaus mit einer Zugriffeinschränkung auf meine Bilder wahren.
dagegen gilt für andere aber:
...Gesicht ist Pflicht...

Lass doch jeden sein Ding machen wie er will. Zeig dein Gesicht überall rum. Das kümmert keinen, das bleibt deiner eigenen Freiheit überlassen.
Aber warum schreibst du anderen vor, was sie zu tun und zu lassen haben? Du bist doch hier nur eine kleine Nummer die nix zu melden hat, und kein Staatsorgan welches das Recht, die Pflicht und die Vollmacht hat Gesetze zu erlassen, deren Einhaltung zu verfolgen und Überschreitungen Maßzuregeln.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Gott sei Dank bin ich nur...
...eine kleine Nummer. Aber ich schreibe niemandem etwas vor @****ort!!!
Erst lesen - dann meckern. Wo habe ich geschrieben, dass irgendwer sein Gesicht zeigen muss??? Hm?
Es darf sich nur niemand wundern, wenn er schief angeschaut wird, wenn er sich nicht zeigen mag. Es gibt halt zu viele fakes hier.
Und mir geht das ewige Gejammer nur auf die Nerven. "Keiner mag mich, keiner antwortet mir, keiner schreibt mir..."
Deswegen einmal ein paar deutliche Worte. Was kann ich dafür, wenn - wer auch immer - sich auf den Schlips getreten fühlt und beleidigend wird?
Mir steht es genauso frei zu antworten wie Dir und uns allen...
*****ing Mann
178 Beiträge
@****02
Eingeschränkt würde bedeuten, dass man etwas nicht beachtet, ggf. unwissentlich handelt. Beschränkt deutet darauf hin, sich bewusst anderen Dingen, ggf. weil die eigene Auffassung nicht geteilt wird, zu verschließen.
Viele fühlen sich durch die Forderung anderer Mitglieder und deren Reaktion, wenn man sich dem Dikatat nicht unterwirft, in Folge beleidigt. Wen interessiert das? Niemand!
Sollten sich also irgendwelche Mitglieder durch meine Wortwahl beleidigt fühlen, so zeigt es mir zum einen, meine Formulierung war mehr als zutreffend *g* zum anderen, dass man die vielmals erwähnte Offenheit und Toleranz hier deutlich weniger pflegt als man zugeben möchte.

So ganz kann ich die Fake-Anmerkungen in Bezug auf Fotos oder "geprüft" nicht nachvollziehen. Beide Dinge kann ich in Sekunden manipuliern, mir in Sekunden unzählige Accounts generieren und dauerhaft parallel betreiben. Was ist hier über haupt ein Fake?

Nun noch kurz zu deiner Argumentation bzgl. Zugriffsschutz.
Zunächst sind die dahinterliegenden Fotos niemand zugänglich, wie sichere ich mich ab, den Zugriff den "Richtigen" zu geben? In dem Moment, in welchem ich mir hier halbwegs sicher sein könnte, benötigt man die Fotos nicht mehr!
Viele erwarten Gesichts- bis Ganzkörperfotos im öffentlichen Anzeigebereich, also völlig ungeschützt. Ich will jetzt einmal garnicht von den technischem Möglichkeiten und Hintertürchen reden. Jeder Benutzer kann die öffentlichen Fotos ohne irgendwelche Computerkenntnisse lokal abspreichern. Die Sicherheit des geschützen Bereichs kann ich nicht beurteilen und würde daher auch hier eine gesunde Vorsicht walten lassen.

Zur Klarstellung verehrter jona02. Es ist mir keineswegs ein Anliegen dir zu nahe zu treten, es fällt mir nur schwer deinen Ansichten zu folgen. Das du diese hast kann und muss ich akzeptieren, dennoch erlaube ich mir weiterhin die meinen zu vertreten.

@**l
Sollten wir nicht den eigentlichen Thread weiterführen und für dieses Thema notfalls einen neuen öffnen?
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ganz kurze Klarstellung:
beschränkt: (abwert. ≈ einfältig, engstirnig) geistig unbeweglich; nicht sehr weitblickend
Deine Formulierung ist alles mögliche, aber nicht zutreffend. Siehe oben.

Weiter mit dem eigfentlichen Fred!
*****ing Mann
178 Beiträge
Volltreffer
engstirnig
geistig unbeweglich
Sind genau die Dinge, die ich zum Ausdruck bringen wollte.
Somit ist die Wortwahl perfekt!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Mein "lieber" @couch...
...was ist DEIN Problem?
Hier ins Beleidigende abzurutschen qualifiziert Dich nicht. Für nichts.

Nochmaliger Versuch: zurück zum Fred:
Niveau...
Das scheint wohl eine größere Herausforderung zu werden, einfach nur beim Thema zu bleiben.

Ist das jetzt ein Männerproblem?

Vielleicht trefft Ihr Euch mal, dann könnt Ihr das persönlich debattieren.

Oder doch nicht...denn dann wären wir ja alle wieder dabei...beim eigentlichen Hauptthema:
--> die Angst vor einem realen Treffen...

echt klasse... auf welch sachlichem Niveau das alles hier so bleibt..
*g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Niveau und Sachlichkeit und Debattendynamik.
Ist es nicht auffällig wie oft die "TOLLSTEN THEMEN THREADS" sich durch ein kleines Stichwort in eine ganz andere Richtung - oft ganz vom Thema weg - bewegen.

Ist das so schlimm? Ist das steife Einhalten der Thread-Ordnungs-Kathegorie-Welt so unverzichtbar das wir immer schön brav beim Thema bleiben müssen? Eigendynamik unerwünscht?

Wenn Diskussion dann immer am Thema bleiben und bitte schön weich gespült bloß keine kontroversen?

In Amerika the say we do not have Problems, just issues!

Bald sind wir dann hier wohl auch so weit
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ein kleiner Tod.
Die Zeit vor einem Treffen ist von Unsicherheit geprägt.

Es fliegen sämtliche Zweifel durch den Kopf.

Diesen Zweifel zu besiegen, es trotz aller Einwände zu tun, seine Zusage einzuhalten...

Das schaffen nicht alle.

Die Belohnung kommt ja erst hinterher:
Egal, was gelaufen ist:
Mann hat zu sich gestanden - Mann ist Mann.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Unsicherheit,
Zweifel und schließlich Mut. Um die Belohnung dafür zu erhalten, mal folgende Gedanken:

Klartext ist gewünscht - und dazu gehört:

• Profil lesen (da hört es meistens schon auf)
• mailen (auch da ist oft genug schon Schluss gewesen)
• Gesicht sehen (auf nette Nachfrage erhält man Bilder)
• Telefonieren (Stimme hören, Standpunkte austauschen)

An diesem Punkt - wenn ein gutes Gefühl bei allen oben genannten Punkten war - wurde ein Datum und eine Uhrzeit abgemacht.
Die "Geschichte mit dem Bett" blieb dabei eine Option, die sein konnte, aber allen Beteiligten bei Nicht-Gefallen die Möglichkeit offen ließ, dazu "nein" zu sagen.

Ist auch schon von beiden Seiten geschehen - die Treffen haben aber statt gefunden (bisher mit einer einzigen Ausnahme).

LG Na
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Denke
es ist erst einmal ein Problem von vielen, egal welches Geschlecht.

Und dann kommt es zu einem Treffen, und der oder die gegenüber ist ganz anders als beschrieben.

Jeder sollte sich so geben wie sie/er ist, sich nicht verstellen und keine Angst haben, sich zu treffen. Mehr als zu einem Kaffee/Wein/Bier kann ja nicht passieren.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ach Gott, wie oft habe ich es schon erlebt, dass ich Frauen kennen gelernt habe, die sich aber nicht mit mir treffen wollten oder, wenn sie zugestimmt haben, die Termine immer wieder platzen ließen. Was soll man dazu noch sagen.. Vielleicht: Solche Leute sind keine Mühe mehr wert.
******265 Mann
635 Beiträge
@Sean-Sirion
...dein Beitrag stimmt ganz genau. Solange man immer stur den Thread-Vorschriften folgt, ist alles in bester Ordnung. Aber wehe, wenn man mal von der eigentlichen Thematik nur etwas abweicht. Das ist aber kein JCProblem, man findet es in allen Foren.....

Du sprichst mir mit deinem Beitrag völlig aus dem Herzen. Danke.
********ngel Mann
177 Beiträge
Kopfkino vs. Realität
Ich glaube hier sind ganz viele Gebundene unterwegs, die zu Hause am PC sich ein wenig "Kopfkino" schaffen. Also etwas von dem zu erahnen was sie am heimischen Herd nicht haben.
Wenn es dann aber auf die "Zielgerade" geht, haben sie nicht dem Mum es zu Ende zu bringen! Frage ist, ob es überhaupt jemals deren erklärtes Ziel war,,,,



Rising_Angel take care of you
********0815 Mann
192 Beiträge
@ jona02
genau so!

du bringst das ganze auf den punkt
Ich glaube hier sind ganz viele Gebundene unterwegs, die zu Hause am PC sich ein wenig "Kopfkino" schaffen. Also etwas von dem zu erahnen was sie am heimischen Herd nicht haben.

Ansich ist das ja nicht falsch ... verwerflich ist es nur, wenn man den anderen über die wahren Gründe im Unklaren lässt und ihn erst beim Einlauf in die Zielgerade darüber informiert. Oder noch schlimmer, einfach verschwindet.

Für mich stellt sich nur immer wieder die Frage, warum Mann oder Frau es dann überhaupt erst zu einer Verabredung kommen lässt. Wäre mir viel zu umständlich und zeitraubend, über ein Date zu sprechen, wenn ich sowieso nicht vorhabe, den Mann kennenzulernen.
@ Sunshine133
Das hast Du schön gesagt Sunshine *ja*
*bandit*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Das ist doch mal was Neues.
Für mich stellt sich nur immer wieder die Frage, warum Mann oder Frau es dann überhaupt erst zu einer Verabredung kommen lässt. Wäre mir viel zu umständlich und zeitraubend, über ein Date zu sprechen, wenn ich sowieso nicht vorhabe, den Mann kennenzulernen.

Vielleicht um zu schauen, wie weit der andere bereit ist zu gehen.
Welchen Einsatz er bereit ist zusetzen.
Je höher der Einsatz, desto besser darf sich die andere Seite fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.