Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9046 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5472 Mitglieder
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
zum Thema
Angst vor realen Treffen?161
Nach den ersten Erfahrungen im Joyclub haben wir bemerkt, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Angst der Männer vor einem realen Treffen

*********marrn Mann
1.404 Beiträge
interessant..
..finde ich die scheinbare Häufung derartiger Erlebnisse bei einigen, während andere trotz ebenso häufiger Dates derartiges nie erlebt haben. Ich habe jetzt keine Idee, woran das liegen könnte, aber es könnte sich lohnen, dem nachzugehen. Zufall scheint es ja dann nicht mehr zu sein.
:-)
Es geht ja um Partys hier im Joy...und da kommt es leider sehr oft vor, dass man angesprochen wird und die Gesichter sagen mir/uns so gar nix.
ist mir auch egal wie es die anderen hier so halten aber fotos sollten schon aktuell sein. ist meine meinung
Also ein erstes Treffen sollte eben auch nicht mit konkreten Erwartungen bezüglich Sex getroffen werden. Denke da ziehen dann doch einige den Schwanz bzw. Muschi ein.
Hatte mich auch schon mit einer Frau getroffen da wusste ich nichtmal wie sie aussieht. Gut das war kein großer Aufwand bin da einfach nur bei ihr an der Arbeit vorbeigefahren waren ja nur 20km. Man hat sich gesehen und das war es dann eben auch. Dann gab es auch andere Dates die zu meiner jetzigen Partnerin geführt haben aber auch ohne Cam und telefonieren.
********0815 Mann
192 Beiträge
also...
wenn mit meinem gegenüber alles stimmt....

wir uns anziehend finden....egal ob solofrau oder pärchen.....

dann treff ich mich auch real...wieso sollte ich das nicht machen, bzw. den "schwanz" einziehn...grins

ich bin bis jetzt immer zu einem date oder einladung gegangen....

*party*
@fotograf
ich bin bis jetzt immer zu einem date oder einladung gegangen..

Um Fotos zu machen? *gg*
********0815 Mann
192 Beiträge
nein...
es geht "meist" nicht nur um fotos.....grins
Scheinbar gibt´s doch noch ein paar die zu den Treffen gehen
****02 Paar
23.021 Beiträge
Tja, ...
...womit die Frage der Vorabselektion aber noch nicht geklärt ist. Wie schaue ich in den Kopf desjenigen Welchen? Hab ich Pech? Versetzt mich der Spacko, oder ist es tatsächlich jemand der sich nicht nur virtuell hier aufgeilt und nachdem er sich fürchterlich einen runtergeholt hat alle und alles hängen lässt???
********0815 Mann
192 Beiträge
ja...
das denk ich auch....

es gibt nicht nur negatives.....

auf viele fragen oder tun....gibt es halt keine antwort....jeder denkt und fühlt anderst....
...
Jetzt meine Frage...geht es euch genauso oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,oder sind wir irgendwie ein Einzelfall

definitiv ein Einzelfall würde ich sagen :-).

Ein reales Treffen oder Date ist doch eine völlig schwachsinnige Verabredung zweier Menschen, wo am nächsten Morgen einer von beiden nicht mehr den Namen des anderen weiss...

Ein Kurs in der VHS wäre sinnvoller
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
VHS Kurs ?
Jeder der sich auf ein schnelles Date einlässt, weiss doch was er macht und will ?!
Da haben die 2 Beteiligten doch keine Probleme damit.

Ob das Kneifen vor einem Treffen Angst oder von anfang an absicht ist ?! - wer weiss ???
Allein die Überschrift gibt mir Anlass zum Kotzen - und Heulen.
Angst vor einem realen Treffen
habe ich grundsätzlich keine, denn bis es dazu kommt, konnte ich mir

über die vorherigen Mails oder auch nachfolgenden Telefonate schon

ein Bild machen und erst dann, wenn es für mich stimmig erscheint,

würde ich auch frühestens in ein Treffen einwilligen

natürlich kommt kurz davor auch Unsicherheit darüber auf, ob man

sich real noch genauso attraktiv findet, aber das gehört für mich wie

fast natürlich dazu - der wohlmöglichen Euphorie kann natürlich auch

die totale Ernüchterung folgen und vor der sind wir wohl alle nicht

gefight, aber deshalb würde ich mir die Chance dieser einmaligen

Erfahrung nicht nehmen lassen

ich denke, dass die Unsicherheit oder Angst nichts Geschlechts-

spezifisches ist - sie kann vielleicht in dem Maß zunehmen, wie ich

den Gegenüber "höher" als mich stelle - begebe ich mich aber vom

Selbstwert her auf gleiche Höhe, wird es erst gar nicht zu einer

derartigen Konfrontation und Reaktion bei mir kommen

und wenn jemand nicht erscheint, was mir persönlich bislang nicht

begegnet ist, dann sage ich mir

"dieser Mensch hat sich gerade eine wunderbare Kontaktmöglichkeit

genommen"

schade und ärgerlich finde ich es jedoch, wenn im Kontakt alles für

ein Treffen spricht, es auch schon gedanklich ausgedrückt wurde und

sich dann der andere (also in meinem Fall die Frau) kommentarlos

davon schleicht (im wahrsten Sinne des Wortes "kalte Füße

bekommen hat") und da können natürlich viele Gründe gegeben sein

(Angst vor Ablehnung, Zurückweisung, Schuld, Scham, ...)

doch dann denke ich auch, dass dieser Mensch vielleicht nicht wirklich

zu mir paßt *ja*
Ängste...
oder Ausreden waren wohl eher von anderer Seite vorhanden. Ich selbst hab's nicht so mit Rückziehern.
****y08 Mann
8.787 Beiträge
Bingo
Genau das ist auch meine Erfahrung - ich habe mich bis jetzt vor keinem
Date gedrückt... gekniffen mit komischen Ausreden hat jedoch schon ab
und zu mal die Frau, mit der ich mich treffen wollte... *skeptisch*
****aya Mann
24 Beiträge
mehr schein als sein...
gibt es sicher nicht nur bei Männern, aber sicher um einiges öfter als bei Frauen...
Das liegt Vielleicht auch an den unterschiedlichen erwartungs haltungen, und an dem verhältniss von Angebot und Nachfrage.
Für eine Frau ist es sicher leicht ein Date zu bekommen auch wenn sie nicht wie ein Model aussieht.
Für den Mann wird es da schon um einiges schwerer, wenn der Body nicht Traniert ist und/oder er nicht mit "großen Argumenten" aufwarten kann.

Aus diesem Grund stellen sich Vielleicht viele Männer wesentlich besser dar, um überhaupt erstmal in Kontakt zu kommen per Mail.
Diese Illusion ist bei einem realen Treffen natürlich nicht aufrecht zu erhalten, deswegen wohl auch die "kalten füsse"
Da das "Angebot" an Männern sehr hoch ist, setzen wohl auch viele Frauen ihre ansprüche recht hoch an, manche Männer versuchen diese zumindest Virtuell zu erfüllen.

Ich denke, lieber ehrlich und kein Date, als was vorspielen und dann kneifen. *blabla*
*******n78 Mann
9 Beiträge
Naja...vielleicht sind die Männer/Frauen/Paare, die nicht zu einem realen Treffen kommen, einfach zu sensibel und haben Angst davor, sich den Leuten zu stellen, denen sie sich hier schon offenbart haben.
Viele brauchen ja die Anonymität des Telefons oder des PC`s und "funktionieren" auch nur unter diesen Umständen richtig....
**by Frau
1.861 Beiträge
was für ein Bullshit - ob mir jemand gefällt oder nicht ist subjektiv - und nicht nur ausschließlich von Bildern abhängig. Und vor einem Date hat sicher jeder schon das eine oder andere Bild gesehen und vielleicht die Stimme gehört - da erkennt man doch, ob man sich symphatisch ist - und darauf kommst doch grundlegend an!

Was hilft es mir, wenn er sich über Gebühr engagiert und vor dem Date dann den sprichwörtlichen Schwanz einzieht? So viel blabla für nix und wieder nix!

Es nervt einfach, weil man weder die Zeit noch die Lust hat, ständig in Kontakt zu bleiben, ohne effizientes Ergebnis - d. h. einem Treffen.

Was passiert denn im schlimmsten Falle - das sie oder er! kein Interesse hat. Na und - bei 6 Milliarden Menschen soll es hin und wieder vorkommen, dass man nicht jedem gefallen kann - davon geht die Welt nicht unter. Aber frau ist irgendwann so genervt von den Typen, dass sie nur noch nach ewigem hin und her ein Date vereinbart - und davon ist er dann genervt.

Es sollen ja schon Menschen aus Angst gestorben sein - ich hoffe, bei Joy hält sich das in Grenzen *roll*
****aya Mann
24 Beiträge
Angst haben,
muss man doch eigentlich nur wenn man etwas versprochen hat das man nicht halten kann.
zweifel ob man dem gegenüber auch in der realität so gefällt wie auf dem Foto haben bestimmt viele, und diese nervosität diese spannung gehört denke ich auch dazu.
sich dem nicht zu stellen, aus Angst doch ein "nein" zu bekommen ist feige. sicher hört keiner gern:"du bist zwar vom wesen her nett, aber von der optik, nein danke" damit muss man aber rechnen und auch leben wenn es passiert.

Das einige Menschen, oder vielleicht auch viele in manchen situationen "nicht funktionieren" ist manchmal wohl nicht weil sie anonymität brauchen sondern vielleicht einfach nur schüchtern sind, wer weiss.
Gefühle, wünsche oder Emotionen in Worte zu fassen ist nicht jedem in die wiege gelegt, der eine kann besser Reden, der andere besser seine gedanken Schreiben...

So oder so, mit der Wahrheit kommt man noch immer am weitesten...
wenn man den real jemanden Treffen und nicht nur über schreiben will.
Das es im web Viele gibt die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen und das blaue vom himmel lügen, damit muss man wohl leben.
besonders da wo es um Intime Themen geht...
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen
Ich kenne es nur andersrum. Liegt wohl daran das man sich immer die verkehrten aussucht. Vielleicht sind die Bilder schon Jahre her und man würde Sie neben sich vielleicht garnicht erkennen und Sie schämen sich dafür und erscheinen deshalb nicht, weil Sie sich selber belügen.
*******k57 Mann
79 Beiträge
......Bilder schon Jahre her.....
jo so sehe ich das auch *gg* und darum mag ich keinen Bilderaustausch.Ich treffe mich lieber real und beide haben die möglichkeit zu entscheiden wie es weiter geht *freu2* .
*sonne* nige Grüße aus Dresden
Angst habe ich keine,
denn ich halte meine Dates ein, wenn etwas schwerwiegendes dazwischen kommt und absagt, sagt ja keiner was.

Ich organisiere ab und zu mal einen Gangbang, 10 Männer haben sich gemeldet und die Hälfte sind nur gekommen.

Auch bin ich schon von Frauen versetzt worden.

Ich weiß nicht ob das Angst ist, wenn Männlein oder Weiblein nicht
zu einem Date kommen.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Wobei ich aus meiner Erfahrung sagen muss ,ich hatte noch keinen dabei der den Schwanz eingezogen hat.Nur welche die den Mund nicht mehr aufgekriegt haben... *smile*
Hier im Internet ist es wie auf einer Bühne und jeder spielt seine Rolle - nur daß sie meist nicht der aus dem "wirklichen Leben" entspricht. Hier wird jede graue Maus ein weißer Schwan und jeder Schlaffi kann sich als Traumprinz inszenieren. Dummerweise fällt immer wieder jemand darauf rein.
Doch man kann diese angenommene Rolle ja nicht in die Realität mitnehmen, also verschwindet man unauffällig, bevor man sich outen muß.

Leider gibt es nur ein einziges Rezept, sich gegen solche Blender zu schützen: möglichst schnell auf einem Treffen bestehen.
Und wenn er/sie dann nicht erscheint ......
*****ing Mann
178 Beiträge
Eure Sorgen wollte ich mal haben
Wenn man ewig viele Fotos, Mails usw. austauscht ... warum soll man sich dann noch treffen?

Sind wir nüchtern und ehrlich

Fotos
Entweder sind es Bilder, die nicht sonderlich animieren, dafür wohl sehr realitätsnah, oder aber Aufnahmen die sehr reizvoll doch nicht alltagestauglich sind. Ein gesundes Mittelmaß anwenden, auf beiden Seiten!

Mails
Mit der Zeit schaukelt es sich hoch, wegen der ein oder anderen kleinen Sache möchte man nicht gleich befüchten müssen den Kontakt zu verlieren. Nach zig Mails hat man sich ggf. in eine Sackgasse gefahren.
Kurz die Randparameter abklopfen und sich dann Treffen, wozu ewig schreiben?

Telefon
Was man mit Mails nicht schon angerichtet hat kann man hier nachholen. Ein Tel-Check, damit man auch eine Nummer des Ansprechpartners hat, vielleicht noch zwei drei wesentliche Dinge klären, aber dann ... Date

Profildaten
Irgendwann erstellt, ggf. etwas positiver als wirklich oder nur fürs Gegenüber nicht unbedingt deutlich genug. Wichtige Fakten kurz per Mail und Telefon abstimmen und weniger aufs Profil schauen.

BTW: Weder in meiner Paar-Vergangenheit noch in meiner Solo-Mann Zeit hatte ich je das Problem, dass ein ernsthaft geplantes Date nicht zustande kam. Auch wenn mal was nicht so ganz gepasst hat (Ausnahmen bestätigen die Regel) gabs nie böse Worte oder große Enttäuschungen.

Kleiner Hinweis:
Dummgeschwätz verläuft sich ... einfach aussitzen ... wenn euch jemand auf den Arm nehmen will => mitspielen. Streut etwas Selbstironie, macht euch ggf. selbst etwas runter, schon verschwinden die "Fakes" und uninteressanten Kandidaten. Die evtl. passenden Mitspieler werden erhalten bleiben.

Falls sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt, war mir ein Vergnügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.