Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

@ andreamanfred
möcht ich auch nicht, hab ihr gesagt, das das Themas für mich erledigt ist und ich froh bin mit der GM auch die Schmerzen loszuwerden.
Die medikamente, die ich bis jetzt genommen hatte, haben nichts gebracht.
zuletzt hatte ich ibuprofen, hat auch nicht geholfen.
Meine FA möchte mir auch keine stärkere medikamente geben.

Mal sehen was sie am mittwoch sagt.
Sonst geh ich in ein anderes KH.
@Triximaus
schade das meine Frau schon schläft, aber sie liest ja morgen was ich dir schreibe.
Ich finde es von der Ärztin unverantwortlich wie sie dir gegenüber gehandelt hat. Sie muss doch selber einschätzen können ob es richtig oder falsch ist die OP zu machen, jeder Tag mit Schmerzen ist total überflüssig finde ich. Zumal ihr euren Kinderwunsch ja erfüllt habt.

schöne Grüße Manfred
hallo trixi...

also meine mum (48)hatte es letztes jahr hinter sich...
auch aus med. gründen...was genau weiß ich net...

sie fühlt sich superwohl dabei...
**********Angel Frau
825 Beiträge
moin trixi,

also die ärztin hat doch echt einen an der klatsche, wie lange sollst du denn noch leiden? und wie bitte kann man die ibu verschreiben? das ist doch nur für leichte schmerzen, die hab ich nach zaldiar bekommen.

bei mir hat sich leider gestern rausgestellt das ich
1. seit einer woche immer noch blut im urin hab und
2. eine entzündunge bekommen habe

mir wurde blut abgenommen und ich muss zwei verschiedene antibiotika nehmen.
Nicht gut! *snief*
Gute besserung und alles Liebe
Lethe
*********baden Paar
81 Beiträge
Hallo Triximaus
Weist du denn jetzt schon, wann dein OP-Termin ist?? Mich würde es interessieren, ob es jetzt von vaginal gemacht werden soll, oder ob du einen Bauchschnitt bekommen sollst. Also ich muss dir sagen, ich war heute bei zwei vaginalen Gebärmutterentfernungen dabei (hab assistiert und war direkt vorne dran gestanden) und es gibt so supersanfte Methoden, dass du keine Angst davor haben musst. Es gibt die tollsten Techniken mit denen du nach der OP keine Probleme mehr hast. Ich kann dir nur sagen, dass du bestimmt froh sein wirst, wenn es vorbei ist und du keine Probleme mehr hast (starke Blutungen, Schmerzen oder was auch immer...)
Ich denke ganz fest an dich.
Liebe Grüße
**********Angel Frau
825 Beiträge
@*********zburg starke blutungen hat man eigentlich gar nicht sondern nur leichte, das nennt man wundsekret. und die schmerzen sind auch normal da das wundschmerzen sind.

ausserdem hat trixi schmerzen wegen ihren myom
*********baden Paar
81 Beiträge
Ich meinte starke Blutungen und Schmerzen während der Periode, wie das bei Myomen so üblich ist.
LG
**********Angel Frau
825 Beiträge
@*********zburg aber nicht jede hat blutungen wenn sie ein myom hat oder? ich hatte keine blutungen nur krämpfe und da half mid bis zur op, dolormin für frauen und der schmerz war weg.
*********baden Paar
81 Beiträge
also ca. 98% haben starke Blutungen bishin zur Anämie. Dann kannst du dich glücklich schätzen, dass du es nicht hattest.
Ich war eine von den fast Verbluteten.....
**********Angel Frau
825 Beiträge
es kann auch sein das meines früh erkannt wurde. denn als ich diese schmerzen hatte, hab ich am gleichen tag nen termin bei meinem frauendoc bekommen. die op meiner gm war schon beschlossene sache bevor das myom bei der untersuchung gesehen wurde.

allerdings fehlen hier die schattenseite die man nach einer gm op bekommen kann.

in einem anderen forum las ich, das viele es bereuen weil sie ständige entzündungen haben, blasen entzündungen und scheidenbpilze.

ich hoffe das meine entzündung eine einmaliege geschichte ist. denn ich war in meinem leben genug krank und bin es noch durch chronisches bronchialasthma. und noch mehr kann ich wirklich nicht gebrauchen.

achja, anemie hatte ich als kind auch. wurde nicht durch normale docs festgestellt sondern durch einen heilpraktiker. einiege monate später und ich hätte leukämie bekommen falls ich vorher nicht verhungert wäre.
*********baden Paar
81 Beiträge
Das mit den Scheidenpilzen und Blasenentzündungen ist aber nicht zurückzuführen auf die HE (Hysterektomie=Gebärmutterentf.). Warum sollte das auch so sein?? Pilze bekommt man (evtl.) bei Immunschwäche, nach Antibiotikum etc. Es gibt tausende Ursachen dafür, aber warum sollte das sein, weil man keinen Uterus mehr hat??? Das stimmt also nicht so richtig.
Und eine Anämie führt doch nicht dazu, dass man Leukämie bekommt. Das kann man vorher doch nicht erkennen, ob man einen Monat später Krebs bekommen würde...
Über Heilpraktiker lässt sich streiten. Da hat jeder eine ganz andere Meinung.
Aber schön, dass er dir geholfen hat.
LG
**********Angel Frau
825 Beiträge
@*********zburg ist aber schon komisch das die damen alle nach der op der gm entzündungen und auch entzündungen der blase und scheidenpilze häufger hatten. und ich hatte vorher noch nie eine entzündung im unterleib.

der heilpraktiker konnte das wissen das ich kurz vor leukämie stand, da die anzahl meiner weissen blutkörperchen zu hoch war. zwei jahre medis auf pflanzlicher basis waren meine rettung.
Ok.. ist grad erst zwei Wochen her bei mir.. dass mein GM raus kam. Aber ich hatte nur Schmerzen wegen des Blasenkatheters, der durch die Bauchdecke ging.
Kaum war der weg.. waren die Schmerzen weg.
Und inzwischen hab ich auch das mit dem übel riechenden Wundsekret im Griff.. hab da Zäpfchen bekommen zum Einführen.. und schwupps.. war dieser unangenehme Geruch weg.
so bin ich also zufrieden.. und wirklich schmerzfrei.
Also keine Angst vor der OP (wurde vaginal operiert.. und meine Ärztin sagte mir vorgestern bei der Nachkontrolle, es wäre eine "schwierie Op" gewesen.. nicht wegen der GM-Entfernung.. sondern wegen der vorderen und hinteren Plastik
*********baden Paar
81 Beiträge
Waren das so viele, die Pilze nach HE hatten? Was soll denn die Erklärung sein, dass wenn man keinen Uterus mehr hat, man öfters Entzündungen hat???

Hohe Leukozyten können noch tausen andere Gründe haben. Ich kann doch heute auch nicht sagen, dass wenn ich heute einen Polypen im Darm habe, dass der in einem Monat bösartig wird.
Naja gut, will mich jetzt nicht weiter mit dir "streiten".

Für Willnix: Freut mich, dass du die OP gut überstanden hast. Mit vord. und hint. Plastik ist das ganze nochmal schwieriger. Aber schön, dass alles okay ist. Wünsch dir alles gute und hoffe es heilt so gut weiter wie die ersten zwei Wochen.
LG
**********Angel Frau
825 Beiträge
Frage: von was für einer plasik redet ihr? ich wüsste nicht das ich eine bekommen hab......

mein wundsekret roch nicht unangenehm. und schön willnix das du keine probs hast.

paar_wuerzburg es waren jede menge frauen die nach der gm entfernung massiv unter ständieher pilzerkrankungen und unter blasen, sowie unterleibsentzündungen litten.

und wie ich schon sagte, ich hab auch eine unterleibsentzündung die ich vorher noch nie hatte. sogar mein doc kann sich das nicht erklären. hast du dazu eine erklärung herr doc?
paar_wuerzburg
den OP termin erfahre ich erst nächste woche mittwoch, wenn die Ärztin der OP zustimmt.
Die GM soll vaginal entfernt werden, da sie noch klein ist.
Die ärztin meinte, ich sollte noch 3-4 monate warten.
Die myome können noch zurückgehen.
Wenn sie der op nicht zustimmt, geh ich ein anderes KH.
**********Angel Frau
825 Beiträge
triximaus, was hat man dir denn fürn müll erzählt das die gm vaginal entfernt wird weil sie noch klein ist?

meine wurde auch vaginal entfernt und sie war grösser als normal
The_Black_Angel
Die ärztin sagte mir auch, das wenn es bei der op brobleme gibt und die GM vaginal nicht entfernt werden kann, dann müßten sie ein bauchschnitt machen.
Nach der op darf ich dann 2 monate nichts schweres heben/tragen.
*********baden Paar
81 Beiträge
Hallo Triximaus...
das die Myome zurückgehen ist sehr unwahrscheinlich. Wenn du die Pille nimmt können deine Beschwerden besser werden, aber zurückgehen werden die nicht. wenn dann erst in den wechseljahren. und da hast du ja noch sehr weit hin...
hast du dir überhaupt schonmal eine andere meinung eingeholt??? Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Oder hast du dich mal über eine Hormonspirale informiert. Die wird auch sehr oft bei Patientinnen mit solchen Beschwerden eingesetzt. Ist halt die Frage, ob du das willst, einen Fremdkörper in dir. Aber wenn es hilft...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute. hoffe ich erfahre mal, wie du dich entschieden hast und wie es dir geht. Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße, Steffi.
paar_wuerzburg
ich hab mich schon entschieden, das hatte ich auch der ärztin gesagt.
ich möchte keine medikamente und auch sonst nichts.
will nur, das die GM endlich verschwindet und damit auch die schmerzen.
zum schluß meinte sie zu mir noch, ich sollte mir das noch mal überlegen.
*********baden Paar
81 Beiträge
Aber so wie du dich anhörst, hast du dich definitiv entschieden. Es ist nur so, dass die Ärzte dich ganz genau aufklären müssen, weil es ja wirklich sein kann, dass du nochmal Kinderwunsch hast und dann ist es aber zu spät. Okay, du hast zwei (?) Kinder. Wahrscheinlich ist es die beste Lösung für dich.
**********Angel Frau
825 Beiträge
dann wechsel doch endlich den arzt trixi. mir kommt es vor als hätte die alte <meine die ärztin> eine sadistische ader.

als der doc bei mir sah das ich ein myon hab und diese schmerzen hat er sofort der op zugestimmt. und ich glaub ich hab schon erwöhnt, das in der feinuntersuchung meiner gm noch ganz viele mini myome gefunden wurden.

ich würde nicht bis nächste woche warten. ich hätte schon längst den doc gewechselt und mich nicht ständig vertrösten lassen. du leidest ja nicht erst seit gestern trixi.
**********Angel Frau
825 Beiträge
schade paar_wuerzburg das ich keine antwort mehr bekommen. aber egal.

komisch das einiege eine plastik haben und ich nicht........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.