Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

paar_wuerzburg
wir wollten nur 2 kinder, junge und mädchen.
jetzt haben wir ja beides
und bei der kleinen war es eine risikoschwangerschaft.
bevor ich schwanger wurde, war ich im KH.
wurde untersucht und die ärztin bestätigte mir, das es das beste ist jetzt schon das 2. kind zu bekommen und danach die GM zu entfernen.
The_Black_Angel
Die ärztin aus dem KH hatte mir das gesagt, nich meine FA.
**********Angel Frau
825 Beiträge
achso...hmm dann wechsel die klinik.....@***xi
Wie ist es danach mit dem sex?
kann man den genießen wie sonst auch oder muß man(n) vorsichtiger sein?
weil ja die vagina oben vernäht wird, kann die naht durch den sex nicht reissen?
******gor Mann
1.200 Beiträge
Nur Mut...
Bei meiner Frau, wurde vor ca. 15 Jahren die GM entfernt, da die Eierstöcke aber nicht entfernt wurden,brauchte sie auch keine Hormone ect.. nehmen...
Es gab nach der OP keine Probleme, eine Zeit lang spannten sich die Brüste wenn sie ihre Tage bekommen hätte, das verschwand dann aber auch...
Mir machte das nichts aus, der Sex war genauso gut wie vorher und den kleinen Vorteil,dass die "rote Woche" Geschichte war wusste ich dann auch zu schätzen...:-), ebenso musste ja auch nicht mehr verhütet werden...
Den Gedanken ohne GM kein "vollwertige Frau" mehr zu sein, verwirf ganz schnell, ich glaube, dass dein Mann dich auch ohne zu schätzen und zu lieben
weiss....
**********Angel Frau
825 Beiträge
also meine op ist 6wochen her und ich darf immer noch keinen sex haben. auch nicht wenn ich die entzündung nicht hätte.

die wunde ist innen und muss erst ganz verheilt sein und die fäden müssen weg sein.
The_Black_Angel
ich meinte ja auch danach. wenn alles wieder ok ist.
**********Angel Frau
825 Beiträge
soll ja laut aussagen der anderen hier ganz gut klappen. naja ich muss mich wieder hinlegen wegen meiner schmerzen. gute nacht zusammen.
The_Black_Angel
ich muß auch ins bett, gute nacht
@***xi
Ich kan seit der OP härteren Sex haben als vorher, das wächst zu, da reisst nix, wenn es verheilt mist.
Danke Lethe!

das wollte ich wissen, weil ich es auch härter mag.
Aber wenn da nichts passieren kann, dann brauch ich mir keine sorgen zu machen.

Danke
Es ist eben kein Muttermund mehr da, wo das "Anstossen" weh tun kann, daher gehts härter und tiefer also zuvor.
**********Angel Frau
825 Beiträge
wollte nur mal anmerken das es mir etwas besser geht *ggg*
Das ist schön!
Aber bitte nimm bloss deine Tabletten bis zu Ende! Nicht vorher aufhören!
**********Angel Frau
825 Beiträge
danke lethe.........bin sonntag m it den mdis fertig und nehme die brav zwei mal täglich ein. will ja die entzündung auch weg haben.
Noch was. Eine Antibiose kann den natürlichen schutzmanlte der haut zerstören, kurzzeitig. Du kanst sehr leicht eine Pilzinfektion bekommen, wo es feucht und warm ist.
Wenn du dem vorbeugen möchtest, mach dein Waschwasser leicht sauer mit etwas Essig oder "Lactisan".
Halte dich sehr gut trocken und sorge für gute Belüftung der Genitalien.
Die Pilze sind normale Darmbewohner und kommen von dort. Nahc dem Stuhlgang von vorne nach hinten wischen, nicht andersrum
Und wenn es irgendwie anfangen sollte, leicht zu jucken im Genitalbereich, dann bitte sofort zum Arzt und Clotrimazol verschreiben lassen.
Wegen der Wunde würde ich das in dem Fall nicht alleine therapieren.
Ansonsten kann man bei Vaginalpilz schon ohne Arzt sich die Salbe kaufen und schmieren.
**********Angel Frau
825 Beiträge
da ich durch die medis fast durchfall habe, benutze ich zusätzlich feuchttücher.......

achja weisst du lethe von was für eine plastik einiege vorredner geredet haben?
Damit ist nicht Plastik im Sinne von Kunststoff gemeint, sondern das ist ein Ausdruck aus der Chirurgie. Defekte werden mit eigenem Gewebe geflickt und wieder aufgebaut.
Wenn Teile der Scheide mit entfernt werden mussten, wird eben aus restlichem und anderem Gewebe wieder eine Scheide "gebastelt" und vernäht. Gib mal Plastik und Chirurgie in die Wikipedia ein.

Und schmeiss die Feuchttücher weg, die machen es nur schlimmer! Kauf dir Einmalwaschlappen und nimm warmes Wasser!!!!
**********Angel Frau
825 Beiträge
ich nimm feuchttücher für den analen bereich nach dem stuhlgang schon seit jahren und hatte noch nie probs.
Dann hast du Glück. Die können böse Reizungen hervorrufen, durch die "Chemikalien" da drin. ausserdem sind die Schleimhäute dünn und lassen so einiges durch.
Ich rate massiv von den Dingern ab, besonders auch für Kinder. Wames Wasser ohne Zusätze ist am Besten.
**********Angel Frau
825 Beiträge
man kann sich aber net nach jeden stuhlgang waschen. ausserdem gibts diese feuchttücher ja extra für diesen bereich. und mein sohn verträgt die auch ganz gut. und der ist sehr empfindlich das er durch seine allergien ein schwaches imunsystem hat.
Bei unserem Kinderarzt häufen sich Analreizungen durch Sensitiv-Extra-Zart-Tücher.
Man kann viel, wenn man will. Auch waschen nach dem Stuhlgang, auch im Büro, im Zug, überall. Wasser gibts überall und Einmalwaschlappen gehen in jede Hosentasche.
Wenn ihr sie vertragt, ist doch ok. Nach OP und unter Antibiose halte ich das halt für gefährlich. Aber ich bin ja hier nicht das Mass aller Dinge, nicht wahr.

Gute Besserung!
**********Angel Frau
825 Beiträge
öhm ich wollte dich jetzt nicht angreifen *hae*

denn jeder frauenkörper ist anders.
Ich bin nicht angegriffen.
*zwinker*

Jeder macht seine eigene Risikobewertung. Statistisch gesehn taugen die Dinger nix, ausser für den Geldbeutel des herstellers, aber wenn ihr sie vertragt, ist doch gut.
Nun möchte ich mich noch einmal zu Wort melden
Hallo die Damen,
ich sag das mal so weil hier sich ja nur wenige Männer melden. Wir bzw ich, Manfred, habe hier ja schon geschrieben das bie meiner Frau 2002 auch die GM entfernt wurde. Ich sehe hier Fragen die ich zwar medizinisch beantworten kann, das könnte meine Frau besser sie ist Krankenschwester, aber ich habe damals einiges mitbekommen.
Ich berichte jetzt mal einfach was damals los war:
Also bei meiner Frau war es kein Myom (ist hoffentlich richtig geschrieben) sondern starke Regelblutungen und Zwischenblutungen warum die GM raus musste. Bei meiner Schwägerin musste wegen eins Myoms zeitgleich auch die GM entfernt werden. Also haben sich die beiden am selben Tag und im selben KH der OP unterzogen.
Bei meiner Frau wurde die GM vaginal entfernt und die Ärzte mussten auch die zwei Plastiken machen, zum einem wegen der Blasensenkung meiner Frau und zum anderen hatte meine Frau früher mal ein Devertikel (eine Ausbuchtung) am Darm wo die Ärzte ihr bei einer OP einen Teil des Darm entfernen mussten.
Nach ihrer Schonzeit nach der OP, ich meine es waren so 6 - 8 Wochen, durften wir wieder miteinander schlafen und ich muss sagen nachdem wir unsere anfängliche Angst, welche wir eigentlich mehr ich aufgrund der OP hatten, wurde unser Sexualleben besser wie vor der OP. Meine Frau, mit ihr habe ich natürlich auch nach ihrer OP sehr viel über ihre OP gesprochen, hat mir immer gesagt und sagt mir auch heute noch das sie keine Schmerzen hat egal wie tief ich in sie eindringe oder es einmal etwas härter zur Sache geht.

Bei meiner Schwägerin wurde die GM durch einen Bauchschnitt entfernt weil das Myom so groß war. Und ich muss sagen so wie ich es im KH mitbekommen habe, sie lag ja mit meiner Frau im selben Zimmer, hatte sie mehr Schmerzen wie meine Frau was aber auf den Bauchschnitt zurück zu führen ist sagt meine Frau. Wann meine Schwägerin mit ihrem Mann das erstemal nach der OP geschlafen hat kann ich nicht sagen.

Vielleicht könnt ihr ja etwas mit meinem Bericht anfangen.

Allen die gerade frisch Operiert wurden oder die OP noch vor sich haben wünsche ich Gute Besserung und viel Glück.

schöne Grüße Manfred der etwas unbeholfen versucht hat zu helfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.