Nun möchte ich mich noch einmal zu Wort melden
Hallo die Damen,
ich sag das mal so weil hier sich ja nur wenige Männer melden. Wir bzw ich, Manfred, habe hier ja schon geschrieben das bie meiner Frau 2002 auch die GM entfernt wurde. Ich sehe hier Fragen die ich zwar medizinisch beantworten kann, das könnte meine Frau besser sie ist Krankenschwester, aber ich habe damals einiges mitbekommen.
Ich berichte jetzt mal einfach was damals los war:
Also bei meiner Frau war es kein Myom (ist hoffentlich richtig geschrieben) sondern starke Regelblutungen und Zwischenblutungen warum die GM raus musste. Bei meiner Schwägerin musste wegen eins Myoms zeitgleich auch die GM entfernt werden. Also haben sich die beiden am selben Tag und im selben KH der OP unterzogen.
Bei meiner Frau wurde die GM vaginal entfernt und die Ärzte mussten auch die zwei Plastiken machen, zum einem wegen der Blasensenkung meiner Frau und zum anderen hatte meine Frau früher mal ein Devertikel (eine Ausbuchtung) am Darm wo die Ärzte ihr bei einer OP einen Teil des Darm entfernen mussten.
Nach ihrer Schonzeit nach der OP, ich meine es waren so 6 - 8 Wochen, durften wir wieder miteinander schlafen und ich muss sagen nachdem wir unsere anfängliche Angst, welche wir eigentlich mehr ich aufgrund der OP hatten, wurde unser Sexualleben besser wie vor der OP. Meine Frau, mit ihr habe ich natürlich auch nach ihrer OP sehr viel über ihre OP gesprochen, hat mir immer gesagt und sagt mir auch heute noch das sie keine Schmerzen hat egal wie tief ich in sie eindringe oder es einmal etwas härter zur Sache geht.
Bei meiner Schwägerin wurde die GM durch einen Bauchschnitt entfernt weil das Myom so groß war. Und ich muss sagen so wie ich es im KH mitbekommen habe, sie lag ja mit meiner Frau im selben Zimmer, hatte sie mehr Schmerzen wie meine Frau was aber auf den Bauchschnitt zurück zu führen ist sagt meine Frau. Wann meine Schwägerin mit ihrem Mann das erstemal nach der OP geschlafen hat kann ich nicht sagen.
Vielleicht könnt ihr ja etwas mit meinem Bericht anfangen.
Allen die gerade frisch Operiert wurden oder die OP noch vor sich haben wünsche ich Gute Besserung und viel Glück.
schöne Grüße Manfred der etwas unbeholfen versucht hat zu helfen