Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

Wielange darf man nach der OP kein sex haben?
Darf man denn dafür was anderes tun?
(man hat ja auch spielzeug und 2 gesunde hände) *ggg*
Mindestens 6 Wochen keinen Sex mit eindringen, und danach auch nur, wenn nichts weh tut oder suppt.
10 Tage nach der OP konnte ich mich problemlos zum Orgasmus lecken lassen.
**********Angel Frau
825 Beiträge
also ich habs mir auch schon mehrmals selbst gemacht.

aber trixi das mit dem spielzeug muss noch genauso lange ausfallen wie der sex mit deinem mann.

achja 8wochen sollte man keinen sex haben. aber ich glaube es kommt drauf an wie schnell sich die wunde schliesst. meine ist immer noch nicht ganz zu.
*schock* 8 wochen?

naja, da muß ich dann durch.
**********Angel Frau
825 Beiträge
zu früh gefreut
lang hielt es gestern ja nicht an und dann bekam ich wieder schmerzen.
heute nacht kaum geschlafen, weil ich net wusste wie ich mich hinlegen sollte. für was nehm ich dann antibiotika wenn der mist nicht hilft. *traurig*
Heute noch zum Arzt und ein Antibiogramm machen lassen!!!!
Ev Klinik!
**********Angel Frau
825 Beiträge
die docs machen mittags zu. muss bis montag warten.
Deine Entscheidung, aber ich würde das nicht!
Das wäre mir zu gefährlich.
Ich würde in die Klinik fahren, die das gemacht hat und mich da jetzt sofort vorstellen.
**********Angel Frau
825 Beiträge
die blutergebnisse hat mein frauendoc ..........und wenn ich in die kilinik gehen würde, wo soll ich denn meinen sohn lassen? ne ich wart bis montag.
Also... bei mir ist die OP nun gute 2 Wochen her... und ich war neugierig *g*..
Ich hatte ja schon geschrieben, dass das abfließende Wundsekret so übel riecht.. da hatte mir die Frauenärztin Vaginal-Tabletten gegeben.. zum einführen.. und die wirken echt super.. der üble Geruch ist total weg.

Aber beim Einführen der Tabletten.. ganz vorsichtig mit einem Finger.. merkte ich, dass ich echt wahnsinnig "eng da drin" bin..(meine Ärztin hatte es mir schon gesagt, dass sie während der OP schon dachte, es wär zu wenig "Material" da für die beiden Plastiken.. und dass es nun eben sehr eng wurde).. und ich machte mir Sorgen, ob da denn noch mehr als nur ein Finger Platz haben wird.

Tja.. war außerdem auch neugierig, ob ich denn auch weiterhin einen Orgasmus haben würde.. und ob sich das nach der OP anderes anfühlen würde..

Und drum hab ich gestern mal gaaanz vorsichtig zu meinem Spielzeug gegriffen..
Und ich muss feststellen.. es geht noch alles - und der Orgasmus fühlt sich absolut genauso an wie vorher.. ich merke keinen Unterschied *g*

Nur.. muss zugeben.. ich habs zu früh gemacht.. denn in dem Moment, als sich alles zusammenzog.. tat mir der Bauch weh.. und ich dachte.. ach lass den Orgasmus gaaanz schnell vorbei sein .. grins..

Aber jetzt bin ich total beruhigt... und kann in Ruhe abwarten, bis alles verheilt ist und sich die Fäden aufgelöst haben.

Also nur Mut den Damen, die es noch vor sich haben.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@****nix du warst echt so irre und hast spielzeug benutzt und eingeführt?
<nur den kopfschüttelnkann> also wirklich ich kanns nicht fassen. die wunde ist noch offen und du musst alles riskieren und gleich schon mit spielzeug anfangen. wie unverantwortlich ist das denn.
ich hoffe echt, das es keine nebenwirkungen haben wird.
keine Sorge.. die Wunde kann nach zwei Wochen nicht mehr sooo offen sein.. meine Ärztin hat ja schon Fäden gezogen.. nur da "innen" kommt sie nicht ran und lässt das in Ruhe.
Ich war außerdem seeeehr vorsichtig.. da kann nichts passieren.
Ich bin echt kein unverantwortlicher Mensch.. ganz im Gegenteil.
**********Angel Frau
825 Beiträge
seit wann zieht der doc die fäden? die lösen sich von alleine auf da zieht keiner was. und die wunde ist nach zwei wochen noch ziehmlich offen oder meinste die geht ruck zuck zu?
Die unteren Fäden.. die soz. in der Nähe des Eingangs sind.. wurden bereits gezogen.. und nach zwei Wochen ist das soweit zu, dass man auch den Rest - zumindest theoretisch - ziehen könnte. Aber klar lösen die sich auch nach ner Weile auf.. und drum hat man ja den Rest gelassen.
Ich muss mir aber eh jeden Tag Vaginal-Tabletten reinschieben.. muss also eh mit dem Finger an den Fäden vorbei.. und das ist jedenfalls unangenehmer für mich, als einen ganz glatten schmalen Vib (den ich nur mit Wasser feucht gemacht hatte) einzuführen.
Aber es muss ja niemand nachmachen - im Gegenteil.. mein Beitrag war auch nicht so gemeint..
ich wollte damit nur alle beruhigen, die so eine Op noch vor sich haben.. denn ich weiß jetzt, es fühlt sich hinterher nicht anders an als vorher.
Meine Fäden wurden nach 10 Tagen gezogen, nach jeder Operation, sei es Kaiserschnitt, Gebärmutter, Kiefer oder Hirntumor gewesen.
Nach 10 Tagen ist die Wunde "zu".
Trotzdem nicht zu genug, dass nicht noch Bakterien rein könnten.
Stimmt.
Nur.. ob ich jetzt mit dem Finger rein MUSS.. wegen der Tabletten.. oder ob ich einen desinfizierten nassen kleinen Vib reinschieb.. da ist kein Unterschied - was Bakterien angeht.
**********Angel Frau
825 Beiträge
wenn man schon keinen sex haben darf, glaub ich kaum das du nen vib reinstecken darfst ob desinfiziert oder n icht.

meine fäden wurde nicht gezogen und meine wunde war nach 10tagen noch mindestens wie ein 2€stück offen.

achja,mittlerweile gehts m ir besser, hab aber noch etwas schmerzen wenn ich zu lange sitze. mal sehen was der doc heut nachmittag sagt.
Du darft keinen Sex haben, wegen der GEfahr dass Bakkies reingerieben werden.
Und weil es noch nicht so fest zu ist, dass es nicht doch wieder reissen kann, wenn ER ordentlich zustösst.

Wenn deine Wunde nach 2 Wochen noch so offen war, ist das ganz gewaltig was schief gelaufen, würde ich vermuten. Da würde ich mal mit Ärzten und dem Obman der Qualitätssicherung des KH reden, ob da alles lege artis abgelaufen ist.
**********Angel Frau
825 Beiträge
bei der abschluss untersuchung, wurden nur die nieren per ultraschall angesehen. letzte woche war die wunde noch net ganz zu und das nach 6wochen. kann auch daran liegen das meine gm eh grösser war als bei anderen damen.
Nein. Wenns Loch grösser war, muss man halt mehr nähen. Mir kommt das SO komisch vor.
**********Angel Frau
825 Beiträge
<seufz> was sagen denn die anderen damen dazu wies bei ihnen war?

schliesslich sind wir ja alle unterschiedlich. das ich jetzt noch schmerzen hab sagt auch der doc das es komisch ist. aber bei mir dauert schon immer alles länger bis was weg ist. *snief*
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@The_Black_Angel
ich verfolge dieses thema nun auch schon sehr lange. aber das was du schreibst, klingt nicht gut. ich an deiner stelle würde den arzt nerven und keine ruhe geben, bis eine gründliche untersuchung stattfand und ein entsprechendes gespräch folgte.
oft hilft es auch, eine weitere meinung einzuholen.

meine erfahrungen:

meine op (vaginal / ohne plastik) ist jetzt 5 1/2 wochen her. alles lief prima und am dritten tag waren die gröbsten schmerzen vergessen. die abschlussuntersuchung im krankenhaus beinhaltete eine vaginale untersuchung und ultraschall (incl. der nieren, harnleiter, eierstöcke u. blase)

nach einer woche bin ich aus der klinik und sofort zu meinem gyn, um die abschlussuntersuchung in der klinik bestätigen zu lassen (ich traue halt niemandem .... *grins*).
er war sehr zufrieden mit mir und gab mir natürlich mit auf den weg, mich zu schonen *achtung*

vor einer woche (4 1/2 wochen nach der op) war ich dann wieder bei ihm und wir führten eine weitere untersuchung (wieder das ganze programm) durch. alles ist prima bis auf ein paar fäden, die sich noch nicht ganz gelöst hatten.

dazu hätte ich jetzt doch noch eine frage an die, die sich ein wenig auskennen und viell. vom fach sind:

helfen spülungen? eventuell mit kamillentee? oder habt ihr einen tipp, wie ich die reste der fäden schneller losbekomme? wenn diese methode nicht befürwortet wird, werde ich natürlich wieder meinen gyn nerven *zwinker*

einen lieben gruss an euch alle,

chicacarina / sie
Spülungen helfen nicht. Die Fäden werden vom Immunsystem deines Körpers abgebaut.

Wenn der Doc nicht ziehen will, musst du leider ainfach warten.
**********Angel Frau
825 Beiträge
ich wurde bis jetzt von meinem gyn immer ausführlich untersucht. mit besteck, finger und ultraschall der wunde, der blase und der eierstöcke.

und wie es zu der entzündung kam werde ich heute nachmittag erfahren und den auch nerven wieso ich immer noch etwas schmerzen habe.
vielleicht liegts auch daran das ich mich die ganze zeit zu wenig geschont hab. 1. hasse ich es liegen zu müssen und 2. ist mein sofa auch viel zu kurz um m ich richtig hinzulegen......
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@Lethe
*g*

vielen dank für deine schnelle antwort.

ich dachte halt, dass es neben den "vagisan"-zäpfchen vielleicht auch eine möglichkeit wäre, damit alles wirklich gut verheilt - und natürlich schneller *zwinker*

aber so werde ich mich halt noch in geduld üben müssen.

lg, chicacarina / c.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.