@ Triximaus,
ich glaub nicht, dass man so eine Op nur vom Alter her einschätzen sollte... sondern von vielen anderen Faktoren.. wie Zb. Myome, Schmerzen, Blutungen, weiterer Kinderwunsch etc.
Und letztendlich musst du das selber mit dir ausmachen, wann der richtige Zeitpunkt ist.. bzw mit deinem Arzt besprechen.
@**********Angel
Also das macht mich jetzt auch stutzig bei dir.. wie gesagt.. ich muss mir Medikamente einführen.. und da fühle ich es ja, wie es "da drinnen" ist.. und da ist alles zu.. keine offene Stelle.. Das Wundsekret hat auch fast aufgehört zu "fließen" (sind nur noch ganz wenige Tropfen am Tag).. wobei es ja eh nicht viel war.. und meine OP ist noch nicht ganz 3 Wochen her.
Ich habe auch keine Schmerzen mehr, außer ich bin extrem lange zu Fuß unterwegs. Und das vermeide ich schon noch.. ich trage nichts.. ich mach keine ruckartigen Bewegungen, schone mich noch immer.
Aber ich würd an deiner Stelle echt nochmal zum Arzt gehen.
@ chicacarina - ich hab auch drei Kinder im Haus.. aber ich schone mich trotzdem.. weil ich denke, wenn ich mich überanstrenge, müssen die um so länger auf meinen Einsatz verzichten.. dann lieber jetzt langsamer .. und schneller wieder ganz fit sein
Und von Spülungen hat mir mal mein Arzt total abgeraten.. denn auch eine Spülung könnte wieder Bakterien rein bringen. Ich hatte vor Jahren schon mal eine OP im Unterleib.. und damals kamen nach Monaten noch immer Fadenteile.. das dauert schon ne Weile, bis da alles rauskommt. Nur Geduld
@***he - ja genau.. so sehe ich das auch.. dass man genau aus diesem Grund keinen Sex haben darf.
Und nochmal.. ich war mega-vorsichtig.. bei meinem neugierigen Versuch.. und ich hab das auch nicht geschrieben, um andere frisch-operierte zum gleichen zu animieren.. sondern um die Angst zu nehmen, dass sich vom Gefühl her hinterher etwas verändern würde.. es klappt nach der Op ganz genauso wie vorher.. und zumindest für mich brachte das jetzt eine große Erleichterung. Das waren nämlich vor der Op meine Sorgen..