Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

*******rina Paar
2.856 Beiträge
@The_Black_Angel
auf jeden fall drücke ich dir ganz fest die daumen, dass es dir schnellstens besser geht.

so sehr schonen konnte ich mich auch nicht (mit kindern im haus haben mütter eben immer einsatzbereit zu sein). allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, wann die belastungsgrenze erreicht war, und mich dann auch sofort hingelegt und den rest vom tag nicht mehr viel getan.

dir eine gute besserung und liebe grüsse,

c.
**********Angel Frau
825 Beiträge
danke, lieb von dir. werde heut nachmittag berichten was der doc gesagt hat.
Ja, bitte berichten!
Und fragen! Habe kurz mit einer befreundeten Ärztin konferiert, die meint auch, das hört sich nicht normal an, dass nach 6 Wochen noch so ein "Loch" ist. Da ist was schief gelaufen, wie und wo auch immer.
An Alle
Hab nochmal alle profile angeschaut, ihr seid alle älter als ich.

Was meint ihr, bin ich mit 25 wirklich zu jung für diese op?

Laut der Ärztin im KH bin ich das.
@ Triximaus,
ich glaub nicht, dass man so eine Op nur vom Alter her einschätzen sollte... sondern von vielen anderen Faktoren.. wie Zb. Myome, Schmerzen, Blutungen, weiterer Kinderwunsch etc.

Und letztendlich musst du das selber mit dir ausmachen, wann der richtige Zeitpunkt ist.. bzw mit deinem Arzt besprechen.

@**********Angel
Also das macht mich jetzt auch stutzig bei dir.. wie gesagt.. ich muss mir Medikamente einführen.. und da fühle ich es ja, wie es "da drinnen" ist.. und da ist alles zu.. keine offene Stelle.. Das Wundsekret hat auch fast aufgehört zu "fließen" (sind nur noch ganz wenige Tropfen am Tag).. wobei es ja eh nicht viel war.. und meine OP ist noch nicht ganz 3 Wochen her.
Ich habe auch keine Schmerzen mehr, außer ich bin extrem lange zu Fuß unterwegs. Und das vermeide ich schon noch.. ich trage nichts.. ich mach keine ruckartigen Bewegungen, schone mich noch immer.
Aber ich würd an deiner Stelle echt nochmal zum Arzt gehen.

@ chicacarina - ich hab auch drei Kinder im Haus.. aber ich schone mich trotzdem.. weil ich denke, wenn ich mich überanstrenge, müssen die um so länger auf meinen Einsatz verzichten.. dann lieber jetzt langsamer .. und schneller wieder ganz fit sein

Und von Spülungen hat mir mal mein Arzt total abgeraten.. denn auch eine Spülung könnte wieder Bakterien rein bringen. Ich hatte vor Jahren schon mal eine OP im Unterleib.. und damals kamen nach Monaten noch immer Fadenteile.. das dauert schon ne Weile, bis da alles rauskommt. Nur Geduld

@***he - ja genau.. so sehe ich das auch.. dass man genau aus diesem Grund keinen Sex haben darf.

Und nochmal.. ich war mega-vorsichtig.. bei meinem neugierigen Versuch.. und ich hab das auch nicht geschrieben, um andere frisch-operierte zum gleichen zu animieren.. sondern um die Angst zu nehmen, dass sich vom Gefühl her hinterher etwas verändern würde.. es klappt nach der Op ganz genauso wie vorher.. und zumindest für mich brachte das jetzt eine große Erleichterung. Das waren nämlich vor der Op meine Sorgen..
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@willnix ... @triximaus
@ willnix:

dass ich mich nicht überanstrenge ist klar *g* .... ich will ja auch wieder schnell ganz fit sein. sonst wäre keinem geholfen.

@ triximaus:

das alter ist bei beschwerden (besonders wenn diese starke schmerzen verursachen und blutungen, die nicht sein müssen) eher nebensächlich. solange du mit dir selbst zu dem thema im reinen bist, sollte das wohlbefinden und die gesundheit im vordergrund stehen.

ich habe vor der op auch ein wenig angst gehabt, obwohl ich wusste, dass der behandelnde chefarzt einen sehr guten ruf hat und ich ihn auch schon durch die zwei geburten kannte.
jetzt bin ich froh, dass das alles soweit vorbei ist.

lg, chicacarina
ich bin es nochmal, der Manfred
Hallo Triximaus,
du schreibst das du laut der KH - Ärztin mit 25 Jahren zu jung bist für die OP, dazu kann ich dir schreiben das meiner Mutter, sie ist Jahrgang 1938, ihre GM 1964 also mit 26 Jahren entfernt wurde. Sie hatte auch starke Beschwerden wie Blutungen und ein großes Myom. Ich weiß das weil wir, wie es bei meiner Frau soweit war, auch mit ihr über die OP gesprochen haben weil meine Frau Angst hatte. Und damals haben die Ärzte meine Mutter gedrängt die OP wegen ihres schlechten Gesundheitszustands (bei jeder Periode der hohe Blutverlust) machen zu lassen. Also wenn ich mich nicht irre waren die Ärzte damals nicht schlechter wie heute, nur die OP - Methoden waren teilweise etwas anders. Dein Alter kann also meiner Meinung nach der Ärztin doch egal sein, du hast doch deinen Kinderwunsch erfüllt und deine Gesundheit geht doch auf jeden Fall vor. Genau das würde ich der Ärztin sagen und wenn sie dann immer noch nicht will würde ich mit deiner Gyn - Ärztin ein anderea KH suchen. Hast du denn schon mit deiner Gyn über deine KH erfahrung gesprochen ? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall so schnell wie möglich machen.
lg
Manfred

PS: ich wünsche allen Damen Gute Besserung
**********Angel Frau
825 Beiträge
hallo erst mal an alle ......

der doc sagte folgendes.......ein minibisschen blut im urin hab ich noch. die entzündung ist zwar schon zurück gegangen aber noch vorhanden. deswegen noch diese woche antibiotika. meine entzündung ist hinter dem scheideneingang. bin auch noch mal krankgeschrieben worden diese woche. achja und meine fäden lösen sich auch langsam auf.

nochwas zu trixi. lass dir keinen unsinn einreden von wegen dem alter, schliesslich hat ja schon mal ein doc zu dir gesagt, das es besser ist wenn deine gm raus kommt.
Trixi
Bei dem Alter kann ich die Vorbehalte der Ärztin zum Teil verstehen, oft scheuen sie sich auch, Frauen unter 30 zu unterbinden.
Aber: Du hast Kinder, eine abgeschlossene Familienplanung UND Beschwerden.
Solange diese neunmalkluge Ärztin dir keine Therapie anbietgen kann, die dich zu Beschwerdefreiheit führt, soll sie die Klappe halten und die OP machen!
Unter dem Strich geht es um deine Lebensqualität, nicht um die der Ärztin.
Lass dich nicht einschüchtern!!!!

Alles Gute
Lethe
andreamanfred
Mit meiner Ärztin wollte ich reden, nachdem die Ärzin aus dem KH angerufen hat. Falls sie der OP nicht zustimmt, dann könnte mein FA- Ärztin nochmal mit ihr sprechen. Wenn sie nicht zustimmen sollte, dann ruf ich auf jeden fall im anderem KH an.
mal sehen, was von beiden dann klappt.
black Angel:
Gute Besserung weiterhin! Ist das "Loch" zu?

Trixi:
Viel Erfolg!. Es ist eine Schande, da hat man schon Beschwerden und muss sich noch so abfertigen lassen.
*****_st Frau
386 Beiträge
@chicacarina
Zum Thema Spülungen: Ich kenne mich zwar mit den hier beschriebenen Problemen nicht, habe aber einen allgemeinen Hinweis zu Spülungen mit Kamillentee.

Jetzt nicht lachen, ist ernst: Unsere Katze hat immer Augenprobleme und wir hatten auch mal den Tipp mit Kamillentee bekommen. Bei Nachfrage riet uns der Tierarzt dringenst ab, weil im Tee immer ganz kleine Schwebstoffe mit drin sind (die man kaum sieht), die dann weitere Entzündungen hervorrufen.

Bei Wunden am Menschen ist das ja das selbe. Da kommen dann auch diese kleinen Schwebeteile in die offene Wunde und machen alles schlimmer. Also Hände weg von Tee. Lieber Kamillan aus der Apotheke!

Ansonsten allen alles Gute bei der Heilung.
Das ist vollkommen richtig!
Und es ist noch dazu ein Unterschied, ob man eine Wunde in Kamillosanwasser legt, oder aktiv mit Klistier etc spült.
Generell, auch nach Geburten, ist auch Sitzbad nicht so ideal, wegen der GEfahr aufsteigender Infektionen.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
hm ...
... da habt ihr bestimmt recht.

ich habe im internet vor ein paar tagen brausetabletten gefunden, die aufgelöst werden in wasser und speziell für scheidenspülungen gedacht sind. werde mir die aber nicht besorgen. und den namen habe ich auch schon wieder vergessen.

die fäden sollen sich halt von alleine auflösen, denn ziehen lasse ich mir die nicht .... soviel zeit muss sein, obwohl ich eigentlich der ungeduldige typ bin *engel2*

woher weiss ich eigentlich, dass die ganz weg sind *frage*
ähm, irgendwann will ich mich ja auch wieder ganz der schönsten nebensache der welt widmen *pimper*

lieben gruss an euch alle *wink*

chicacarina / c.
Wenn n icht mehr suppt und nicht mehr weh tut, kannst du vorsichtig sexeln.
Wenns beim Verkehr noch weh tut, langsam machen. Und wenns den Partner an der Eichel sticht, sind noch Fäden da *lol* *lol*
Aber die stören ja ansonsten nicht.
Wirklich wissen, ob die weg sind, wirst du nur, wenn jemand nachsieht, der Gyn.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@Lethe
herzlichen dank an dich *knutsch*

dann werden wir wohl demnächst den "piekstest" machen *zwinker*

lg, c.
..ich..
hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alle 13 Seiten zu lesen...
Mir möge die Autorin verzeihen,aber ich hätte da auch eine Frage...da mir auch aufgrund meiner krankheit der "ENDOMETRIOSE" und den jahrelangen SChmerzen eine GM -Entfernung angeraten worden ist?

Ihr schreibt hier alles so...als wäre es das normalste...
ABER was ist mit

Senkungen der Nachbarorgane
Verwachsungen

Davor hab ich den meisten Horror...bekomm Angst und Panikzustände,so das ich lieber jahrelang schon Schmerzmittel nehme..um über den Tag zu kommen..

Wie ist das ebenso,wenn man,wie bie mir eine zu große Gebärmutter festgestellt hat...durch die GEburt von 3 Kindern.
Das wird wohl dann nicht mehr vaginal möglich sein oder?
Und wie lange dauert so ein KH-Aufenthalt...4 oder 14 Tage..

Ich weiss ich könnte googlen oder zum Arzt gehen...aber ich pack das einfach nicht..zum Arzt..wenn man jahrelang als Simulant hingestellt worden ist.

Liebe Autoren..sorry nochmals..das ich deinen Thread missbrauche! *blume*
**********Angel Frau
825 Beiträge
@***he öhm gute frage. er hat nicht gesagt obs schon zu ist. kann ich ja am freitag fragen da muss ich nochmal hin.

@****yB also meine gm war auch grösser als die norm .....hatte ich in meinem berichten schon erwähnt.....und meine op war auch vaginal. ich bin am 08.02 abends rein, nächsten tag war die op und am 13.02 nachmittags wieder raus. die nachbarorgane sind bis jetzt alle an ihrem platz auch die blase. hatte nämlich auch angst das die sich senkt und dann urin drinn bleibt, wo man ständig blasenentzündungen hat. die bedenken hab ich dem doc bei der voruntersuchung im kh geäussert und der meinte das das nicht passieren kann, da die blase von so einer art netz gehalten wird.
ich hab zwar ab und an brennen wenn ich auf klo muss, deswegen hatte der doc auch nachgesehen ob sich meine blase richtig entlerrt. und bis auf ein kleines bisschen was normal ist, entleert sie sich auch.
aber das du jahre lang solche schmerzen aushällst und dauernd medis nimmst, finde ich nicht gut. das macht eher dein körper kaputt.

hoffe, ich konnte dir etwas aufklärung geben und bitte scheue dich nicht davor zum doc zu gehen.
*****_st Frau
386 Beiträge
@all
Meine Frage ist jetzt nicht böse gemeint. Aber warum ist es für Euch alle denn so wichtig, ob Ihr nach der OP 6 oder 8 Wochen keinen Sex haben dürft?

Ihr schreibt alle, daß Ihr 1-3 Kinder habt. Also habt Ihr das doch alles schonmal erlebt. Nach einer Geburt darf und kann man auch erstmal 6 Wochen nicht. Und die Meisten haben auch vor der Entbindung keinen Sex. Oder was ist bei langer schwerer Krankheit?

Warum ist es dann so wichtig? Hat es vielleicht doch im tiefsten Inneren etwas damit zu tun, ob Frau noch Frau ist, obwohl sie es weiß. Wollt Ihr es aber trotzdem schnellstmöglich durch "Selbsversuch"wissen?
**********Angel Frau
825 Beiträge
öhm alle? ich hab nicht gefragt. ich komme schon seit über zwei jahren ohne sex aus, dann kann ich auch noch länger warten.
*****_st Frau
386 Beiträge
@The_Black_Angel
Na gut, Einige oder viele. Okay?

Mir war nur beim Lesen aufgefallen, das immer wieder die Dauer der Enthaltsamkeit ein "Problem" war.

Ich bin zwar nicht in der Situation, aber als Frau vielleicht doch irgendwann. Ich dachte immer, daß Frauen damit mehr Probleme haben und nicht "nur" die Frage nach dem "wie lange ohne Sex nach der OP".
Oder steckt tief drinnen eben doch was anderes dahinter?

War eine ernstgemeinte, interessierte Frage.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@CoraW
also ich für meinen teil kann sagen, dass ich keine bestätigung brauche, mich aber nur schwer für so lange zeit mit "halben sachen" zufrieden gebe *rotwerd* *zwinker*

ich habe ja schon sex, nur eben keinen gv. aber ich will auch sicher sein, dass wir nicht zu früh das falsche tun, um nichts "kaputt" zu machen. deshalb sind die erfahrungswerte der frauen hier sehr interessant, zudem sie sich mit den aussagen meines arztes (und des chefarztes) decken.

einen lieben gruß,

chicacarina / c.
CathyB
Die Organe werden sich nicht senken.
hat man mir im KH gesagt als ich auch danach gefragt hatte.
Meine Blase hat sich durch die GM gesenkt.

Krankenhausaufenthalt:
Kommt drauf an wie die GM entfernt wird, vaginal- 3-4 tage
bei Bauchschnitt bis zu 8 tage.
*****_st Frau
386 Beiträge
@chicacarina
Also ich finde erstmal 6 oder 8 Wochen keine wirklich lange Zeit. Ist sicher aber von Mensch zu Mensch verschieden. Schließlich war es ja eine größere OP.

Ich denke aber, daß es auch von Frau zu Frau untershiedlich heilt und dann der Kopf in Bezug auf Schmerzen oder Risse unterschiedlich frei ist. Ein bisschen vergleichbar mit einer Naht nach der Entbindung. Die eine hat Angst und dann geht mind. 12 Wochen nichts und andere werden gleich am ersten Tag wo sie dürfen wieder schwanger.

Ich denke, jede Frau muß selbst merken, wie weit sie nach dem offiziellen ok gehen will und kann. Und wenn der Partner einen Abbruch der Aktion (sozusagen) auch ok findet, dann ist doch alles Bestens.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@CathyB
je nach befund/diagnose legen die ärzte fest, ob zu der entfernung der gebärmutter noch sogenannte plastiken nötig sind z.b. an der blase. dabei werden dann die bänder, die ein organ halten verstärkt. somit wird senkungen vorgebeugt.

normalerweise beträgt der krankenhausaufenthalt nur wenige tage. 4 tage erscheinen mir jetzt ein wenig kurz, da ich trotz einer komplikationsfreien op 7 tage im krankenhaus bleiben musste / sollte.
aber vielleicht liegt es auch daran, wie die kliniken belegt sind und wie man (frau) versichert ist.

eine vaginale entfernung ist auch bei grossen gebärmuttern möglich. nur wie das im zusammenhang mit der endometriose ist, kann ich dir leider nicht sagen.

wenn ich etwas falsches geschrieben habe, bitte korregiert mich!

einen lieben gruß,

chicacarina / c.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.