Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ohne Gebärmutter

*****_by Frau
138 Beiträge
mangelnde Hormone
sind nicht das Problem, mir wurden zusätzlich zur Gebärmutter auch der rechte und der dreiviertelste linke Eierstock entfernt.

Die Schilddrüse schafft es den restlichen Eierstock so zu stimulieren, das genügend hormone gebildet werden, wenn das nicht der Fall mehr sein sollte können diese oral zugeführt werden
War gestern bei einer Vertretungsärztin, wegen starken bauchschmerzen.
Diesmal liegt es nich am Myom, durch die Hormonumstellung haben sich Zysten an den Eierstöcken gebildet. Muß jetzt erstmal Hormontabletten nehmen. und frühestens im März kann ich die OP haben.
Irgendwie freue ich mich wenn ich das endlich hinter mir habe.
Dann hab ich keine Schmerzen mehr.
**********Angel Frau
825 Beiträge
meine GM kommt auch raus. ich hab schon seit 19 jahren beschwerden und immer meinten die ärtzte das sie nicht wüssten an was es liegt. ich hatte auch vor,- während und nach dem sex schmerzen. meine tage hatte ich nur während der pille regelmäßig.
seit heute morgen hab ich wieder arge schmerzen und wear heute mittag beim frauendoc. beim ultraschall hat er was gesehen, das 2x3,5 cm gross ist aber er nicht wisse, was es sei. vor der untersuchung hab ich ihm erzählt, das ich in einem forum das über eure erfahrungen gelesen habe und ihm auch gesagt das ich seit 19 jahren leide und das die GM gern raus könnte. nach der untersuchung, hat er alles in die wege geleitet.
am 30.01. hab ich in der klinik das vorgespräch und am 09.02 die OP.
nun hab ich mal eine frage da ich hier schon gelesen habe wegen bauchschnitt oder das es auch über die Vagina. kann man dem artzt das mitteilen das man die OP lieber durch die vagina hätte? und blutet man nach der op?
Über die Vagina wird nur gemacht, wenn man eine Gebärmuttersenkung hat. Dann sind die Mutterbänder "ausgeleiert" und der Arzt kommt gut von unten dran, um sie zu durchtrennen. Liegt keine Senkung vor, muss ein Bauchschnitt gemacht werden.
Ist wie ein Kaiserschnitt.
Wenn man ins KH aufgenommen wird, gibt eine Eingangsuntersuchung, wo das festgestellt wird, welchen Weg man nehmen muss oder kann.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@***he gibt es einen unterschied zwischen gebärmutter senkung und das sie nach hinten geknickt ist?
Da fragst mich was. Ich denke, muss nicht unbedingt, kann aber.
Ich bin kein Gyn *cool*
**********Angel Frau
825 Beiträge
naja mal sehen was dir mir am 30ten sagen. will lieber vaginala sl ne narbe zu haben. denn vorallem wenn man übergewicht hat so wie ich wird die narbe dann auch noch hässlich. *snief2*
mach dir bloss keinen Kopp wegen der Narbe.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und den Bauchschnitt zur Hysterektomie. Es wird 2 cm unterhalb der Schamhaargrenze geschnitten und eine kosmetisch einwandfreie, verdeckte naht gelegt.

Man sieht hinterher nur eine feine weisse Linie, wenn man genau hinguckt.
Ich bin auch "übergewichtig" mit meinen 135 kg.
Das einzige Problem ist, dass Dicke es etwas schwieriger haben, die hautfalten trocken zu halten, das kann, muss aber nicht, langsamer heilen.

Bei mir sind beide Schnitte normgerecht geheilt, wie bei Dünnen auch.

Alles gute Dir!
*******len Paar
5.781 Beiträge
man
kann auch anders. Weder noch.

Vielleicht sollte man sich doch mal mit den moderneren Methoden befassen *zwinker*

...pssst...
DieStille
Bisher schneiden die beiden vorgestellten Methoden besser ab, was den Erfolg und die Lebensqualität der Frauen im nachhinein betrachtet.

Es gibt diverse "neue innovative" Methoden, die Gebärmuttererhaltend sind, aber die Lebensqualität nicht so heben und nach einer "verlängerten" Leidenszeit dann doch zur OP führen.

Ich habe mich vor meiner OP intensiv mit den neuesten Erkenntnissen auseinander gesetzt. Wobei die Indikation ja auch ganz unterschiedlich sein kann. Man kann nicht aller Probleme, die zur Entfernung führen, über einen kamm scheren, der gründe sind viele.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Lethe
was spricht denn gegen die 5 Loch-Methode? Bitte sag es mir *zwinker*

...pssst...
DieStille
Der Terminus sagt mir nix
*******len Paar
5.781 Beiträge
siehst du,
deshalb sollte man sich solche Aussagen überlegen. Schau mal, was ich auf Seite 3 geschrieben habe. Erzähle dir gern mehr darüber. *zwinker*

Herzlichst
DieStille
Moment!

Erstens redest du auf Seite 3 nur von 4 Löchern, und zweitens kommt es auf die Indikation an und drittens ist hier die Frage nach einer indizierten kompletten Entfernung und zu zwei bestimmten Methoden.

Ich kenne die Indikation nicht. Das Tauma ist bei Geburt auch nicht größer und ich bezweifele stark die Aussage.

Meine Gebärmutter hatte 180 g, die geht auch ohne Hals nicht durch ein endoskopischen Löchlein zu entfernen.
********tsHH Paar
120 Beiträge
Hallo....

auch mir wurde im August 2006 die Gm entfernt. Mein Arzt wählte auch
die laparoskopische Methode. Allerdings war ich ein paar Tage im Kranken-
haus und hätte nach der Vollnarkose und über 2,5 - stündiger Op das Krankenhaus nicht direkt verlassen können. Meine Gm war sehr groß -360g- also Lethe, keine Sorge, sie passt durch das Endoskop, weil sie
zerkleinert wird.
Allerdings mußte ich etwa 6 Wochen etwas vorsichtig
beim Heben sein, daß ist ähnlich einem Leistenbruch...man muß einfach
aufpassen. Auch hatte ich die ersten 2-3 Wochen noch leichte Schmerzen,
weil der Heilungsprozess, ohne daß die inneren "Verletzungen" genäht
werden , länger braucht. Alles in allem aber stimme ich den Vorrednern
zu.
Lust auf Sex hatte ich schon nach 3 Wochen, wenn wir auch aufgrund
der Infektionsgefahr noch etwas gewartet haben.
Heute bin ich froh, mich dazu entschieden zu haben, da die großen
Myome(9 cm ) und Verwachsungen Dauerblutungen, dadurch schwache
Gesamtkonstitution durch schlechte Blutwerte, ständiger Druck auf die Blase und Schmerzen verursacht haben...da sind die 4 kleinen Narben
Peanuts....
*******len Paar
5.781 Beiträge
Lethe,
wenn du auf den Link klickst, siehst du links eine wunderbare Beschreibung.

Meine Gebärmutter hatte 180 g, die geht auch ohne Hals nicht durch ein endoskopischen Löchlein zu entfernen.

Und wie gut das geht! Die Gebärmutter wird im Bauch "zerschnippelt" und so herausgebracht. Vernäht wird ebenfalls im Bauch, durch die Löcher( ja sorry, es sind 4). Wie gesagt, schau dir das mal an- es ist nicht nur interessant, sondern auch hilfreich. Die OP wird im Bauch gefilmt und es werden Fotos gemacht, die man hinterher nach der OP mit dem Arzt beim Nachgespräch ansehen kann.

Ich selbst hatte eine Teilentfernung, sodass nur der Gebärmutterkörper, am Gebärmutterhals abgetrennt wurde. Ich war nachmittags wieder daheim, weil eine weitere Aufsicht bei dieser OP-Methode nicht notwendig ist. Nach 1 Woche war ich wieder arbeiten. Aber jede Frau ist anders.

...pssst...
DieStille
**********Angel Frau
825 Beiträge
bei mir kommt ja noch was anderes hinzu, wie ich schon beschrieben habe, hat der doc auf dem ultraschall was entdeckt was 2x3,5 cm gross ist. 1999 hatte ich eine konisation, da wurde ein kegel von der gm entfernt und der krebs war gutartig und in den kegel drin. nun hab ich auch noch die angst das es wieder krebs sein kann.
Lethe
die GM wird nicht nur bei einer Senkung vaginal entfernt.
Ich habe keine GM Senkung und trotzdem wird sie vaginal entfernt.
die Ärzte machen das in den meisten Fällen so.
Nun, bei uns in der Uniklinik machen sie das nur bei Senkung, weil es ihnen sonst zu kompliktationsreich ist.

Hängt wohl zudem auch vom KH ab.
Ich gesthe, ich bin sehr skeptisch bei "neuen" Methoden, mit denen erst wenige Erfahrungen vorliegen und bevorzuge für mich Methoden mit umfangreichen Datensätzen an Bewertungen und Erfahrungen.

Muss jeder selber wissen.
*******len Paar
5.781 Beiträge
die Ärzte machen das in den meisten Fällen so.

Ja, weil leider viele Ärzte nicht lernen oder dazulernen. Schade eigentlich.

Leteh, diese Methode ist schon Jaaaaaahre alt! Man muss eben nur wollen und offen sein für Neues und Gutes - und man muss es KÖNNEN. *zwinker*

...pssst...
DieStille
Jahre alt macht noch keine hohen Fallzahlen.

Wie gesagt, soll jeder machen, wie er meint. Wenn andere die Vorreiter machen wollen, gut. Ich verlasse mich lieber auf Erfahrungen mit hohen Fallzahlen und retrospektiver Auswertung nach etlichen Jahren.

Es geht zu viel schief mit innovativen Methoden, was nicht sein müsste. Aber wie gesagt, wer will, der soll.
**********Angel Frau
825 Beiträge
jetzt hab ich seit heute morgen blutungen beokommen, die so stark sind als sei ich abgestochen worden <seufz>. der doc sagt auch noch das es normal sei.
Alles Gute 'Dir.
Ich hab meine wegen solcher Blutungen rausmachen lassen, abgestochen ist noch harmlos ausgedrückt.
@Triximaus
Auch ich hatte vor 3 Jahren meine OP - das Ding ist endlich weg. Hört sich jetzt schlimm an, aber ich vermisse sie nicht. Aufgrund von starken Blutungen und mehreren folgenden Ausschabungen, die jedoch nichts gebracht haben, kam für mich nur noch die OP in Frage. Bei mir wurde eine minimalinvasive Operationsmethode verwandt, da die Gebärmutter nicht vaginal entfernt werden konnte und man mir einen zweiten Schnitt (nach dem Kaiserschnitt) nicht zumuten wollte. So bekam ich 3 kleine Schnitte, die Gebärmutter wurde noch im Körper zerteilt und in einzelnen Stücken durch eines der kleinen Löcher entfernt. Super easy... keine Schmerzen. Nach 5 Tagen war ich aus dem Krankenhaus raus. Ich fühle mich heute mehr als Frau wie jemals zuvor. Keine lästigen Blutungen mehr, keine Schmerzen wegen der Regel, keine Verhütung mehr nötig, Sex wann immer ich will... ich hätte mir viel erspart, wenn ich mich eher zu der Operation entschlossen hätte. Dies soll jetzt kein Plädoyer für eine vorschnelle oder überflüssige Entfernung der GM sein, aber in meinem Fall war die Quälerei vorher völlig überflüssig.

Ich wünsche dir für deine OP alles Gute...

lg Claudia
**********Angel Frau
825 Beiträge
dringende frage an den damen die schon hinter sich haben
ich hab im internet in einem anderen forum gelesen, das sich die scheide geweitet hat, es sich alles senkte, sie einen scheidenpilz nach den anderen haben und auch probleme mit den darm. und obwohl sie medikamente bekamen hat nichts geholfen.
jetzt hab ich natürlich noch mehr schiss vor der op. hatte ihr diese probleme auch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.