Meine Erfahrungen
Hallo Triximaus,
ich wollte Dir mal von meinen Erfahrungen nach der OP berichten, auch wenn ich das Glück hatte, dass meine Gebärmutter noch drin ist.
Bei mir wurde mit 23 Jahren ein großes Myom entfernt, wobei ich vor der OP nicht wusste, ob die Gebärmutter drin bleibt oder nicht, dass sollte sich erst entscheiden, wenn der Bauch offen ist.
Mir wurde hierzu eine Schnitt von kurz umterm Bauchnabel bis fast zum Schambein längs runter gemacht.
Das Myom konnte so gelöst werden, das die Gebärmutter drin bleiben konnte.
Es war anfangs sehr schwer für mich mit der Narbe klar zu kommen, weil sie für mich wie ein Fremdkörper war.
Mein Partner war sehr verständnisvoll, aber mir war es anfangs immer sehr unangenehm, wenn er meinen Bauch, sprich besonders den Bereich mit der Narbe gestreichelt hat.
Da erstmal alles wieder verheilen musste hatten ich auch 6 Wochen strengstes "Sexverbot", aber um ehrlich zu sein, war mir auch nach den 6 Wochen nicht danach. Heute kann ich es aber wieder total geniesen.
Leider musste ich danach im Abstand von jeweils einem Jahr noch 2 Verwachsungs-OP`s wieder per Bauchschnitt übermich ergehen lassen.
Wiso muss Deine Gebärmutter denn eigentlich raus mit 24 Jahren und wie soll operiert werden, auch per Bauchschnitt oder vaginal von unten?
Martina