Mein lustigstes Erlebnis hatte ich mit Ende 30.
Ich saß nach Feierabend auf meinem Bett, als eine SMS eintraf.
Verwundert las ich "Frau mit weißem Saxo - möchte Mann mit rotem Saxo (Zur Erklärung = Kleines französisches Auto) kennenlernen"
Ich schaute dann doch verwundert, woher hatte eine mir unbekannte Frau meine Handy-Nummer?
Ich schrieb also zurück, mit der Bitte um Aufklärung.
Daraufhin erfuhr ich ... "Ich würde sie nicht kennen, aber wir hätten eine gemeinsame Freundin und von ihr hätte sie meine Nummer."
Ok, die Sache mit den Handys ist teuer und nervig ... außerdem konnte das Handy damals nur eine begrenzte Zahl von Buchstaben senden.
Ich gab ihr also meine Nummer und bat um Rückruf.
Es dauerte auch nicht lange und das Telefon klingelte.
Dann erfuhr ich erst einmal die ganze Geschichte.
Ich hatte neben meiner Filiale eine sehr nette Nachbarin mit einer Weingalerie.
Für sie habe ich immer mal etwas ins Englische übersetzt und auch sonst einen sehr netten Kontakt gepflegt.
Und wie das Leben so spielt ... sie hat in der Gegenwart meiner Unbekannten immer mal positiv von mir berichtet.
Diese wurde dann wohl so neugierig, dass eines Abends diese SMS bei mir ankam.
Was folgte, waren die üblichen Dinge ... wir sprachen über Gott und die Welt ... oft bis tief in die Nacht hinein.
Einige Tage später wollte ich ein wenig laufen und rief sie an.
Inzwischen war ich natürlich total neugierig - wollte ich sie doch endlich kennenlernen, hatte ich doch nicht mal ein Bild von ihr ... nur eine vage Beschreibung und eine gewisse Vorstellung durch die Erzählungen.
Wir verabredeten uns also auf einem Parkplatz, an einer viel befahrenen Straße, um von dort an den See zu fahren, wo wir ein wenig spazieren gehen wollten ... das Laufen hab ich verworfen.
Ich wartete also zur vereinbarten Zeit und wunderte mich, dass sie nicht kam.
Wenig später klingelte mein Telefon.
Sie war dran und wollte wissen, wo ich wohl wäre ...
Na auf dem Parkplatz ... wo sonst.
Es stellt sich heraus, dass sie auf der anderen Seite der Straße war ... die Parkplätze konnte man nicht einsehen.
Sie kam herüber und ich sah sie zum ersten Mal.
Eine wahnsinnig attraktive Frau - mit mittellangen schwarzen Haaren und französischen Wurzeln.
Auch sie schien nicht erschrocken zu sein.
Wir fuhren also zum See und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag.
Im Laufe der Zeit stellten wir fest, dass wir uns ausgesprochen sympathisch waren.
Die Zeit verging wie im Flug ... anschließend machten wir uns auf den Rückweg und beschlossen etwas essen zu gehen.
Also war der nette Italiener um die Ecke angesagt.
Wir ließen es uns richtig schmecken und zwischendurch kam von ihr die Aussage: "Ich hoffe doch nicht, dass Du anschließend alleine sein willst"
Ich verneinte mit einem Grinsen und so kam es, wie es kommen musste.
Wir hatten am gleichen Abend Sex und eine Menge Spaß.
Ich hatte ihr recht früh gesagt, dass ich eine langjährige Beziehung hinter mir hätte und erst einmal nur Spaß (Ohne Verpflichtung) wollte.
Das hat sie auch so akzeptiert - anfänglich.
Sie besuchte mich sehr oft ... und wir hatten unseren Spaß.
Ich lernte ihren Sohn kennen und langsam veränderte sich die Sache ein wenig ... ich stellte mehr und mehr fest, dass von ihrer Seite mehr kam.
Letztlich zerbrach die Sache an den unterschiedlichen Vorstellungen ... ich blieb bei meinem Standpunkt und sie konnte sich damit nicht mehr arrangieren.
Die Art ... wie es entstand und die Initiative von ihr ... die fand ich sehr interessant.
Al