mmmmmmmmh,
interessante Fragen...Anfangs hatte mein Liebster auch schon ein kleines Problem damit, daß ich es mir doch recht häufig selbst mache. Allerdings damals nur mit meinen eigenen Händen. Er ging da halt von sich (und anderen bisherigen Erfahrungen) aus und dachte, daß man nach nem "Eigen-"Orgasmus weniger oder keine Lust mehr auf anderes hat. Ich brauchte schon ne gewisse Zeit, um ihn zu überzeugen, daß selfmade mich nur mehr anheizt und nur ganz kurzfristige Befriedigung bringt. Kleiner Spaß für zwischendurch halt, aber kein Ersatz für gemeinsamen Sex.
Je größer das Vertrauen zueinander wurde, je mehr wir zusammen wuchsen, desto mehr haben wir natürlich auch probiert und so machte ich es mir auch mal vor ihm selbst und die ersten Spielzeuge zogen auch ein. Er ging den ersten Glasdildo kaufen und der war erstmal nur für mich gaaanz alleine.. Aber da ich ihn doch ein wenig dran teilhaben lassen wollte, drehte ich ihm einen Film mit mir und dem Glasteil. Den schauten wir uns später gemeinsam an. Naja, und dann nutzten wir das Teil gemeinsam und dann zog das nächste Spielzeug ein usw...
Inzwischen habe ich einen ganzen Koffer voller Spielzeug und die benutze ich auch alleine, aber noch viel lieber mit ihm zusammen. Das einzige, worauf er besteht: Wenn ein neues Teil einzieht, dann will er es sozusagen "einweihen". Das darf er auch sehr gerne.
Das mit dem "Schnüffeln"... Ganz ehrlich? Wenn man zusammen wohnt und zusammen lebt, dann sollte man weder von schnüffeln reden noch von verstecken. Wenn ich private Dinge habe, dann sage ich meinem Partner glasklar: Da ist etwas, das ist sehr privat, laß da und dort bitte bitte die Finger davon, ich bin (noch) nicht bereit dazu, das mit Dir zu teilen.
Sollte der Partner eigentlich dann respektieren. Alles andere: Wenn man zusammen wohnt, ist das halt Risiko und alleine deswegen sollte man keine Geheimnisse voreinander haben, die gefunden werden könnten... Partnerschaft basiert doch vorallem auf Vertrauen und das muß dann schon beiderseitig sein, also auch: alles erzählen können und das dann auch tun.