Ich bin nicht rasiert. Das liegt erstens daran, dass es weder mich noch die Frauen, mit denen ich bisher zusammen war, gestört hat, und zweitens, dass ich viele Haare, aber sehr empfindliche Haut habe, die ein häufiges Rasieren mit sehr unschönen Reaktionen quittiert.
Was Frauen angeht, ist es für mich kein Problem, ob mit oder ohne. Ich bin jemand, dem die Äußerlichkeiten nicht so wansinnig wichtig sind. Leider geht der Trend immer mehr in die andere Richtung.
Und was die Mode angeht:
Mode muss nicht der permanenten Veränderung unterworfen sein bzw. diese sich nicht in einem bestimmten Zeitrahmen abspielen. Es gab Moden, die Jahrhunderte überdauerten und dann irgendwann doch mal dran glauben mussten.
Mode ist, was einer vormacht und andere nachmachen. Meistens wird dabei irgendwelchen Leitbildern gefolgt. Und da die 'zivilisierte' Menschheit noch nie so mediengesteuert war wie heute, denken leider die meisten, sie müssten so aussehen, wie die Medien es zeigen, bis hin zu Magersucht u.ä. Auswüchsen.
Alles, was ich nicht aus eigenem Anlass und aus persönlicher Überzeugung mache, sondern, um von der Masse akzeptiert zu werden, ist 'Mode'.