Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur PART II171
Und weiter geht es mit der frage nach dem wahn mit der intimrasur.
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur159
Das Thema Intimrasur ist hier ja bekanntlich der Renner.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wahn mit der Intimrasur PART III

...
wir finden komplett rasiert am schönsten, es kann aber bei der frau auch ein strich stehen bleiben.
Mal ganz ehrlich
In unserem Profil steht, daß wir Intimrasur und auch keine allzu stark behaarten Männerbrüste mögen

Aber
reduzieren wir Menschen nicht auf die Praxis der Rasur!
Wer weiß: Wenn uns jemand mit Brustpelz und ungestutzter Schambehaarung über den Weg laufen sollte und nett und sympathisch ist, zählt doch eher das nett und sympathisch!

Die vielbeschworene Hygiene
Das ein rasierter Intimbereich hygienischer sein soll ist eindeutig in den der Mythen zu verweisen! Wasser und Seife reichen vollkommen aus!
Erst seit Mitte der 90'er Jahre des letzten Jahrhunderts ist die Intimrasur in der breiten Masse der Bevölkerung anzutreffen.
Schaut Euch doch einmal Aktfotos aus den 70'ern und 80'ern an: Rasierte Geschelchtsteile sind da eher selten!
Und uns ist kein Fall bekannt, in dem jemand sich aufgrund von vorhandener Schambehaarung mit irgend etwas infizierte!
Bthw: Wenn so mancher/so manche, der/die Intimrasur für hygienischer hält wüsste, was für Keime und Bakterien sich in jedem Mund tummelt, würde er/sie wahrscheinlich auf den Oralverkehr verzichten!

Modediktat und Kommerz
Unseres Erachtens ist die Intimrasur eine Modewelle. Und die Industrie ist dann aufgesprungen, weil sie festgestellt hat, daß sich viel Geld damit verdienen läßt. Gestern Abend sahen wir z.B. einen Werbespot für einen Rasierapparat. Im Spot wurde beiläufig die Umfrage einer Zeitung zitiert, nach der ein hoher Prozentsatz der Frauen rasierte Männerkörper attraktiver findet.
Aufgemerkt: Der Kommerz ist schon auf den Zug aufgesprungen!
Soweit so gut.
Wir stellen einfach mal die provokante Frage in den Raum, ob auch im Bereich Intimrasur eher das Bewußtsein die Gesellschaft bestimmt oder die Gesellschaft das Bewußtsein.
Sprich: Handelt es sich hier um Modediktat und Gruppenzwang?

unser persönliches Fazit
Wir beide mögen es. Aber wir wollen weder uns noch andere zu "fashionvictim" machen. Und verweisen daher das Argument der Hygiene in den Bereich "moderne Mythen"
Und reduzieren niemanden auf seine vorhandene/nicht vorhandene Schambehaarung. Es zählt schließlich ein bißchen mehr als Körperlichkeit!
also bei mir ist das unterschiedlich
aber meistens lasse ich einen dünnen strich stehen da ich finde das es so besser aussieht wie ganz ab. zumal ich dann ja - wenn ich alles weg machen würde- fast den ganzen bauch rasieren müsste.
sind zwar nur wenig haare auf dem bauch , aber es würde doof aussehen wenn man unten alles weg nimmt und ein paar zentmeter weiter sprießt das haar vor sich hin
nene - da ist so ein strich schon besser
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
meine meinung ist,
dass es jeder machen kann wie er/sie möchte.
ob blank, ob strich, oder alles noch da....
das einzige was ich gar nicht mag ist "wenn man den wald vor lauter haaren nicht sieht"... will jetzt nicht meinen, das es gleich ein friseur sein muss, aber man kann auch "lange haare haben" und trotzdem gepflegt wirken.
Von mir aus auch ordentlich gestutzt, bloss niemals so ein unordentlicher Wildwuchs......

Ich selbst kanns bei mir gar nicht mehr leiden, wenn sie nachwachsen....

Ehrlich gesagt finde ich es ausgesprochen unappetitlich, wenn bei einer Frau so ein Wildwuchs auf einem Foto zu sehen ist.
Total Kahl
Ich (m) bin unten schon seit sehr langer Zeit unten und an den Achseln immer blank.
Aber Anfang diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen auch Brust und Bauch zu rasieren. Bislang war ich dort immer stark behaart und hatte manchmal am See oder im Schwimmbad nicht immer ein gutes Gefühl, wenn mich die Leute SO ansahen.
Jetzt ist alles Kahl und ich komme sehr gut damit zurecht. Desweiteren habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht mehr so leicht schwitze ....
klar, wenn man im Sommer mit einem Pelz rumläuft, kommt man schon ins schwitzen grieeen
Das ist nun vorbei. Bisher konnte ich nur positive Erfahrungen damit machen.
Stutzen kommt für mich auch nicht in Frage. Wenn schon, denn schon.

Meine Maus findet das auch sehr schön, dass am Bauch nicht mehr so viele Haare sind. Sie kann sich das schon gar nicht mehr vorstellen, wie das mal war, als da noch der Pelz war grieeen

Ich finde:
Total Kahl = Total Cool *ja*

Nur mut an alle, die noch überlegen und ab mit dem Pelz.

lg
derSpuck
******ana Frau
1.994 Beiträge
ich mags glatt
bei mir *zwinker*

hab noch nie dschungel getragen. auch mal kurzhaarschnitt, je nach lust und laune. das ist sicherlich eine modeerscheinung.

Aber wers bei mädels aufs hygienische schiebt und fordert - mei, dann fordere ich den modetrend beschneidung aller männer ...

ja, der war bös, ich weiß, ich schäm mich morgen zwischen 12 und 12.05.

aus hygienischen gründen mädels rasierpflicht aufzuerlegen find ich da schon nen tiefschlag. die meisten ladies die ich kenn sind hygienisch durchaus so engagiert, dass das ne plumpe unterstellung ist.

bei männern mag ich kurzhaarschnitt *zwinker* glatt ist ok, aber hey ehrlich jetzt, bin ich die einzige die den stimulierenden effekt der stoppelhaare beim poppen zu würdigen weiß?

greets sucuarana
Haartracht...
Der/die eine mag's lang oder kurz, der eine mag Schnauz oder Bart, jede/jeder wie sie/er es wollen und schön finden.

Die Haarpflege muss ja nicht unbedingt beim Hals aufhören und der Rest ist nicht Regiona non Grata .....

*mrgreen*

Wir beide finden Haarwuchs im Intimbereich eher abtörnend und das hat rein gar nichts mit Hygiene oder irgendwelchem Komerz- Zwang zu tun.

Unten ohne finden wir auch bei anderen schöner, oder allenfalls schön getrimmt, aber Wildwuchs, nein, Hilfe, da suchen wir unser Heil in der Flucht....

*hilfe*

*huch*
Ich finde komplett blank rasierte Haut nicht wirklich ansprechend.

Es ist „okay“, aber mehr auch nicht, denn es hat zum einen diesen „kindlichen Flair“ der glatt rasierten Geschlechtsteilen ja oft zugesprochen wird und so etwas muss ich nicht im Bett haben, zum anderen ist es ja nicht so als wäre glatt immer gleich glatt und würde auch so bleiben.

Das heißt nach einem Tag sind dort ohnehin wieder Haarstoppeln, Hautreizungen oder sonst etwas, das alles nicht gerade ansprechend ist.

Mir persönlich ist in Hinblick auf die „Frisur“ ein dünner „Strich“ also wesentlich lieber, da es mindestens genauso gepflegt, aber deutlich „erwachsener“ wirkt.
*****000 Mann
320 Beiträge
Aber, aber...
ich bin nun schon seit mindestens 5 Jahren rasiert. Stoppeln müssen ja nun wirklich nicht sein. Jeden Tag duschen, jeden Tag rasieren, ist doch nun wirklich kein Problem. Die Hautreizungen waren nur in den ersten Wochen da, dann hat sich die Haut ans rasieren gewöhnt.
Ich jedenfalls finds "unten ohne" richtig geil, sowohl bei mir wie auch bei meiner Partnerin.

Gruss Andy
@sucuarana
also ich kenn das gefühl, beim poppen, wenn die stoppeln eine gewisse länge haben. kann ja jeder mal testen.

netter gruss

kallew
******n71 Mann
4 Beiträge
also ich finde es wenn ich mich unten total blank rasiert habe und dann Sex mit meiner Partnerin habe total geil ist irgendwie intensiver.

Rasiere mich aber nicht regelmäßig aber eigentlich ziemlich häufig. Je nach lust und Laune ist dann für meine Frau dann immer ein Überraschungseffekt wenn ich mich rasiert habe, meine Frau macht es genau so dann ist es besonders geil mal ist sie voll blank mal nur ein teil
*g*
******boy Mann
11 Beiträge
Hallo also ich finde es muss jedem selbst und seinem Partner gefallen . Alles andere ist uninteresannt. Wir sind beide Blank und mögen es halt so .

mfg Holderboy
jedem das seine
ich habe vor ein paar jahren angefangen nur in der bikinizone zu rasieren, irgendwann hatte ich dann aus langeweile alles wegrasiert und seitdem blieb es auch dabei, weil mich die nachwachsenden stoppeln schon nach kurzer zeit nerven. also regelmäßig rasieren gehört bei mir einfach zum wochenplan. *zwinker*

aber ich finde, dass es total okay ist, wenn sich jemand nicht rasiert.

ich habe bisher auch einige männer kennen gelernt, die nicht rasiert waren und wirklich gestört hat es mich nicht. aber wenn man jemanden mag, ist das doch eh nebensächlich.

obwohl es mir natürlich besser gefällt, wenn es gestutzt ist oder ganz weg. aber ein paar haare so zwischen bauchnabel und schamansatz finde ich irre sexy.
****el Mann
26 Beiträge
Ich finde es einfach schöner ohne Intimbehaarung.
Das Rasieren oder Enthaarungcreme bringt leider keinen dauerhaften Effekt.
Nur schade ist, daß eine dauerhafte Enthaarung mit Laser etc. sehr teuer ist.
Ich habe es mit Chremes zur dauerhaften Enthaarung probiert - trotz tollster Versprechen der Händler : Fehlanzeige!
Ein kleines Lasergerät habe ich auch getestet - war wohl auch nicht so die gescheiteste Idee.
Gibt es denn tatsächlich nur den teuren Gang zum Profi?
Oder kennt jemand eine andere Lösung?
also das mit dem laser
ich weiß nicht - hab schon so oft gehört das da vieles schief gehen kann und dann kostet es auch einen haufen geld den ich nicht habe- zumindest nicht für so was
und zum guten schluß finde ich - so eine rasur kann auch anheizen und schraf machen- sich danach über die blank rasierten .... zu streicheln
Intimbehaarung, "Nein Danke" *gg*
Haare lösen bei mir nen Brechreiz aus, sry. Finds absolut unästhetisch.
*********orgen Paar
938 Beiträge
im imtimbereich rasiert ist angenehm und schön anzusehen, aber wer seine haare liebt, soll sie behalten, ist alles geschmackssache
****el Mann
26 Beiträge
Irgendwann hatte ich mich einmal aus Neugier rasiert - nur mal so halt.
Dann wurde es öfter und inzwischen mag ich diese Hare garnicht mehr und entferne sie ständig.
Es ist tatsächlich einfach esthetischer und glatte Hat streichelt sich schöner als so ein Zottelbusch.
Glatt ist einfach angenehmer. Und wie schaut es denn aus, wenn durch den zarten hellen Spitzenstring plötzlich dicke Borsten stechen? *schock*

Jetzt im Sommer liebe ich zudem das Gefühl, wenn ein angenehm kühler Wind meine glatte Haut streicheln kann - wenn ich slipless unterm Rock gehe.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Männer sollten kahl sein, das einzige Haar was übrig bleiben darf ist das Haupthaar und die Augenbrauen. Ganz grauselig sind die, die sich den Intimbereich rasieren aber Haare auf den Beinen (wie Spinnen örks!) oder auf der Brust stehen lassen...ganz zu schweigen von den Haaren am Hintern!

Ganz oder gar nicht!
*zwinker*
Richtig, Morigane!!! Ab mit dem Zeug, nur so kann man alles richtig geniessen und sieht perfekt aus
also ich finde es komplett blank viel besser, es ist viel angenehmer und meiner meinung nach auch hygienischer und sieht besser aus.
und oralsex macht dann auch viel mehr spass, wenn man nicht laufend haare im mund hat.
****s79 Frau
10 Beiträge
Also bei mir sind alle Haare weg.
Am Anfang hatte ich nur Bikinizone rasiert, dann habe ich komplett rasiert, was mich irgendwann ziemlich genervt hat.
Und letzte Woche war ich in einem Waxing Studio und habe Achseln, Beine und Intim komplett entwachsen lassen.
War nicht so schlimm wie gedacht und das Beste: Es ist super zart, nix stoppelt.
In 4 Wochen bin ich wieder dort.

Ich denke für den Mann ist es nicht so toll, wenn er mich oral befriedigt und die ganzen Haare im Weg sind. Bäh!
Beim Mann find ich gestutzt ok. Muss nicht ganz weg sein.

LG Babs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.