jedem seine Meinung
Hallo und danke schön an alle Texter zu diesem Thema.
Es ist faszinierend und aufschlußreich zu lesen über das für und wieder der Intimrasur.
Ich bin 44 Jahre alt und mußte unwissend bis zum 41 Jahr behaart herumlaufen, weil teilweise Vorurteile auch aus den Kindererziehungsrichtlinien des vergangen Jahrhunderts mich fest im Griff hatten.
Ich sehe die Intimrasur weder als Modeerscheinung noch als zwingend erforderlich, habe sie aber für mich voll auf der Habenseite verbucht.
Eine/r meiner Vorberichterstatter fragte an, zu was die Körperbehaarung eigentlich gut ist. Nun sie ist zunächst mal ein Relikt aus der grauen Vorzeit, als wir aufrecht stehen gelernt hatten, aber noch keine Textilien im herkömmlichen Sinn kannten und überwiegend in Höhlen gelebt haben.
Wir waren auch damals Männlein wie 'Weiblein komplett von oben bis unten stark behaart, ähnlich einem heutigem Gorilla. Diese starke Körperbehaarung verlor sich im laufe der Evolution, sei es weil wir bessere Unterkünfte bauten als auch uns besser und angepaßter anzuziehen. Und so verlor sich unser Körperschmuck im laufe der Jahrtausende bis er bis auf wenige Ausnahmen nur noch zur Kopfbedeckung und den empfindlichen (bzw. besonders Schutzbedürftigen) Körperregionen zusammen schrumpfte. Haare dienen ausschließlich und allein zur WÄRMESPEICHERUNG vor KÄLTE.
Wir leben nun im 21.Jahrhundert und haben mittel und Möglichkeiten genug um diese Wärmespeicherung alternativ ohne Haare zu bewältigen.
Von der reinen Körperhygiene betrachtet, ist die Haarentfernung im Intimbereich und den Achselhöhlen durchaus sinnvoll. Bevor ich die Intimrasur für mich entdeckte roch ich nach einem langen Arbeitstag. Heute ist es so, das weder mein Hemd noch meine Unterhose riechen, weil sich weder Schweiß noch Lockstoffe oder sonstige Gerüche in den Bereichen fangen können weil sie eben glattrasiert sind. Für mich ein absoluter Aufstieg in meiner Lebensqualität.
Die 'Duftintensität ist dadurch geschmälert, was andere die auf Behaarung stehen unverzichtbar für das Geuchsempfinden über das lymbische Gehirn empfinden.
Pheromone (Lockstoffe) werden aber über Drüsen im Körper an die frische Luft gesetzt, was heißen soll, das ich nur rieche wenn ich platt ausgedrückt geil bin, oder nach einem Orgasmus.
Und das wiederum steigert auch meine persönliche Lebensqualität.
Das Rasieren als solches kann man auch als eine Art Erlebnis sehen.
Meine Partnerin und ich haben das als Wellness getauft.
Wenn wir uns beide gegenseitig rasiert haben, fühlen wir uns so frisch und frei wie nach einer Frischzellenkur.
Es steigert bei uns auch die Empfindung von Berührungen sei es mit der 'Zunge ode mit den 'Fingern.
Ausserdem ist es unheimlich entspannend, wenn jeder dem anderen von seinem Tag erzählt und eine starke Wertschätzung etwas für den anderen getan zu haben.
Die pro Intimrasierten werden sich vielleicht stellenweise hier wiederfinden.
Unsere/meine Meinung spiegelt lediglich unser Empfinden über die Intimrasur wieder und bitte niemand soll sich reformiert fühlen über das oben gesagte.
Wie sagen wir in Köln, "Jeder Jeck ist anders".
Und das ist auch gut so.
Allerbeste Grüße von den Robmos