Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur PART II171
Und weiter geht es mit der frage nach dem wahn mit der intimrasur.
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur159
Das Thema Intimrasur ist hier ja bekanntlich der Renner.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wahn mit der Intimrasur PART III

Intimgepirct
also wir sind beide komplett rasiert weil wir es einfach optisch schöner finden... ich bin intimgepirct und wenn mein Mann sich immer durch Haare wühlen müsste um meinen Schmuck zu sehen fänd ich das sehr schade... ich find einen schönen Intimbereich ob bei mann oder Frau sollte man sehen und der schöne Anblick sollte nicht von Haaren die die Sicht versperren gestört werden
ne kahl rasierte Muschi ist schon schön
aber die Rasierpickelchen weniger.... deshalb lasse ich meine Haare nach dem rasieren erstmal wieder ein Weilchen wachsen...
*********reund Mann
54 Beiträge
Ich finde eine gut gepflegte und behaarte Muschi absolut reizvoll. Die Bikinzone sollte aber auf jeden Fall rasiert sein. Achselhaare und Haare an den Beinen müssen nun wirklich nicht sein aber zu sehen, wie mein bestes Stück in einem kleinen wäldchen verschwindet finde ich schon sehr erotisch. Eine komplett rasierte Muschi ist aber zur Abwechselung bestimmt auch mal nett. Nur dieses totale igitt, igitt wie ungepflegt für bahaarte Genitalien kann ich überhaupt nicht nachvollziehen *snief2*
jedem seine Meinung
Hallo und danke schön an alle Texter zu diesem Thema.

Es ist faszinierend und aufschlußreich zu lesen über das für und wieder der Intimrasur.

Ich bin 44 Jahre alt und mußte unwissend bis zum 41 Jahr behaart herumlaufen, weil teilweise Vorurteile auch aus den Kindererziehungsrichtlinien des vergangen Jahrhunderts mich fest im Griff hatten.

Ich sehe die Intimrasur weder als Modeerscheinung noch als zwingend erforderlich, habe sie aber für mich voll auf der Habenseite verbucht.

Eine/r meiner Vorberichterstatter fragte an, zu was die Körperbehaarung eigentlich gut ist. Nun sie ist zunächst mal ein Relikt aus der grauen Vorzeit, als wir aufrecht stehen gelernt hatten, aber noch keine Textilien im herkömmlichen Sinn kannten und überwiegend in Höhlen gelebt haben.
Wir waren auch damals Männlein wie 'Weiblein komplett von oben bis unten stark behaart, ähnlich einem heutigem Gorilla. Diese starke Körperbehaarung verlor sich im laufe der Evolution, sei es weil wir bessere Unterkünfte bauten als auch uns besser und angepaßter anzuziehen. Und so verlor sich unser Körperschmuck im laufe der Jahrtausende bis er bis auf wenige Ausnahmen nur noch zur Kopfbedeckung und den empfindlichen (bzw. besonders Schutzbedürftigen) Körperregionen zusammen schrumpfte. Haare dienen ausschließlich und allein zur WÄRMESPEICHERUNG vor KÄLTE.

Wir leben nun im 21.Jahrhundert und haben mittel und Möglichkeiten genug um diese Wärmespeicherung alternativ ohne Haare zu bewältigen.

Von der reinen Körperhygiene betrachtet, ist die Haarentfernung im Intimbereich und den Achselhöhlen durchaus sinnvoll. Bevor ich die Intimrasur für mich entdeckte roch ich nach einem langen Arbeitstag. Heute ist es so, das weder mein Hemd noch meine Unterhose riechen, weil sich weder Schweiß noch Lockstoffe oder sonstige Gerüche in den Bereichen fangen können weil sie eben glattrasiert sind. Für mich ein absoluter Aufstieg in meiner Lebensqualität.

Die 'Duftintensität ist dadurch geschmälert, was andere die auf Behaarung stehen unverzichtbar für das Geuchsempfinden über das lymbische Gehirn empfinden.

Pheromone (Lockstoffe) werden aber über Drüsen im Körper an die frische Luft gesetzt, was heißen soll, das ich nur rieche wenn ich platt ausgedrückt geil bin, oder nach einem Orgasmus.

Und das wiederum steigert auch meine persönliche Lebensqualität.

Das Rasieren als solches kann man auch als eine Art Erlebnis sehen.

Meine Partnerin und ich haben das als Wellness getauft.

Wenn wir uns beide gegenseitig rasiert haben, fühlen wir uns so frisch und frei wie nach einer Frischzellenkur.

Es steigert bei uns auch die Empfindung von Berührungen sei es mit der 'Zunge ode mit den 'Fingern.

Ausserdem ist es unheimlich entspannend, wenn jeder dem anderen von seinem Tag erzählt und eine starke Wertschätzung etwas für den anderen getan zu haben.

Die pro Intimrasierten werden sich vielleicht stellenweise hier wiederfinden.

Unsere/meine Meinung spiegelt lediglich unser Empfinden über die Intimrasur wieder und bitte niemand soll sich reformiert fühlen über das oben gesagte.

Wie sagen wir in Köln, "Jeder Jeck ist anders".

Und das ist auch gut so.

Allerbeste Grüße von den Robmos
Blank wäre ja ganz schön, aber...
was macht man(n) wenn man gerade partnerlos ist? Mich selbst an dieser Stelle zu rasieren, davor scheue ich mich. -Aus Angst ich könnte Zipfelchen und Co. dabei verletzen.
Weiß jemand wo man Adressen für `ne Intimrasur in Süddeutschland herbekommt??
Es grüßt euch alle
der
GONSO *cool*
*********ie_bb Mann
1 Beitrag
Die Haare machen es
Ich finde, optisch sieht es mit Haaren einfach besser aus. Und was den Oralverkehr angeht:
Wie bekommt man denn beim Lecken den Mund voller Haare? Hatte ich noch nie und ich bin absoluter Oralliebhaber.
Und über Stoppeln zu lecken oder noch irgendwie Rasierschaum oder Enthaarungscreme zu schmecken - uuuhhhhhh!
Mit Hygiene hat Rasur nun wirklich gar nichts zu tun - hier empfehle ich ein bißchen medizinische Lektüre.
Ist alles natürlich Geschmackssache, aber ich empfinde unrasierte Frauen als wesentlich erotischer. Allerdings - zur Vorbedingung würde ich es nie machen. Hätte ich eine rasierte Partnerin, würde ich sie halt so lange bearbeiten, bis sie zumindest die Haare nur stutzt!
*******s_sn Mann
17 Beiträge
Ja so eine kleine Nacktschnecke ist schon lecker...aber oberhalb kann ruhig was bleiben *zwinker*
***an Frau
402 Beiträge
Einen Urwald mag ich auch nicht...
besonders zwischen den Schenkeln sollte alles schon schön blank sein, Ich mag schließlich keine Haare im Mund. Oberhalb laß ich aber immer was stehen, man muß ja nicht gleich alles zeigen. Außerdem ist es doof wenn die Haare so schnell nachwachsen und es beim Sex dann wieder pickt, da ist ein kleiner weicher Flaum doch bedeutend angenehmer...
Achselhaare kann ich aber garnicht ab!
*******ind Frau
128 Beiträge
Der Wahn der Intimrasur....
ich sinniere grade krampfhaft über die Bedeutung und finde es ziemlich merkwürdig, dass es gleich als Wahn bezeichnet wird. Sollte man dann nicht auch aufhören sich im Gesicht zu rasieren?!?
Und ein Wahn wird daraus erst, wenn man sich so tief in Gedanken verfängt und sich nicht mehr aus eigenem Willen rasiert, sondern weil man das Gefühl hat es tun zu müssen. Als erwachsener Mensch sollte man so selbstbewusst sein, dass man sich nicht aus reinem Handlungsbedarf Meinungen von aussen beugt.
Ich für meinen Teil weiß nur, mir gefallen Haare bei mir nicht, würde aber nicht in die Freiheit meines Partners eingreifen, indem ich rasieren verordne.
*****m4n Mann
157 Beiträge
Gerade bei frauen wird doch erst durch die intimrasur offenbart, was doch so schön und sexy ist und vor allem geil zu lecken ist!

ich als freund des oralverkehrs kann mir nicht vorstellen, mit der zunge nen wald durchforsten zu müssen um zur quelle zu gelangen *zwinker*

übertirbenermaßen siehts doch aus wie urwaldmensch, fern jeder zivilitasion =)
Der schmale Streifen
Wir sind beide rasiert. Ich(Sie) eigentlich im komplett, oder wenn mir mal danach ist was anderes zu sehen...
lasse ich auch mal einen schmalen und kurzen Streifen übrig.

Mein Süßer hat immer einen schmalen kurzen Streifen...das finde ich sehr sexy. Besser als ganz kahl.
Der Strich ist der Weg zum Paradies.
Und über Hygiene mag man sich streiten, aber wir finden die Rasur hygienischer.

LG Sie vom Paar
Grundthema - Männerrasur
Diese Frage stellte ich mir auch vor kurzem.

Meine aktuelle Variante:
*Intimrasur,
*Brustrasur und
*Achselhöhlenrasur.
Dann lasse ich die Haare gerne ein wenig wachsen, weil sie noch nicht stören wenn sie max 1 cm lang ist und dann wieder weg damit. Das ist nicht sehr oft. Aber wegen meiner Freundin rasiere ich mich sogar öfters.
Bauchhaare lass ich sogar stehen. Die Liene hinunter betont meine schlanke Figur.

+ wenig Aufwand
+ gepflegtes Aussehen
• Brusthaare können irrsinnig kratzen


Extrem-Variante:
• ALLES
• außer Haare und Augenbrauen

Bzgl Füße und Hände: Da gab es einen Abend da sind meine 2 Schwester und eine Freundin von ihnen da gewesen. NAchdem wir uns da etwas angetrunken haben, begannen die drei mit KALTWACHS mir die Haare auszureißen. Man spürt nichts mehr, wenn man angeheitert ist.

+EXTREM geiles gefühl so eine glatte Haut
• Aufwand ist es nicht wert(min. mehr als 2 stunden)
• Ich mag mich auch mit meinen restlichen Behaarung

NONE-Variante:
• Nichts

+ Kein Aufwand
• mit Teilrasuren, kann man so manchen Männer körper auch attraktiver machen


Allgmeines Aussehen:
Der Kontrast/Unterschied zwischen Farbe der Haare und des Körpers bestimmt wohl auch ob es als ganzes ein gutes Bild macht. Damit beziehe ich mich nicht direkt auf die Intimrasur, sondern auf alles andere.


Beachte:
• Natürlich gefällt es jeden anders, deshalb
• wenn man noch ein freizügiges Leben hat, ist es sicher im allgemeinen den Frauen lieber, wenn Mann sich nach "Normal-Variante" rasiert. Zeigt doch Gepflegtheit und erweckt bestimmt Sympathie. Zumindest dadurch weil man der Frau zeigt dass Mann mit sich reden lässt.
• Der Vorteil der Partnerschaft ist ja, dass man sich aufeinandern einstellen kann.
wie süß...lach
...obwohl ich komplett rasiert bin *geheimtipp* lol ist es doch wohl jedem selbst überlassen was er/sie macht!
Gegenseitige Akzeptanz ist wohl das Zauberwort!

Viele Worte für so eine einfache Erkenntnis *diegroessten*
Intimfrisuren...
Hallo,

das Thema ist ja wirklich sehr vielfältig und genug verschiedene Meinungen gibt es zum Glück auch. Was mich aber gerade interessiert sind Intimfrisuren-Vorschläge oder Beispiele.
Hat da vielleicht jemand mal ein oder mehrere Links parat?
Das www ist heute irgendwie gegen mich...- ich kann nichts gescheites finden!

Mike
Hallo Mike...
such mal über Google unter dem Begriff: die Intimfriseurin Rhein Main. Oder du setzt einfach nach dem www "die-Intimfriseurin" (natürlich ohne Anführungszeichen) und dann natürlich noch das Unvermeidliche ".de"
Diese Dame hatte früher wirklich gute Bilder und Anregungen für dieses Thema auf ihrer homepage.
Ich war schon lange nicht mehr auf der hp, ich hoffe es stimmt noch was ich hier empfehle.

Gruß
vom
Gonso *cool*
Bei Männern mag ich es lieber, wenn sie wenigstens (!) gestutzt sind... Denn entgegen der bisher geschilderten Haar-Fans HABE ich sonst Haare im Mund, und lange schwarze Schamhaare im Mund finde ich -sorry- ekelhaft... und das rumsuchen, rausholen, auf die Seite legen ist auch ganz schön unromantisch... Aber auch das Gefühl, beim Deep Throat zum Beispiel, die Haare in der Nase zu haben - sorry- nein, das ist weder erotisch noch sonst was...

Bei Frauen (und auch bei mir ;)) mag ich es generell sehr viel lieber, wenn sie ganz rasiert sind... Ich rasiere mir meine Schamhaare ab, seit ich 12 bin, also quasi seit sie angefangen haben zu wachsen... Und von Anfang an fand ich behaarte Genitalien bei Frauen sehr abstoßend... Beim Schwimmunterricht fand ich es furchtbar, die anderen Mädchen so zu sehen... Rasieren war für mich immer schon ein Must-Have *zwinker*

Klar, manchmal lasse ich sie ein bisschen stehen... aber nach 5 mm ist wieder Schluss mit lustig *zwinker*

Ich kanns nicht erklären, aber die Aversion gegen Intimbehaarung ist bei mir schon seit Jahren da und ich werde mir auch ganz sicher nicht die Haare für irgendwen stehen lassen...
**********rli28 Paar
18 Beiträge
die überschrift finden wir etwas heftig, mit wahn mit der intimrasur. es ist doch jedem seine geschmackssache. wie es bei vielen tausend sachen im leben auch gibt. jeder kann seine meinung darüber äussern ob er es gut findet oder nicht. aber es als wahn hinzustellen ist mehr als übertrieben.
Re: Intimfrisuren...
Hallo und danke Gonso,

also es gibt sie noch!
Interessante Seite, so hatte ich mir das vorgestellt.
Dann will ich doch mal schauen ob ich mir da nicht mal eine neue Frisur verpassen kann... *g*

Gruß
Mike
Hallo Mike...
freut mich daß es gepasst hat. Leider ist für mich die homeadresse der Lady etwas weit entfernt. Ich suche sowas brennend in B-W oder BY, bin aber noch nicht fündig geworden.
Gruß *cool*
vom
Gonso
****58 Mann
1.297 Beiträge
habe die berichte gelesen. bin weiterhin der meinung rasiert sein ist ein muß bei mir und meiner frau. wir sind stolz das wir uns rasieren und ich schon seit 1978 immer ganz blank bin. mein schatz hat damals dumm aus der wäsche geschaut beim ersten sex aber nichts gesagt. später hat sie auch gefallen gefunden und ist seit 1984 immer blank. hat so 1985 und 1987 drei kindern geboren war bestimmt die atraktion im kreissaal.
wir stehen dazu und lassen uns jetzt ganz lasern weil wir uns besonders ich vor körperbehaarung ekeln. aber wer es ander liebt hat das gleiche verständnis von mir wie ich zu unserer rasur.
*****m4n Mann
157 Beiträge
da spricht mir ja jemand sowas von aus der seele *zwinker*

so ne lasergeschichte is echt ne überlegung wert, zumal mich diese lästige köperbehaarung auch nervt und rasieren ruft hauteretationen hervor...
körperpflege sollte doch ein muß sein *ggg* wen mann oder frau meint das muß nicht sein dann gute nacht *schock*
Intimrasur gehört für mich einach dazu. Ich mag keine Haare zwischen den Zähnen und möchte das auch meinem Partner nicht zumuten.
Außerdem finde ich es einfach sauberer.
ich empfinde es schon als Frechheit, dass hier überhaupt von WAHN gesprochen wird, dei den Rasierten.
********girl Paar
190 Beiträge
Ich seh es nicht als Wahn, gehört für uns beim täglichen Duschen einfach dazu, ist so selbstverständlich wie sich mit Seife waschen *cool*

LG Bad_Bed_Girl *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.