Meine Meinung dazu
Also ich habe den Thread in Auszügen ab Seite 6 (bis dahin komplett) gelesen. Und ich muss sagen, dass ich etwas Verständnis für Nepomuk aufbringen kann.
Zuerst aber: Also dass die gute Frau, die ihn einen SC begleitet hat, bloß stellen musste, finde ich nicht wirklich toll. Diese Stimmungsmache musste nicht sein.
Nun gut, also man muss so sehen: In der heutigen Zeit gibt es Mitmenschen, die ein schmaleres Budget haben. Kurz: Die sparen müssen, aber sich trotzdem etwas leisten wollen. Für solche Leute zählt nunmal das Preis-/Leistungsverhältnis. Gehe ich etwas essen und die Portion fällt mager aus, dann denkt man sich auch: Mensch, für mein Geld habe ich wenig bekommen. Von daher verständlich, dass Nepomuk nicht Geld zum Fenster rauswerfen will.
Es gibt hier aber einige Beiträge, die ihn als uneinsichtig hinstellen bzw. ihn angreifen und ihm den Puff raten. Da muss ich ihm Recht geben, wenn er mehrmals schrieb, dass man genauer lesen solle.
Nepomuk ist einer, der nicht notgeil wie fünf Hühner ist. Hin und wieder hat er Bock auf Sex. In den Puff will er nicht gehen, was ich ihm hoch anrechne.
Und auf eine 150 kg schwere 65-Jährige hätte ich auch keinen Bock. Denn viele Verfasser denken, dass für Männer der Puff eine Lösung ist.
Nein, dorthin gehen wirklich nur die, die es absolut nicht anderweitig auf die Reihe kriegen.
Nepomuk will keine schnelle Nummer ohne Romantik, Flair etc.
Auch das rechne ich ihm hoch an.
Neben einem ONS, einer Affäre (das würde ich Nepomuk empfehlen, denn vielleicht geht die Affäre mal mit ihm hin) zieht er den Swingerclub als Alternative heran, um ein einigermaßen erfülltes Sexleben zu haben. An sich nichts Verwerfliches.
Halten wir also fest: Nepomuk ist kein Puffgänger (gut!), er ist finanziell nicht so sehr gut gesittet, wird er hier provoziert, ist seine Reaktion verständlich. Das führt wiederum dazu, dass der Beitrag wieder auf ihn abzielt.
Was lernen wir daraus: Wenn alle hier etwas die Schärfe rausnehmen würden, weniger zynisch argumentieren würden, dann wäre dieser Thread etwas niveauvoller. Dass Nepomuk nicht mehr in diesen Thread schaut, irgendwie verständlich, denn irgendwann wird es ihm auch zu dumm.
Wundert mich, dass niemand ihm empfohlen hat, sein Single-Dasein zu beenden.
Also habt weiterhin alle Spaß am Leben, jeder auf seine Weise!
P.S: Ich war vor einigen Jahren als Soloherr mal in einen SC. Und ging ungepoopt raus. An diesem Tag war zu wenig los und kam auch etwas zu spät. Ging dann erst so gegen 1 Uhr morgens mal Richtung Spielwiese. Ich wollte einfach mal die Erfahrung Swinger machen (und mich nervte es nur leicht, dass ich nicht die entsprechende Gegenleistun bekam, denn damit muss man rechnen) und finde das Ambiete voll okay. Es ist ein gesittetes und niveauvolles Beisammensein. Ich habe mich gut unterhalten. Heute, mit dem entsprechenden Vorwissen, würde ich sicher mehr Erfolg haben, auch mit Entchen-Badelatschen ;-). Aber ich verspüre nicht den großen Drang, in einen SC gehen zu müssen. Obwohl ich nicht sparen muss, ist mir der Eintritt als Soloherr zu teuer.
Und letzter Satz: Zehmal eher gehe ich ein zweites, drittes....Mal in einen SC, aber niemals in den Puff!