Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4974 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

Keine Ahnung, ob es ihn heute noch gibt. Ich war damals erst 17. Mit der Erfahrung von heute, hätte ich ihn sicherlich verklagt *gr2*
!!!!
Ich habe auf dem Stuhl immer ein T-shirt an und bei der Brustuntersuchung immer mein Slip!
Ganz Nackt wäre mir unangenehm da soviele Helferinnen ein und ausgehen

LG Trinity
kann ich gut verstehen, wäre wohl der beste weg gewesen
Bei meinem Doc
...läuft es so ab das ich mich erst untenrum frei mache und wenn er fertig untersucht hat ziehe ich mich wieder an und mache obenrum alles frei. Ich würde mir komisch vorkommen wenn ich mich gleich ganz frei machen müsste.LG
HÄÄ !!!! Wo gibts denn so was?
*crazy*
Das hab ich ja noch nie gehört oder erlebt. Ganz Nackig auf den Stuhl? NEEEE.

Der Arzt weiß doch, das es für die Mädels unangenehm ist.
Also ich kenn das so,oben Frei für die Brustuntersuchung, dann anziehen und dann ab auf den Stuhl.

Alles andere finde ich net ganz Koscher.
Oo
also ich (w) persönlich hatte vorher auch noch nie von frauen gehört die sich vollkommen nackt auf den untersuchungsstuhl legen.

auch ich war der meinung es sei ein ungeschriebenes gesetz das man bzw. frau sich erst unten rum frei macht, danach wieder anzieht und sich dann eben oben rum frei macht..

ich würde mich einfach total unwohl fühlen da komplett nackt sein zu müssen, immerhin ist es ja im prinzip eine fremde person, zudem ja dann auch immer noch eine schwester dabei ist... außerdem könnte ja vllt auch mal jemand unverthofft ins zimmer kommen o. ä .
nee... bei mir hat die ärztin das von vorn herein dirigiert...is auch völlig ok so und bei anderen ärzten zieht man ja auch nur einen teil der kleidung aus!
*******_ni Frau
82 Beiträge
trittbrett fahr´

komplett nackt war ich nie, aber schön abwechselnd.
selbst wenn es ein facharzt ist, bleibt es immer noch so, dass man sich auszieht vor einem fremden menschen. es ist eine befremdliche situation, egal wie oft frau das schon getan hat. komplett nackt wäre m.E. nach total schutzlos. so kann man hier und da noch an kleidung zupfen.
Ein guter
Arzt wird auch stets darauf achten, dass Frau nicht vollkommen nackt liegt . . . .die Frage allein ist befremden. *schiefguck*
ja
Da muss ich dir voll und ganz zu stimmen. Habe so etwas auch noch nicht gehört
*********e_bw Frau
45 Beiträge
also ich bin inzwischen umzugstechnisch beim 3. ...
.....

Frauenarzt, doch keiner von denen hat mir gesagt: "So jetzt einmal ausziehen, bitte", sondern "Machen Sie sich bitte frei für die vaginale Untersuchung", dann wird untersucht und dann heißt es "So, jetzt können Sie sich wieder anziehen und machen aber bitte Ihre Brüste frei", ja und dann wird abgetastet.

Also irgendwie ist das nicht so ganz normal. Wieso wechselst du denn nicht einfach den Frauenarzt?

Liebe Grüße und schönen Abend

Meeresauge
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich nie!
Erst wird die untere Körperhälfte untersucht. Muttermund einstellen, Abstrich machen, abtasten...

Dann ziehe ich mir wieder Slip und Hose an und mache mich oben rum frei, damit die Krebsvorsorge auch an den Brüsten vorgenommen werden kann.

Nie nich ganz naggisch, nicht mal beim Urologen.
******021 Mann
308 Beiträge
Bei meinem FA ist es so, dass ich mich erst oben freimache, dann wird abgetastet, danach wieder anziehen und dann unten freimachen, Untersuchung, wieder anziehen.
******ada Paar
57 Beiträge
Ganz nackt
nee, das kenn ich auch nicht und habs auch noch nicht gehört.Also im Wechsel- oben angezogen, unten aus und andersrum *genau* *blume*
Hallo,

bei mir ists genauso wie Angel_Shadow schrieb.. Bei allen 3 Frauenärztinnen, bei denen ich bisher war...

machen Sie sich unterherum frei --> Gyn-Stuhl ...
können sich wieder anziehen --> Höschen und Jeans an ...
und nun Obenrum freimachen Bitte --> Shirt und Bh aus ...
okay --> anziehen

ist eigentlich ein normaler vorgang beim Frauenarzt ...

Lg, Sarah
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
"machen Sie sich unterherum frei --> Gyn-Stuhl ...
können sich wieder anziehen --> Höschen und Jeans an ...
und nun Obenrum freimachen Bitte --> Shirt und Bh aus ...
okay --> anziehen"

scheint Standart zu sein bei den Frauenärzten - kenn es auch nicht anders
********1986 Frau
362 Beiträge
Hm, wenn ich auf dem lustigem Stuhl sitze, dann bin ich nur unten rum nackt.
Bei der Brustuntersuchung dann komplett. Weil er die anschließend macht und da ist mir das zu streßig: Erst untenrum anziehen, dann Shirt wieder ausziehen.

Ist mir Wurscht, ob er mich da komplett sieht. Er ist mein Arzt. Punkt. Aus.

Meine Güte, andere Frauen legen sich nackt an den Strand vor fremden Leuten, wieso sollte ich mich da vor dem Arzt meines Vertrauens unwohl fühlen??
*******3hal Mann
506 Beiträge
@Sonnchen1986
Weil er die anschließend macht und da ist mir das zu streßig: Erst untenrum anziehen, dann Shirt wieder ausziehen.
so ist es ja auch ok, wenn dir das zu streßig ist, dich erst halb wieder anzuziehen.. Aber wenn er drauf bestehen würde, wäre meine Freundin nicht mehr bei diesen Arzt.
*********cher Paar
887 Beiträge
Also...
..... sagen wir mal mit meinen 43 Jahren geh ich seit 30 Jahren zum Frauenarzt ... regelmäßig. Und ich war noch NIE vollkommen nackt weder auf dem Bock gelegen noch vor meinem Arzt gestanden. Es ist wie meine Vorrednerinnen.... erst unten und auf den Stuhl ... dann unten wieder an und oben frei fürs Abtasten .... Alles andere würd ich auch irgendwie merkwürdig finden ....

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
********l_nw Frau
182 Beiträge
Und genau SO - ...
... erst die eine Untersuchung - Umziehen - dann die andere - haben wir das als Medizinstudenten schon in den allerersten Vorlesungen eingetrichtert bekommen! Das betrifft nicht nur die gynäkologische, sondern alle körperlichen Untersuchungen! *genau*. Und in den ganzen Jahren des Studiums hab ich auch nichts Gegensätzliches gehört.

Ist auch wahnsinnig wichtig, um Einfühlungsvermögen zu beweisen und die Intimsphäre des Patienten zu schützen. Schließlich sollen die Patienten dem Arzt ja vertrauen können...

So "Pudelnudel-Untersuchungen" wären mir ehrlich gesagt extrem supekt.
*hm* Ok, es sei denn die Pat. wünscht das so... aber das scheint ja hier eher Seltenheitswert zu haben *zwinker*

Greetz, LittleOwl
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Standard
bei meinem Arzt ist es: Wenn der Unterleib untersucht wird, ist Frau oben herum angezogen, danach kann sie sich erst einmal die Hose o.ä. wieder anziehen, bevor die Brust untersucht wird.
Außerdem ist während der ganzen Untersuchungen immer eine Schwester zugegen.
Gegen etwas anderes würde ich mich auch verwahren.
********l_nw Frau
182 Beiträge
Aus rechtlichen Gründen...
...soll bei der Untersuchung einer Frau durch einen männlichen Arzt auch immer noch eine Frau anwesend sein.

Aber - ich würde auch nicht unbedingt noch jemand Zusätzliches dabei haben wollen.

LG
;)
zuerst untenrum frei machen, dann anziehen und obenrum freimachen, anziehen -> fertsch *g*
*****a17 Frau
93 Beiträge
ich bin bei einer frauenärztin, doch war trotzdem noch nie ganz nackt da. ich ziehe mich erst unten rum aus und wenns denn zur brustuntersuchung geht, ziehe ich mich erst unten wieder an und mache mich dann obenrum frei.

habe aber keinen grund wieso das so ist. habe das von anfang an so gemacht und es so bei behalten.

lg nescha
komplett nackt? wieso? gibt überhaupt keinen grund dafür sich komplett nackt auf den stuhl zu setzen.
beim orthopäden der einem das knie untersuchen will zieht man ja auch nicht sich komplett untenrum nackig aus oder so...
der zu untersuchende teil der körpers sollte zu erreichen und begutachten sein. stuhl ist nun mal eine teiluntersuchung beim arzt und nur weil die brust meist auch immer untersucht wird passiert das ja nicht gleichzeitig oder man soll sich schon mal komplett ausziehen um zeit oder was auch immer zu sparen fg
Niemals
Komplett nackt ist quatsch und unnötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.