Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4975 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

also ganz ehrlich....
habe noch nie von jemandem gehört,dass er bzw sie sich komplett nackt beim fa auf den stuhl gesetzt hat
also es gibt Themen, die beschäftigen
einen doch mit 15 oder 17 aber danach auch noch?

Interessant worüber hier so "Abhandlungen" geschrieben werden! ,)

Ich schreibe hier, um Punkte zu sammeln.
Ich war da auch noch nie ganz nackt. Die Brust wird bei hochgeschobenem BH abgetastet, da reicht es, wenn auch der Pullover nur hochgeschoben wird.

LG
stimmt
ich war auch noch nie ganz nackt, es wird nur immer das nötigste freigemacht.
****i69 Frau
70 Beiträge
Nie komplett nackt
so "dirigiert" das der frauenarzt auch immer: erst untenrum frei machen, wieder anziehen und oben frei machen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich weiß nicht, ob es mir nun unbedingt peinlich wäre, wenn ich mich mal komplett ausziehen müsste. Habe eh eine Ärztin, da wäre es mir wohl nicht soo unangenehm. Aber wie gesagt, sie sagt mir halt immer was ich aus und wieder anziehen kann und bisher durfte ich mich untenrum immer zuerst anziehen, bevor ich mich oben rum frei mache.
********ormy Paar
120 Beiträge
Beim Frauenarzt
Naja, der Besuch beim Frauenarzt ist Vertrauenssache. Ich würde lieber 10x den Friseur oder Zahnarzt wechseln als 1x den Frauenarzt und von daher habe ich kein Problem damit völlig nackt auf dem Stuhl zu liegen. Allerdings ist mein Frauenarzt auch sehr respektvoll und routiniert so das die Untersuchung übergangslos erfolgt.
****en Frau
18.659 Beiträge
Sommerfrische
Ich lege grundsätzlich meinen jährlichen Besuch beim Gyn in die Sommerzeit.

Erstens kann ich da einen Rock anhaben, den ich dann auch bei der Untersuchung anbehalte und erst auf dem Stuhl hochziehe. Praktisch, da fühle ich mich nämlich schon gar nicht mehr so nackt.

Zweitens brauche ich kein Höschen anzuziehen und alles geht ein wenig unkomplizierter.

Und drittens ist die Brustuntersuchung dann sowieso problemfrei, weil im Stehen und da fällt der Rock wieder an seinen vorgesehenen Platz.

Viel schlimmer als das Nacktsein finde ich allerdings die panische Angst, dass mir bei der Untersuchung beim Rumdrücken auf der Bauchdecke ein Geräusch entweicht...
Hochnotpeinlich!

Ist GottseiDank noch nie vorgekommen...
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Wie schon ....
..... schon von einigen beschrieben läuft das auch bei meiner Frauenärztin!
Er "untenrum" untersuchen und dann gahts von Stuhl runter und
anziehen iss angesagt. "Oberrum" ist dann auch im Stehen!!

In diesem Sinne
SexyHexy
*******a_ni Frau
16 Beiträge
also mein männlicher gynäkologe macht es immer so, er bittet einen erst unten frei zu machen und danach wieder oben.....
so is also immer nur ein teil "freigelegt" *zwinker*
der sieht ja so oder so schon genug von einem *ggg*
Mir hat mal eine Freundin folgendes erzählt.
Sie war mal für längere Zeit in den USA und war dort auch beim Gyn.
Dort wurde sie aufgefordert sich ganz auszuziehen und wie so eine Art OP-Hemd anzulegen. Das war so OP grün und ging bis leicht über die Knie. Auch hatte der Arzt so keinen Gyn-Stul wie er bei uns üblich ist. Das war mehr eine Arztliege mit seitlichen Haltern in die sie die Fersen gestelt hat. Diese wurden dann elektrisch zur Seite bewegt.
Der Arzt untersuchte dann auch so unter dem OP-Hemd, wie wenn er unter den Rock schaut. Auch zum Abtasten hat er dann die Hände darunter geschoben, also sie nicht aufgefordert das Hemd anzuheben. Fand sie schon etwas seltsam aber meinte sie habe sich nie so richtig nackt gefühlt. Die Brustuntersuchung wurde dann im stehen gemacht wo sie dann nur den Kittel über die Schultern zog und bis zur Hüfte herabließ.
Kann man nur sagen... Andere Länder, andere Sitten.
Das finde ich klasse...dann stünde man nicht so nackig da rum =)
Also ich habe eine weibliche Gyn,die das auch immer klasse macht und es mir kein bisschen peinlich ist...
Ich kann sie alles fragen,sie ist einfach toll!!!
Bei mir wird es sogar vorgeschrieben ...die ärztin besteht darauf das man immer ein teil bedeckt ist .....!!!! Ich denke ist aber auch ein besseres Gefühl wenn man wenigstens etwas an hat .
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
habe mir erzählen lassen, komplett nackt wäre man nur bei der Erstuntersuchung und die fände auch nicht im Stuhl, sondern auf einer Liege statt ...
HÄ???
Wer erzählt den sowas?
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Meine
Ex ...
totaler blödsinn.- ist doch latte obs die erste oder 1000te untersuchung ist.
läuft immer nach dem selben schema ab.das einzige was beim ersten mal wohl anders ist ist das ein viel längeres vorgespräch stattfindet und die untersuchung mit mehr erklärung abläuft als dann später.
Bei mir ist es genauso wie bei den meisten hier *g*

Erst unten dann anziehen und dann oben *g*
also wenn die frauenärztin zu mir sagen würde, ich soll mich komplett nackt ausziehen, dann würde ich dazu sagen: nein, danke.
ich würde das einfach nicht machen.
ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen sinn dabei, sich komplett aus zu ziehen.
nicht komplett nackt!!
hallo ihr.

bei mir ist es genauso.. also erst untenrum.. dann anziehen und obenrum ausziehen.

lg
********7970 Paar
9 Beiträge
Nie ganz nackt
Habe schon mehrere Frauenärzte ( Männer wie Frauen ) besucht.

Erstmal möchte ich sagen das ich lieber zu einem Mann gehe als zu einer Frau. Die Männer sind doch viel vorsichtiger als eine Frau....war zumindest immer bei mir so...gibt bestimmt auch ausnahmen!

Aber um beim Theme zu bleiben....Erst immer unten rum frei machen ...anziehen und danach oben frei machen...
******_hb Frau
40 Beiträge
Ganz nackt beim Frauenarzt? Habe ich noch nie gehört. Einmal unten, einmal oben.
zuerst hose und slip aus => Untersuchung untenrum
dann Oberteil und BH aus => Brustuntersuchung
dann wieder komplett anziehen => Gespräch

hab aber am Anfang meinen Artz gefragt wie Er es gerne hätte und es so mit Ihm abgesprochen. Finde ich einfacher und schneller. Er meinte eigentlich auch erst unten freimachen - unten - unten anziehen - oben freimachen - oben -anziehen - Gespräch.

Gruß
Sabi
*********_paar Paar
76 Beiträge
Genau
ich kann mich nur anschließen,
wenn ich unten untersucht wurde, habe ich mich wieder angezogen, dann kam die Brust dran.
*******_be Frau
336 Beiträge
Also meine ärztin fängt oben an und hört unten auf *g*

Ich zieh mich allerdings erst wieder an bevor ich mich "unten mal freimache "

würde mir irgendwie dämlich vorkommen da so ganz nackt zu stehn, am besten nur in strümpfen *lach*

ich lese hier grad überwiegend, das die meisten ärzte wohl offensichtlich unten anfangen....

ist ja denk ich auch relativ egal wie rum... aber offensichtlich ist meine Fr. Doktor eine ausnahme...
*********_paar Paar
76 Beiträge
Hygiene ist dabei das A&O
wenn dabei die Hygiene eingehalten wird, ist es Problem wo man anfängt! Die Ärzte haben eh Handschuhe an und Desinfizieren sich danach die Hände. Also meiner macht das so..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.