Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4975 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

*******_be Frau
336 Beiträge
ich hab mir bisher nie gedanken darüber gemacht wie rum... gehe seit meinem ersten gyn besuch zu ihr.. und sie hats schon immer so betrieben..
********_171 Frau
200 Beiträge
Denke das ist einfach die von den Ärzten erlernte Standardreihenfolge, Hab ja auch schone einige Untersuchungen bei den verschiedensten Ärzten erlebt und es gab keine Abweichung.
Meinen String zieh ich immer wieder an bevor mein Frauenarzt mir dir Brust abtastet is ja auch angenehmer als völlig nackt vor den Doc zu stehen *g*
habe mir erzählen lassen, komplett nackt wäre man nur bei der Erstuntersuchung und die fände auch nicht im Stuhl, sondern auf einer Liege statt ...

MännerFANTASIEN...... *ggg*
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Erst unten, dann oben :)
Bei mir siehts ähnlich aus: Bei der Brustuntersuchung bin ich untenrum noch angezogen und danach wird sich obenrum wieder angezogen und unten blank gezogen - diese Anweisung gibt mir mein Frauenarzt aber auch immer so. Ich glaub einfach, dass die darauf achten, dass man sich so wohl wie möglich fühlt...
*******0909 Paar
131 Beiträge
Also...
bei meiner Frauenärztin ist es so, dass sie auch erst untenrum untersucht, dann der Pulli und Bh hochgeschoben wird Brustuntersuchung und fertig *gr*

In dem Moment fühle ich mich aber auch nicht unwohl, mag daran liegen das ich eine Frauenärztin habe, könnte es mir nur schwer vorstellen von einem Mann untersucht zu werden *zwinker*
Ich gehe so zu meiner Frauenärztin, wie ich gerade bin.

Das kann frisch rasiert sein oder auch ein wenig stoppelig. *g*
bei mir ist es so
1 Mal im Jahr muss ich erste mich oben ausziehen dann wird Brust untersucht , dann kann ich mich oben wieder anziehen und Unten frei machen und die vaginal untersuchung , dann anziehen und raus .

Und sonnst mache ich mich Untenrum frei , und nach dem stuhl ziehe ich kurz das T-shirt und denn BH hoch und sie tastet dann nur kurz .Dabei bin ich aber unten noch nackt , ist zwar dann was unangehnem aber es ist ok sie sieht das eh alles
Hallo, würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen beim Frauenarzt auf dem gynäkologischen Stuhl liegt.
*panik*
also ich nicht!
ich denke das jede Frau sich einen Frauenarzt ihres Vertrauens aussuchen sollte.

Grundsätzlich wird bei jeder körperlicher Untersuchung und Spekulum
einstellung nur soviel Kleidung ausgezogen wie nötig ist, dies ist
für die Frauen definitiv angenehmer.

Ihr erkennt einen guten Frauenarzt an drei Dingen:

1. Angewärmte Instrumente.
2. Angewärmtes gleitgel für das einführen.
3. Verlangt nicht für alles extra geld, grade die die transvaginale
Ultraschallsuchung ist enorm wichtig dauert 2 min und wird
mit 10 bis 70 Euro berechnet je nach Stadt und Bundesland

von der gesetzlichen Kasse gibts dafür kein Geld, halte ich jedoch
für enorm wichtig, und gute Ärtze verlangen nicht von jedem immer
wieder Geld und sind nur fixiert auf IGEL Leistungen

House
*****ady Frau
443 Beiträge
Bei
meiner Gyn ist es so, das sie erst die Brust unterscuht und abtastet, dann kann ich den BH und Bluse wieder anziehen, und nun das ausziehen unten und auf den Stuhl, nach der Untersuchung anziehen und dann das Patientengespräch, die Beantwortung von Fragen oder ähnliches mehr.
LG Sololady
**********e1118 Frau
215 Beiträge
War bislang bei einer FÄ, mußte dann aber zwecks Urlaub zur Vertretung u. das ist ein Mann.
Bei ihm läuft die Untersuchung ganz anders ab, als ich es von der Ärztin gewöhnt bin.
Zuallererst gibts ein Gespräch, ob irgendwelche Beschwerden vorliegen usw. Dann kann ich in die Umkleide gehen, mich unten frei machen u. er macht die Untersuchung. Danach kann ich mich wieder anziehen u. obenrum frei machen für die Brustuntersuchung.
Wenn ich dann wieder komplett angezogen bin, folgt das "Nachgespräch".
Fühle mich dort super aufgehoben u. auch ernst genommen, obwohl ich anfangs Bedenken hatte, weil es ein Mann ist.
*****ady Frau
443 Beiträge
@ Sonnenblume
Wenn du Bedenken gehabt hast und diese nunweg sind um so besser, auch ich habe verschiedene Frauendocs durch, ob nun FÄ oder FA , bei jedem war die Untersuchung unterschiedlich.
Liebe Grüße an alle von der Sololady
,,
also ich persönlich hatte vorher auch noch nie von frauen gehört die sich vollkommen nackt auf den untersuchungsstuhl legen

auch ich war der meinung es sei ein ungeschriebenes gesetz das man bzw. frau sich erst unten rum frei macht, danach wieder anzieht und sich dann eben oben rum frei macht

ich würde mich einfach total unwohl fühlen da komplett nackt liegen zu müssen außerdem könnte ja evtuell auch mal jemand unverhofft ins zimmer kommen o. ä .
nee bei mir hat die ärztin das von vorn herein dirigiert...ist auch völlig ok so und bei anderen ärzten zieht man ja auch nur einen teil der kleidung aus oder???
*****ady Frau
443 Beiträge
Genau
so sehe ich das allerdings auch, ich mußte neulich zu meinem Hausdoc wegen einer anderen Sache, da brauchte ich auch nur ein Teil ausziehen, deshalb er scheint es mir ungewöhnlich alles auszuziehen.
LG Sololady die allen noch einen schönen Tag wünscht
musste / habe auch noch nie alles komplett ausgezogen beim Frauenarzt. Entweder war ich untenherum schon wieder angezogen, als die Brust abgetastet wurde, oder ich habe nur mein Oberteil bis über die Brust hochgezogen ^^
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Ich zieh mich auch immer nur dort aus wo der Doc untersucht. Ist mir irgendwie lieber und ich fühl mich nicht so ganz naggelisch *g*
*****ady Frau
443 Beiträge
Da
kann ich mich nur den beiden Vorrednerinnen anschließen.
für mich ist es wichtig mich wohlzufühlen beim Doc, egal ob nun Gyn oder Hausdoc, oder andrere.
Hier auf dem "platten "Lande haben wir ja nicht so viel gute Doc's
wenn es garnicht gehen wil mit dem Wohlfühlen dann muss ich notgedrungen wechseln.
Sonnige Grüße die Sololady
es wäre schon sehr unüblich, komplett nackt zu sein.
ich muss sagen, dass es mir nichts ausmachen würde. ich finde meinen frauenarzt genial. *zwinker*
einmal während er gerade einen vaginal-ultraschall bei mir gemacht hat (hatte des öfteren eine zyste) fing er auf einmal an, sich mit mir über ac/dc zu unterhalten, weil ich an dem tag ein bandshirt von denen getragen habe *gg*
bin zwar nur ein Mann aber trotzdem meine 2 cents

Meine Göttergattin hat einige FAs durch und es lief immer
• unten frei
• anziehen
• Brust frei

Meine Ex (lang, lang ist es her) hatte aber einen FA wo es nach dem Motto lief: "Bitte einmal ausziehen und wir frühstücken alles ab"

Habe ich aber seitdem nie mehr gehört und den FA gibt es nicht mehr

Schönen Abend noch
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Ich kenn das so:

Unten frei machen
Oben Shirt hochziehen, BH Körbchen runter und dann ist gut.
Damit ich nicht ganz nackt bin, oder mich so fühle, ziehe ich immer ein langes Shirt an.
Ich ziehe auch gerne lange shirts an. Ich habe zwar kein Problem damit, nackt zu sein. Aber wenn ich durch den halben Raum latschen muss (von Kabine zu Stuhl) dann komme ich mir schon ein wenig komisch dabei vor.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Ganz nackt wäre doch eher unüblich.
Strapse, Stümpfe und High-Heels sollte wenigstens anbehalten,
um nicht vollkommen entblößt zu sein.
*geheimtipp*
*******_rp Frau
2 Beiträge
normalerweise
läuft die untersuchung bei meinem fa genauso ab,
wie die meisten es hier beschrieben haben.
zuerst unten freimachen, dann wenigstens meinen string wieder anziehen, bevor ich meinen oberkörper frei mache.

allerdings hat er eine urlaubsvertretung (ein schon älterer fa),
bei dem entblöße ich mich auch zuerst unten herum.
dann geht er aber sofort zur abtastung meiner brüste über,
wozu ich mich natürlich oben freimachen muß.
das alles geschieht noch auf dem stuhl.
danach tastet er dann nochmal im stehen ab.

erst dann ziehe ich mich wieder an.

habe mit meinem fa mal darüber geredet.
er meinte nur, es sei halt ein arzt der "alten" gattung, der das wohl immer so gehandhabt hat.

lg tina
Also, meine FA hat bei mir noch nie eine Brustuntersuchung gemacht *skeptisch* Geht das erst ab einem bestimmten Alter los?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.