Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4980 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

*****ady Frau
443 Beiträge
Meines
Wissens nicht, bei mir wurde von Anfang an die Brust mit untersucht.
Zur Vorsorgeuntersuchung (Krebs) gehört es ab 25 oder 30 Jahren dazu.
Wie gesagt mein Kenntinisstand.
Es wird doch klar immer wieder gesagt, Vorsorge: jede Frau sollte nach der Regel( ca 4-7 tage danach) ihre Brust abtasten, diese Selbstuntersuchung wude mir auch gezeigt beim FA,
wer sollte denn sonst zeigen?
LG SOlolady
****ey Frau
48 Beiträge
Bei meiner Ärztin geht man mit t-shirt rein, dann untersucht sie unten.
Man setzt sich auf, hebt das Shirt an, sie tastet ab und dann darf man sich wieder anziehen gehen.
So wars von Anfang an.
ich bin bei einem mann der ist immer sehr witzig und lockert mit witzen die stimmung immer auf so das man lockerer ist
genau so ist mein frauenarzt auch. gehe echt gerne hin muss ich sagen. *zwinker*
Dann hat sie wohl die Brust nie untersucht, weil ich noch unter 25 war...
für brustuntersuchungen gibts keine altersbeschränkungen. spätestens bei der J1 wird die brust abgetastet.
J1? Wie gesagt, meine hat das noch nie gemacht, war aber auch schon paar jahre nicht mehr da^^
Zwischen dem 13. und dem 14. Lebensjahr findet die J1 statt. Neben seelischen und Verhaltensstörungen werden auch eventuelle Schulleistungsprobleme oder Suchtverhalten (Rauchen, Alkohol- oder Drogenkonsum) unter die Lupe genommen. Außerdem überprüft der Arzt die Körpermaße im Hinblick auf Wachstums- und Entwicklungsstörungen sowie die Hals-, Brust- und Bauchorgane.

Um Brustkrebs frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können, sollten regelmäßig Brustuntersuchungen stattfinden. Sobald du auch nur ein Knötchen hast, solltest du das vom Arzt anschauen lassen.
eine J1 hatte ich nie. Wie gesagt, meine FÄ tastet nie meine Brust ab.. werd mir eine neue suchen^^
Ja, dann spreche sie einfach mal darauf an, bevor du dir einen neuen Arzt suchst. Mein Arzt macht das auch nur jedes Schaltjahr einmal. Wenn keine Beschwerden da sind, wird es in der Regel auch nicht untersucht. Es sei denn du machst einen Ganzkörpercheck oder Krebsvorsorge.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
habe mir von einer Freundin erzählen lassen, das man bei der allerersten Untersuchung beim Frauenarzt komplett nackt ist, allerdings mußte sie für die Untersuchung auch nicht in den Stuhl, sondern nur auf eine Liege. Danach war es dann wohl auch immer so, wie ihr es beschreibt!
Kennt ihr das auch, das es beim ersten Mal anders ist?
Gruß
Martin
nee, also ich war da noch nie nackt^^
Ich auch nicht. War schon bei verschiedenen Ärzten und nie meinte einer, dass man sich komplett ausziehen sollte.
Die Krankenkassen zahlen eine Brustkrebsvorsorge (Tastuntersuchung) erst ab 30.
Vorher muss Frau es selber zahlen.

Ich zieh mich beim Frauenarzt übrigens auch nicht ganz aussondern erst unten und danach oben. So fühl ich mich irgendwie "sicherer". (Jaja, ich weiß, ist albern *zwinker* ... trotzdem!)
also musstet ihr alle dafür bezahlen, als ihr unter 30 wart? Das klang aber in den Beiträgen nicht so. Vielleicht ist das auch abhängig von der krankenkassse?
Nein, die Vorschriften haben sich vor einiger Zeit geändert.
Leistungskürzung...
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
hab ja auch nur nach dem allerersten Besuch gefragt ... danach ist das ja wohl klar, daß man nicht ganz nackt ist. ist man ja beim Urologen schließlich auch nicht *zwinker*
Also ich war einmal
ganz Nackt aber ich habe auch eine Frau als Ärztin und der ist das egal sie sagte ich kann ganz nackt , kann aber auch erst Unten und dann oben...also mir ist das auch egal denn ran muss sie ja so oder so...
ich bin nie ganz nackt
also bei meinem frauenarzt da ist es so das er immer erst die brust
abtastet und mich dann wieder in die umkleide schickt das ich mich untenrum frei machen kann
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich ziehe mich komplett nackt aus, weil's irgendwie praktischer ist und schneller geht. Wahrscheinlich ist es die Scham, die viele Frauen sich nur partiell entkleiden lässt oder das Feingefühl des Frauenarztes, Scham durch konkrete Anweisungen, was auszuziehen ist, nicht erst aufkommen zu lassen.
bei einem Mann
Ist das ja auch was anderes glaube der Darf das auch nicht , da muss ja auch eine Arzthelferin bei der Untersuchung dabei sein , bei einer Frauenärztin muss das ja auch nicht , naja also ich mache es normal auch so erst Untenrum ausziehen und dann nach dem stuhl kurz das Shirt und den Bh hoch , aber kann mich auch gleich ganz ausziehn das ist meiner ärztin egal , mir auch denn ob si so oder so da dtan geht sehen tut sie es so oder so
*******rty Frau
602 Beiträge
@sexypaar7981_nw
Gibt es eine Richtlinie für Frauenärzte (m)? Ich liege immer komplett nackt auf dem Gyn-Stuhl und es ist keine Arzthelferin dabei. Hoffe, ich tue da nichts illegales *zwinker*
Mein Doc
dirigiert, erst unten, dann oben. Ist mir auch lieber so und wenn man die richtige Kleidung an hat reicht z. B. auch nur die Bluse aufknöpfen.

Das mit der Richtlinie wusste ich auch nicht. Aber mein Schatzi passt während dessen auf mich auf.
****90 Frau
421 Beiträge
also das bei einer untersuchung durch einen männlichen artz immer ne schwester dabei sein muss wäre mir auch neu...
ich war früher auch bei nem mann, und die war dann nur da wenn sie gebraucht wurde zb weil blutabgenommen werden sollte

und das es bei der ersten untersuchung in jener hinsicht anders is, dass man sich komplett ausziehen soll hab ich auch noch nie erlebt. ich hab mich noch nie vor einem arzt ganz ausgezogen... unterwäsche sprich slip und bh durfte ich immer anbehalten aber da ging es auch um anderes als um FA...
die allererste untersuchung in nur in jeder hinsicht meist anders, das man noch nicht auf den stuhl muss... also das erste mal man nur erklärt kriegt was da so passiert, wie der stuhl aussieht, was gemacht wird wenn man da drauf ist... wo man sich ausziehen wird und so... und dann geht man heim und erst beim nächsten termin muss man druff *g*
unterwäsche sprich slip und bh durfte ich immer anbehalten aber da ging es auch um anderes als um FA
geht hier keiner davon aus, dass der fa untersucht werden sollte.
oder war das ein freud´scher? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.