Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4987 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

****90 Frau
421 Beiträge
du hast es dir zur aufgabe gemacht fehler zu suchen wo keine sind , oder?
es ging da um was anderes als um frauenarzt... also es ging um einen anderen arzt mit anderem untersuchungsziel
Ich habe noch nie komplett nackt vor meiner Frauenärztin gelegen/gesessen oder Ähnliches. Da wird sich immer wieder angezogen
*******810 Mann
1.467 Beiträge
im
Grunde spielt das aber doch wirklich keine Rolle ob ganz nackt oder nicht, oder? Die Scham ist doch sowieso da. Und vermutlich beim ersten Mal sowiesi noch schlimmer als danach. Insofern müßte es da ja noch schlimmer sein, jedenfalls aus männlicher Ixht. Ich weiß nicht, wann ich das erste Mal komplett nackt vor einem Arzt gestanden hab, müßte so mit 15/16 gewesen sein, jedenfalls war es da am schlimmsten, jetzt ist es egal ...
****90 Frau
421 Beiträge
also es macht finde ich selbst unter dem scham aspekt einen unterschied ob ich noch ein langes tshirt anhabe oder sogar einen rock (den darf man nämlich eigentlich auch immer anlassen, nur halt unterwäsche drunter weg) ... und nachher im zweiten schritt mich obenrum frei machen muss, oder ob ich ganz nackt ohne alles am leib dasteh
*******810 Mann
1.467 Beiträge
hm
ist vermutlich eine eher weibliche Sicht ...
****90 Frau
421 Beiträge
Männer besuchen ja auch eher selten einen Frauenarzt *zwinker*
wenn dann doch eher als Begleitung *baeh*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
hm
*******810 Mann
1.467 Beiträge
hm
*******810 Mann
1.467 Beiträge
hm
*******810 Mann
1.467 Beiträge
naja
was den Frrauenarzt angeht stimmt das natürlich, aber hin und wieder werden auch wieder werden auch wir untersucht, sogar zwischen den Beinen *zwinker*
****90 Frau
421 Beiträge
naja aber 1. heißt das thema "beim frauenartz" also geht es genau um die weibliche sicht...
und 2. gehen wohl die wenigstens männer alle 6 monate zum arzt der ihnen zwischen die beine guckt *baeh*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Na
ok, da gebe ich Dir natürlich recht, aber empfindet eine Frau wohl wirklich anders als ein Mann, wenn sie nackt vor dem Arzt steht/liegt? Das ist doch eine interessante Frage ... Ich vermute es kommt mehr auf die Untersuchung an, die mehr oder weniger Scham hervorruft ...
Männer
Trauen sich doch garnicht zum Urologen...
Man man warum müsst ihr Männer eure Blöden Komis hier rein schreiben ist doch ein Tehma für Frauen , und klar ist es für die Frau unangnehm ...
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Das
ist doch Quatsch, daß Männer sich nicht zum Urologen trauen, ich war oft genug da! Ich frage doch nur, ob Männer und Frauen da wohl unterschiedlich empfinden!
zurück zum thema ;)
also bei mir ist es so,dass er erst die abtastung der brust macht,da habe ich meist passende kleidung an (bluse) und wenns dann auf den stuhl geht bleibt obenrum alles an und untenrum nur socken *ggg*

bei uns kann man eine sprechstundenhilfe dabei haben bei der untersuchung,muss man aber nicht.bei mir war sie noch nie mit drin.
bei meinem arzt vor einigen jahren kam allerdings immer eine sprechstundenhilfe rein (extra klingel unterm stuhl *baeh* ) und guckte quasi zu.
*******rty Frau
602 Beiträge
@martin2810
Na dann erhelle uns mal, wie das so beim Urologen abläuft...? Da muss man sich sicherlich auch freimachen... *g*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ja
klar muß man sich frei machen, allerdings auch nicht komplett nackt, sondern nur das "Unterteil". Ich mußte einmal in den Stuhl und bin sonst auf einer Liege untersucht worden, ich hatte beide Male nur die Hose aus. Allerdings gibt es für das Ausziehen keine Kabine oder ähnliches, das macht man in Anwesenheit des Arztes, Frauen dürfen sich wohl allein entkleiden. Ich habe das allerdings nicht als problematisch empfunden.
VG
Martin
****90 Frau
421 Beiträge
bezüglich artzhelferin/schwester (wie auch immer man die guten damen bezeichnet, macht man es doch immernoch falsch) im behandlungszimmer...
ich HASSE diese situation.. ich hab kein problem damit mich vor der frauenärtzin auszuziehen, auch als es ein mann war... alles ok...
aber als sie die schwester dazurief um ihr irgendwas zu helfen... waaah ich hätt kotzen können ...
gut das liegt bestimmt auch daran das die schwester ne arrogante zicke is die alles besser weiß und nie meint einem erklären zu müssen warum man denn jetzt die pille nur für einen monat kriegt und nich wie sonst für 3 ... grrr...
aber ich find schwestern im behandlungszimmer voll ... naja... doof
Ich mag Frauenarztbesuche. Mein Lieblingsarzt. Klingt doof. Aber ich fühle mich nach der Untersuchung gut, weiß, dass alles gut ist. Vorsorge halt. Scham empfinde ich da auch nicht. Vor meinem Arzt.

Wenn einfach so ne Arzthelferin reinkommt, nervt mich das aber. Hm. War aber noch nicht der Fall, dass sie reinkam, als ich da nackt lag. Die Tür ist auch seitlich vom Stuhl, würde also auch nicht so viel machen. Trotzdem ist das meine Behandlung und da müssen dann auch nicht mehr Leute dabei sein. (Aber die sind da alle echt nett. Keine Zicken. ;-))

Back to topic:
Untenrum frei - Stuhl
Anziehen
Obenrum aus - abtasten

Ich gehe erst seit einem Jahr öfter zum Frauenarzt, aber er hat erst einmal abgetastet - ist das bei euch jedes halbe Jahr so? Jedes Mal mit abtasten, oder "muss man sich das extra wünschen"?
Das kenne ich auch , bei meiner Schwangerschaft war auch immer eine Helferin dabei aber die sind alle sehr lieb , dennoch ist es unangnehm denn es ist schon eine sehr Intime Sache , wenn die Ärztin da unten rum Untersucht .
Bei mir wurde mal eine Blasenspiegelung gemacht das war mir sehr Unangnehm denn da waren 2 Helferinen da und die machen einen da Untenrum fertig für die Untersuchung .
Aber bei meiner Ärztin bin ich immer alleine normal.
...also bei mir ist es so:erstmal die normale gyn untersuchung und danach kurz das t-shirt anheben und den arzt abtasten lassen...danach ziehe ich mich erst wieder an...der arzt sieht das alles tag für tag...da braucht man sich ja nicht zu schämen
*******7177 Mann
374 Beiträge
Anwesenheit MFA
Hallo Zusammen!

Hier kamen ein paar Kommentare zum Thema" Arzthelferin bei männlichen Gyns Pflicht oder Nicht" vor:

Es gibt da keine Regelung. Ich halte es auch nicht für notwendig - wenn ich das hier so lese, dann wohl auch zu Recht. Manche Situationen überfordern zwei Hände und dann braucht man Unterstützung der MFA (Medizinische-Fachangestellte) - dies ist aber eher die Ausnahme.

Und bei einem Arzt, gerade bei einem Frauenarzt, sollte das Vertrauen auch ohne eine anwesende weitere Person vorhanden sein.

Schönen Abend...
Steffen

PS: Warum soll eine Patient (oder weg vom Frauenarzt, ein Patient) denn komplett nackt vor dem Arzt stehen? Ich kenne auf Anhieb nur eine Situation: Schockraum in der Notfallmedizin oder entsprechende Verletzungsmuster im Rettungsdienst.
*********lent Paar
219 Beiträge
1.
zuerst obenrum, dann wieder anziehen und dann untenrum..komplett frei würde die einem gar nicht zumuten wollen das sagt sie ja von sich selber mit dem wieder anziehen... aber meine neue is kein vergleich zur alten fa, gott sei dank gewechselt...
Komplett nackt?
So was habe ich nie gehört..und was hat das mit Scham zu tun? *headcrash* Es geht um die Gesundheit..
****hwe Frau
1 Beitrag
Beim Frauenarzt
Wenn ich einen Termin beim Frauenarzt habe, ziehe ich einen weiten über die Knie gehenden Rock an und eine vorne knöpfbare Bluse.
Darunter Höschen und Vorderverschluß BH-Ich ziehe nur aus was ein muss, also Höschen dann mit Rock auf den Stuhl und den Rock angehoben.
Dann Höschen wieder an und Bluse und BH soweit geöffnet wie möglich.

Für alle ich habe eine Topfigur und bräcuhte mich deshalb nicht vestecken. Aber ich mach doch keine Pepschau.

Liebe Güße
Guschwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.