Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4986 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

Oh man.

Er ist Arzt und will auch keine Peepshow sehen, er denkt bestimmt auch an keine Peepshow, sondern es ist ein ganz normaler Arbeitstag und freut sich bestimmt schon auf seinen Feierabend.

Sorry, wenn ich intolerant rüberkomme, aber finde das halt irgendwie übertrieben.
Ich habe auch eine Frau
Also ich gehe seit meiner Schwangerschaft zu einer Ärztin , und muss dabei sagen fühle mich da auch wohler also bei einem Arzt.
Meine Erfahrung
Also bei mir ist es so wie bei den meisten. Ich ziehe erst meine Hosen aus und lasse mich untersuchen, wenn dies dann fertig ist zeihe ich meine Hosen wieder an. Danach ziehe ich mich obenrum aus.
Ich glaube mir wäre es nicht unangenehm mich auch ganz auszuziehen. Den das ist der Beruf von einem Frauenarzt. Der seht 100 nackte Frauen am tag.
Natürlich ist es ein anderes Gefühl wie wenn man sich vor seinem Partner auszieht.
Eins nach dem Anderen, denn völlig nackt auf diesem Gyn-stuhl liegend komme ich mir so ausgeliefert vor.
Ja so ist es auch
Also bei mir ist es auch so , erst Unten untersuchung , und dann oben , war aber auch schon mal ganz nackt und das war auch nicht schlimm , gerade weil ich eine Frauenärztin habe ...
vollkommen nackt geht man auf den stuhl *zwinker* dann wird erst die untersuchung unten gemacht dann wird die brust abgetastet *zwinker* und man geht sich wieder anziehen *mrgreen*
*******rl72 Frau
2 Beiträge
Zuerst ziehe ich mich unten herum aus und er untersucht mich auf dem Stuhl und dann darf ich mich wieder anziehen. Bei der anschließenden Brustuntersuchung brauche ich nur mein Shirt hochziehen noch nichteinmal ausziehen.
********gund Paar
381 Beiträge
ja das Kenne ich auch so erst untenzum frei machen und nach der Untersuchung anziehen und oben rum ausziehen. Nach derUntersuchung wider anziehen , kurzes Gespräch und gehen. Mal schauen wie es mein neuer Doc macht.
******_hb Frau
40 Beiträge
Oben und unten separat. Dass man sich ganz ausziehen soll, habe ich ja noch nie gehört und glaube ich auch nicht so ganz.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Was
heißt "soll"? Vielleicht machen manche Frauen das ja freiwillig, weil Ihnen das hin und her mit dem Umziehen zu lästig ist ...
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Was
heißt "muß"? Vielleicht machen manche Frauen das ja freiwillig, weil Ihnen das hin und her mit dem Umziehen zu lästig ist ...
****si Paar
3.184 Beiträge
Mein Frauenarzt macht das prinzipiell nicht und es besteht ja auch keinerlei Gründe hierfür.
*******aar Paar
166 Beiträge
Erst unten, dann oben....
Ich kenne, dass auch nur so wie von vielen schon hier geschrieben. Erst wird untenrum alles gecheckt und obenrum bleibt alles an. Dann untenrum wieder angezogen und obenrum freigemacht, denn dann werden die Brüste und der Unterleib abgetastet und vielleicht sogar auch noch mit einem Ultraschallgerät geprüft, ob alles in Ordnung ist.

Und wenn es wirklich einen Frauenarzt/Frauenärztin gibt (was ich nicht glaube, aber wissen tut man es ja nie), die das anders verlangen, dass man sich komplett nackt auf den Untersuchungsstuhl setzen soll, dann einfach den Mund auf machen und sagen, dass man das so nicht möchte, das ist ja euer gutes Recht.

SIE
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ihr
gönnt dem Arzt aber auch nix *zwinker*
Ich kenne es nur: erst unten, dann oben.
Bei meinem allerersten Termin beim Frauenarzt sollte ich mich auch komplett ausziehen.
Hab ich auch gemacht. Und musste mind. 10 min. warten bis dann die Ärztin kam die sowas von unsensibel war.

Jetzt habe ich den besten Frauenarzt überhaupt *g* Erst unten dann oben. Und erklärt alles, fragt ob es ok ist usw. usw. So sollte es sein.
Frau sollte sich doch sicher fühlen.
Jep, bei meinem FA ists auch so: Erst unten, dann oben.
Völlig nackt würde ich mich nicht auf den Stuhl legen, dann käme ich mir vor wie in nem Pornofilm *nene*
Außerdem hat er immer ne Sprechstundenhilfe mit im Zimmer, dann würde ich ja gleich vor zwei Personen nackt sein. *oh*

Versteht mich nicht falsch, ich geh auch in die gemischte Sauna. Aber beim Arzt ist die Situation ne andre. In der Sauna hat kein fremder Mann seine Finger an meinen empfindlichsten Teilen und die andren gucken zu...

Ich war genau 1x bei einer FrauenärztIN und ich hab keinen weiteren Bedarf nach ner Frau als Arzt. Sie war grob und das kann ich so gar nicht haben.
Übrigens hatte ich das gleiche Problem bei ner ZahnärztIN und ner AnästhesistIN.

Ich bevorzuge Männer als Arzt und mein Frauenarzt ist ein richtig guter. Nur leiderleiderleider geht er in ca 10 Jahren in Pension *heul* und dann fängt die Suche wieder an.
******011 Mann
353 Beiträge
männerarzt
ich war noch nie beim frauenarzt, gehe immer zur männerarztin
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ist
nur schade, daß es so wenige Urologinnen gibt *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@ Suse

Das kann ich gut nachfühlen. Mein FA hat mich 15 Jahre begleitet, durch zwei meiner Schwangerschaften, mit viel Vertrauen. Auch als ich umgezogen bin, blieb ich "meinem" FA treu. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu wechseln, nur weil ich wo anders wohne.

Als er in Pension ging, habe ich lange gesucht, war dadurch auch sehr unregelmäßig bei der Vorsorge und hab das auch ein wenig schleifen lassen.

Mittlerweile habe ich seit 1,5 Jahren wieder eine gute Ärztin. Sie ist jung, verständnisvoll und gar nicht grob. Im Gegenteil, mein ungutes Gefühl schon Tage vor Terminen ist mittlerweile gewichen. Sie nimmt sich Zeit, erklärt auch alles ausführlich und strahlt auch Kompetenz aus. Und letzteres brauche ich bei einem Arzt / einer Ärztin - Kompetenz - und auch den Hinweis, bei bestimmten Problematiken eine zweite Meinung oder einen Spezialisten hinzuzuziehen. Das können nicht viele, einfach mal sagen, da sollte noch der Facharzt drauf schauen.
@suse1971
Also ich muß sagen habe mich bei meiner Schwester( Gyn) immer super aufgehoben und auch untersucht gefühlt! Bin dann aber 550 km weggezogen und habe jetzt einen ganz tollen männlichen Gyn,(seine Frau hat mit ihm mein zweites Baby auf die Welt geholt) aber bei beiden ist komplett ausziehen nie ein Thema gewesen. Ich denke auch nicht, dass das so sein soll, dass man da ne Show für den Dr. hinlegt! *zwinker*
Egal ob Mann oder Frau als Gyn manche sehen ihren Beruf nicht als Berufung und das sind dann leider Solche die man lieber von hinten sieht.
******011 Mann
353 Beiträge
termin
muß bald wieder hin, mal nen knoten ins taschentuch machen
Beim Frauenarzt
Ich weiß jan nicht was daran so schlimm sein soll wenn sich eine Frau ganz aussziehen muss und sich auf den gynäkologischen Stuhl legen soll?
Ich als Mann muss mich bei meiner Urologin auch jedes mal ganz ausziehen und mich auf der Liege, oder so einem Stuhl Platz nehmen, ich finde es als was ganz normales, mir macht es nichts aus, auch wenn andere Schwestern, oder Pfleger dann ins Zimmer kommen.
Unangenehm wäre es nur wenn dieser Raum nicht geheizt wäre und ich müsste wenn ich da nackt liege frieren.
Hallo,
sorry, aber ganz nackt kenne ich weder bei FA noch beim Urologen.
LG
...da stimme ich meinen Vorschreibern zu und wer sich gern so präsentiert sollte vlt. lieber in der Sauna sein Glück suchen oder seine Fantasien lernen zu kontrollieren.
Sehe absolut keinen Sinn derartig beim Arzt aufzutreten und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas erwünscht ist.
Auch der Arzt hat meines Erachtens seinen Patienten gegenüber den nötigen Respekt entgegen zu bringen.....wenn ich dann lese "musste so und so lange nackt dort liegen" dem würd ich was husten!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.