Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4979 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

*******hen Frau
33.060 Beiträge
JOY-Team 
mein ehemaliger frauenarzt sagte immer: bitte unten ablegen... dann untersuchung... sie können sich wieder anziehen.... so und jetzt oben noch ablegen.. und fertig
*********rk76 Mann
122 Beiträge
Ich muß mich immer unten freimachen, so formuliert er es, dann hinlegen, ...Untersuchung..., dann :"Sie können sich unten anziehen und oben freimachen" . Dann noch die Brust abtasten und fertig!
Wenn wir ins Untersuchungszimmer gehen, sagt er immer zu mir: Bitte hinter dem Vorhang unten rum freimachen. Dann zieh ich meine Hose und Slip aus. Die Socken lass ich an. Gibt ja auch Frauen, die die Socken ausziehen.
Nach der vaginalen Untersuchung sagt er endweder bitte wieder anziehen das wars, oder bitte unten anziehn und oben freimachen, oder er sagt bitte hinsetzen und den Pullover und BH hochheben.
Als es vor einigen Tagen sehr warm war, hatte ich sogar den Rock angelassen, ohne das er was gesagt hat.
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich darf...
...mich auch erst unten rum freimachen und aufs Stühlchen hopsen. Dann erzählt er mir irgendeinen Schwank aus seiner Jugend oder von den Eskapaden seiner Töchter, bevor er dann zur Assistentin sagt:"Ich glaub ihr gefällts hier nicht so...(und dann wieder zu mir gewandt)oder? Was haben Sie denn gegen mich? Ich bin doch so ein netter Kerl?!" (oder irgendwas in der Art) und dann darf ich mich wieder anziehen und scnhließend setz ich mich auf die Liege und er tastet meine Brust ab...
****ora Frau
641 Beiträge
niemals ganz nackt gewesen...
Ich hatte schon mehrere Frauenärzte und bei jedem egal ob Mann oder Frau war es so:
Erst wird unten untersucht, dann wieder anziehen und anschließend
wird die Brust untersucht. Ganz nackt habe ich noch nie vor meinem
Gyn. gestanden.

kann mich da anschließen...
bei mir ist das eigentlich auch so...

untenrum aus-> raufgeklettert -> wieder an, oben frei -> abtasten!

fertig..

hört sich an wie ne Backmischung.... *lol* *lol*

lg.
miss stylish82.
entweder oder
Bisher habe ich es auch nur erlebt, dass man sich unten freimacht und dann wieder anziehen kann und danach erst oben freimacht. alles andere wäre mir ziemlich unangenehm...da würde ich mich nicht wohl fühlen und die untersuchung wäre noch unerträglicher. schließlich ist sie so schon nicht sehr angenehm....
Stimme da da meiner Vorgängerin zu.Anders kenne ich es auch nicht.
**********oy_nw Mann
1 Beitrag
Hallo,
ich habe mich mit meinen Freundinnen noch nie über das Thema Frauenarzt unterhalten und will es auch nicht denn ich weis das meine Freundinnen ( bisher alle ) nie gerne zum Frauenarzt gingen (will deswegen auch nicht fragen )und würde mal gerne wissen wie so eine vaginale Untersuchung abläuft ????

LG
Ich ziehe mich immer gleich ganz aus, geht schneller als dieses Hose anziehen, Oberteil ausziehen... . Stört mich nicht, aber sicher hätte der Arzt nichts dagegen, wenn ich mich nur teilweise ausziehen würde.
bei mir ist es nicht anders...erst untenrum und dann obenrum!!!ist aber glaube ich bei jedem gyn dasselbe!Völlig nackt vor ihr zu sitzen wäre mir auch nicht unangenehm aber sie schickt mich ja immer wieder zum "umziehen"....naja aber mach es auch schon seid anfang an so!
@sexgeilerboy
würde mal gerne wissen wie so eine vaginale Untersuchung abläuft ????

Sorry, wir posten hier keine Wichsphantasien, zumindest nicht in den medizinischen Foren! Generell hätte ich kein Problem damit, es jemandem zu erklären, aber wenn ich mir deinen Nic anschaue und dann das Profil... hm... eher nicht... wenn du ernsthaftes Interesse haben solltest, dann schau dir mal ein paar medizinische Seiten an, wenn du's unbedingt erotisch haben musst, dann such nach "weißer erotik" mehr sag ich dazu nicht...

Ich hoffe übrigens, dass du wirklich nur aus Interesse gefragt hast...denn das hier ist eigentlich ein "frauen-forum" (wer geht auch sonst zum frauenarzt) und dient dazu, dass "wir" uns hier austauschen und nicht, dass sich hier jemand aktiv aufgeilt... Sorry, aber so kommst du -für mich zumindest- im Moment rüber... Kannst mich gern vom gegenteil überzeugen...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also beim frauenarzt ist man sicher nie ganz nackt, also ich wars zumindest noch nie
bei mir läufts meist so ab:
-vorgespräch
-oberkörper frei machen, busen abtatschen lassen, anziehen
-unten frei machen, auf den stuhl, abtatschen, abstrich, anziehen

also alles hintereinander mit kleinen an und ausziehpausen, ist das denn nicht überall so?
@paar_regensburg
also ich bin immer ganz nackt, ist so Gang und G ebe in der Praxis, hab da innerhalb der Praxis auch mehrfach gewechselt...ließe sich aber bestimmt ändern wenn ich will...aber mir machts gar nichts aus...

Also bei mir ist das so und das ist auch vollkommen ok...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
@DieWaldfee
evtl wärs einigen unangenehm deshalb machen die des so
wobei mir des eigentlich eher ne erleichterung wäre gleich ganz nackt dann muss ich nur 2 mal in die kabine zum ausziehen und wieder zum anziehen so muss ich 4 mal rein, ist schon etwas umständlich, sehen tut er oder sie ja sowieso alles [b]G[/b]
liebe grüße
Tanja
Kann mich auch nur an die anderen anschließen auch bei meinem Gyn zuerst unten und danach oben frei machen.
Nur einmal im Krankenhaus Gyn Ambulanz da musste ich mich ganz ausziehen störte mich eher.

Lg. Tanja
es sollte...
doch eigentlich normal sein, dass man sich erst untenrum auszieht und dann auf den Gyn-Stuhl geht und danach sich wieder anzieht. Erst dann zieht man seinen BH aus und es folgt die Brust-Krebs-Vorsorge...

Ich wär jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass es auch anders gehandhabt wird *frage*

LG
Wildflower78
********oral Frau
71 Beiträge
also erstmal nen gespräch, dann in den untersuchungsraum, untenrum ausziehen, untersuchung, untenrum wieder anziehen, obenrum frei machen, abtasten, wieder ganz anziehen und das wars dann auch schon. ausser wenn bei der untersuchung was auffälliges war, dann nochmal nen gespräch.
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Fazit:
also wenn ich hier die beiträge so lese, dann kann ich feststellen, dass bei mir auch alles ganz normal abläuft wie bei den meisten hier.
was mich wundert, mache frauen ziehen sich kompl. aus..... hat das der fa gesagt oder habt ihr das freiwillig so gemacht????
klingt irgendwie... na ja nicht mein fall eben..... würde ich auch ablehnen.

grüße
wir2hier
Ich kann mich auch nur anschließen...
Bei mir läuft es auch so wie bei den meisten ab:

Erst das Gespräch, ob irgendwas besonderes war oder ob ich Fragen habe

Dann die Untersuchung: Höschen aus und ab auf den Stuhl, danach darf ich mich untenrum wieder anziehen und soll mich oben frei machen.

Die Brustuntersuchung wird auch immer im Stehen mit Händen in den Hüften gemacht. So kann der Arzt/mein Arzt wohl besser erkennen, ob alles in Ordnung ist.

Ne, so ganz nackt auf den Stuhl möchte ich auch nicht unbedingt - klar, sieht er sowieso alles, aber ich fühle mich so einfach wohler. Zumal bei der vaginalen Untersuchung immer noch die Sprechstundenhilfe dabei ist...
Und dann ganz nackt dort sein? Ne, da ist mir das so doch lieber...

Das zweimalige Umziehen stört mich auch nicht - es geht doch ganz schnell.
******aar Paar
29 Beiträge
Hmmm...
... also bei meiner Ärztin ist es so wie bei meinem vorigen Doc, das ich auf´m Stuhl nur untenrum ausgezogen bin, und wenn die Abtastung der Brust (danach) fällig ist ziehe ich mich vorher unten komplett an und dann oben rum aus. Mir wäre das sonst auch zu frisch wenn ich ehrlich bin.
hab...
...dies so auch noch nicht erlebt, hatte immer irgendwas an, je nach Untersuchungsbereich. Ganz nackt - Nein.
******_by Frau
554 Beiträge
mmmh
also bin noch nie ganz nacht beim Frauenarzt rumgehüpft. Hatte immer was an, entweder unten oder oben, je nachdem was halt grad untersucht wurde.
Mr. Doc
..ich habe einen Frauenarzt, bin da schon seit geraumer Zeit und fühle mich da auch wohl. (so gut es eben geht) hab aber nicht das gefühl, dass er nach all seinen berufsjahren noch sehr viel Interesse an sexuellen Phantasien an seinen Patientinnen hat *g* könnte mir vorstellen, dass evtl. die Ursprungsfrage darauf etwas abzielt...?

Aber zurück zur Frage, zuerst führen wir ein kurzes Gespräch, dann sagt er ich soll mich unten Frei machen und auf den Stuhl setzen (er freut sich dann jedesmal wie ein Schneekönig, dass ich mein eigenes Handtuch mit dabei habe) dann untersucht er mich, sagt dass alles in Ordnung sei, oder macht noch seinen Abstrich - je nachdem - geht zurück an seinen Schreibtisch und wenn ich untenrum wieder bekeidet bin, dann kommt er zurück und ich ziehe mich oben rum aus oder ziehe nur den Pulli hoch - je nachdem was ich anhabe - und er tastet mich ab...

Eine Freundin von mir geht zu einem anderen Azt und sie zieht sich ganz aus... dann die komplette Untersuchung an einem Stück....

Solange ich Vertrauen zu meinem Azt habe, ist beides OK für mich,..

lg, Lizzi
Für mich wäre es nicht okay, wenn ich mich ganz ausziehen müsste, obwohl ich eine Frauenärztin habe.
Bei meiner Frauenärztin wird immer erst die Brust abgetastet, das passiert noch bei ihr im Sprechzimmer, dann obenrum wieder anziehen, in den Nebenraum gehen und unterum freimachen für die Untersuchung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.