Jepp, so war das beim letzten Besuch mit dem Brustabtasten auch.... Erst Hände in die Hüften und dann die Arme über Kopf halten.....
Ansonsten erst ein Vorgespräch, dann hinter einen Raumtrenner und unten freimachen, ab auf den Stuhl, Untersuchung, wieder hinter den Trenner, unten anziehen, oben freimachen, Brustuntersuchung, wieder hinter den Raumtrenner, oben anziehen. Danach wieder komplett bekleidet ein weiteres kurzes Gespräch und erledigt ist´s wieder mal....
Ich plane vorher auch nicht gross, was ich zu dem Termin anziehe. Röcke oder Kleider trage ich eh nicht. Auch als Oberteil eben einfach das, was ich sowieso an dem Tag trage....
Warum sollte ich auch Reizwäsche für den Routinecheck beim Frauenarzt anziehen? Erstens ist das ein Doc, der seinen Job machen soll, mehr will ich doch nicht von Ihm und zweitens würde er die doch gar nicht sehen.... entweder sind BH oder Slip grade für die Untersuchung aus oder ich hab eh Bluse oder Jeans drüber....
Komplett nackt sein möchte ich bei den Untersuchungen nicht.... Einen direkten Grund kann ich dafür nicht nennen. Ich würde mich einfach unwohl fühlen...
Hmm, eine Untersuchung, bei der ich komplett unbekleidet war, hatte ich bisher nur beim Hautcheck zur Krebsvorsorge beim Hautarzt. Unangenehm, aber das sollte trotzdem niemanden abhalten. Doch ist das wieder ein anderes Thema.