Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4988 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

*******zzy Frau
642 Beiträge
abwechselnd... immer!
Guten Abend,

ich habe es noch nie erlebt, dass ich mich ganz nackt ausziehen musste. Immer im Wechsel ! Habe sogar selbst mal 1 Jahr beim Gyn gearbeitet, der hat das auch so gehandhabt.... Alles Andere käme mir als Patientin auch komisch vor. So wie der Typ kürzlich, der über 2000 Frauen fotografiert haben soll in seiner Praxis...
Also, ich ziehe, wenn ich zum Frauenarzt gehe, grundsätzlich einen Rock an, dann muss ich nur aus meinem Höschen schlüpfen und bin, abgesehen davon, wenn ich auf dem Stuhl sitze, nie wirklich 'nackt'. Das ist mir so angenehmer. Ich glaube mein FA würde ziemlich blöd dreinschauen, wenn ich plötzlich gänzlich entkleidet vor ihm stünde...
Auch...
.... ich kenne es nur so, dass ich nie vollständig unbekleidet vor meinem Arzt sitze.
Erst die gynäkologische Untersuchung; anziehen, dann Brust frei machen.
****ura Frau
49 Beiträge
Auch nacheinander
Bei bisher 4 Gyns (2 m, 2 w) war/ist es ebenfalls so wie bei den meisten hier: erst unten, dann oben nackig.

Nur Pullover hochziehen reicht für Abtasten bei meiner aber nicht- erst Armee hängen lassen, sie schaut sich die Brüste im Vergleich an, Hände in die Hüften, Vergleich, Hände hoch, Vergleich, dann tasten. Alles sehr sorgfältig. Und das Tasten mag ich sogar, aber ganz unsexuell. Ich habe bei meiner den Eindruck, dass sie sehr genau ist, das gibt mit ein in-guten-Händen-sein-Gefühl.

Die Vorstellungen, dass der Besuch irgendwie sexy sein könnte, hat für mich schon fast was verzweifelt-niedliches. Tut mir leid, abgesehen davon, dass ich natürlich sehr frisch gewaschen bin (und die Wäsche sowieso), kann ich nicht mit Futter für das Kopfkino dienen *ggg* Meine Unterwäsche passt meistens nicht mal zusammen *ggg*

Was ich aber liebe, sind die lustigen Ärzte-Komplimente:
"Die haben eine wunderschön aufgebaute Gebärmutterschleimhaut! Das ist sogar ein double-layer!"
"Oh, sie haben aber festes Bindegewebe. Da haben Sie Glück!" (STOLZ!!!)

Aber wahrscheinlich sagt sie solche Sachen nur, damit ich mich besser fühle *g*
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
erst so dann so...
Hallo wollte auch mal meinen Senf dazugeben....Ich kenne es auch nur so, das getrennt voneinander untersucht wird, erst obenrum frei machen...Untersuchung...und dann untenrum frei machen nachdem ich mich obenrum wieder angezogen habe!!
Alles andere fände ich net so doll...ganz nackt! Hab auch schon andere Ärzte erlebt, die es genauso handhaben.
erst unten, dann oben
Ich soll mich immer unten zuerst ausziehen. Auf dem Gyn-Stuhl Platz nehmen. Untersuchen etc.
Mir war es einmal peinlich!!! Bei der Vaginal-Ultraschall-Untersuchung bekam ich auf einmal einen Orgasmus!!! Puuh und das bei einem Mann.
Dann unten anziehen und Brust abtasten.

Ich mag Doc-Spiele. Haben uns auch so einen Stuhl zugelegt. Hammergeil!!!
******115 Mann
274 Beiträge
War bis jetzt
bei zwei verschiedenen Fä. Bei beiden gilt/galt wie der Patient sich wohler fühlt.
Was denke ich auch enorm wichtig ist, bei einer Frauenarztuntersuchung.

Ich persönlich, ziehe mich komplett aus, da ich erstens kein Problem damit habe und zweitens, es einfach schneller geht *g*
eins nach dem anderen
erst oben, noch im stehen bevor es auf den stuhl geht, dann obenrum wieder anziehen, untenrum frei machen und ab auf den stuhl....
also komplett nackt würde ich mich nicht wohl fühlen, außerdem wäre mir das auch zu frisch....
bei mir ist es so ich lege mich wenn ich unten untersucht werde untenrum aus meine brüste wurden bis jetzt noch nicht untersucht aber ich denke wenn ich obenrum mich ausziehen sollte denn würde ich denke mich untenrum anziehen *zwinker*
mein Besuch auf dem Stuhl
Also erstmal muss ich sagen, dass ihr Mädel´s/Frauen echt mutig seid und wahrscheinlich wesentlich mehr als wir Jung´s.
Ich selbst mußte auch einmal im Krankenhaus auf jenen Untersuchungsstuhl.
(bevor ihr fragt...Blase anschaun etc) Ich hatte totalen Bammel und während der Untersuchung Schweißausbruch, wie ich ihn sonst nicht kenne.
Wenn man da hilflos mit gespreizten Beinen liegt und nicht wirklich sieht, was da passiert, dann ist das mehr als nur komisch. Allein der Anblick diverser Instrumente ließ mich blaß werden. Die Untersuchung im Nachhinein war dann eher simpel.
Mein Fazit. "Nackt sein ist nicht schwierig aber nackt auf so nem Stuhl schon."
Mein Arzt zeigt mir oft mit einem Spiegel, was er so sieht, ich bin immer wieder erstaunt, wie super das aussieht. Und welche Geräte da so reinpassen *zwinker*
genau
@***69

Du sprichts mir aus der Seele.

Wenn ich zur Untersuchung muss denke ich immer der gute Mann schaut bis in mein Herz, man fühlt sich so Hilflos

Lieben Gruß Golden
Ich fühle mich nicht hilflos, aber angespannt. Ich glaube, das trifft es am Ehesten. Ich bin unglaublich erleichtert, wenn alles ok ist und ich mich gesund auf den Heimweg machen kann. Danach könnte ich dann auch noch ne Stunde da liegen, aber vorher - na ja. Es muss nun mal sein, ich weiß noch, dass früher meine Mutter niemals freiwillig zum Frauenarzt ging. Die Quittung kam dann irgendwann. Aber es ist doch blöd. Wir haben heute die Möglichkeiten, also nutzen, auf jeden Fall nutzen. Immer. LG
*******ary Frau
1 Beitrag
komplett nackt
ich bin bei meinem Frauenarzt komplett nackt. Erst untersucht er untenrum, dann Oberteil ausziehen, dann Brust abtasten und dann erst alles wieder anziehen.
Ihr...
...lieben Frauen seit sicher...wir sind alle nackt geboren...bewegen uns immer mehr "öffentlich" nackt, damit meine ich nicht nur die körperliche Nacktheit, und ein Gynekologe sieht so viele in seinem berufl. Leben...
Fazit: Alles halb so schlimm!

Übrigens:
Ich, als Mann, gehe ja auch regelmäßig zum Männerarzt...
Der fast mich auch an ...und tastet ab...
zum Schluß auch noch die Untersuchung im Po...

Wichtig ist doch nur...unsere GESUNDHEIT...oder?
Normal
Bei mir ist das auch so. Erst unten aus ziehen, dann wieder anziehen und dann oben herum.

DAnach noch kurz ein Gespräch.

Bei wem ist eigentlich noch eine Arzthelferin dabei?
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Bei mir war nur 2 x ne Arzthelferin mit im Untersuchungsraum.

Einmal bei meinem allerersten Besuch in der Praxis und dann später noch mal, als mir die Spirale eingesetzt wurde. Bei den "normalen" Routineuntersuchungen bin ich mit meinem Doc alleine im Raum.

Ich finde beides jetzt nicht wirklich schlimm. Mir ist im Grunde ziemlich egal ob da nun noch eine Helferin dabei ist, oder nicht.
****Zoe Frau
924 Beiträge
Also von bisherigen Besuchen kenne ich es so, dass Arzt / Ärztin für die Untersuchung auf dem Stuhl zum auskleiden "untenherum" bittet, und danach wieder anziehen, für Brustuntersuchung darf man sich dann oben ausziehen.
****ve Frau
1.078 Beiträge
Hallo, würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen beim Frauenarzt auf dem gynäkologischen Stuhl liegt. Oder ist es Standard, dass ihr Euch vor der Brustuntersuchung untenherum wieder anzieht?

Ich denke sogar das es vorschrifft ist für die Ärzte das man die Patienten sich teils wieder anziehen... Komplett nackt.... ich glaub ich wurde der/dem eher eine kleben und nie wieder kommen.

Andererseits, muss ich sagen das bei den 5x wo ich bei so ner kontrolle war gerade einmal die Brust abgetastet wurde.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Andererseits, muss ich sagen das bei den 5x wo ich bei so ner kontrolle war gerade einmal die Brust abgetastet wurde.

sauerei .... da hilft nur, Arzt wechseln. ich hätte da kein Vertrauen mehr
****ve Frau
1.078 Beiträge
du das waren 4 verschiedene und ich war da eigentlich ganz froh drum...Zwischen Anmeldung und Ausgangs-Fahrstuhl-Knopf drücken sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 20 minuten liegen und mindestens 10 Minuten davon hätte ich gerne im Wartezimmer Zeitungen gelesen...
****ve Frau
1.078 Beiträge
das mit dem "vertrauen" verstehe ich auch nie so ganz... Das ist ne' Ärztin, die ich höchstens freiwillig besuche weil irgendwas kaputt ist und ich mir nicht sicher bin ob das von allein wieder wird, oder weil sie mit mitlerweile jede Woche Post schickt und zusätzlich noch 1000x anruft, aber sie ist nicht meine beste Freundin die ich aus langeweile zum Kaffee trinken besuche. Auch was is mit der Mumu so anstelle und mit wem geht die gute nen feuchten kehricht an.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
ein gyn soll nicht nur gucken, wenn was kaputt ist, sondern OB was kaputt ist. wie soll Brustkrebsvorsorge gemacht werden ohne abtasten? aber es ist natürlich deine Gesundheit, nicht meine. ich gehe 2 mal im jahr zur Vorsorge.

vertrauen hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun. wenn ich glaube, dass der Arzt seinen Job nicht gut macht, dann fühle ich mich da nicht gut aufgehoben. ich brauche vertrauen zu meinen Ärzten, obwohl ich mit keinem von ihnen per Du bin.

es sagt ja niemand, dass du ihr deine bettgeschichten erzählen sollst. ich verstehe deine Reaktion jetzt auch nicht so ganz.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ähm
also zwei Mal im Jahr ist aber schon ein bisschen übertrieben ...
*******ate Frau
1.318 Beiträge
du als Mann musst es ja wissen *zwinker*

kein Arzt verschreibt die Pille für ein jahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.