Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4974 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

Manche Gyns wollen wohl Zeit sparen und das gesamte Gespräch auf dem Stuhl machen...

Habe ich meiner Ärztin auch ausgetrieben... Als mich die Arzthelferin gefragt hat, ob ich mich nicht direkt ausziehen könnte - ohne überhaupt dem Arzt begegnet zu sein - habe ich nur mal beiläufig erwähnt, dass eine gynäkologische Praxis keine Massenabfertigung ist, sondern es hier um einen intimen Bereich geht und ich es nicht einsehe meiner Ärtzin nackig die Hand zu reichen und das Gespräch mit gespreizten Beinen zu machen...

Als die dann noch anfingen, ich solle mich komplett ausziehen, habe ich mich geweigert... ich selbst arbeite in diesem Bereich und versuche immer die Intimsphäre und die weibliche Scham zu bewahren...

Seitdem ich ihr mal meine Meinung gesagt habe, komme ich automatisch in die Privatsprechstunde (obwohl ich nicht privat versichert bin). Da werden Getränke und Gebäck gereicht... Und da soll mir jemand mal sagen, dass wir nicht in eine 2-Klassen-Gesellschaft abdrifften...
********oral Frau
71 Beiträge
schon nen krasses beispiel. ich mein, ich hab nicht das bedürfnis mit meiner ärztin bei gebäck und kaffee über das ein oder andere zu reden... aber es is schon nen krasser unterschied, den du da beschreibst
********l_bw Frau
722 Beiträge
*schock* ..das hab ich ja noch nie gehört, dass jemand komplett nackt auf dem Gyn-Stuhl liegt...

...ich würde mich unbehaglich dabei fühlen, schätze ich...
*********yLove Frau
79 Beiträge
Das wärs ja - ganz nackig bei meiner Ärztin. Ich bin da immer schon nervös genug ( ich weiß auch nicht genau warum... ). Bei mir läuft da auch das normal Programm - sie sagt mir immer, dass ich mich dann wieder anziehen und oben herum frei machen kann wenn die nächste Phase der Behandlung kommt.
Das übliche Procere bei unterschiedlichen Gynäkologen: erst die Tastuntersuchung bei freiem Oberkörper, wieder anziehen, unten herum freimachen und dann geht´s mit bekleideten Oberkörper auf den Gynstuhl.
Ich bin nur dort ausgezogen, wo ich untersucht werde. da legt meine Frauenärztin großen Wert darauf und läßt einem ausreichend Zeit zum Anziehen.

sie
sagt der arzt
der atz sagt es meißtens,also erst unten ,auf den stuhl ,wieder anziehen,obenrum ausziehen und brust untersuchen lassen dann wieder anziehen.ansonsten ganz nackt würde ich nicht vor dem arzt rumrennen.
also...
ohne jetze zu prahlen.... aber rein juristisch betrachtet.. *mrgreen*

ich meine zu glauben, dass der Arzt/die Ärztin dies sogar ansagen muss -zum "Selbstschutz" wobei das wahrscheinlich eher für die männer gilt...

bei mir in privato wars so wie schon gesagt: man befolgt die anweisungen des frauenarztes!
ich kenne es auch nur eins nach dem anderen. entweder oben oder unten aber nicht gleichzeitig.
*******egge Frau
203 Beiträge
eigentlich hab ich immer was an...hab auch noch nie erlebt,das ein frauenarzt meinte,das man soll sich ganz ausziehen soll
...frauenartzt...
sie: das erste mal beim frauenartzt war der horror für mich...doch mittlerweile finde ich das ganz ok,man möchte ja schliesslich wissen ob alls in ordnung ist...ich gehe in krankenhaus zum frauenartzt(früher war ich bei einem privaten frauenartzt,wo man von anfang an alles ausziehen musst)da darf man oben rum alles anbehalten bis die gynekologische behandlung um ist und dann muss man nur kurz zum abtasten der brust das t-shirt ausziehen...ist vor allem angenehm,da ich sonst immer sehr gefroren hab... generell ist mir da egal ob sie untersuchung ein mann oder eine frau macht...
******die Paar
1.738 Beiträge
..immer erst oben...
Ich ziehe mich untenherum aus, gehe auf den Stuhl und wenn eine Brust untersuchung ansteht, dann wird die immer vor dem Abstrich gemacht. Dazu ziehe ich mein T-Shirt oder die Bluse kurz aus und nach der Abtastung wieder an. Dann kommt die Vaginalunteruchung. Ich habe das immer so bei Frauenärzten erlebt, Brust immer vor Abstrich........ganz nackt bin ich eher nicht, dazu wäre es mir zu kalt im Behandlungsraum, ansonsten wäre es aber nichts Schlimmes, immerhin bin ich beim Arzt und der ist Profi. Ich kenne meinen Frauenarzt allerdings auch schon lange und fühle mich da nicht unwohl oder schäme mich.
Ich denke auch, das ganz junge Mädchen da Probleme haben können, eine erwachsene Frau sollte das Ganze sachlich sehen...oder??!! *genau*
****_by Frau
93 Beiträge
Bei mir ist es auch so, dass die Untersuchungen getrennt laufen. Erst Brust abtasten, wieder obenrum anziehen, dann untenrum freimachen und auf den Stuhl. Da die FA immerhin eine Ärztin ist, hab ich auch kein Problem mit Nacktheit und auch einige früher als peinlich betrachtete Untersuchunge (Innenultraschall) nehm ich inzwsichen gelassen.
Da wir uns nebenher meist unterhalten, ist es auch nicht schlimm und man vergisst eher mal das aussenrum.
ich hab das gefühl
... das wird denen so beigebracht *zwinker*

Womöglich um die unangenehme Situation für die Frau etwas abzuschwächen usw.

Ich kenn auch nur die unten -freimachen dann anziehen und oben freimachen variante.

Ich finde diese letzte Distanz zum Arzt, nicht ganz nackt vor ihm zu stehen schon ganz angenehm. Auch wenn ich mit nackt kein Problem hätte. Aber wenn ich mir das aussuche, dann find ich das so am besten *zwinker*

Allerdings hab ich ein großes Problem mit Ärztinnen. Ich find die allesamt grob und unfreundlich. Männer sind wesentlich entspannter und behutsamer, erklären mehr und nehmen sich Zeit zu reden usw. *g*
...
Ich geh in eine Kabine und da zieh ich mich dann unten rum aus..und ab auf den Stuhl....dann setz ich mich auf, zieh mir den Pulli und den BH hoch und dann Tastet er ab... bin also nciht wirklich komplett ausgezogen...
*******r_bw Paar
115 Beiträge
@ forever2
hallo...ich hab deinen beitrag gelesen.
das scheint mir ja schon ziemlich ganz ausgezogen. nun ob ich den pullover hochziehe oder über den kopf streife, ist kein großer unterschied find ich. es gibt halt eben verschiedene methoden..... ich wollte es so nicht unbedingt.

lg
*********shorn Paar
307 Beiträge
also vollständig ausgezogen bin ich nie beim Frauenarzt und das höre ich auch zum allerersten Mal
Ich setz mich zu der Gyn an den Tisch, dann wird über die allgemeine gynäkologische Situation und über eventuelle Probleme z.B. mit der Pille etc. diskutiert und dann gehen wir in den Behandlungsraum. Untenrum frei machen, hinsetzen, untersucht werden, anziehen, obenrum frei machen, untersucht werden, anziehen. Wieder an den Tisch. Fertig.
Völlig nackt war ich noch nie.

Lg,
Courtney
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich kenne keinen einzigen Frauenarzt vor dem man sich ganz ausziehen muß bei der Untersuchung.

Gruß
Anita
immer nur zur Hälfte...
ausgezogen; Ich habe einen klasse Gyn. der immer auf die Scham bedacht ist und erst unten untersucht dann um Wechsel bittet und dann die Brust untersucht...find ich persönlich viel angenehmer als vollkommen nackt da zu liegen was ich mir aber grundsätzlich auch nicht vorstellen kann das es ein Gyn. so handhabt
wenn ich mir vorstelle komplett nackt auf dem gynstuhl.....neee *g*

wenn die untersuchung im genitalbereich "abgeschlossen" ist, ziehe ich mich unten herum wieder an und mache mich oben frei.
ich fühle mich so wohler und denke mal, für den doc ist es auch ein "besseres" arbeiten. *g*
****hot Paar
6 Beiträge
Also ich hab schon beide Erfahrungen gemacht..
bei meiner ersten Frauenärtzin musste ich mich erst unten ausziehen(dann wieder anziehen) und dann oben rum ausziehen...
bei meiner neuen frauenärztin zieh ich mich ganz aus.

Jetzt hab ich ne komische Frage: wie macht ihr das mit den Socken?

anlassen oder ausziehen?

Bin da immer ein wenig unschlüssig...
@****hot:
Jetzt hab ich ne komische Frage: wie macht ihr das mit den Socken?

anlassen oder ausziehen?
Anlassen. An die Füße muss die Gyn ja nicht ran ;). Hier gehts ja auch nicht ums Aussehen sondern um eine medizinische Untersuchung.

Lg,
Courtney
******t05 Paar
268 Beiträge
Kleine Geschichte...
Erstmal ist es bei mir so oder besser gesagt bei meiner Frauenärztin, dass sie erst meine Brust abtastet und dann erst meine Muschi untersucht. Ich ziehe mir dann immer schon den BH und den Pulli wieder an, weil so ganz nackt will ich selbst bei einer Ärztin nicht sitzen.
Jetzt die kleine Geschichte:
Vor ca. 3-4 Jahren war ich bei einem Arzt in Behandlung, und als ich da so auf dem Gynstuhl saß kamen mir gaaanz schmutzige Gedanken...Und als der Arzt mir das Spekulum eingeführt hat und sich rumgedreht hat um einen Spatel zu holen, flog das Spekulum schon durch die Praxis. Durch meine Gedanken bin ich so feucht geworden dass das Spekulum wieder rausgeflutscht ist. Man war mir das peinlich...Das einzige was der Arzt gesagt hat war "Ohh, da muss ich wohl ein größeres nehmen!"
Man wie peinlich.... *rotwerd*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Wenn ich unten fertig bin, ziehe ich mich erst mal an und werde dann oben untersucht. Mein Arzt findet es auch besser so, denn für die Frauen ist es schon angenehmer so, als völlig nackt vor ihm zu stehen.

LG
skylover *hotlady2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.