Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4974 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

********s_be Paar
18.433 Beiträge
Wenn ich unten fertig bin, ziehe ich mich erst mal an und werde dann oben untersucht. Mein Arzt findet es auch besser so, denn für die Frauen ist es schon angenehmer so, als völlig nackt vor ihm zu stehen.

LG
skylover *hotlady2*
*****_nw Frau
186 Beiträge
also das sollte doch wohl überall so ablaufen : gespräch mit dem arzt -anschließend geht man in das behandlungszimmer macht sich unten herum frei - untersuchung -dann zieht man sich wieder an -der arzt notiert sich in der zeit alles auf der karte -dann macht man sich oben frei!
so ist es bei meinem arzt !
habe es aber auch mal anders erlebt! da wurde ich von der sprechstundenhilfe in eine kabine gebracht und sollte mich schon untenrum frei machen...das fand ich schon komisch! sie kam dann auch und schaute "ob man fertig ist" dann wurde man erst zum arzt gebracht ...zum gespräch -da sollte ich mich dann auf den stuhl am schreibtisch setzen *schock* ....das fand ich wirklich unmöglich -wer weiß wer da schon alles gesessen hat bzw.was die frauen alles hatten *frage* ! ich bin zurück ,habe mich schnell angezogen und die praxis verlassen!!!
seitdem bin ich meinem jetzigen arzt,dort ist alles perfekt!
ich
ich ziehe mich nur so aus was frei sein muss auch wenn ich eine frauenärztin habe!
erst unten - dann oben
bisher hatte ich Glück - wenn man das so sagen kann - seit meiner Jugendzeit war ich nur bei Ärztinnen, die zuerst die Untersuchung auf dem Stuhl vorgenommen haben, man sich danach wieder unten anziehen konnte und dann die Brust abgetastet wurde.
Für mich verursacht der Besuch beim Frauenarzt schon allgemein ein "komisches" Bauchgefühl und wenn dann noch ganz nackt.... ne... muß ich nicht haben *snief*
Also ich habe ja auch schon öfters, im Rahmen vom Studium ,Praktika in der Gyn gemacht. Ehrlich gesagt habe ich es auch nie erlebt, dass Patientinnen aufgefordert wurden sich komplett zu entkleiden. Habe es auch nie erlebt, dass sich eine Patientin unaufgefordert ganz entkleidet hat.
Also wenn ich in absehbarer Zeit selbst als Arzt Patientinnen behandle, würde ich es auch etwas merkwürdig finden, eine komplett nackte Patientin zu untersuchen.
Auserdem sollte man als Arzt wissen, dass die Merheit der Patientinnen diese Untersuchung als sehr intim empfindet, und sollte sie deshalb im Interesse der Patientin so angenehm wie möglich machen.Dazu gehört vor allem,dass man auf das Schamgefühl rücksicht nimmt, und die Patientin nicht komplett nackt auf den Untersuchungsstuhl sitzen lässt. Wenn dass Mediziner aus Zeitgründen, oder anderen nicht nachvollziehbaren Gründen Machen, haben sie den Beruf verfehlt. Denn gerade das Fach Gynäkologie beinhaltet auch sehr viel Psychologie *g*


Gruß Christoph
Komplett entkleiden? Musste ich mich noch nie. gut ok, ich bin seit 14 Jahren beim ein und demselben Arzt, bei dem ich mich nur "untenrum" entkleiden muss, es sei denn, es steht eine Untersuchung der Brust an.
ABer auch während meinen 2 Schwangerschaften, bei denen ich mich in der Klinik vorstellen und untersuchen lassen musste, war ich immer nur "untenrum" entkleidet.

Anders wäre es mir glaube ich auch ein wenig unangenehm... obwohls eigentlich ja "blöd" ist, denn mit "unten" sieht er ja schon mehr als oben....

Naja...
Wenn, dann wird alles in einem Aufwasch erledigt aber für gewöhnlich ziehe ich mich an und meine Ärztin bittet mich dann nochmal das Oberteil hochziehen...aber im Grunde ist es doch egal..sie ist für alle weiblichen Belange da und da sollte man keine falsche Scham haben...
Nachdem die "normale" Untersuchung vorbei ist, bittet mich mein Arzt dass ich mich wieder anziehe und obenrum frei mache. Käme auch nicht auf die Idee, mich splitternackt auf den Stuhl zu setzen, nur weil er anschließend meine Brust untersuchen muss...
Erst oben, dann unten
Sie sagt schon bei der Untersuchung, wieder Shirt anziehen und dann unten frei machen! Anders würde ich nie drauf steigen!
erst oben, dann unten ;D
Bei meinem Frauenarzt ist es grundsätzlich so dass er zuerst die Brust abtastet, ich mich also dazu obenrum frei mache. Danach zieh ich mir die Oberteile wieder an und die Hosen aus. Ich lieg also nie ganz nackt auf dem Stuhl. Wär wohl auch unangenehmer als so, denke ich.
****ell Frau
161 Beiträge
ganz nackend?!
also das hab ich noch nie gehört :)...wasn das für nen arzt?! bin sicher nicht prüde, aber nackend uffn stuhl liegen?!...nöööööö....ach ups hab ja och ne ärztin....
zu kalt!
Weshalb sollte man sich komplett nackt auf den Stuhl setzen? Ich hätte kein Problem damit, egal ob ich bei einer Ärztin oder bei einem Arzt bin, aber mir ist es schlichtweg im winter zu kalt und zu unhygienisch!!!
deshalb bleibt das Shirt oder die Bluse immer an und wird nur zum abtasten ausgezogen!!!!!
nicht ganz...
ausziehen....nur das was nötig ist und zum brust abtasten kann ich mich wieder anziehen und hinsetzen...wenn ich höre wie es früher bei meiner mutter war krieg ich das kalte grausen..oder filme aus amerika wo die sich da so kittel anziehen müssen..ich glaub da würde ich nie zum arzt gehen..*umpf*
lg biene
Beim Frauenarzt
Nun für die normalen untersuchen bin ich nicht ganz nackt nur untenrum.
Aber sind die Brustuntersuchungen drann bin ich ganz nackt und sie untersucht zuerst vaginal und dann die Brüste.
Geht doch so am schnellsten,als sich vorher wieder untenrum anzuziehen.*ja*
Hab ich's schneller hinter mir. *mrgreen*

lg
nadine
***NM Paar
312 Beiträge
Zuerst
sagt meine Ärztin, unten ausziehen und dann auf den Stuhl setzen und dann wieder anziehen und oben frei machen, allerdings auch nur das T-Shirt oder den Pulli, den BH, kann ich dann bei ihr direkt kurz runterlassen.

So ganz nackt, wäre da nicht mein Ding.

LG
also ich würde dort nie ganz nackt liegen... man entkleidet immer nur einen teil seiner körpers. entweder oben oder unten.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
welchen nachweis hat die person erbracht
frauenarzt sich titulieren zu dürfen, hochstabler fallen in der regel nur durch ungewöhnliche details auf... *idee*
*******8_bw Frau
37 Beiträge
Nie ganz nackt!
Unter Gynäkologen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man immer nur die Kleidung ausziehen lassen soll, wo momentan untersucht wird.

Meine erste FA war auch auf dem ganz ausziehen Trip.....vielleicht gehe ich deshalb ungern zum Gyn.


Für mich gilt: wer verlangt, dass sich Pat vollständig entkleiden (also auch die Unterwäsche ausziehen) ist nicht koscher!!
Mein Frauenarztbesuch
Ich glaube keine Frau geht gern zum Frauenarzt, aber es muss ja nunmal sein *snief* Bei meiner Frauärztin kann man den ganzen Tag verbringen, weil so viele Patienten dort sind und dann bestimmen die Helferinnen die Reihenfolge. Heißt Schwangere haben Vortritt. Das find ich ja in Ordnung.

Wenn man einen Termin braucht, sollte man den sich 1/2 im voraus holen.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Meine Frauenärztin holt jeden Patienten vom Wartezimmer ab und legt den Arm um einen. Das nimmt mir schon die Angst. Zuerst führen wir ein Gespräch im Sprechzimmer und dann gehts ins Behandlungszimmer, wo ich mich unten rum frei machen muss und auf den Stuhl klettere.

Wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, zieh ich mich an. Dann mache ich mich oben fre und sie tastet die Brust ab. Dann schick ich immer ein Gebet zum Himmel das sie keine Knoten findet.

Wenn ich dann aus der Praxis gehe bin ich stolz auf mich, dass ich dort hingegangen bin, trotz großer Angst.

LG an alle von Wiesenfee
Also bei meinem Arzt ist es auch so.Er sagt auch immer erst unten rum frei machen und dann oben rum frei machen und untenrum wieder anziehen.
Habe es aber auch von vorherrein so gemacht.
.......
Schließe mich meine Vorschreiberinnen an!
1. es kann ja immer mal jemand rein kommen,
2. ich glaube die Stuhlassistentin ist nicht scharf darauf, den nackten Oberkörper zu sehen, während der Arzt untersucht.
( Kenne die Meinung meiner Schwester, sie hat das lange genung gemacht)

Red

Bei manchen Damen wäre es angebracht nicht die ganze Grausamkeit
auf einmal zu präsentieren.

Ich behalte beim Urologen ja auch das Hemd an.

Bad
Hatte meine Frau mal gefragt wie es bei ihrem Frauenarzt es abläuft.
Sie erklärte mir das mit einem Vorgespräch mit dem Arzt.
Dann in den Untersuchungsraum,hinter einem Vorhang sich unten rum freimachen,und dann ab auf dem Stuhl, Spekulumuntersuchung,
Abstrich machen, runter vom Stuhl, hinter den Vorhang unten rum wieder anziehen, dann Bluse, BH ausziehen vortreten, Der Arzt untersucht die Brüste wieder anziehen, und dann Endgespräch und fertig.
Ich habe verständnis dafür das die Frauen sehr ungern zum Gyn.
gehen, die sich auf dem blöden Stuhl legen müßen.
Ich kenne diesen Stuhl mußte drauf, wegen einer Haimorieden
Untersuchung, bei einem Hautarzt. Muss noch 3 mal drauf.
interessant
das es frauenärzte gibt, die wollen, das man sich ganz auszieht..hab ich ja noch nie gehört..
also bei mir ist es so, wie bei den meisten..getrennt und nacheinander an/ausziehen
ich bin mit der Frau sehr zufrieden, Vorteil: ich kenne sie auch privat, das macht so Situationen lockerer..finde ich..

freddy
Ich war auch mal bei einem Frauenarzt bei dem man sich vollständig entkleidet auf den Stuhl legen sollte. Fand das sehr unangenehm...
beim zweiten Besuch hab ich mitbekommen, wie er vor versammelter Patientschaft eine andere Frau rausgeschmissen hat, mit den Worten "geh dich erstmal duschen und dann darfst Du wieder kommen" was ich ebenfalls nicht so toll fand, auch wenn er vielleicht recht gehabt hat, hätte man das nicht vor allen machen müssen.

Beim Dritten Besuch (ich war wegen einer ernsthaften Erkrankung da, deswegen hab ich mich bis dahin nicht getraut den Arzt zu wechseln) kam er mit einer anderen Patientin ins Behandlungszimmer, in welchem ich bereits entkleidet auf ihn wartete.

Da war es dann vorbei...hab mich angezogen und bin gegangen.

Hätte ich viel früher machen sollen, denn der Arzt danach hat festgestellt, dass er mich völlig falsch behandelt hat *snief*

Ich hab nochmal Glück gehabt und alles ist gut ausgegangen.
krass
@ theNightBlack

das ist ja echt krass..da hast du echt glück gehabt, aber ich frage mich, warum solche Ärzte noch praktizieren, geht da überhaupt jemand hin, wenn man da so behandelt wird ???


LG
Freddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.