Beziehung = Stress ?
Liebe Joy´ler,gestern, als ich mal wieder ein wenig chattete, ergab sich ein sehr netter Chat mit einem Herren hier aus dem Joy, mit welchem ich schon vor längerer Zeit mal Kontakt hatte.
Thema war unter anderem "Sex, Liebe & Beziehungen".
Hierbei fiel irgendwann mal der Satz von besagtem Herren:
"Ach, so ne schöne Affaire hat schon was. Viel Spaß, Glück, Freude und kein Beziehungsstress."
Da ich - insbesondere hier im Joy - nun schon öfter von den Herren der Schöpfung zu lesen bekam, dass Beziehung "Stress" sei, hakte ich nach und fragte was wäre, wenn er sich dann in so eine Sexaffaire verlieben würde, wenn Beziehung doch Stress sei.
Hierauf erhielt ich dann die Antwort
"Naja, wenn sich mehr draus entwickelt kann mans ja eh nicht ändern."
Wie gesagt, ich hab hier schon öfter von Männern zu lesen bekommen, dass Beziehung "Stress" sei und höre und lese nicht selten von (relativ) frisch getrennten Männern, dass sie sich niiieee wieder auf eine Beziehung einlassen würden, da das alles nur "Stress" sei.
Daher meine Fragen an Euch Joy´ler:
Wieso ist eine Beziehung gleich "Stress"?
Warum seid Ihr dann überhaupt jemals eine Beziehung eingegangen, wenn sie doch nur "Stress" bedeuten würde?
Wieso geht Ihr dann dennoch immer wieder Beziehungen ein, wenn sie doch "Stress" für Euch sind?
Und zu guter letzt:
"Was genau ist denn das stressige, der Stress in einer Beziehung?"
Mich würden die Antworten auf diese Fragen wirklich mal interessieren.
Denn klar, in einer Beziehung läufts nicht immer nur eitel Sonnenschein. Was ja auch klar ist, wenn zwei Individuen sich in gewisser Hinsicht das Leben und Gefühle teilen.
Aber es läuft auch in Freundschaften, Bekanntschafen, Famlilien, Arbeit, usw nicht immer nur rund und toll und dennoch würde hier keiner sagen "Nie wieder ne Freundschaft" oder "Ich will nie wieder was mit meiner Familie zu tun haben" oder "Ich gehe nie wieder arbieten" oder so.
Nein, da scheint das ganz anders gewertet zu werden oder liegt es in diesen Bereichen daran, dass mehr "positiver Input" vorhanden ist als "negativer Input"?
Bitte, wie seht Ihr das? Wie sind Eure Ansichten dazu? Wie kam es zu diesen, Euren Ansichten?
Lasst mal hören, denn das interessiert mich jetzt.
PS: ich für meinen Teil würde - würde ich mich heute von meinem Freund trennen - zwar nicht mehr gleich wieder mit einem Mann zusammen ziehen wollen, hätte aber gegen eine weitere Beziehung nicht im Geringsten was einzuwenden. Ganz im Gegenteil, ich genieße Beziehungen, auch wenn sie mal nicht ganz rund laufen...