Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14967 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
424 Mitglieder
zum Thema
Wer zeigt sein Intim-Tattoo?92
Hay, wie in der Überschrift schon beschrieben wollen wir von euch…
zum Thema
Zeigt eure Tattoos...255
An welcher sexy Stelle habt Ihr ein Tattoo? Könnte sie gerne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure Tattoo's ... Teil 9

****ub Mann
1.137 Beiträge
@****ast
Wenn dir der Entwurf nicht gefällt, sag das klar und sag genau, was du wie haben willst. Der Kunde ist König - es ist deine Haut. Und wenn du dich da unwohl bei den Leuten fühlst, such' dir einen anderen Inker.

Zur Pflege eines frischgestochenen Tattoos hat jeder so seine Mittelchen und Erfahrungen. Das ist halt von der Körperstelle, der Größe des Tattoos und eben auch der Haut abhängig. Ein guter Inker wird dir aber auch Pflegehinweise mitgeben.

Den Verband, den du umbekommst (meist Folie oder ein Papier-Tuch) mindestens 6 Stunden, besser 12 Stunden, drauf lassen. Ist halt sehr unterschiedlich bei jedem Menschen und Tattoo. Danach hat sich bei mir Bepanthen Wund+Heilsalbe bewährt zum Eincremen. Verband brauchst du dann nicht mehr, aber ich hatte dennoch immer einen drauf (wollte mir die Kleidung nicht versauen). Hab da so ES-Kompressen draufgelegt und die dann mit nem Verband fixiert. Ich hab dann die ersten drei Tage lang jeden Tag 4 bis 6x die Kompresse abgemacht (vorsichtig!), die Stelle neu eingecremt und dann neue Kompresse drauf. Wichtig ist es, nicht an dem, was sich da von der Farbe löst, zu knibbeln. Beim Duschen (nicht baden!) geht das von alleine ab, ansonsten reißt du da was an Farbe raus und das muss dann nachgestochen werden.

Bei mir wie gesagt hat sich das echt bewährt. Andere schwören auf Heilung an der Luft (ging bei mir aber auch der Arbeit wegen nicht), bei anderen heilt es vollkommen unproblematisch innerhalb kurzer Zeit. Creme und all das ganze Prozedere dient halt dazu, die Heilung zu unterstützen...

Aber frag ruhig deinen Inker, was der empfiehlt.
*guterbeitrag*


und wenn es juckt dann lass jucken NICHT KRATZEN!!!!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Den Verband, den du umbekommst (meist Folie oder ein Papier-Tuch) mindestens 6 Stunden, besser 12 Stunden, drauf lassen.

ich hatte noch nie folie oder kompressen auf den tattoos...
der tättowierer macht eigentlich salbe aufs tattoo und deckt das ganze mit frischhaltefolie ab! ich kenne keinen tättowierer der es nicht so macht......
whisper89
hab mir extra einen tättowierer gesucht wo freunde von mir schon waren und sie sind begeistert, so konnte ich am lebenden beispiel sein werk sehen. sie meinten auch es wird mit folie abgedeckt, ich soll es den nächsten tag nochmal mit neuer folie versorgen ????

wenn ich es habe zeig ich mal ein paar fotos. *g*

es soll von der brust bis zum bauchnabel runter gehen ,halt bibals mit einer blume
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
dein inker oder deine inkerin, wird dich sicher aufklären und beraten, gerade auch im hinblick auf die nachsorge/pflege und dir auch eine schriftliche pflegeanleitung mitgeben.
sowas gehört bei guten studios zum mindeststandard.
ich habe 2...bis jetzt
decolte
a...geweih
@*****ria: Echt mega schee. Schönes Geweih.Gefällt mir.
Mega schöne Nippel.g. Was steht den da genau?
Grüße *anbet*
@goaaast
ich soll es den nächsten tag nochmal mit neuer folie versorgen ????

nein, ist nicht nötig und ratsam. am nächsten tag hast du eine kruste auf dem tattoo. wenn du es dann mit Folie abdeckst, kommt keine luft mehr hin und es nässelt - nicht gut.

einfach dünn mit bepanthen einschmieren und gut ist. mehr ist nicht nötig.


LG

B & J
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das mit der folie ist wieder so ne halbherzige doppelmoral:

entweder ich mache eine "echte" feuchte wundheilung, dann aber bitte konsequent und mit den richtigen mitteln wie sie das wundmanagment in krankenhäusern und chirurgischen praxen benutzt; oder ich lasse es komplett sein.

einen tag folie, dann kompresse, dann salbe, dann wieder folie... wieso???

es gibt hydro-salben (sogar preisgünstig von fenistil) und spezielle wundabdeckungen für eine richtige, feuchte wundversorgung. die sind aber schweineteuer und wird wohl von keinem normalo menschen gekauft. dann wird das tattoo aber bis zur VOLLSTÄNDIGEN heilung feucht gehalten, das ist nicht schon am 3. tag der fall. so lange zieht das keiner durch, jedenfalls nicht für ein tattoo.

wie sich die feuchte wundheilung auf die farben auswirkt kann ich nicht sagen, da diese art der wundversorgung beim tattoo nicht nötig ist und ich sie auch nicht durchführe, weil überflüssig.

eine folie macht man idR nur aufs tattoo wenn viel wundwasser/ blut austritt oder man fusselige klamotten an hat die das frische tattoo verdrecken.

es ist vollkommen ausreichend wenn man das tattoo nach dem stechen für den weg nach hause abdeckt und zu hause direkt die folie wieder entfernt und mit bephanten arbeitet.

mein letztes tattoo wurde am 17.11 im nackenbereich gestochen und da mein mantel etwas fusselig ist, ich aber keine folie haben wollte, habe ich die jacke einfach ausgelassen... war bei 5 grad zwar etwas frisch, aber ich wohne in der nähe des inkers.

ich selber kaufe salben von magicmoon oder pegasus. bephanten erinnert mich immer so an meine arbeit und die anderen salben- welche ich direkt beim inker kaufe- riechen sehr gut und sind extrem ergibig.

das tattoo sollte ca. 3mal täglich DÜNN mit salbe betupft werden und wenn es extrem spannt oder juckt.

wenn man das tattoo unnötigerweise in folie wickelt und die haut zu schwitzen beginnt schafft man einen wunderbaren nährboden für keime und bakterien. die mögen es warm und luftdicht. außerdem zieht man sich so die farbe aus der haut.

und ja, das tattoo darf eine kruste bilden. es ist ja eine wunde. und die verschorfen nun mal beim abheilen.

nenn mir mal jemand einen einleuchtenden grund wieso ich mich tagelang in folie wickeln sollte???
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hab ich auch noch nie von gehört, Folie wieder draufzumachen. Für den Weg nach Hause und ein wenig länger - okay. Aber danach? Erscheint mir nicht wirklich zielführend.

Sinnvoller: Das, was der Inker draufmacht eine Weile belassen (6-12 Stunden), dann abmachen, reinigen, dünn eincremen. Ob und wie man das dann abdeckt, da hat jeder so seine Erfahrungen gemacht. Mancher deckt es nicht ab (geht an Wochenenden sicher gut, wenn man nicht arbeiten muss und nur zu Hause ist), andere machen sich ein Papiertuch drüber... ich hab gute Erfahrungen mit den Kompressen gemacht, wie oben beschrieben. Jeder sollte seinen Körper und dessen Wundheilung soweit kennen, dass er selbst am besten beurteilen kann, wie er verfahren will. Generell ist ein Tattoo eine Verletzung der Haut und muss als solche behandelt werden. Und dabei immer aufpassen, nichts abzuknibbeln - wenn es juckt, besser eincremen!

Dann ist das in etwa einer Woche ausgestanden...
auf den canaren gestochen
das war mein erstes Tatto
**********_2020 Mann
62 Beiträge
so sah´s mal aus
inzwischen ist´s den arm runtergewachsen...;)
**********_2020 Mann
62 Beiträge
oh hab ja noch mehr..;)
ups am kopp
@*******ann
war das nicht richtig AUUUUUUUUU?
**********_2020 Mann
62 Beiträge
ist eigendlich eine ziehmlich unempfindliche stelle nur das gesurre der tat2 maschine ist etwas nervig...da bekommst nen dicken kopp von
Ich behalte lieber meine Haare auf dem Kopf *grins*
**********_2020 Mann
62 Beiträge
hab isch auch..wenn ich will..
aber wie man so schön sagt ein hübsches gesicht braucht platz deswegen haare wech...;)
**********_2020 Mann
62 Beiträge
ups noch 1 gefunden..;)
da war ich aber noch schlanker..;(
**********_2020 Mann
62 Beiträge
und mal im vollprofil
...
******er5 Paar
84 Beiträge
Drache mit Kr (Flie) iegerin
Vor ca Zehn Jahren gemacht ( war nicht so dolle ) und vor zwei Monaten komplett neu gestochen !
meine und nicht die letzten :)
hachjaa..... ich will wieder, ich weiss nur noch nicht was
ca. 13 und 8 jahre alt
ca 11 jahre alt
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ach ja, die lieben tribals... ob man sich da nicht irgendwann dran sattgesehen hat?
naja..
ob man sich daran satt gesehen hat ist mit relativ egal.
Mir muss es gefallen und ich lebe damit jetzt schon ne ganze Weile und ich liebe sie immer noch.
Z. B. verstehe ich nicht wie man sich nen Toaster aufn Ar*** tätowieren lassen kann.....

aber hey, dass ist ein freies Land und jedem das seine!
Mir würds nicht zusagen.
Heute würd ich mir auch keins mehr stechen lassen, lieber mal was anderes, neues. Aber vor 12 Jahren war das eben alles etwas anders.

Mir gefällts und wem es nicht gefällt kann ja weggucken ;o)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
toaster aufen arsch???

cooooool ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.