@***ti: naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen... interessant fände ich allerdings die frage, wer die rente zahlt, aber nicht auf diesem portal...
aber das macht schon was aus, ob man als frau eine versorger-symbolik und ein umgarnt-werden als zeichen der wertschätzung will oder nicht, es ist eine unterschiedliche art, an verbindungen ranzugehen.
in meiner familie war/ist es so, dass die frauen die männer aushalten - und zwar nicht kaffee zahlen, sondern komplett, das wären mütterlicherseits wie väterlicherseits sozialfälle geworden, wenn sie sich nicht vermögende frauen geangelt hätten. und diese verbindungen funktionier(t)en nicht schlecht, also meiner einschätzung nach deutlich besser und glücklicher als das durchschnittliche hausfrau/geldheimbringer-modell, bei dem sich die frustrierte hausfrau nach dem ersten oder zweiten jahrzehnt scheiden lässt.
ok, das zahlen beim ersten date sagt noch nichts über den verlauf einer verbindung aus. aber ich halte es inzwischen nicht mehr für ausgeschlossen, dass sympathie und sogar das, was sich anfühlt wie liebe, sowohl seitens der frauen als auch seitens der männer bei entsprechender lebenssituation zu einem erschreckend hohen grad käuflich ist.