Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Was erwartet breitbeinige Frau in der Sauna?|Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Frage, Hier nachzulesen Klingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt?

Wer zahlt beim ersten Treffen?

Dauerhafte Umfrage
*********i1974 Mann
68 Beiträge
war schon etwas überspitzt dargestellt...
ich habe aber schon oft gehört und selbst erlebt das es darauf angelegt wird günstig durch den abend zu kommen. Insofern ziehe ich weiterhin getrennt zahlen vor.
Dreamteam7578
OT
Laut aktuellem Knigge ist die althergebrachte Geschlechtertrennung in vielen Bereichen der Höflichkeit aufgehoben, nur leider wissen das nicht viele:
der Fahrer/die Fahrerin eines Pkw öffnet für die Mitfahrer die Tür und steigt dann selbst ein
wer zuerst an einer Tür (Haus, Flur etc) ankommt, hält der/dem anderen die Tür auf
wenn sie groß genug ist, kann auch eine Frau einem Mann Jacke oder Mantel zum Anziehen hinhalten.

Nur so nebenbei, Tschuldigung für die Störung.
:-)
und so habe ich es gelernt und verinnerlicht, manchmal kann man eben nicht über seinen schatten springen
(und will auch garnicht )
Beim ersten Date zahlt der Mann!!!
Wenn er die Rechnung nicht übernimmt, gehe ich automatisch davon aus, dass er kein Interesse an mir hat.

Oder soll ich Euch Jungs, die das gerne möchten, beim zweiten Date bei mir Zuhause dann 50% der Kosten, die die Flasche Sekt und die Snacks gekostet haben, auch wieder abknöpfen?

tzzz ... also Sachen gibts .... *nene*
beim ersten date zahlt der mann...
....und die trägt ab morgen kopftuch!
@ dreamteam
Polemik macht das, was Du schreibst, nicht wahrer!!!!
Und DER Kommentar ist religiös verunglimpfend und HIER hat er absolut nichts zu suchen! Und komm mir jetzt nicht mit Kopftüchern und den 50ern des letzten Jahrhunderts. Ich glaube, hier weiss jeder, wie DAS gemeint war. Verkneif Dir so nen Mist bitte!!!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Eine Frau sagte mal zu mir, wer fährt wird eingeladen (wenn größere Entfernung zwischen beiden liegt).

Natürlich ist es abhängig ob sie sich das wirtschaftlich leisten kann und das Ganze gilt auch nur für den Kaffee & Extras.

Beim Essen bin ich konservativer und übernehme das gerne. Nicht ohne dann auch die Tür aufzuhalten *zwinker*

el_don.
seit den 50er hat sich aber in der hinsicht nichts geändert!sonst noch jemand aus der frauenlobby,die mich fertig machen will?:)
*****lde Frau
23 Beiträge
Macht & Stil
Mal abgesehen von einem Date, das nach 30 Sekunden zu Ende ist, weil einem Quasimodo gegenübersteht, reden wir hier also von einem Date, das erfolgsversprechend ist und aus dem eine tolle Nacht, eine nette Affäre oder gar eine Beziehung resultieren soll:

In Bar/Café/Restaurant zahlen ist nicht nur Geld, das vergessen die Herren (aber auch die Damen) immer wieder. Zahlen ist Macht! Wenn ein Herr gern die Macht aus der Hand gibt und sich von der Dame aushalten läßt oder gar eine 7,80-Rechnung auseinander dividiert, dann gibt er sehr viel von sich preis... ungeiler geht es kaum!

Denn: Sex ist archaisch. Archaisches Rollenverhalten sieht keine Emanzipation (im Falle einer selbst gezahlten/ getrennt gezahlten Brause ohnehin "Pseudo-Emanzipation") vor. Wenn also das Treffen/Date auf Sex abzielt, sollte man hier dem archaischen Grundmuster Rechnung tragen, dann klappt's auch mit dem Rest!

Den Thread über "Stil" möchte ich zu diesem Thema und an dieser Stelle erst gar nicht eröffnen, denn es gibt sicher eine Menge Herren, die auch selbigen für vollkommen überbewertet halten...!;-))
@ dreamteam
s.o. und die Mods sind informiert.
warum gibt es für die frau nur 3 möglichkeiten?
1.getränk selbst bezahlen
2. so tun,als würde man nach dem geldbeutel kramen
3. sich einladen lassen
*****lde Frau
23 Beiträge
Ich zahle immer auch für meine Begleiter mit (!!!!!), egal ob Männlein oder Weiblein, und das tue ich gern, denn es macht Spaß - selbst wenn es die dicke Champagner-Rechnung auf der Wiesn ist. Aber echte Männer lassen das nicht zu, das ist der Unterschied zwischen Männern und Jungs!;-))
da kann der mann noch mann sein,wenn es um's bezahlen geht.....
...
Beim ersten Treffen bezahle ich selbst, es sei denn es handelt sich von Anfang an um eine Einladung!
Wenn es ein schöner Abend war, wird er eh wiederholt und ich lade dann das nächste Mal ein.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass ein Mann wirklich ein Pfennigfuchser und Geizkragen war und noch bei den beiden Getränken die ich hatte kontrolliert hat, ob ich auch wirklich das bezahlt habe, was ich verköstigt habe.
Da hört der Spaß dann für mich auf!

Auf seine Frage, ob wir uns wiedersehen, konnte ich mit einem entschiedenen NEIN antworten.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
bisher kam es noch nie vor dass ich ein Dreigängemenü verspeist habe beim (Erst)date..*g*
so war es immer möglich seins (tasse Cappu)selbst zu zahlen.Ich bestehe keinesfalls darauf dass grundsätzlich der Herr zahlt,
Wenn er von Beginn an sagt, er zahlt ist gut, aber auch ich kann "einladen" da brech ich mir kein Zacken aus dem Krönchen
**********essin Frau
1.631 Beiträge
Ich werde das Gefühl nicht los, dass vor allem die Damen (ja im Jahre 2010) es als.. hm wie nenne ich es.. besonderes Geschenk an den Mann betrachten, wenn der Mann sie einladen "darf"...

Habe ich irgendwas verpasst ? *nixweiss*

Wenn ich eingeladen werde, habe ich doch zu danken oder wie jetzt ?

Grundsätzlich bei mir getrennte Kassen beim ersten Date..

LG
Ich
*********orgen Paar
938 Beiträge
der...
wo einlädt zahlt auch -
egal ob Mann oder Frau....
...
Also aktueller STand, den ich sehr verblüffend finde

innerhalb der Threads geben Frauen zu Rechnungen zu bezahlen.
aber erst
eine!!!!!!!!
Frau bestätigt das in der Umfrage.
Irgendwo dazwischen darf man wohl die Wahrheit finden.
Verstehe ich nicht...
was Du damit sagen willst?

Wenn ich eingeladen werde, habe ich doch zu danken oder wie jetzt ?

Ich habe mich immer bedankt und meist auch zurück eingeladen!

Oder wie soll ich das verstehen????
**********essin Frau
1.631 Beiträge
@ Aollofme
Das Zitat steht in direktem Zusammenhang mit dem, was ich vor der zitierten Stelle schrieb...

So allein macht es wenig Sinn..

Es bedeutete, dass ich den Eindruck habe, die Männer müssten sich bedanken, weil sie die Frauen einladen "dürfen"... und das verstehe ich nicht.

LG
Ich
kann mir eine von der frauenlobby hier mal erklären,warum beim ersten date nicht die frau bezahlt?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
alte Knigge Ansichten würde ich sagen
aber sonst eine auf em(man)ze machen...*zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
wenn
kann mir eine von der frauenlobby hier mal erklären,warum beim ersten date nicht die frau bezahlt?

der mann schwabe ist, bezahlt sogar die frau
@dreamteam
Ich würde Dich ja gerne mal einladen, wenn Du es Dir nicht leisten kannst *g*

Da Du jedoch sehr weit entfernt wohnst, solltest Du mir vorher Deine Bankverbindung mitteilen, wegen den Benzinkosten und sonstigen Ausgaben.
*ironie*

Keine Ahnung für wie wichtig Du Dich hälst um solche Ansprüche zu stellen oder bewusst solchen Mist zu schreiben.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
wie er
Keine Ahnung für wie wichtig Du Dich hälst um solche Ansprüche zu stellen oder bewusst solchen Mist zu schreiben

bereits anderorts mal äußerte

Ihm ist langweilig und sein betreuer hat urlaub

anbei: eine tüte mitleid

ansonsten *troll*

und *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.