Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Was erwartet breitbeinige Frau in der Sauna?|Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Frage, Hier nachzulesen Klingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt?

Wer zahlt beim ersten Treffen?

Dauerhafte Umfrage
Das ganze entwickelt sich langsam zu einem heillosen Desaster, ich habe die Benachrichtigungsoption abgeschaltet, wie arm , verbittert und einsam muss
Man(n) sein um sich zu solch geistigem Tiefgang verleiten zu lassen.
Ich zahle, und das gerne , aus oben schon erwähnten Gründen, wer anderer Meinung ist sollte sich so verhalten wie es ihm beliebt, alles ist eine Frage der Etikette, dabei bestimmte Religionsgruppen , andersgläubige oder „Minderheiten“ zu verunglimpfen grenzt schon an Beleidigung, schade das eine ganz normal gestellte Frage so aus dem Ruder läuft und in Beleidigungen endet.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Also ich stehe auch im Jahr 2010 noch auf "alte Benimmregeln" *zwinker*
und ich finde es einfach eine schöne und zuvorkommende Geste,wenn ein Mann der sich mit mir verabredet hat auch die Rechnung begleicht!
das hat definitif nichts mit Ausnutzen oder mangelnder Emanzipation zu tun...und auch nichts mit den finanziellen Möglichkeiten,
Denn sorry,wie hier schon gesagt wurde,trifft man sich ja meistens beim ersten Date auf einen Kaffee
und wenn der Mann da schon wegen 2,50 anfängt die Rechnung auseinander zu dividieren,
dann zeugt das für mich von schlechtem Stil und Benehmen.
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Keine Ahnung für wie wichtig Du Dich hälst um solche Ansprüche zu stellen
@****fme: Könnte den "Ball" jetzt zurückwerfen und die Sinnhaftigkeit Deiner Ansprüche in Frage stellen.... macht aber wenig Sinn find *wink*
kann mir eine von der frauenlobby hier mal erklären,warum beim ersten date nicht die frau bezahlt

Weil es noch immer keine Emanzipation gibt und niemals geben wird! Frauen bekommen Kinder und sind auch sonst beruflich noch immer benachteiligt. Der Mann verdient das Geld und das macht ihn männlich, Erfolg ist sexy.
Wer nicht bereit ist, die Rechnung zu bezahlen, hat kein Geld, ist nicht erfolgreich ----> IST NICHT SEXY!!!!

So sagt uns das unser Steinzeitinstinkt, der setzt sich nunmal über jede Form von Gleichberechtigung hinweg.

Dabei gehts hier nicht um eine Lebenseinstellung, denn kaum eine Frau sucht hier einen Mann, der sie aushält, aber fast jede sucht einen der sexy ist, männlich und Macht demonstriert.

Geizkragen und notorische Pleitegeier sollten das beim ersten Date einfach nicht raushängen lassen, sondern lieber eine Location wählen, die ihren finanziellen Mitteln entspricht.
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Ich zahle durchaus gern selbst, werde aber auch gern eingeladen. Frauen lade ich auch beim 1. Date gern ein - hat was mit dem gender-Ding in meinem Kopf zu tun... empfinde mich dann oft in einer männlichen Geschlechtsrolle (obwohl ich äußerlich sehr feminin wirke) - bin da eine Gentledame...

...bei Männern (zumindest bei manchen) empfinde ich mich als sehr betont weiblich und da finde ich eingeladen werden auch total stimmig, einfach weil ich gerne mal dieses klassische Geschlechterrollending lebe - obwohl, oder gerade weil, weil ich das "im Ernstfall" mehr als ablehne, da ich mich viel mit Gender/Sex-Differenzierung befasse und mich als pansexuell erlebe. Von daher ist ein wenig Rollenspiel manchmal schon gut zum Ausgleich... *zwinker*

...ansonsten lade ich meinen festen Partner auch sehr gern ein - fühle mich dann aber auch oftmals wieder in einer eher androgynen oder maskulinen Geschlechtsrolle ... das ist da son ein: den besten Kumpel auf n' Bier einladen... *lach*

Jau.

soweit von mir...

Frau G.
Ganz einfach ICH zahle
Da gibt es gar keine Diskussion.
Mir ist es auch egal ob es der Kaffee, der Cocktail oder ein schönes Essen ist.

Nachtrauern, würde ich natürlich auch, wenn ich merke das ich lediglich zum bezahlen benutzt wurde.

Aber, zum Glück habe ich das in all den Jahren nie erlebt.

Das heißt aber auch nicht das der Abend aus Dankbarkeit zwangsweise im Bett endet. Wer diese Gedanken hegt und damit verbindet, denn verstehe ich ebenso wenig.

Es ist natürlich toll, wenn der Abend gelungen ist und das kann er auch durch gute Unterhaltung.

Ich weiß, das glaub jetzt eh keiner! Gähn, Schleimer, Frauenversteher usw. blablabla

Vergesst es, Es gibt Sie eben doch noch, die Gentlemen der alten Schule und dabei werde ich auch bleiben, ob ihr es glaubt oder nicht.

Gruß
Hexer
Hans_im_Glück
macht aber wenig Sinn find

Stimmt!

Ich beschäftige mich lieber mit Sinnvollem! *g*
Bin immer bereit für mich selbst zu zahlen..ist aber noch niemals vorgekommen..eingeengt fühle ich mich dadurch nicht..
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Vergesst es, Es gibt Sie eben doch noch, die Gentlemen der alten Schule und dabei werde ich auch bleiben, ob ihr es glaubt oder nicht.

*smile* ja,es gibt sie noch...Gott sei Dank..das kann ich nur bestätigen.

Und welche Frau würde sich in Gegenwart eines Gentlemen nicht wohlfühlen? *zwinker*
Eine Frau,die sich selber nichts mehr beweisen muss,besonders nicht das sie ja ach so emanzipiert ist,
weiss so etwas zu schätzen.
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
ist aber noch niemals vorgekommen
Das soll es ja auch nicht. Micht stört einfach nur diese maßlose "Selbstverständlichkeit" mancher "Damen"...
Micht stört einfach nur diese maßlose "Selbstverständlichkeit" mancher "Damen"

Hmmm ... vielleicht solltest Du dann einfach besser selektieren, mit wem Du Dich datest?

Oder hast Du etwa auch Erwartungshaltungen dabei? *fiesgrins*
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
mit wem Du Dich datest?

lachenmuss Ich meinte nicht meine Dates... sondern einige der Mädelz, welche hier ihre Meinung zum Besten geben.
ich hatte mal einen...der sagte mir vorab schon ich bezahle dir nur 1 cola *skeptisch*

auf so etwas hab ich keinen bock...fuer ist es nicht selbstverstaendlich das der mann immer bezahlt...aber beim ersten date sollte er es tun...
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Sollte.. muss... ich entscheide lieber selber was ich möchte! find
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
also so ne richtige antwort hat hier keine!(ausser beleidigungen,oder geschwätz von "steinzeit-gen)...also nochmal:warum bezahlt beim ersten date nicht die frau?
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
warum bezahlt beim ersten date nicht die frau
Das empfinde ich nicht mal als wichtig... aber das komplette "Ausblenden" eben dieser Option ist ein wenig gaga
Wer ficken will, muss zahlen! Ganz einfach!
total daneben
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Wer ficken will, muss zahlen!
Dann gehe ich vielleicht lieber woanders hin.... Da muss ich dann nicht auch noch ein freundliches Gesicht machen oder gute Miene zum bösen Spiel.... Nette Einstellung find
ja,bei prostituierten ist das so....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
wie nett
Wer ficken will, muss zahlen!

das bedeutet dann, dass frau das nicht will! ...

dann zahlen wir doch dem "traum"mann die zeche, wenn er uns dann ne vögelgarantie gibt *fiesgrins*
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Normalerweise ergibt es sich schon aus der Situation automatisch, daß der Mann für beide bezahlt. So ist es zumindest bei mir, da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Da ich finde, daß dies auch zum guten Ton gehört, und eine nette Geste gegenüber der Frau ist.

Nur sollte dies natürlich nicht als ausnutzen enden.

Ich habe dann auch kein Problem damit, wenn es zu weiteren Treffen kommt, daß auch die Frau die Rechnung übernimmt oder jeder seine eigene Rechnung bezahlt. Nur sollte es nicht immer der gleiche sein der alles löhnt.
Tja, Jungs ... was wollt ihr denn hören?

Es gibt eben keine sachlichen Gründe, warum der Mann bezahlen soll. Alle Aussagen beruhen hier auf das, was einige "gute Manieren" nennen.

Wollt ihr nicht.

Schlechte Manieren wollt ihr aber auch nicht!?! *gruebel*

Natürlich gibts keinen Zwang für Euch, die Rechnung zu bezahlen. Wenn Euch das Gegenüber wichtig ist, oder ihr zumindest deutliches Interesse verspürt, es besser kennenzulernen und ihr krümelt die Rechnung auseinander, ist das doch echt peinlich ....
Hmm ... vielleicht bin ich doch zu sehr wertegeprägt und zu wenig emanzipiert .... *gruebel*
Jeder zahlt für sich! Das hat nichts mit Geiz sondern mit Respekt vor der Selbständigkeit des Gegenübers zu tun.

Wenn von mir eine Einladung vorangegangen ist , dann natürlich ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.