@*****uss ich finde deine frage, wobei ich es nicht nur als frage sondern vielmehr als denkanstoss verstehe, sehr berechtigt.
mein ganz subjektiver senf dazu:
swingen, pt, gruppensex etc. ist das ausleben von gelüsten, die wohl jeder? mensch in sich hat. egal wie schön ich eine frau finde oder wie glücklich meine beziehung mit ihr ist. irgendwann kommt immer der punkt, wo man rein sexuell auch mal wieder 'was anderes' haben möchte.
das ist aus meiner sicht die basis für solche aktivitäten.
man kann sich jetzt in einer beziehung betrügen und hintergehen um an dieses ziel zu kommen (was wohlauch der größte teil der bevölkerung macht).
dabei geht die beziehung natürlich kapputt, wenn auch manchmal 'nur' innerlich.
finden sich zwei partner, die zu diesen gelüsten stehen und sie auch ausleben wollen, ist der erste schritt gemacht. es gibt nun menschen, die ihren partner alleine ziehen lassen und es auch selbst tun. ein anderer teil möchte aber auch in dieser situation als paar auftreten und diese schönen momente gemeinsam erleben.
die konkrete motivation, die partnerin anderen männern zu servieren ist sicherlich breit gefächert.
das fängt an beim harmlosen präsentieren - seht her wie toll meine frau ist.
dann kann man sich einfach vor zuschauern miteinander beschäftigen - dann ist es erst mal nur eine exhibitionistische neigung als paar ausgelebt.
kommt es zu kontakten, fängt der spaß erst richtig an. wo die grenzen liegen, ist wohl individuell sehr verschieden.
es kann ein machtspiel sein, die partnerin anderen männern auszuliefern. oder andersherum ist es ihr machtspiel, wenn sie sich vor ihm von anderen vögeln läßt.
ich denke, dass dabei eine menge im kopf der partner abläuft und deshalb nicht für den außenstehenden ersichtlich ist.
wer hier fotos von seiner partnerin reinstellt, die nur brüste, po etc. zeigen, dann möchte man sie halt genau so präsentieren. als lustobjekt.
über die motivation machen sich viele vielleicht gar keine gedanken. sie tun es aus dem bauch heraus. und finden es so geil, dass sie es gar nicht hinterfragen.
ich kann noch nicht mal für mich selbst so 100%ig sagen, was die motivation war, meine letzten partnerinnen von anderen männern bumsen zu lassen.
es war auf jeden fall immer eine gute portion machtgefühl dabei. ich war immer herr der lage, konnte entscheiden, wer was macht und was nicht.
dazu kommt der kick etwas nicht ganz so gewöhnliches zu machen, um nicht zu sagen 'gesellschaftlich geächtetes'.
natürlich war es auch immer schön zu sehen, wie sehr meine partnerinne in extase waren. für sie waren es auf jeden fall sexuelle höhepunkte.