Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs untersuchen lassen, wobei die Ärztin mir zuerst...
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure Regelblutung habt?
Die rektale Untersuchung sollte bei jeder umfassenden körperlichen Untersuchung durchgeführt werden. Sie ist einfach und kostengünstig durchzuführen und kann wertvolle Befunde ergeben. Es ist also eher so, dass diese Untersuchung nicht nur bei besonderer indikationsstellung durchgeführt werden soll, sondern in Ausnahmefällen (die im Alltag eher die Regel sind) anders herum (z.B. aus Komfortgründen) nicht durchgeführt wird.
Grüsse
Hallo zusammen.
Also ich habe wohl mal von meiner ex gehört das sie ab und an mal anal untersucht wird aber regelmässig nciht wirklich.
@ Prizi
Ich habe grade dein Profil mal durchstöbert weil mir deine antwort sehr gut gefallen hat. Ich finde es schön das du dich auch für die weiße Erotik interessierst.
Wenne magst kannst du mich mal anschreiben damit wir mal ein wenig erfahrungn austauschen könnten.
Lieben gruß
Pyro
Bisher bin ich von der rektalen Untersuchung verschont geblieben.
Habe aber auch schon öfters davon gehört.
Aber wenn es sein muss, muss es sein. Mein Freund fingert mich ja auch im Po. Sollte eigendlich das gleiche sein, nur nicht so sexuell wie bei meinem Freund.
Interessant wie unterschiedlich die FAs das handhaben.
Ich kenne es gar nicht anders, mein FA macht das bei jeder Untersuchung, finde ich auch nicht weiter schlimm.
Frauenärztin hat mich nur in der Schwangershaft rektal untersucht, warum weis ich auch nicht. Es war zwar unangenehm aber schmerzhaft nicht.
Ich denke, jeder Arzt macht es anders. Ich muss es nicht haben, verzichte gerne darauf.
vorheriger FA hat das immer bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung mitgemacht.....ich mochte es nicht sehr gerne...obwohl es nicht wehtat....
Leider ist er in Rente gegangen, so dass ich mir nen anderen Arzt suchen musste und der tut es nicht.....leider.....sage ich aus dem Grund, weil ich denke, dass er das aus medizinischer Sicht....also aus Vorsorge schon tun könnte....aber ihn danach fragen??? Nöööö - vieeeeel zu peinlich!!!
Nachher denkt der noch, ich WILL das ......nenene.....lass man....
hallü...
also mein Gyn macht das auch.. damit könnte er im fall des falles myome und knoten usw ertasten.
dauert 30 sec und ich überlebs jedesmal [b]G[/b]
Mir ist das zum Glück bisher auch ersart geblieben und ich denke, dass ist auch besser so. würde das mehr als nur unangenehm empfinden aber manchmal muss es vielleicht sein, der gesundheit wegen.
Ich bin jetzt 35 Jahre und bin vor kurzen zum ersten Mal rektal untersucht wurden,das ist ab einem bestimmten Alter so vorgesehen.
Vorsorge halt,ich fand es unangenehm von meiner Frauenärztin rektal untersucht wurden zu sein. Zum Glück wird das nur einmal im Jahr gemacht,wie sie meinte...
Ja, da wird aber meistens erst bei frauen ab 40 gemacht und zwar bei denen die zur krebsvorsorge kommen-.
zumindest hat mir das mein frauenarzt mal so erklärt.
also bei mir hat er es zumindest noch nie gemacht und kjenne auch keine freundin die das schon erlebt hat.
a, da wird aber meistens erst bei frauen ab 40 gemacht und zwar bei denen die zur krebsvorsorge kommen-.
Hallo 2suchen,
also hier wird sie ab 35 gemacht und da ich leider vorbelastet bin ( in der Familie Krebsfälle) lass ich das auch machen, Früherkennung ist schon wichtig.
Und mir zumindest lieber als daran zu sterben