Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4972 Mitglieder
zum Thema
Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!36
Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rektale Untersuchung beim Frauenarzt

*******en33 Frau
243 Beiträge
Tobiasramsy, Hallo!
... mach' den Mädels bitte keine Angst: Die rektale Untersuchung ist nicht schlimm oder gar schlimmer.

Viele Grüße!
Goldregen
********rsch Mann
21 Beiträge
Die rektale Untersuchung sollte bei jeder umfassenden körperlichen Untersuchung durchgeführt werden. Sie ist einfach und kostengünstig durchzuführen und kann wertvolle Befunde ergeben. Es ist also eher so, dass diese Untersuchung nicht nur bei besonderer indikationsstellung durchgeführt werden soll, sondern in Ausnahmefällen (die im Alltag eher die Regel sind) anders herum (z.B. aus Komfortgründen) nicht durchgeführt wird.
Grüsse
Hallo zusammen.
Also ich habe wohl mal von meiner ex gehört das sie ab und an mal anal untersucht wird aber regelmässig nciht wirklich.
@ Prizi
Ich habe grade dein Profil mal durchstöbert weil mir deine antwort sehr gut gefallen hat. Ich finde es schön das du dich auch für die weiße Erotik interessierst.
Wenne magst kannst du mich mal anschreiben damit wir mal ein wenig erfahrungn austauschen könnten.
Lieben gruß
Pyro
bisher bin ich verschont geblieben.
Bisher bin ich von der rektalen Untersuchung verschont geblieben.
Habe aber auch schon öfters davon gehört.
Aber wenn es sein muss, muss es sein. Mein Freund fingert mich ja auch im Po. Sollte eigendlich das gleiche sein, nur nicht so sexuell wie bei meinem Freund.
Interessant wie unterschiedlich die FAs das handhaben.
Ich kenne es gar nicht anders, mein FA macht das bei jeder Untersuchung, finde ich auch nicht weiter schlimm.
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich wurde beim ersten mal auch rektal untersucht,weil ich noch Jungfrau war. Danach hat er das nie wieder gemacht!
na ja
als ich mal ne darmspiegelung gemacht bekommen hab...hat der internist auch erst mal mit seinem Finger untersucht...

also...wenn ich jetzt sagen würde...dass es mir unangenehm war...würde ich echt lügen...ein evtl. stöhnen sollte aber vielleicht vermieden werden.... *lol* *lol* *lol*

zumal er absolut süß ist...

*ggg*

meine frauenärztin hat es aber auch schon gemacht...und zwar ruck zuck...so schnell konnt ich gar nicht gucken...(wo lernen die das ???)

grüße
hexe
****aza Mann
3.096 Beiträge
...und zwar ruck zuck...so schnell konnt ich gar nicht gucken...(wo lernen die das ???)
Jahrelanges hartes Training *baeh* . Von der ärztlichen Seite gesehen ist es übrigens eine (zwar sinnvolle aber)meist eher blöde Untersuchung...
...
unangenehm aus ärztlicher Sicht...?!?!?

jo...kann ich irgendwie verstehen...

aber ich muss ja auch Ablage weg machen... *lol* *lol* *lol*
ich hatte so was noch nciht beim frauenarzt

meuter meuter aber mit gel gehts das ja immer
naja
why not wenn du vorbelastet bist mit rektumkarcinom, hämorrhiden o.ä. u ers macht.. *g* meistens muss man halt sagen dass man vorbelastet ist...

sparst dir den weg zum proktologen bzw. urologen!!!
Sozusagen die 2in1 touch'n'go -Untersuchung.

Mein Gyn lässt meinen Po in Ruhe, misst dafür aber jedesmal den Durchmesser meiner Gebärmutter. Macht ihm Spaß.
meine
Frauenärztin hat mich nur in der Schwangershaft rektal untersucht, warum weis ich auch nicht. Es war zwar unangenehm aber schmerzhaft nicht.
Ich denke, jeder Arzt macht es anders. Ich muss es nicht haben, verzichte gerne darauf.
Wurde bis jetz einmal rektal untersucht,da war ich noch Jungfrau!
Der Knüller ist es nicht,aber aushaltbar *g*
Mein.....
vorheriger FA hat das immer bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung mitgemacht.....ich mochte es nicht sehr gerne...obwohl es nicht wehtat....
Leider ist er in Rente gegangen, so dass ich mir nen anderen Arzt suchen musste und der tut es nicht.....leider.....sage ich aus dem Grund, weil ich denke, dass er das aus medizinischer Sicht....also aus Vorsorge schon tun könnte....aber ihn danach fragen??? Nöööö - vieeeeel zu peinlich!!!
Nachher denkt der noch, ich WILL das *schock* ......nenene.....lass man....

Liebe Grüße....Angel
rektale Untersuchung
hallü...
also mein Gyn macht das auch.. damit könnte er im fall des falles myome und knoten usw ertasten.
dauert 30 sec und ich überlebs jedesmal [b]G[/b]
********n_nw Frau
68 Beiträge
meine frauenärztin..
...hat das noch nie gemacht!

ich dachte bis eben auch ehrlich gesagt, dass es eher dem urologen zugeordnet wird...

lg, darkwoman *zwinker*
Mir ist das zum Glück bisher auch ersart geblieben und ich denke, dass ist auch besser so. würde das mehr als nur unangenehm empfinden aber manchmal muss es vielleicht sein, der gesundheit wegen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
bisher hatte ich dieses "vergnügen" zum glück noch nie gehabt, bin auch nicht scharf drauf
liebe grüße
Ich bin jetzt 35 Jahre und bin vor kurzen zum ersten Mal rektal untersucht wurden,das ist ab einem bestimmten Alter so vorgesehen.
Vorsorge halt,ich fand es unangenehm von meiner Frauenärztin rektal untersucht wurden zu sein. Zum Glück wird das nur einmal im Jahr gemacht,wie sie meinte...
Ja, da wird aber meistens erst bei frauen ab 40 gemacht und zwar bei denen die zur krebsvorsorge kommen-.
zumindest hat mir das mein frauenarzt mal so erklärt.
also bei mir hat er es zumindest noch nie gemacht und kjenne auch keine freundin die das schon erlebt hat.
@feli
das gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber der Vergleich mit dem Briefschlitz ist echt super!

ich als Mann war noch nie beim Frauenarzt und werde da auch nicht hingehen, deshalb kann ich nix positives beitragen.

LG Julio
a, da wird aber meistens erst bei frauen ab 40 gemacht und zwar bei denen die zur krebsvorsorge kommen-.

Hallo 2suchen,

also hier wird sie ab 35 gemacht und da ich leider vorbelastet bin ( in der Familie Krebsfälle) lass ich das auch machen, Früherkennung ist schon wichtig.
Und mir zumindest lieber als daran zu sterben *snief*
Also meine Ärztin hat das bis jetzt noch nicht gemacht, hab aber auch noch nie gehört das die das machen. Aber man kann ja nicht immer alles hören *floet*

*engel2*
ist doch klar
da ist doch klar, dass das gemacht wird.
Krebsvorsorge.

Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.