Selbstbewußtsein
Ich denke ob jemand hier Gesicht zeigt oder nicht, steht und fällt auch ganz stark mit der Eigenwahrnehmung. Jemand der mit sich im reinen ist und zu seinen Vorlieben steht wird auch eher bereit sein, sich damit identifizieren zu lassen.Ich stehe beruflich ebenfalls eher in einer Position, in der ich es mir NICHT leisten könnte Gesicht zu zeigen. Doch das ist Beruf und hier das ist mein Privatleben.
Ich trenne da sehr strikt und wer damit nicht klar kommt und meint sich darüber den Mund zereissen zu müssen...soll er doch mein Problem ist es nicht.
Was nicht heißen soll das es keine guten Gründe gibt, sein gesicht nicht direkt zu zeigen. In Zeiten der Internetpräsenz sind sogenannte "Stalker" leider nicht eben seltener geworden.
Insbesondere Frau kann da wohl noch eher ein Problem mit bekommen als Mann.
Schlussendlich bleibt aber die Aussage: Jeder so wie er es mag!
Personen die allerdings auch nach diversem Mailverkehr ihr Gesicht nicht zeigen mögen, haben wohl tatsächlich etwas zu verbergen und wie schon gesagt, das Wort Telefonat wird entsprechend auch eine "Fluchtreaktion" auslösen.
Von daher wäre vielleicht auch eine Anregung an die Forenbetreiber, nicht registrierten Personen (Gästen) z.B. Fotos nicht anzuzeigen.
Da gäbe es vielleicht auch weniger Fakes, denn die wären ja im Voraus nicht so schnell auf den "Appetit" gekommen.